PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwule in der arabischen Welt - Ein schönes Leben?


(del)
2005-11-30, 11:50:03
In Dubai werden Homosexuelle zwangsweise mit Testosteron vollgepumpt. Bin gespannt zu was die armen Kerle dann mutieren.

Andere Länder, andere Sitten?
Was sagt ihr dazu?

Ich persönlich finds abartig. Nein, nicht wegen der Thematik sondern wegen des groben Verstosses gegen die Menschlichkeit. Und da ich weiss, wie sich der Thread wohl etwickeln wird: Bitte bleibt bei einem sachlichen Ton.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,387539,00.html

Cyphermaster
2005-11-30, 11:56:03
Nun ja, im extrem auf der Aufgabentrennung zwischen Mann und Frau aufbauenden Islam bzw. den davon geprägten Gebieten ist die Vorstellung, daß z.B. in den vielen reinen Männer-Runden (u.a. im Hammam!) sich Schwule tummeln, natürlich ein sehr extremes Thema, viel dramatischer als bei uns. Daher neigt man auch viel eher zu solchen Überreaktionen, wie sie bei uns genauso vor nicht allzu langer Zeit noch stattgefunden haben (3.Reich) bzw. in den Köpfen steckten.
Es wird einige Zeit dauern, ausreichend Bewußtsein zu schaffen, daß man Homosexualität nicht einfach als Krankheit therapieren kann, und eine andere Auseinandersetzung stattfinden kann. Bis dahin können einem die Betreffenden nur leid tun, eine schnell Entwicklung dieser Gesellschaft kann ich mir kaum vorstellen, wenn es schon bei uns so lang gedauert hat.

(del)
2005-11-30, 12:00:22
Ich befürchte bis sich diese Einsicht in islamischen Ländern verbreitet, könnte man gleich eine Kulturrevolution vom Zaun brechen. Das (Gleichstellung von Homos und Heteros) wäre nämlich so ziemlich das letzte, was man dort akzeptieren würde.

Leonidas
2005-11-30, 12:01:40
Gut finde ich das hier:


Die USA kritisierten das geplante Vorgehen scharf. "Wir fordern die Regierung der Vereinigten Arabischen Emirate auf, die angewiesene hormonelle und psychologische Behandlung sofort zu stoppen und sich an internationales Recht zu halten", sagte ein Regierungssprecher.



Dabei gibt es in den USA "Behandlungszentren", wo Eltern ihre Sprößlinge in "Behandlung" wegen homosexuellen Neigungen geben können. Den Kindern werden diese Neigungen dann mit Stromschlägen "ausgetrieben".

Zaffi
2005-11-30, 12:04:11
so so die USA fordern also dazu auf sich an internationales Recht zu halten *Muhhhhhhhh* ich glaub ich hör grade die Kühe vor Lachen wiehern..

Aber mal von diesem kleinen Witz abgesehen ist die zwangsweise Behandlung schwuler mit Hormonen ein tiefer eingriff in deren persönlichkeits- und sogar in die menschenrechte !

Vor allem, was soll das bitte bringen ???
Meinen diese Deppen wirklich wegen bissl testosteron würde aus nem Schwulen ein Hetero oder was ?

Ein treppenwitz der geschichte das im alten Rom als auch in den arabischen Gefilden vor langer Zeit homosexualität durchaus an der tagesordnung war, ein Teil der gesellschaft...

PS: Mist Leonidas war schneller ...

Urion
2005-11-30, 12:05:29
hmmm

Können Schwule ein schönes Leben haben? *g*

(del)
2005-11-30, 12:07:20
Gut finde ich das hier:




Dabei gibt es in den USA "Behandlungszentren", wo Eltern ihre Sprößlinge in "Behandlung" wegen homosexuellen Neigungen geben können. Den Kindern werden diese Neigungen dann mit Stromschlägen "ausgetrieben".
Du hast Recht, wer im Glaushaus sitzt...

Aber ist es nicht dennoch ein meilenweiter Unterschied zu dem was da passiert? Dort wird es ohne Mitspracherecht einfach mal so durchgezogen. Amerika ist ohne Zweifel auch kein Paradebeispiel für die gelungene Akzeptanz von Homos aber dort ist es bei weitem nicht so extrem. Zumal geht von dort (San Francisco) die Schwulenbewegung überhaupt erst aus.

Demokrit
2005-11-30, 13:21:52
Homosexuelle, Frauen, Freidenker und Minderheiten. Die wird's immer treffen, überall auf der Welt, mal mehr mal weniger.

spinoza
2005-12-01, 08:41:09
na ja, hat aber auch son paar vorteile dort, für pädophile - sozusagen: Auf den Spuren des Propheten (http://www.n-tv.de/605939.html)

Cyphermaster
2005-12-01, 09:37:15
Übertreib's nicht. So lang ist es bei uns auch noch nicht her, daß bei uns Kinder "versprochen" und extrem jung verheiratet worden sind. Auch werden Pädophile dort sehr schnell mal eben von einem wütenden Mob gelyncht (sofern die Polizei nicht ausnahmsweise schneller ist), die sind dort auch nicht grade gern gesehen. Sicher sind diese Gegenden kein Mekka der soziopolitischen Moderne, aber auch dort gibt es eine Ordnung, und es ist keine Kolonie von moralisch-sozial Degenerierten.

seahawk
2005-12-01, 09:41:49
Wobei Homosexualität gar nichtso selten in der arabischen Welt ist. So wurden bei gefangenen und getöteten irakischen Soldaten oftmals Fotos von dem Freund und oder von dem Sodlaten in Frauenkleidern gefunden. (nachzulesen unter anderem in "Generation Kill")

spinoza
2005-12-01, 09:43:07
auch dort gibt es eine Ordnung
jo, z.B. gesetzliches Heiratsalter im Iran für Mädchen 12 Jahre, bis 2002 war es 9 Jahre. - hat schon seine Ordnung! - zweifle ich überhaupt nicht an.

