PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namensdeutung


JasonX
2005-11-30, 14:42:31
Hi,

ich habe vergeblich im WWW nach einer deutung eines Namens gesucht, kann mir vllt einer von euch helfen und mir sagen was der name

Arkadius bedeutet ?

Danke im vorraus

Jason

mapel110
2005-11-30, 14:49:44
http://de.wikipedia.org/wiki/Arkadius
Der vielleicht?!

JasonX
2005-12-01, 18:45:16
Ja das hab ich auch schon, das ist einer meiner Namenspatronen, aber es geht mir darum was der Name Arkadius bedeutet,

Daniel z.B. heißst: Der neben Gott
Gabriela z.B. heißst: Gottes stärke

Und ich will halt wissen was Arkadius heißst.

Abraxaς
2005-12-01, 19:05:20
Arkadius,Arcadius lateinisch: aus Arkadien

ziemlich unspektakulär :D

Orik
2005-12-01, 20:46:04
Müsste es dann nicht Arcadio heißen? :| Ist zwar schon bisschen her bei mir, aber um "aus Arkadien" zu heißen brauchst du doch Ablativ... Wenn dann heisst es wohl eher "der Arkadier" :)


Edit: Leider hab ich meinen Stowasser nicht mehr, um es nachzuschlagen, sry :frown:

Abraxaς
2005-12-01, 21:03:27
Müsste es dann nicht Arcadio heißen? :| Ist zwar schon bisschen her bei mir, aber um "aus Arkadien" zu heißen brauchst du doch Ablativ... Wenn dann heisst es wohl eher "der Arkadier" :)


Edit: Leider hab ich meinen Stowasser nicht mehr, um es nachzuschlagen, sry :frown:

yup,der Arkadier hört sich besser an bzw. ist richtig soweit mein latein noch reicht,ich habs auch nur so von einer seite übernommen ;)

Controller Khan
2005-12-01, 22:35:02
Arkadius ist eine Variante von Arcadio und ist griechischen Ursprungs. Es bedeutet "aus Arkadien"

Die russische Variante Arkady ist sehr beliebt.

JasonX
2005-12-01, 22:40:49
aus arkadien ?


K, nun weiß ich das, aber was will man damit ausdrücken arkadien sagt mir nix, ist das was besonderes ?

Controller Khan
2005-12-01, 23:00:20
Vergils Hirtengedichte gelesen ?

In der griechischen Mythologie ist Arkadien der Ort des Goldenen Zeitalters, wo die Menschen als zufriedene und glückliche Hirten leben.

JasonX
2005-12-01, 23:13:06
Wieso hat man immer den unpassendsten Namen ? Ich verstehe das nicht, wenns so ist das mein Name das bedeutet warum mach ich sowas hier ? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=263797 wieso passiert sowas dann ?

Controller Khan
2005-12-01, 23:19:30
Was hat ein Name mit dem,was man macht zu tun ?

JasonX
2005-12-01, 23:32:40
Ein Name sollte normal zu einem Menschen passen, und zu seinem Verhalten, normal sollte ich einen Namen bekommen der Ar... übersetzt heist.

Controller Khan
2005-12-01, 23:36:57
Ein Name sollte normal zu einem Menschen passen, und zu seinem Verhalten, normal sollte ich einen Namen bekommen der Ar... übersetzt heist.
Du bist sehr fatalistisch. Ein Name bestimmt genausowenig dein Leben und dein Verhalten wie Sternzeichen.

Controller Khan
2005-12-01, 23:41:27
Dein Nick Jason ist übrigens auch griechisch und weißt Heiler.

Indem man Fehler macht, kommt man weiter.

Den ersten Schritt hast du gemacht. Du hast erkannt, daß Du etwas falsch gemacht hast.

JasonX
2005-12-02, 00:02:22
Aber was hilft mir das wenn ich den fehler nicht mehr gut machen kann, und etwas mir sehr wichtiges verloren hatte ? Ich habe nichts mehr was mir wichtig ist. Die einsicht ist ja da, aber ich kann damit die Frau meines Lebens nicht mehr zurückgewinnen. Aber das ist der andere Topic.

plz close thread.

Und danke das ich jetz die Bedeutung meines Namens weiß, und leider auch nun weiß das ich ihr nicht gerecht werde.

Xanthomryr
2005-12-02, 01:44:03
Hi,

ich habe vergeblich im WWW nach einer deutung eines Namens gesucht, kann mir vllt einer von euch helfen und mir sagen was der name

Arkadius bedeutet ?

Danke im vorraus

Jason
Dann bist du aber ein schlechter Sucher ;)
Einmal gegoogelt und direkt der erste Treffer von Google bringt die Antwort.

http://www.google.de/search?hl=de&q=Arkadius+bedeutet&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de

JasonX
2005-12-02, 03:39:11
Schau her, ich hab immer als suchbegriff, "Namensdeutung Arkadius" genommen und da kam nix was mir weiter geholfen hat außer meine Namenspatronen, die ich bereits kenne ^^.

Ich bin froh zu wissen was mein Name bedeutet.

Xanthomryr
2005-12-02, 21:21:39
Ich hab´s ja auch nicht böse gemeint, wollte dich nur ein bisschen aufziehen. :)