PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : europas wahl zum fußballer des jahres


huligan
2005-11-30, 15:43:11
hallöchen

nun was soll ich sagen platz 1-3 ist vertretbar...ronaldinho, lampard, gerrard...

nur auch wenn ich absolut kein fan des deutschen fussballs bin hat michael ballack der mir persönlich auch nicht einmal sonderlich symphatiusch ist es nicht verdient auf denn 14. platz zu kommen?

für mich ist er nach gerrard der kompletesste spieler in europa bzw welt.
extrem kopfballstark, defensiv wie offensiv kaum schwächen....ein mann der immer ein spiel entscheiden kann mit seinen letzten pass oder selbst das tor macht.

ich finde schon bei aller liebe auch wenn der stellenwert der deutschen mannschaft in europa sehr weit unten angesiedelt ist...sollte man doch bitte so fair sein und einen spieler wie ballack würdigen...

Gunaldo
2005-11-30, 16:13:54
ich persönlich sehe ballack auf jeden fall auch weiter vorne.
aber naja, was solls. so sonderlich wichtig ist so eine wahl ja auch nicht, ausser für den sieger vielleicht :)

Nick Nameless
2005-11-30, 16:19:24
Ich find's mühselig darüber zu diskutieren. Ronaldinho ist zurecht "Europas Fußballer des Jahres". Wer Zweiter, Dritter, Fünfter oder Vierzehnter geworden ist, daran kann sich schon bald keiner mehr erinnern.

Aber: Um dennoch in Zukunft besser abzuschneiden, muss Ballack entweder die CL mit den Bayern gewinnen und/oder Weltmeister werden oder ganz einfach nach Italien, Spanien, England gehen und sich dort bei einem großen Klub genauso in Szene setzen wie in München.

huligan
2005-11-30, 16:45:04
ich denke eher um besser ab zu schneiden müsste er seinen nationalität wechseln ;) nicht denn club...

Gunaldo
2005-11-30, 18:30:35
ich würd da eher nick zustimmen.
wichtig ist halt dicke titel zu holen und/oder bei einem club in den top3 ligen zu spielen.

:)

schoppi
2005-11-30, 18:33:37
Vielleicht sollte er auch mal in wichtigen Spielen großes zeigen. Wenn es drauf ankamm, hat er meistens nicht viel gebracht.
Ausnahme Relegationsspiel Deutschland-Ukraine und WM2002.

The Heel
2005-11-30, 20:06:52
Vielleicht sollte er auch mal in wichtigen Spielen großes zeigen. Wenn es drauf ankamm, hat er meistens nicht viel gebracht.
Ausnahme Relegationsspiel Deutschland-Ukraine und WM2002.

Ob das jetzt was mit der Nationalität zu tun hat, naja ich weiß nicht. Platz 14 ist sicherlich nicht ganz richtig, wenn z.b. ein Paolo Maldini vor ihm steht, aber nick hat dazu ja das wesentliche schon gesagt.

knallebumm
2005-12-01, 12:53:09
Vielleicht sollte er auch mal in wichtigen Spielen großes zeigen. Wenn es drauf ankamm, hat er meistens nicht viel gebracht.
Ausnahme Relegationsspiel Deutschland-Ukraine und WM2002.

Ich kann mich noch erinnern, daß der Deutschland bei der letzten WM fast alleine ins Finale geschossen hat.

huligan
2005-12-02, 14:26:38
Ob das jetzt was mit der Nationalität zu tun hat, naja ich weiß nicht. Platz 14 ist sicherlich nicht ganz richtig, wenn z.b. ein Paolo Maldini vor ihm steht, aber nick hat dazu ja das wesentliche schon gesagt.

paolo maldini einer der besten linksaussen aller zeiten ein riesenfussballer und typ ohne ihn würde ac milan in denn letzten jahren nicht da stehen wo sie stehen.
was für ein vergleich wenn überhaupt einer dann ja er der vor ihm stehen kann.
was er erreicht vollbracht hat wird kein 2ter in denn nächsten jahren eh erreichen.

das du gerade ihn erwähnst zeugt davon das du überhaupt keine ahnung zu haben scheinst oder du hast dich verschrieben.

du vergleichst einen der besten fussballer in der geschichte des fussballs mit jemanden der noch sehr weit davon entfernt ist einer des besten deutschen zu sein.

der mann ist heute schon einen legende..riesenerfolge gefeiert da hat noch ronaldinho und co in der nase gepoppelt. bis zur letzt war er unverzichtbar für
ac milanund das noch in seinem hohen alter.

merke tore machen nicht gleich einen zum besten spieler. ein abwehspieler wird es immer schwerer haben gewürdigt zu werden. aber soviele jahre mit der konstanz wie er gespielt hat hat gibt es keinen 2ten.

Vizeweltmeister 1994
WM-Dritter 1990
EM-Teilnehmer 1988, 1996
Europapokalsieger der Landesmeister 1989, 1990, 1994
Weltpokalsieger 1989, 1990
Europäischer Supercupsieger 1989, 1990, 1995
Italienischer Meister 1988, 1992, 1993, 1994, 1996
Weltfußballer des Jahres 1994

The Heel
2005-12-02, 16:46:57
paolo maldini einer der besten linksaussen aller zeiten ein riesenfussballer und typ ohne ihn würde ac milan in denn letzten jahren nicht da stehen wo sie stehen.
was für ein vergleich wenn überhaupt einer dann ja er der vor ihm stehen kann.
was er erreicht vollbracht hat wird kein 2ter in denn nächsten jahren eh erreichen.

das du gerade ihn erwähnst zeugt davon das du überhaupt keine ahnung zu haben scheinst oder du hast dich verschrieben.

du vergleichst einen der besten fussballer in der geschichte des fussballs mit jemanden der noch sehr weit davon entfernt ist einer des besten deutschen zu sein.

der mann ist heute schon einen legende..riesenerfolge gefeiert da hat noch ronaldinho und co in der nase gepoppelt. bis zur letzt war er unverzichtbar für
ac milanund das noch in seinem hohen alter.

merke tore machen nicht gleich einen zum besten spieler. ein abwehspieler wird es immer schwerer haben gewürdigt zu werden. aber soviele jahre mit der konstanz wie er gespielt hat hat gibt es keinen 2ten.

