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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle NUKE Fred


Horimoto
2005-11-30, 14:57:15
Wollte hier mal einen de_nuke fred aufmachen. Wie gefällt sie euch? Was nervt euch dran?

Flame On ! ^^

PS: wann kommt sie denn? Sollt abld so weit sein, oder?

deekey777
2005-11-30, 15:29:02
Wollte hier mal einen de_nuke fred aufmachen. Wie gefällt sie euch? Was nervt euch dran?

Flame On ! ^^

PS: wann kommt sie denn? Sollt abld so weit sein, oder?

Du bist ja einer. Die erste Hälfte klingt so, ob Nuke draußen wäre, und dann kommt dein PS...

;(
Frühestens am späten Abend, vielleicht gar mitten in der Nacht.

Was vergessen: Zombies sind cool. :ulol:

deekey777
2005-12-01, 10:29:23
Mal wieder hat sich VALVe von seiner Schockoladenseite gezeigt. Nix Spur von de_nuke.

Bloodsucker
2005-12-01, 12:25:48
Soll morgen kommen. Aber wie man Valve kennt kann es mal länger dauern.

Horimoto
2005-12-01, 17:50:36
Definiere morgen?
Am Freitag für UNS oder für Valve? wenn für valve, dann hätten wir es am Samstag........

HolyMoses
2005-12-01, 18:01:02
haut mich nicht,aber um was gehts hier.........? :ugly:

deekey777
2005-12-01, 18:16:19
haut mich nicht,aber um was gehts hier.........? :ugly:

Ich rate mal blind: Es geht um de_nuke.
http://steampowered.com/Steam/Marketing/November23.2005/ :biggrin:

HolyMoses
2005-12-01, 21:23:33
.....de_nuke for Counter-Strike
ahso, :rolleyes:

L°°pb4ck
2005-12-02, 06:36:58
nuke is raus ... lad das update gerade runter.

(del676)
2005-12-02, 10:03:02
und?
abstürze? neue bugs? instabile server?
was gibts bei diesem update tolles? :)

aja, und postet mal screens von nuke ...

BK-Morpheus
2005-12-02, 10:22:16
und?
abstürze? neue bugs? instabile server?
was gibts bei diesem update tolles? :)

aja, und postet mal screens von nuke ...
Viel kann ich noch nicht sagen, ich habe eben nur kurz CS:S gestartet um mir HDR in Nuke anzugucken auf meiner X800.

Ich hatte einige Bots mit im Game und Emule lief im Hintergrund, also dementsprechend lief es nicht so pralle, aber ich weiss nicht in weit es an an den Bots+Emule lag und wie weit am HDR. Normalerweise habe ich viel mehr FPS.


Und als Warnung für Qualitätsgeile Leute:

Meine Screens habe ich nur just4fun gemacht, also nicht extra mit AA und AF, von daher sind die Texturen eben nicht so scharf und die Kanten eben eckig!

http://img484.imageshack.us/img484/3213/nuke016ao.th.jpg (http://img484.imageshack.us/my.php?image=nuke016ao.jpg) http://img484.imageshack.us/img484/4416/nuke026lu.th.jpg (http://img484.imageshack.us/my.php?image=nuke026lu.jpg)
http://img484.imageshack.us/img484/6228/nuke039lj.th.jpg (http://img484.imageshack.us/my.php?image=nuke039lj.jpg) http://img484.imageshack.us/img484/6254/nuke043ku.th.jpg (http://img484.imageshack.us/my.php?image=nuke043ku.jpg)

Ach und nochwas: Das teilweise sehr stark überstrahlte HDR ist nur so übermäßig stark, weil ich den Screenshot teilweise gemacht habe, als ich gerade aus nem dunkleren Raum gekommen bin...dann überstahlt es erst stark und regelt sich dann runter (eigentlich wie auch beim menschlichen Auge).

eure-duD3heit
2005-12-02, 10:30:19
ja bitte bitte screens und ma berichten wie sich das HDR macht, wegen Performance usw.


mfg
duD3

TRF414
2005-12-02, 10:58:19
Hä ? Ich kann das Update nirgendwo finden. Wo kann ich es denn runterladen ?

BK-Morpheus
2005-12-02, 11:32:47
Wird normalerweise autom. im Hintergrund geladen, wenn Steam an ist.

