PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV und Monitor haben nach umschalten die gleiche Auflösung


captainsangria
2005-11-30, 08:29:30
Hi!
Hm, die Überschrift ist irgendwie nicht so richtig, aber ich versuche das hier mal zu erklären:

Habe mir vor längerer Zeit ein Funkübertragungssystem gekauft, damit ich meine Filme von der Festplatte auf den großen Wohnzimmerfernseher übertragen kann. Dies funktioniert mittels S-OUT auch tadellos. Nur wenn ich halt mit ALT+F5 umschalte, damit Bild und Ton gesendet werden, schaltet danach meine Monitorauflösung auch runter und ich kann nachher wieder mühsam alle Symbole und Shortcuts neu sortieren.
Kann man das irgendwie verhindern? Gibts da einen Spezialkniff, den ich seit >1 Jahr übersehen habe?

Eine weitere Möglichkeit wäre denn TV zu aktivieren und den Arbeitsplatz darauf zu erweitern. Danach muss ich nur den Mediaplayer rüberschieben und maximieren. So funktionierts auch tadellos, aber das ist irgendwie eine blinde Hantiererei und nicht so bequem als gleich umzuschalten.

Tipps und Tricks sind herzlich willkommen!

MfG

BK-Morpheus
2005-11-30, 09:54:28
Also bei mir funzt es tadellos. Der TV, der nur 800x600 oder 1024x768 kann zeigt dann einfach nur nen Ausschnitt von meinem Desktop und scrollt mit dem Bild mit, wenn ich den Mauszeiger nach aussen bewege.

Ich wüsste aber nicht, dass man dazu was bestimmtes einstellen muss oder kann.

Falls dir hier keiner Helfen kann, empfehle ich dir den "icon saver" (ist nur ein kleiner Regeintrag und eine DLL-Datei). Da kannst du mittels Rechtsklick auf den Arbeitsplatz/Papierkorb/Netzwerkumgebung einfach sagen "Save Desktop Icon Laout" und halt auch "Restore Desktop Icon Laout".

Das funzt super.


Wenn du im Netz nur Virenverseuchte Versionen des kleinen Programms findest, kannst du mir ne PN schreiben und ich schicke dir meine Version (ich musste auch erst etwas suchen bis ich eine vernünftige Version hatte).

captainsangria
2005-11-30, 09:59:52
Es ist ja weiters noch, dass er auch die Hz-Zahl runterschraubt (auf 60Hz) - d.h. ich hab dann einen Desktop mit 800x600 und 60Hz.
Mich würde interessieren warum der das tut und wie man das verhindern kann.

captainsangria
2005-12-01, 07:43:10
*push*