Vizeweltmeister 1994
WM-Dritter 1990
EM-Teilnehmer 1988, 1996
Europapokalsieger der Landesmeister 1989, 1990, 1994
Weltpokalsieger 1989, 1990
Europäischer Supercupsieger 1989, 1990, 1995
Italienischer Meister 1988, 1992, 1993, 1994, 1996
Weltfußballer des Jahres 1994
Stop, stop. Wir reden hier vom Fußballer des JAHRES und nicht des Jahrzehnts, oder sonst was. Es wird die Leistung während der letzten Saison bewertet.

Keiner bestreitet dass maldini einer der besten abwehrspieler aller zeiten ist, aber er war letztes jahr sicher nicht besser als ballack, rein leistungsbezogen.
K.a. was du mit den erfolgen die maldini hatte zeigen willst, aber die haben ja wohl mit der wahl nichts zu tun oder?

schoppi
2005-12-02, 16:57:18
Ich kann mich noch erinnern, daß der Deutschland bei der letzten WM fast alleine ins Finale geschossen hat.
Vielleicht sollte er auch mal in wichtigen Spielen großes zeigen. Wenn es drauf ankamm, hat er meistens nicht viel gebracht.
Ausnahme Relegationsspiel Deutschland-Ukraine und WM2002. :|

Die WM 2002 ist -glaube ich- kein Kriterium für die Wahl 2005. ;)

Gunaldo
2005-12-02, 18:20:34
jepp, hier gehts um 05 und nichts anderes ;D

huligan
2005-12-02, 18:42:06
ok gegenfrage welche erfolge hat denn ronaldinho 2005 vor zu weisen? das er meister geworden ist 2005 mit barca? sicherlich aber an ihm allein lags wohl nicht. also nach welchen kriterien will man gehen? wer die schönsten dribblings kann?

demnach hat gerrard oder lampard auch ne super saison gespielt bloss spielt ronaldinho attraktiver auffäliger schindet mehr eindruck durch seine werbespots etc. und geniesst denn brasilianer bonus.

und wie willst du dann ein abwehrspieler messen an was ? gewonnen zweikämpfen etc? toren wohl nicht....maldini hat einfach konstant gespielt..
ich würde ihn auch nicht wählen ..aber in die liste gehört er hin finde ich wenn auch nicht weit vorne platziert.

Gunaldo
2005-12-02, 19:38:46
du deckst auf was solche wahlen sind: unfug :)

ist halt alles eine mehr oder weniger durch persönliche präferenzen beeinflusste entscheidung der jury (oder so;))

Becks
2005-12-02, 19:56:50
für mich müsste es so ausgehen ...


1.ronaldinho
2.gerrard
3.christiano ronaldo


ich mag den englischen fussball einfach, vorallem die dort angagierten spieler sind meiner meinung nach die gesamt gesehen besten. (y)

huligan
2005-12-04, 03:57:54
ohja denke auch das die englische liga die stärkste ist. aber auf jeden fall sind die spiele teilweise immens schnell und voller dramatik wie in keiner anderen liga.

INDEX75
2005-12-05, 11:45:31
ohja denke auch das die englische liga die stärkste ist. aber auf jeden fall sind die spiele teilweise immens schnell und voller dramatik wie in keiner anderen liga.Ich für meinen Teil bezweifle das die englische Liga die momentan stärkste ist. Viele "denken" es vielleicht weil Chelsea derzeit das Maß der Dinge zu sein scheint. Aber das ist nur eine Mannschaft - nicht die ganze Liga.
Ich persönlich sehe die spanische Liga vorne. Dann England, Italien, Deutschland und Frankreich.

Leider scheinen auch die oben beschriebenen Wahlen nach der Liga sortiert zu werden. Nur wer in einer absoluten Top-Liga spielt kann am Ende auch zum Besten gewählt werden.

MfG
i75

huligan
2005-12-05, 13:57:27
eventuell nicht die stärkste aber mit abstand die spannensdten dramatischten spiele...was tempo einsatzfreude angeht kommt keiner an die liga ran. nicht immer atraktiv aber umso dramatischer...

darum sagte ich die stärkste in bezug auf oben genannntes...für mich mit abstand am interesanntesten.

The Heel
2005-12-05, 17:36:30
eventuell nicht die stärkste aber mit abstand die spannensdten dramatischten spiele...was tempo einsatzfreude angeht kommt keiner an die liga ran. nicht immer atraktiv aber umso dramatischer...

darum sagte ich die stärkste in bezug auf oben genannntes...für mich mit abstand am interesanntesten.
Jop da kann man manchmal schon neidisch werden, wenn man sich mal ein Spiel aus Spanien oder England anschaut.

Gunaldo
2005-12-05, 20:16:57
dazu muss man aber auch anmerken: grottenkicks gibts überall :)

huligan
2005-12-06, 01:01:33
stimmt! aber ich habe oftmals bemerkt das ein 0:0 in england sehr geil an zu sehen sein kann..

ich würde einfach behaupten das der einsatz in der englischen liga höher ist als zb in de...merkt man wie die in zweikämpfe gehen agggresiver schneller dramatrischer. darum liebe ich die englische liga.

grottenkicks sind auch mal dabei aber das dann wirklich selten oder seltener als zb in italien....