PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletinBoard bei Lycos möglich? Wie?


WillNischErkanntWerdn
2002-07-16, 01:37:48
Ich bin gerade dabei mir ne schöne Homepage zu basteln. Nun wollt ich das vBulletin Board 2.2.6 installieren, aber da gibts ein Problem.

ich habe alles hochgeladen und bin den Anweisungen (nachzulesen in dem manual.pdf (http://www.vbulletin.com/manual/manual.pdf)) soweit wie möglich gefolgt.
der erste schritt besteht darin, die optionen in der config.php.new zu bearbeiten. das habe ich getan. danach soll man die install.php aufrufen. das habe ich auch getan. dort soll man schauen, ob die angaben, die man in der config gemacht hat, auch wirklich stimmen. will ich das bestätigen (nachdem ich alles nochma eingetragen hab??!) kommt bei step3 dann:
The database has failed to connect because you do not have permission to connect to the server. Please go back to the last step and ensure that you have entered all your login details correctly.
ich habe alle mir vorstellbaren angaben versucht, aber nichts hat genützt. kann mir jemand verraten, was ich bei diesen feldern eintragen muss?

Database server type:

Database server hostname / IP address:

Database username:

Database password:

Database name:

Technical email:

bei db server name/ip gibts zwei zur auswahl (da ich kein plan hab..): ftp.mitglied.lycos.de und http://mitglied.lycos.de ... welches davon isses, keines wa?

helft ma bidde bidde.

unterstützt lycos überhaupt sowas?

govou
2002-07-16, 08:54:22
Database server type:

Database server hostname / IP address: localhost

Database username: dein lycos username

Database password: dein lycos passwort

Database name: der name deiner datenbank (steht in phpmyadmin)

SchonWiedaIch
2002-07-16, 13:44:09
Funktioniert nicht. Es kommt wieder die gleiche Meldung. ?!?!

007
2002-07-18, 10:01:26
Doch, das funktioniert...

Host: localhost
User: Dein Mitgliedsname
Passwort: leer, lass in der Config.php einfach leer also db_password=""
DB_Name: benutzername_de_db