PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Platte melden sich immer wieder neu an was tun ??


XxTheBestionxX
2005-11-30, 12:26:45
Ich habe eine ICY BOX + 120GB Spinpoint Platte extern am USB 2.0 hängen. Das Problem ist das Jede 30-60min dieses Geräusch kommt als wenn man was neues per SUB angeschlossen hat. D.h das Sicher enfernen Simbol geht kurz weg und kommt dann wieder. Aber was soll das ? Die Platte soll einfach anbleiben und sich nicht andauernd ab und anmelden.

Thowe
2005-12-04, 01:08:55
Macht die Platte ansich auch ein SpinUp bzw. SpinDown? Wenn ja, dann kann es wohl sein, das kurzfristig die Netzversorgung zusammenbricht.

XxTheBestionxX
2005-12-04, 09:39:58
was meinste damit spin up spin down ? und was kann ich dagegen tun das sie nicht abricht ?

Thowe
2005-12-04, 11:43:04
was meinste damit spin up spin down ? und was kann ich dagegen tun das sie nicht abricht ?


Die Frage ist einfach, ob die Spannund am externen Gehäuse zusammenbricht. Also, einfach mal bei so einer Phase die Hand auf das Gehäuse legen uns schauen, ob die Platte kurzfristig ohne Strom war und wieder anläuft. Wenn ja, dann das externe Gehäuse reklamieren.

Passiert das nicht, dann mit dem Gehäuse mal an einen anderen Rechner gehen und schauen ob da das Gleiche passiert. Wenn nicht, dann kann man sich auf die Suche nach Fehlerursachen am eigenen Rechner machen.