PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGB von 1und1 zulässig? Mindestvertragslaufzeit


MungoKang
2005-11-30, 16:37:49
Ist eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten zulässig ?

1und1 behauptet seit 3 Monaten ( also ab dem Zeitpunkt an,wo ich wissen wollte ab wann FP zur Verfügung steht) ,das es nicht mehr lange Dauert von einem Quartal ins andere :mad: das Fastpath bald bereitsteht blablabla.
Hab jetzt gekündigt und erst jez gerafft das die Mindestlaufzeit 12Monate beträgt . war davor Telekomkunde und deren Mindestvertragslaufzeit was wesentlich kürzer (glaube 2Monate).

Manche meiner Freunde und Klassenkamaraden meinten man müsse nur 100GB Traffic schaffen ( hab in 4 monaten grad mal 30gb :| ) dann würden sie einen aus Vertrag werfen und noch 100 Euro geben. Wie schaff ich 100 GB *gg*

Würd gern wissen was ihr, meint bin derbe unzufrieden mit 1und1 DSL und deren Lügen zum Thema FP den lahmen Support (Telekom war damals sogar schneller)sowie die lahmen Antwortzeiten beim surfen.

==>
Was kann ich überhaupt machen? Soll ich mal nen Rechtsanwalt fragen ,da könnt ich unentgeltlich beraten werden würde aber halt dauern terminlich ....

Black-Scorpion
2005-11-30, 16:59:44
1. Falsches Forum
2. Verkauft 1&1 nur Anschlüsse von der Telekom unter eigenem Namen.
Die können also nur dann FP anbieten wenn die Telekom mitspielt.
1&1 hat keinerlei Zugriff auf die Technik in der Vermittlungsstelle.
Die sind voll auf die Telekom angewiesen.

'edit'
Ja eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ist zulässig.
Dieser hast du ja auch zugestimmt.
Bei ARCOR z.B. gibt es Verträge mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit.

Tomi
2005-11-30, 17:08:37
Wenn in deinem Vertrag nicht drinsteht "DSL XXXX mit Fastpath" kannste garnix machen. Wenn nur schwammig was von "Fastpath gibt es irgendwann" drinsteht, hat 1&1 dann nix versprochen, was sie nicht erfüllen können. Aus den 12 Monaten MVL kommt man auch nicht raus...hat man schließlich akzeptiert. Sittenwidrig ist die MVL auch nicht ;).

MungoKang
2005-11-30, 17:36:13
Hmm muss wohl kucken was ich mach..nicht jeder AGB ist wirksam ..
schonma thx 4 move und help

Gast
2005-11-30, 18:30:10
Wo ist denn das Problem mehrere hundert Gigabyte Traffic zu verursachen, sodass 1&1 den Vertrag freiwillig auflösen will?

MungoKang
2005-11-30, 18:35:24
wie mach ich des saug ja sogut wie nix
wie könnt ich des machen zb irgendwowas uppen und die ganze zeit runterladen oder wie ?
wenn ja welche datei legal die ganze zeit saugen bis die mich kicken?

Gast
2005-11-30, 18:38:20
wieso legal?

Schau dich mal nach paar FTP's um und ab gehts :>

Tomi
2005-11-30, 18:40:11
Also das übermäßige saugen wird kurzfristig nix bringen. 1&1 beobachtet das vermutlich so über 3-4 Monate, ehe sie aktiv werden. Du sagst ja selbst, dass Du bisher nur recht wenig Traffic hast. So..wenn jetzt plötzlich 100GB im Monat entstehen, wertet 1&1 das erstmal nur als "Ausrutscher". Erst wenn Du 2-3 Monate hintereinander im dreistelligen GB Bereich bist, wirst Du zur Belastung. Und selbst dann ist es nicht 100pro sicher, dass Du ein Abschiedsangebot bekommst.

ShadowXX
2005-11-30, 18:40:40
wie mach ich des saug ja sogut wie nix
wie könnt ich des machen zb irgendwowas uppen und die ganze zeit runterladen oder wie ?
wenn ja welche datei legal die ganze zeit saugen bis die mich kicken?

Saug Linux DVD-Distris....legal und groß.

