PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RW nicht löschbar?


Afaf
2005-11-30, 01:51:42
Spiele grad ein bissel mit dem DVD Brenner rum und habe festgestellt das der die RW Medien nicht löschen will, er meint das seinen nur DVD R Medien.

Brenner ist ein Nec ND 2510A
Firmware lt. Nero 2.05
Medien Hausmarken von Aldi (Medion) und Lidl (Octron)


Liegt das nun an den Medien oder an dem Brenner?

Laut der HP von Nec kann ich die Firmware aber auch nicht flashen da der Brenner für die aktuellen FW schon mindestens 2.15 haben muss.

CSX
2005-11-30, 02:35:48
Sind es wirklich RWs? Ich hatte bei meinem LiteOn DVD-Brenner auch nen Rohling dabei wo ein RW Logo draufsteht, ist aber trotzdem eine DVD+R (andere gekaufte RWs gehen problemlos als wiederbeschreibbar, außerdem steht auf der Disc wirklch nur DVD+R, das RW Logo ist extra)

Rhönpaulus
2005-11-30, 03:27:53
die beste firmware für deinen brenner gibt es hier. (http://www.herrie.org/)
ich habe damit sehr gute erfahrungen gemacht und verwende schon lange keine originale firmware mehr.

Afaf
2005-11-30, 12:39:42
Sind es wirklich RWs? Ich hatte bei meinem LiteOn DVD-Brenner auch nen Rohling dabei wo ein RW Logo draufsteht, ist aber trotzdem eine DVD+R (andere gekaufte RWs gehen problemlos als wiederbeschreibbar, außerdem steht auf der Disc wirklch nur DVD+R, das RW Logo ist extra)


Insgesamt steht drauf:
DVD+R
DVD Recordable Disk
RW DVD+R

FU** du scheinst recht zu haben das sind garkeine RW´s, wiso steht denn dann bloss RW drauf .....



die beste firmware für deinen brenner gibt es hier. (http://www.herrie.org/)
ich habe damit sehr gute erfahrungen gemacht und verwende schon lange keine originale firmware mehr.

Besten dank, hab sie gleich mal drauf gezogen, wird jetzt auch problemlos als 2.18 ausgegeben in Nero...... aber löschen tut er immernoch nicht :mad:

Rhönpaulus
2005-11-30, 13:16:40
dann ist der betroffene rohling offenbar auch keine rw.
anders kann ich es mir nicht erklären.
die medion-rw aus dem aldi von vor einem viertel jahr brenne ich mit 2,4x weil nur dann eine einwandfreie brennqualität erreicht wird.

Afaf
2005-11-30, 18:52:19
dann ist der betroffene rohling offenbar auch keine rw.
anders kann ich es mir nicht erklären.
die medion-rw aus dem aldi von vor einem viertel jahr brenne ich mit 2,4x weil nur dann eine einwandfreie brennqualität erreicht wird.

gut zu wissen, hab mir nun auch nochmal welche geholt DVD RW.

Verstehe nur nicht wiso auf den DVD R auch überall RW draufsteht.....

CSX
2005-11-30, 18:57:57
versteh ich auch nicht, aber seither weiß ich worauf ich beim Kauf achten muß ^^