Hier noch ein paar Screenshots von mir mit besseren Settings (AA aktiv und AF auch):

http://img465.imageshack.us/img465/6122/nuke012it.th.jpg (http://img465.imageshack.us/my.php?image=nuke012it.jpg) http://img465.imageshack.us/img465/8308/nuke023vz.th.jpg (http://img465.imageshack.us/my.php?image=nuke023vz.jpg) http://img465.imageshack.us/img465/6369/nuke032hg.th.jpg (http://img465.imageshack.us/my.php?image=nuke032hg.jpg)

http://img465.imageshack.us/img465/5540/nuke045ge.th.jpg (http://img465.imageshack.us/my.php?image=nuke045ge.jpg) http://img465.imageshack.us/img465/3677/nuke057rw.th.jpg (http://img465.imageshack.us/my.php?image=nuke057rw.jpg) http://img465.imageshack.us/img465/4549/nuke066dn.th.jpg (http://img465.imageshack.us/my.php?image=nuke066dn.jpg)

http://img465.imageshack.us/img465/6804/nuke076ux.th.jpg (http://img465.imageshack.us/my.php?image=nuke076ux.jpg) http://img465.imageshack.us/img465/5919/nuke089bv.th.jpg (http://img465.imageshack.us/my.php?image=nuke089bv.jpg) http://img465.imageshack.us/img465/8485/nuke091kt.th.jpg (http://img465.imageshack.us/my.php?image=nuke091kt.jpg)

BK-Morpheus
2005-12-02, 11:32:59
Noch ein paar:

http://img465.imageshack.us/img465/6984/nuke100il.th.jpg (http://img465.imageshack.us/my.php?image=nuke100il.jpg) http://img465.imageshack.us/img465/1377/nuke112vv.th.jpg (http://img465.imageshack.us/my.php?image=nuke112vv.jpg) http://img465.imageshack.us/img465/6741/nuke129ah.th.jpg (http://img465.imageshack.us/my.php?image=nuke129ah.jpg)

http://img465.imageshack.us/img465/3164/nuke133cx.th.jpg (http://img465.imageshack.us/my.php?image=nuke133cx.jpg) http://img465.imageshack.us/img465/3013/nuke148hv.th.jpg (http://img465.imageshack.us/my.php?image=nuke148hv.jpg) http://img465.imageshack.us/img465/5524/nuke154vk.th.jpg (http://img465.imageshack.us/my.php?image=nuke154vk.jpg) http://img465.imageshack.us/img465/6148/nuke160xq.th.jpg (http://img465.imageshack.us/my.php?image=nuke160xq.jpg)


Und hier mal HDR vs. kein HDR (71FPS vs. 102FPS)

http://img465.imageshack.us/img465/6461/nukehdron9tc.th.jpg (http://img465.imageshack.us/my.php?image=nukehdron9tc.jpg) http://img465.imageshack.us/img465/460/nukehdroff0np.th.jpg (http://img465.imageshack.us/my.php?image=nukehdroff0np.jpg)

Finde den Performanceverlust durch HDR schon etwas hoch und werde daher in Zukunft HDR abschalten.

Johnny
2005-12-02, 11:59:04
HDR sieht scheisse aus, hoffentlich ist dieser "HDR-Trend" bald vorbei.

Gast
2005-12-02, 12:01:59
HDR sieht scheisse aus, hoffentlich ist dieser "HDR-Trend" bald vorbei.

Immer wieder lustig, wenn sich Fachmänner zum Thema äussern. :)

(del676)
2005-12-02, 12:05:31
HDR sieht scheisse aus, hoffentlich ist dieser "HDR-Trend" bald vorbei.

rotfl X-D

1600x1200 sieht scheisse aus, hoffentlich kehren wir bald wieder zu 320x240 8 farben zurück ;)

es kommt ned auf die technik an, sondern wie sie eingesetzt wird - zur zeit wirds leider ziemlich übertrieben, aber die grundtechnik an sich wird sicher standard

Johnny
2005-12-02, 12:05:49
Immer wieder lustig, wenn sich Fachmänner zum Thema äussern. :)
Was hat das mit Fachman zu tun, ich meinte das HDR an sich scheisse ist und nicht, daß es auf diesem Screen schlechte Qualität oder so hätte.