Gast
2005-11-30, 18:40:56
Nimm dir einen Downloadmanager und mach dir ne kleine Liste von großen Dateien auf schnellen Servern und lass die jede Nacht durchlaufen. Oder lad halt komplette Binary-Gruppen ausm Usenet. So schwer ist es nun wirklich nicht viel Traffic zu verursachen.;)

MungoKang
2005-11-30, 18:43:43
Links bitte :) probieren kann mans ja mal
Aber legal plz

Afaf
2005-11-30, 18:47:22
da zb

http://www.legaltorrents.com/index.htm

und bei gamershell.com gibts auch immer die grossen aktuellen Demos als Torrent files

MungoKang
2005-11-30, 18:57:47
Keine warez links bitte, steht auch in den Forumsregeln.
n1 guest (achtungs sarkasmus)

Berni
2005-11-30, 19:43:49
2. Verkauft 1&1 nur Anschlüsse von der Telekom unter eigenem Namen.
Die können also nur dann FP anbieten wenn die Telekom mitspielt.
1&1 hat keinerlei Zugriff auf die Technik in der Vermittlungsstelle.
Die sind voll auf die Telekom angewiesen.
Die Telekom spielt da schon mit, denn andere Reseller bieten Fastpath ja an. Das ist einzig die Schuld von 1&1 die das nicht realisieren wollen (ist wohl der Aufwand zu hoch im Gegensatz zu den Einnahmen?)...

FireFrog
2005-11-30, 20:03:16
Jo hab so 2-3 Monate viel Traffic dann sollte das Angebot kommen ob du net kündigen willst.....aber du hast ja schon gekünigt oder?

Naja saug dir einfach viel großes, kannt es ja gleich wieder von der platte hauen, wär gut so nen Prog. dass die Sachen läd dann löscht und wieder runter lädt ;D

hab noch 1 oder 2 Tage 1und1 weil hab 100€ bekommen und will die jetzt nochma richtig bluten lassen hab aber erst

aktueller Monat 238801 MB

denn

letzter Monat 320667 MB

dass wollt ich nochma erreichen :D

Xan0r
2005-11-30, 20:06:57
Morgen soll es laut 1und1 Fastpath geben, Bestellbar im ControCenter.

Naja ich glaubs erst wenns bei mir aktiv ist, ansonsten bin ich aber mit 1und1 durchaus zufrieden.


mfg

spinoza
2005-11-30, 20:19:04
wie wäre es mal, mit einhalten von verträgen? und vor dem unterschreiben überlegen und nicht nur kostenlose hardware kassieren.

Kurgan
2005-11-30, 20:46:41
Jo hab so 2-3 Monate viel Traffic dann sollte das Angebot kommen ob du net kündigen willst.....aber du hast ja schon gekünigt oder?

Naja saug dir einfach viel großes, kannt es ja gleich wieder von der platte hauen, wär gut so nen Prog. dass die Sachen läd dann löscht und wieder runter lädt ;D

da brauchts kein prog für, ne batch zusammengestöpselt und gut ist. und die halt statt standby und off anwerfen, fertig ist der dauerdownload ;)

FireFrog
2005-11-30, 21:06:41
wie wäre es mal, mit einhalten von verträgen? und vor dem unterschreiben überlegen und nicht nur kostenlose hardware kassieren.
ich hätt den ja eingehalten aber 1und1 will ja net mehr :D

onkel2003
2005-11-30, 21:53:06
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/content_provider/film/ContentShowcase.aspx

da ahste paar schöne videos.
einfach in DL-Manager und immer wieder runter ziehn ;-)

nach 1 woche rufste bei 1:1 an und sie sollen mal den zählerstand anschauen, ob sie nicht doch der meinung sind es ist besser vertrag zu kündigen ;D

MungoKang
2005-11-30, 22:27:33
wie wäre es mal, mit einhalten von verträgen? und vor dem unterschreiben überlegen und nicht nur kostenlose hardware kassieren.
Hab keine Hardware kassiert. Hab Agb gelesen wie ichs immer mach aber man denkt net immer dran oder ?!

MungoKang
2005-11-30, 22:28:28
thx 4 antworten :D