PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Single VS Beziehung


gRoUnD
2005-11-29, 23:06:42
Wenn Ihr vor der Wahl stehen würdet, ob ihr eine Beziehung eingeht die aber vielleicht nur kurz dauern würde, und die euch nach Beendigung mehr belasten würde als garkeine Beziehung, was würdet Ihr wählen?

Meine letzte liegt jetzt ca 6 Monate zurück und so wie es aussieht werde ich jobbedingt bald ins Ausland gehen. Jetzt diese Beziehung einzugehen könnte also sehr schnell nach hinten losgehen. Könnte natürlich auch einen vollkommenen anderen Verlauf nehmen. Nur, das weiß man vorher nie.

Da ich wohl gerade in der Phase bin mein Leben selbst zu ordnen und meinen Weg zu gehen denke ich zur Zeit auch sehr egozentrisch.

Entscheidungen, Entscheidungen...

Onkeltom421
2005-11-29, 23:22:00
Wenn und nur Wenn man das vorher weiss dann nicht.
Ansonsten ja.
Ich bin nicht gern Single.........aber wenn du es für dich schon weisst das das eh nix wird, dann lass es bitte bleiben, du tust dir und der frau einen großen gefallen,.

MarcWessels
2005-11-30, 00:02:48
Für die richtige Frau würde ich auf's Ausland verzichten.

Tybalt
2005-11-30, 00:30:16
Witzig wie manche versuchen Beziehungen rational zu betrachten.

RMC
2005-11-30, 00:36:51
Und woher weiß man ob es die richtige ist? ;) Das weiß man selbst nach Jahren wohl kaum. Im Endeffekt ist es egal, man wird sich immer irgendwie in den Arsch beißen...so oder so. Kommt halt wirklich drauf an, was "im Moment" wichtiger ist.

Ich für meinen Teil würde eine kurze Beziehung (definiere kurz: weniger als ein halbes Jahr?) im Moment nicht eingehen, da die damit verbundene Belastung nach der Trennung mir augenblicklich überhaupt nicht passt. Hab auf sowas zur Zeit keine Lust und keine Nerven. Bin noch teilweise von meiner alten Beziehung geschädigt (fast ganz genau 1 Jahr her) und die Umstände erschweren die längerfristige Zweisamkeit momentan sehr.

MarcWessels
2005-11-30, 01:41:45
Ich kann mir nie mit dem Kopf aussuchen "Och nö, mom. will ich keine Beziehung!" wenn ich verliebt bin.

Manchmal sollte man im Leben einfach den Kopf ausschalten...

Mylene
2005-11-30, 03:56:40
musst du selbst wissen. ich persönlich würde die zeit zwar genießen, mich aber nicht binden wollen.

_CaBaL_
2005-11-30, 08:46:00
Ich bin seit 8 Jahren Single, geht einwandfrei :eek:

Monger
2005-11-30, 12:18:50
Das ist doch wirklich eine pure Bauchfrage.

Ich würde mich wahrscheinlich voll reinstürzen. Lieber zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt hin und her pendeln, als sein Privatleben in Langeweile zu verbringen.

drexsack
2005-11-30, 12:35:32
Wenn ich wüsste dass ich in 6 Monaten das Lnd verlasse, würde ich keine ernsthafte Beziehung beginnen, das lohnt sich ihmo nicht. Dann lieber das Singledasein genießen ;)

Sonic Youth
2005-11-30, 12:53:40
Wenn Ihr vor der Wahl stehen würdet, ob ihr eine Beziehung eingeht die aber vielleicht nur kurz dauern würde, und die euch nach Beendigung mehr belasten würde als garkeine Beziehung, was würdet Ihr wählen?

Meine letzte liegt jetzt ca 6 Monate zurück und so wie es aussieht werde ich jobbedingt bald ins Ausland gehen. Jetzt diese Beziehung einzugehen könnte also sehr schnell nach hinten losgehen. Könnte natürlich auch einen vollkommenen anderen Verlauf nehmen. Nur, das weiß man vorher nie.