Gast
2005-12-02, 12:21:58
Was hat das mit Fachman zu tun, ich meinte das HDR an sich scheisse ist und nicht, daß es auf diesem Screen schlechte Qualität oder so hätte.

So habe ich es auch verstanden. :) Nur zeugt deine Aussage von wenig Hintergrundwissen. HDR ist kein Trend, sondern dürfte in den nächsten Jahren ein fester optionaler Bestandteil aller guten Engine`s sein. Das optische Resultat sieht einfach atemberaubend aus und zukünftige Spiele werden dadurch optisch weiter aufgewertet. Wem es nicht gefällt, der soll es einfach abstellen. Aber wenn jemand die Möglichkeiten von HDR in Frage stellt, schlussfolgere ich daraus, dass er nicht so ganz versteht, was sich da auf seinem Monitor abspielt. ;)

Johnny
2005-12-02, 12:29:49
So habe ich es auch verstanden. :) Nur zeugt deine Aussage von wenig Hintergrundwissen. HDR ist kein Trend, sondern dürfte in den nächsten Jahren ein fester optionaler Bestandteil aller guten Engine`s sein. Das optische Resultat sieht einfach atemberaubend aus und zukünftige Spiele werden dadurch optisch weiter aufgewertet. Wem es nicht gefällt, der soll es einfach abstellen. Aber wenn jemand die Möglichkeiten von HDR in Frage stellt, schlussfolgere ich daraus, dass er nicht so ganz versteht, was sich da auf seinem Monitor abspielt. ;)
Was sieht denn daran atemberaubend aus? Für mich sieht es so aus, als ob jemand böswillig an meinen monitoreinstellungen rumgefummelt hätte. Und solange "AA+HDR=Nix da", bleibt es eben nur ein Trend.

BK-Morpheus
2005-12-02, 12:37:14
Ich finde HDR ganz nett (wobei es auf den Screens nicht so wirkt, da es im Spiel ja so ist, dass die Helligkeit nachlässt, wenn man näher ran geht bzw. es nur so hell starhlt, wenn man vorher im Dunkeln war), aber IMO steht "ganz nett" und der Performanceverlust in keinem vernünftigen Verhältnis zueinander.

Johnny
2005-12-02, 12:38:34
aber IMO steht "ganz nett" und der Performanceverlust in keinem vernünftigen Verhältnis zueinander.
... das kommt noch dazu.

Gast
2005-12-02, 12:45:08
...und der Performanceverlust in keinem vernünftigen Verhältnis zueinander.

Das trifft aber nur auf die Relation zu, wenn man die Optionsmöglichkeiten gegeneinander betrachtet. Sprich NonHDR vs HDR - aus technischer Sicht, dürfte der Performanceverlust aber durchaus in Ordung gehen.

Gast
2005-12-02, 12:48:29
Was sieht denn daran atemberaubend aus? Für mich sieht es so aus, als ob jemand böswillig an meinen monitoreinstellungen rumgefummelt hätte. Und solange "AA+HDR=Nix da", bleibt es eben nur ein Trend.

Wie ich schon sagte, ich schlussfolgere daraus, dass Du nicht ganz verstehst, was sich da auf deinem Monitor abspielt. Ich bitte darum, diese Aussage nicht böse aufzufassen. ;)

anorakker
2005-12-02, 12:49:03
also wirklich begeistert bin ich von dem "hdr" auch nicht, sieht aus, als wenn da jemand ständig am gamma rumdreht - mehr nicht...

deekey777
2005-12-02, 12:58:45
So habe ich es auch verstanden. :) Nur zeugt deine Aussage von wenig Hintergrundwissen. HDR ist kein Trend, sondern dürfte in den nächsten Jahren ein fester optionaler Bestandteil aller guten Engines sein. Das optische Resultat sieht einfach atemberaubend aus und zukünftige Spiele werden dadurch optisch weiter aufgewertet. Wem es nicht gefällt, der soll es einfach abstellen. Aber wenn jemand die Möglichkeiten von HDR in Frage stellt, schlussfolgere ich daraus, dass er nicht so ganz versteht, was sich da auf seinem Monitor abspielt. ;)

:biggrin:
Ist schon klar, wie du es meinst.