Cyphermaster
2005-12-01, 09:58:42
Sei doch froh, daß sich sogar die extremen Mullahs von selbst -zumindest langsam- etwas mehr von ihrem Islam-Gesetzestext (bzw. ihrer ganz eigenen Interpretation) wegbewegen in Richtung gesunder Menschenverstand. Außerdem scheinst du zu übersehen, daß man auch dann als Pädophiler mitnichten freie Bahn zum Mißbrauch hat: Die Eltern müssen zustimmen, und auch das Kind - und die Hochzeit kriegen viele Leute mit. Und wenn du mit dem Argument kommst "mit genug Geld geht das" - dann ist aber ganz Süd/Südostasien inklusive Indien das reinste Pädophilen-Paradies, trotz gesetzlichem Verbot.

Bei uns oder in ganz anderen Ländern ist auch nicht alles eitel Sonnenschein, was die Gesetzgebung angeht, und auch bei uns oder anderswo bedürfen weitreichende Änderungen ihre Zeit und Verständnis unter der Bevölkerung. Deine Neigung, alle Moslems automatisch bei jeglicher Gelegenheit als das reine, personifizierte Böse darzustellen, wirkt schon beinahe paranoid auf mich.

josefYY
2005-12-01, 10:13:33
@spinoza: läuft dir der Geifer schon aus dem Mund ?
Das war doch sicherlich nicht alles. Du wirst uns doch sicherlich ein bisschen mehr mit deiner Objektivität und Sachkenntnis zum Thema Islam beglücken, oder ?

spinoza
2005-12-01, 10:31:44
@spinoza: läuft dir der Geifer schon aus dem Mund ?
Das war doch sicherlich nicht alles. Du wirst uns doch sicherlich ein bisschen mehr mit deiner Objektivität und Sachkenntnis zum Thema Islam beglücken, oder ?
kommt nix gutes bei raus, war gestern in Beslan, deshalb lassen wir das.
werde mich nur auf fakten beschränken, die jeder auf seine weise (noch) interpretieren und kommentieren kann.
siehe oben - ich werte das negativ, ihr positiv (oder umgedreht?) - so hat jeder seine weltanschaung (und anschaung meine ich auch mit erfahrung und einen standpunkt).

und das mit dem "geifer" lass mal, da bist du auf der stufe mit dem, der mich am kran aufhängen und die kehle durchschneiden wollte, hier im forum - ist auch nicht gerade vertrauenserweckend.

Cyphermaster
2005-12-01, 11:48:01
siehe oben - ich werte das negativ, ihr positiv (oder umgedreht?)Ich werte es zumindest nicht negativ, daß es Fortschritt in dieser Richtung gibt, das sollte unstrittig sein. Die Situation deswegen insgesamt als positiv zu werten, das würde ich auch nicht.

Und deine Darstellung von "Tatsachen" ist mehr als tendenziös (und du weißt das!), schließlich unterstellst du über die entsprechenden Koran-Suren eine Bevorteilung/Gutheißung von Pädophilie durch den Islam - was auch in einem Thread über Homosexualität nicht unbedingt direktes Thema ist, so ganz nebenbei.
IMO braucht man sich bei solchen Sprüchen über entsprechend emotional extremes Echo von einigen Lesern nicht zu wundern!

Vielleicht solltest du zu solchen Themen nicht unbedingt grade dann posten, wenn du frisch aus Gegenden wie eben Beslan kommst? Bissl emotionaler Abstand tut sachlicher Diskussion gut.

josefYY
2005-12-01, 12:05:13
kommt nix gutes bei raus, war gestern in Beslan, deshalb lassen wir das.
werde mich nur auf fakten beschränken, die jeder auf seine weise (noch) interpretieren und kommentieren kann.
siehe oben - ich werte das negativ, ihr positiv (oder umgedreht?) - so hat jeder seine weltanschaung (und anschaung meine ich auch mit erfahrung und einen standpunkt).


sorry, aber das mit den Fakten kaufe ich dir nicht ab. Deine Kommentare in zahlreichen anderen Threads haben gezeigt das genau das nicht zu deinen Stärken zählt.
Selbst wenn du das tuen würdest. Man kann auch mit jeder Menge Fakten ein falsches / ungerechtes Bild zeichnen.
Und wo du schon mal in Beslan warst, hättest du dir vielleicht mal ein kleinen Abstecher nach Grosny leisten sollen, um nicht nur die eine Seite der Tragödie kennenzulernen.
Und damit du das nicht missverstehst, denn darin bist du besonders gut (leonidas weiss wovon ich rede):
Ich verurteile selbstverständlich das was in Beslan geschehen ist. Man kann schliesslich nicht ein Unrecht durch ein anderes vergelten.!!!!!


und das mit dem "geifer" lass mal, da bist du auf der stufe mit dem, der mich am kran aufhängen und die kehle durchschneiden wollte, hier im forum - ist auch nicht gerade vertrauenserweckend.
Wow, ich rätsel gerade was du in meinen Satz mit dem Geifer alles hineininterpretierst hast????
Noch mal zur Klarstellung (ich frag mich bloss was es da klarzustellen gibt :confused: ): Das war keine Morddrohung !! Das war nur eine Anspielung darauf das bei dir scheinbar jedes mal die Sicherungen durchbrennen wenn hier im Forum das Wort 'Islam' vorkommt.