Da ich wohl gerade in der Phase bin mein Leben selbst zu ordnen und meinen Weg zu gehen denke ich zur Zeit auch sehr egozentrisch.

Entscheidungen, Entscheidungen...


Mitnehmen.

andr_gin
2005-11-30, 16:15:31
Hat das irgendetwas mit diesem Thread hier zu tun: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=262264&page=1&pp=20

gRoUnD
2005-11-30, 19:29:47
Nein denn dort ist es so wie der Gast es darstellt ausgeschlossen daß nach dem Umzug überhaupt noch Kontakt zwischen beiden besteht.

Was ich in keinster Weise so sehe falls die Beziehung wunderbar passt. Dann suche ich im Ausland halt nach einem Job für meine holde Liebe :)

Da sie mit 22 (ich 25 nächsten Dienstag :) ) auch noch sehr jung ist und keiner von uns Kinder hat ist daß auch einfacher.

Das Problem ist das die Stelle in einer unglaublich schönen Gegend ist, im Vorarlberg zwischen Bregenz und Vaduz.

Ich warte das Wochenende ab und sehe was passiert, beides lässt mir zur Zeit kaum Ruhe!

Kira
2005-11-30, 20:29:47
darf ich fragen, für wie lang du ins Ausland gehst? and why?

gRoUnD
2005-11-30, 20:56:03
Ich habe eigentlich nicht vor nach Deutschland zurückzukehren sollte ich ins Ausland gehen. Ursprünglich bin ich aus Polen, bin aber seit meinem 8. Lebensmonat in Deutschland.

Da es mich aber unglaublich zurück ins Ausland (Polen besonders) zieht und die Gegend aus der ich da komme auch eine verschneite Bergregion ist, passt das mit dem Vorarlberg ganz gut.

Zudem habe ich die Gelegenheit mich selber davon zu überzeugen ob die "Probleme" mit denen man in Deutschland kämpft im Ausland anders wahrgenommen werden. Ich weiss das es in Polen anders ist, obwohl die Leute dort viel weniger Geld haben und viel weniger staatliche Absicherung geniessen als hier.

Zudem ist die Jobofferte dort sehr verlockend, es ist genau das was ich machen möchte.

Aber, alles Geld und Materielles ist mir herzlich scheissegal :) , auf einige Dinge lege ich Wert ja, aber am meisten bedeutet es mir für jemand da zu sein, und diese Person andersrum für mich (plus Kids :) ).

hansfrau
2005-11-30, 21:20:38
also ich habe meine "Liste" so zusammen gestellt:

Single:

- man braucht niemand Rechenschaft ablegen
- absolute Freiheit.
- mögliche One-Night-Stands und das damit verbunde "Prickeln" / Spaß


Beziehung:

- Vertrautheit, Geborgenheit, Sicherheit
- echte Liebe und zwar nicht dieses anfängliche "Pickeln" s.o.
- der Sex ist eindeutig besser
- man ist nur selten alleine und hat einen mit dem man seine Probleme/Freude teilen kann

"Single-sein" hat zwar ungelogen seine Reize, z.B. das Neue, aber ich stehe eindeutig für eine Beziehung. Das was einem eine Beziehung gibt können einen keine 100000000 One-Night-Stands oder Flirts geben. Eine Beziehung hat soviel mehr zu bieten. Jeder der das Gegenteil behauptet hat seine Traumfrau/Traummann noch nicht gefunden.

Alex31
2005-11-30, 21:31:42
Single:

- man braucht niemand Rechenschaft ablegen
- absolute Freiheit.
- mögliche One-Night-Stands und das damit verbunde "Prickeln" / Spaß

Bingo stimmt genau. :biggrin:


Jeder der das Gegenteil behauptet hat seine Traumfrau/Traummann noch nicht gefunden.
Stimmt auch wieder.

andr_gin
2005-12-01, 18:40:01
Na gut Deutschland ist von Österreich aus gesehen nicht wirklich Ausland mehr, seit wir in der EU sind, da es ja keine wirkliche Grenze mehr gibt. Da ist die Sache wieder eine ganz andere, als z.B. zwischen Deutschland und Australien.