Was sieht denn daran atemberaubend aus? Für mich sieht es so aus, als ob jemand böswillig an meinen Monitoreinstellungen rumgefummelt hätte. Und solange "AA+HDR=Nix da", bleibt es eben nur ein Trend.

Hast du überhaupt CSS oder HL2: Lost Coast ausprobiert? Da gibt es HDR+MSAA.

Ich finde HDR ganz nett (wobei es auf den Screens nicht so wirkt, da es im Spiel ja so ist, dass die Helligkeit nachlässt, wenn man näher ran geht bzw. es nur so hell starhlt, wenn man vorher im Dunkeln war), aber IMO steht "ganz nett" und der Performanceverlust in keinem vernünftigen Verhältnis zueinander.

Was für ein Perfomnanceverlust? Generell oder nur auf CSS bezogen? Zumindest in HL2+HDR ist der Performanceverlust so gering, daß es sich nicht mehr lohnt, darüber zu sprechen.

(del676)
2005-12-02, 13:08:38
... das kommt noch dazu.

wenn deine hardware zu langsam für hdr ist kannst du es immer noch abschalten
war bei AA/AF ebenso

Nedo
2005-12-02, 14:09:51
Gefällt mir, nicht zu hardwarelastig, sehr nette map, wie immer :D

BK-Morpheus
2005-12-02, 14:14:31
:biggrin:
Ist schon klar, wie du es meinst.



Hast du überhaupt CSS oder HL2: Lost Coast ausprobiert? Da gibt es HDR+MSAA.



Was für ein Perfomnanceverlust? Generell oder nur auf CSS bezogen? Zumindest in HL2+HDR ist der Performanceverlust so gering, daß es sich nicht mehr lohnt, darüber zu sprechen.
Speziell jetzt bei CS:S und Nuke.

Zwischen HDR und kein HDR gewinne ich locker 30FPS und so schön finde ich es nur nicht, als dass ich dafür FPS-Einbrüche auf ~50FPS in Kauf nehmen möchte.

Sindri
2005-12-02, 14:23:20
Ich find die Map ganz lecker, nur muss ich leider Texturen auf Mittel setzen, weil ich nur 512MB RAM hab 8(
Aber Bloom kostet null Performance und sieht geil aus, ich werd mal testen wie das mit HdR lüppt

deekey777
2005-12-02, 14:28:21
http://img524.imageshack.us/img524/4886/sdkdecbble00096ay.th.jpg (http://img524.imageshack.us/my.php?image=sdkdecbble00096ay.jpg)
:biggrin:

http://www.steampowered.com/index.php?area=news&id=487

Counter-Strike: Source Update Available
December 1, 2005, 5:40 pm · Alfred Reynolds

Updates to Counter-Strike: Source have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The specific changes include:

New Map

Added de_nuke with High Dynamic Range (HDR) lighting



Counter-Strike: Source Enhancements and Bug Fixes

The Bomb (C4) can no longer be planted on breakables, movable physics props, or other players

Fixed problem where players were not always “grabbing onto” ladders that were approached from above

Crouching while traversing a ladder reduces the player’s speed (matches CS 1.6 behavior)

Improved door logic to prevent doors from opening into the player using them

View-smoothing is now done when going down stairs as well as up

Bomb-related sounds play for everyone correctly now (not just the bomb-planter)

First-person spectators are blinded and deafened just like the person they are observing

Fixed incorrect bullet penetration calculation through concrete+grate materials

Fixed changeteam exploit

Fixed DX7 early prop fade-out

Fixed rare player animation issue while holding grenades

Fixed apparent lockup/hang due to the disconnect dialog showing up over the quit menu and hiding it

Fixed crash when shooting explosive objects that would result in the shooter’s immediate death

Opening the buy menu and equipment menu on the same frame no longer leaves the buy menu in a bad state

DEagle no longer always plays deploy animation when starting to spectate its owner

Non-localized HintText displays correctly again

Added "mp_disable_autokick " so players with rcon access aren't idle-kicked

“soundscape_flush” no longer forgets about soundscape entities

Exposed VIP player index to plugins/mods



Counter-Strike: Source Bot Changes

Several navigation improvements (jumping, ladders, general movement)

