PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Player Treiber Problem


Qui
2005-11-29, 21:11:21
Servus,

Ich habe Win 98SE als Betriebsystem.

Nach dem Anschliessen des Players ans USB meines Computers, verlangte Windows einen Treiber für den MP3 Player.

Ich installierte den Treiber von ihrer Homepage. Doch dies half nichts. Der Player wurde nicht erkannt.

Ich habe daraufhin einfach auf den "98usbdriver" Ordner verwiesen, prompt wurde der Player erkannt und installiert.

Leider ist der Player nicht im Explorer sichtbar...kein Wechseldatenträgerlaufwerk oder sonstiges ist sichtbar.

Ich habe daraufhin meine Chipsatztreiber als auch USB Treiber mehrmals de- und installiert, den MP3 Player mehrmals ein und ausgesteckt, USB Port gewechselt, ohne Erfolg

Der MP3 Player wird nicht angezeigt.

Das ist mein Problem...

Ich habe ma gesucht und 2 sys dateien gefunden, die auch im Treiberordner waren...kann ich die Löschen, sodass der MP3 Player wieder nen neuen Treiber sucht?

Qui

Zool
2005-11-30, 07:07:13
Da müssen eventuell noch zugehörige inf-Dateien aus Windows/inf gelöscht werden, da dort die eigentlichen Zuweisungen auf den Treiber hinterlegt sind.

Generell hat ja Win98 Probleme mit USB-Geräten.

Gast42
2005-11-30, 16:00:08
kann auch inkompatibilität sein. ich hatte mal einen mp3-player, der unter win98 nicht auf nforce2-boards lief, auf anderen keine probleme machte. keine ahnung, wie das ding hieß, war ein 128 mb teil, was vor ca. 3 jahren viel im blödmarkt verkauft wurde. hersteller hatte x-mal den namen gewechselt, infos waren keine zu bekommen, bis ich dann irgendwo eine neue firm-ware für das teil fand, die den fehler behob.
sorry, keine wirkliche hilfe, aber ohne weitere angaben bleibt meine glaskugel milchig-weiss.