PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dortmunder Weihnachtsmarkt


-J.
2005-11-30, 16:41:35
Hi!

Wer kennt sich dieses Jahr schon auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt aus? Was gibt es Feines zu sehen? Ich fahre morgen mit der Arbeit dorthin. Es handelt sich bei dem Klientel um Menschen mit psychischen Erkrankungen der verschiedensten Formen. Gibts irgendwas ganz geniales, abgesehen von Glühweinbuden?
Ist der Weihnachtsmarkt am Bahnhof, oder etwas davon entfernt? Wenn letzteres, dann wie kommt man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, bzw. zu Fuß dorthin?

Danke für eure Erfahrungen, Ideen und Wegbeschreibungen :)

kelo
2005-11-30, 19:04:46
Ich bin nicht in Dortmund, aber hier ist viel los.
Man bekommt meist unterschiedliche Geschenkartikel.
z.B. Demo-Schwert (nicht scharf); Medizinische Geräte (Skalpell...)

Abe Ghiran
2005-11-30, 19:05:29
Ahoi, hoi

Ich war selber noch nicht da, obwohl ich mal meine Mitbewohnerin besuchen sollte, die arbeitet da an einem Stand :).

Also zu sehen gibt es natürlich den künstlichen Riesenweihnachtsbaum am Hansaplatz. Was da sonst noch für Buden sind kann ich dir dann vielleicht mal morgen sagen, müsste eh mal wieder in die Stadt.

Wie kommt man dahin? Ganz einfach: Am Hauptbahnhof zum Haupeingang raus (Richtung Innenstadt) über die große Straße drüber, die Stufen hoch und dann immer geradeaus, über die Straßenbahn drüber und links an der Kirche vorbei. Dann steht ihr vor dem Saturn auf dem Westenhellweg (Haupteinkaufstraße). Den geht ihr links runter bis ihr zum Karstadt kommt, da dann wieder rechts. Sollte dann auch eh nicht mehr zu übersehen sein.
Oder ihr bummelt einfach weiter durch die Innenstadt, Richtung Reinoldikirche. Der Weihnachtsmarkt ist eh über die ganze Fußgängerzone verteilt.

Ach ja, Entfernung zu Fuß höchstens 10min vom HBF. U-Bahn fahren lohnt nicht wirklich. wäre eh nur eine Station.

Grüße, Jan

Gunaldo
2005-11-30, 19:16:29
so ist es, einfach vom hbf in die city und ab an glühweinstand ;)

The_Lutzifer
2005-11-30, 21:50:35
Vielleicht wäre ein 3DCenter-Weihnachtsmarkt-Treffen in Dortmund ja garnicht so unrealistisch.
Ich sag mal: Freiwillige vor!

maximAL
2005-11-30, 22:14:32
gibts auf weihnachtsmärkten neuerdings was anderes als fressbuden und andere spontankauf-gelegenheiten?
hab mich vor ein paar tagen erst über den dresdner striezelmarkt schieben lassen und konnte nichts entdecken, was es so nicht auf jedem x-beliebigen dorf-weihnachtsmarkt gibt (nur alles in dutzendfacher ausführung).
@psychische erkrankungen: platzangst und angst vor menschenmengen sollten lieber nicht dazugehören...

-J.
2005-11-30, 22:38:34
Ahoi, hoi

Ich war selber noch nicht da, obwohl ich mal meine Mitbewohnerin besuchen sollte, die arbeitet da an einem Stand :).

Also zu sehen gibt es natürlich den künstlichen Riesenweihnachtsbaum am Hansaplatz. Was da sonst noch für Buden sind kann ich dir dann vielleicht mal morgen sagen, müsste eh mal wieder in die Stadt.

Wie kommt man dahin? Ganz einfach: Am Hauptbahnhof zum Haupeingang raus (Richtung Innenstadt) über die große Straße drüber, die Stufen hoch und dann immer geradeaus, über die Straßenbahn drüber und links an der Kirche vorbei. Dann steht ihr vor dem Saturn auf dem Westenhellweg (Haupteinkaufstraße). Den geht ihr links runter bis ihr zum Karstadt kommt, da dann wieder rechts. Sollte dann auch eh nicht mehr zu übersehen sein.
Oder ihr bummelt einfach weiter durch die Innenstadt, Richtung Reinoldikirche. Der Weihnachtsmarkt ist eh über die ganze Fußgängerzone verteilt.

Ach ja, Entfernung zu Fuß höchstens 10min vom HBF. U-Bahn fahren lohnt nicht wirklich. wäre eh nur eine Station.

Grüße, Jan
Saturn? hrhrhrhr *Händereib* Das wär wohl eher ein Paradies für mich ;) Aber danke für die nette Wegbeschreibung... Wenn ich ihn trotzdem nicht finde, beschwer ich mich bei Dir ;)

Danke.

-J.
2005-11-30, 22:40:03
Vielleicht wäre ein 3DCenter-Weihnachtsmarkt-Treffen in Dortmund ja garnicht so unrealistisch.
Ich sag mal: Freiwillige vor!
Also ich bin morgen den ganzen Nachmittag irgendwo dort ;) Wer mich findet bekommt nen virtuellen Orden.. Ich glaubs jedoch nur, wenn mich derjenige mit seinem Nick anspricht, oder ein passables Foto hier im Thread postet ;)

-J.
2005-11-30, 22:41:45
gibts auf weihnachtsmärkten neuerdings was anderes als fressbuden und andere spontankauf-gelegenheiten?
hab mich vor ein paar tagen erst über den dresdner striezelmarkt schieben lassen und konnte nichts entdecken, was es so nicht auf jedem x-beliebigen dorf-weihnachtsmarkt gibt (nur alles in dutzendfacher ausführung).
@psychische erkrankungen: platzangst und angst vor menschenmengen sollten lieber nicht dazugehören...
Meine Kollegin und ich sind ja dabei und aus dem Grund wird da nichts passieren. Abgesehen davon will ich mal sagen, dass ich recht gute Menschenkenntnis besitze und sehe, wann ich wen besser aus dem Trubel ziehe ;)

Aber Platzangst hat niemand ;)