PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NT: getrennte Schiene oder nicht?


Slipknot79
2005-11-30, 17:17:09
Yo Leute, bin mir nicht sicher ob mein Netzteil (Be Quiet, 350W) oc-tauglich ist. In einem anderen Rechner, mit nem Chieftec 400W, macht die CPU (Opteron 146, 939 Socket) 3GHz bei 1.45V.
Ich bekomme keine 2.9GH stabil bei 1.52V^^ (Voltmeter meint 11.89V auf der 12V-Schiene)

Nun suche ich nach der Ursache und GLAUBE dass es am Netzteil liegt.

Jetzt weiss ich nicht welches Netzteil ich mir zulegen soll, ich habe welche gesehen die getrennte 12V-Schienen haben. Sind diese Netzteil oc-tauglicher?!?! Also besser 2x15A oder 1x28A?

Grüsse

Thowe
2005-12-04, 01:10:42
Die getrennten Versorgungen sollen primär die Stabilität erhöhen, z.B. bei PCI-Express Systemen mit 2x Grafikkarte, wenn die unter Last gesetzt werden und zusätzlich der Prozessor anfängt zu ziehen, kann das zu Instabilitäten führen.