Various CPU performance optimizations

Bots are more attentive to enemy noises now

Bots throw their grenades when surprised by an enemy correctly now

Bots can open doors when attacking with a knife now

Fixed bug preventing CT bots from hiding to guard a bomb defuser

Fixed a few issues where bots were trying to plant the bomb in bad places

Bots now break breakables they touch while stuck or crouched

Fixed bots not knowing if the cs_havana window is shut

Adding the “bot_join_delay” ConVar to delay bots joining after a map change

(del676)
2005-12-02, 14:50:26
jo map gefällt mir, sieht recht gut aus ohne übertrieben zu wirken und performance is 1A

http://666kb.com/i/10zl064l3grup.jpg
http://666kb.com/i/10zl06ubv1k3l.jpg

Tobe1701
2005-12-02, 18:59:59
Find sie ganz ok, aber warten tue ich viel mehr auf cs_militia :)

"Dachwohnung" ;) ?

Sindri
2005-12-02, 19:16:51
Find sie ganz ok, aber warten tue ich viel mehr auf cs_militia :)

"Dachwohnung" ;) ?
Hab ich mir auch schon gewundert^^

"Bald" soll ja auch wieder der ViP-Modus kommen, oder haben die Leute aufn Publik nur wieder geträumt? Weiß da einer von was?

Merkor
2005-12-02, 19:37:04
Ich hab auf der Map mit vollen Details, full HDR, 4xAA und 8xAF ca. 30-50fps mit meiner X800XL. In denselben Einstellungen ohne HDR habe ich ca. 70-110fps.

Wie ist das bei euch?

Zur Map: Ich hab die eben ne Stunde gezockt und ich kann mich mit der Map einfach nicht anfreunden. Bin eh so ein typischer dust1 & dust2 Spieler...

Horimoto
2005-12-02, 20:03:27
Taktisch ist die map sicher cool, und ich finde sie ist, vielleicht im gegensatz zu inferno, wobei ich da neue inf ganz 'hübsch' finde, sehr gut geworden. Die Plätze sind gleichgross, die map ist ansich gleich geblieben, nur mit besserer Grafik. Es gibt jedcoh eine Stelle, die unfair ist. Und zwar sobald man HDR an hat, kann man einem an einer Stelle (sucht und findet^^, nahe ct base :P ) denCT NICHT sehen, erst wenn man paar cm vor ihm steht. Scheint ein bug zu sein, ohne hdr erkennt man ihn extrem schwer, auch fast gar nciht. Ich finde die map ganz gut ^^

Ice-Man
2005-12-02, 22:13:19
Ist es eigentlich irgendwie möglich, dass jedesmal, wenn de_nuke geladen wird, die Auflösung auf 1024x768 runtergeschraubt wird? Sieht mit HDRR @1280x1024 performancetechnisch leider nicht allzu gut aus mit meiner 6800 GT ;) .

mfg

Tobe1701
2005-12-02, 22:51:22
Zumindest haben sie aus Inferno gelernt und die Map nicht überladen mit Gimmicks und Effekten.

BingBONG
2005-12-03, 11:21:39
Also seit dem ich das Update hab, bleiben bei mir die Leichen stehen.
Ich kann durch sie hindurch laufen aber ich sehe sie einfach und das verwirrt derbe.
hat jemand ein ähnliches Problem und weis jemand wie man das lösen kann.
Ah ja hoffe es passt hier rein weil sich ja der Thread um das Update dreht oder?

h00ligan
2005-12-03, 13:04:10
Hast du die deutsche Version? Ich hatte jedenfalls mit der deutschen Standalone-Version das gleiche Problem, bei mir hat das umwandeln in die englische Version geholfen, siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3734426#post3734426).
Du hast dann die Animationen und Ragdoll-Physik der englischen Version, d.h. die Leichen werden wieder korrekt dargestellt und bleiben nicht mehr stehen. Auch die 'hinlegen und Hände hinter den Kopf'-Ani ist passé.

BingBONG
2005-12-03, 13:27:59
Ich hab ne zeitlang mit der englischen gespielt aber da haben die sich auch hingelegt.
werde deinen Link gleich mal ausprobieren hoffentlich hilft´s aber schon mal Danke für deine Bemühungen.