PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech G5 Laser! Mausrad defekt???


BattleRoyale
2005-11-29, 21:11:53
hallo zusammen,

ich hab mir eben so eine logitech G5 laser maus gekauft und bin mir gerade nicht so sicher ob das mausrad defekt ist.
wenn ich das mausrad langsam (von widerstand zu widerstand) zu mir hin bewege und damit z.b. eine website runter scrolle, gibt es immer eine stelle (bzw. einen wiederstandsübergang) wo ich das rad bewege aber die page (oder sont was) nicht scrollt. sozusagen ein totaler punkt. allerdings gleich danach geht es wieder normal. erst wenn wieder eine umdrehung rum ist geschiet wieder das gleiche.

ist das normal oder is das ding defekt??


gruß

cRaZy78
2005-11-29, 22:05:31
Also ich hab die G7 und da funktioniert es immer.
Vermute einen Defekt.

anddill
2005-11-30, 10:23:27
Das Mausrad wird normalerweise über feine Schlitze im Rad abgetastet. Bei Deiner Beschreibung vermute ich, daß da einer der Schlitze einfach durch ein Stück Dreck verstopft ist, irgend ein Produktionsrückstand, ein kleines Insekt oder....
Falls die Maus einfach und ohne Spuren zu hinterlassen zu öffnen ist, würde ich da mal nachsehen und die Schlitze mal auspusten.
Ansonsten reklamieren.

BattleRoyale
2005-11-30, 18:31:37
hab sie heute umgetauscht (auch wenn der verkäufer mein problem nicht so direkt als feher ansehen wollte :) ).
war aber schon nervig beim spielen wenn man übers mausrad die waffe wechseln wollte und es nicht ging :)

nun geht aber alles 1A. tolle maus kann ich nur sagnen.

acrowley23
2005-11-30, 21:59:22
hab sie heute umgetauscht (auch wenn der verkäufer mein problem nicht so direkt als feher ansehen wollte :) ).
war aber schon nervig beim spielen wenn man übers mausrad die waffe wechseln wollte und es nicht ging :)

nun geht aber alles 1A. tolle maus kann ich nur sagnen.



sicher das du nur in den settings der maus nicht den bildlauf vom rad zu hoch eingestellt hattest ?