PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit PHP


Fenix
2002-07-16, 01:24:14
Ich hab da ein Problem...

ich hab ne Seite gemacht, ohne Frames und war nur frames gewöhnt und jetzt weiß ich nicht, wie man das macht, wenn man jetzt die Links hat und dort auf "NEWS" klickt, dann sollte im früheren mainFRAME das NewsScript (CoreNews) erscheinen...

doch jetzt hab ich keinen mainFRAME mehr und hab auch schon php-Scripte probiert, zB das auf eurer mainPAGE aber damit kenn ich mich überhaupt nicht aus, weiß nicht mal was ein tabellenhead, footer und navigationsleiste ist...

Ich hab ne Tabelle mit einer spalte und ein paar Zeilen gemacht, darin stehen sachen wie "news" und "members" und jetzt sollten die Scripte erscheinen...tun sie aber nicht....

Hab alles schon geändert, funzt noch immer nicht

die news datei ist im ordner www.fod-clan.org/news/news.php3

hab folgendes gescriptet in der großen Tabelle:

Code:

switch($action){
case "News": include("news.php3"); break;
case "ClanWars": include("index.php"); break;
default: include("news.php3"); break;
}



und es steht noch immer dort: URL konnte nicht auf dem WebServer gefunden werden...

Der Link zu den news war:

http://www.fod-clan.org/index.php?action=news

GEHT NICHT....was nun? HILFE...hab Dreamweaver MX...

Danke für eure Antworten!

MfG Fenix

govou
2002-07-16, 08:52:18
Die setzt du mit <? require("news.php") ?>
rein.

Wudu
2002-07-16, 21:01:15
das ist egal, der code passt schon, nur is das ganze casesensitiv

also als case hast du "News" solltest auch im QueryString ?action=News schreiben, nicht ?action=news!

Fenix
2002-07-16, 23:41:31
k, hab schon den fehler gefunden, danke

noch ne Frage, wie schafft man das, dass die Link-Tabelle immer die gleiche größe behält?

weil wenn ich ein anderes script aufrufe, zB das ClanWars Skript, dann wird die Linktabelle kleiner (auch die Schrift)

und das sollte nicht sein...

->HILFE

wenn niemand antwortet dann mach ich das mit meiner HP:

:chainsaw:

Dilandau
2002-07-17, 00:22:41
Hab zwar noch nicht so richtig Plan von PHP, aber kann man denn PHP3 mit PHP4 mischen??? Dachte eigentlcih weniger. Noch mal ne Frage zu den WoltLab Forum...

Inwiefern benötigt man noch was, ausser die Sache mit den Threads einschreiben und mySQL? Also ich denke da so an irgendwelche Grafiken oder Stylesheets oder sind die schon alle inbegriffen in diesem Paket was man da downloaden kann?

Um es ganz genau zu nehmen bin ich WebAdmin von unseren Clan und habe demnächst einen neuen Anbieter der auch PHP und mySQL unterstützt. Tolle Sache nur hab ich mich bis jetzt um PHP und SQL gut drücken können. Nur mit der Zeit wird es notwendig ein eigenes gutes Forum, wie dem WoltLab, zu integrieren. Ich fang auch jetzt erst mal mit den Grundzügen von PHP an (die Sachen wie "echo, for - else - if"). Benötigt man da viel Wissen um das Forum erst mal irgendwie nur lauffähig zu bekommen? Oder gibt es vielleicht ein paar fertige 08/15 Configs?

Fenix
2002-07-17, 03:04:24
ok, da ich ein WBB Forum habe (woltlab-burning-board) musst du einfach nur das machen, was in der readme steht, irgendwas ändern oder so ist nicht nötig, nur den SQL Usernamen, die datenbank, die Host eingeben und natürlich das Passwort, das war alles, mehr musst du nicht machen....

TROTZDEM IST DAS MEIN THREAD ALSO HELFT MIR!!!!

noch was...PHP3 und PHP4 ist fast das gleiche, nur das PHP4 ein bisschen mehr befehle hat, soviel ich weiß...mischen ist glaub ich egal

Matthias2x
2002-07-17, 11:21:47
soweit ich deinen Code sehe, hast du irgendwas falsch eingebunden, denn wenn ich folgenden Link aufrufe: http://www.fod-clan.org/index.php?action=clanwars
taucht im Quelltext plötzlich zweimal <html> und <head> auf. Irgendwas hast du beim includen falsch gemacht. Außerdem hast du eine CSS-Definition für <th> und <td> im Quelltext, die taucht aber bei http://www.fod-clan.org/index.php?action=news
nicht auf, deshalb ist die Schrift mal größer und mal kleiner. Dafür ist der Quelltext hier wieder richtig, also <html> und <head> nur einmal vorhanden.

Prüfe nocheinmal richtig den Quelltext deiner index.php, es reicht wenn der Kopf (alles von <html> bis <body>) einmal da ist, ich würde erst danach die $action Variable abfragen, und den entsprechenden Code includen.