PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!! HILFE !!! - Internet bringt mich noch um...

Mr Lolman
2002-07-16, 11:47:45
Hallo ich habe Internet über ADSL, mittels AnalogX Proxy eine Verbindung zu meinem PC eingerichtet, und habe folgendes Problem:
Beim Laden einer Seite kommt IE plötzlich mit der Fehlermeldung:

"Server nicht gefunden - Seite kann nicht angezeigt werden"

Wär ja nicht so aussergewöhnlich, wenn er die Seite nicht doch finden würde, angfänglich auch lädt, aber mitten im Laden mit der Fehlermeldung kommt.

Bei mir war vor ein paar Tagen ein Techniker der Telekom und stellte die Anschlüsse von parallel auf seriell um, um dem Splitter seinen eingentlichen Sinn zu geben.
Kann das sein, dass der Techniker vom Proxy wind bekommen hat, dies meinem Provider gemeldet hat, und der dementsprechende Massnahmen eingeleitet hat ???

Pingen kann ich von meinen WinXP Computer nur den WinME PC meines Bruders, Internetseiten nicht. Interessanterweise hab ich eine Ping von <1ms über ein 10 MBit Netzwerk, sehr seltsam oder.

Oder ist es ein Konfig-Fehler meinerseits - fast unmöglich, da es ja schon gefunkt hat. :)??? -Was soll ich tun

Olodin
2002-07-16, 12:34:06
Auf welchem Rechner ist denn der Proxy installiert? Kann man von diesem Rechner noch manuell eine DSL Verbindung (über DFÜ) aufbauen?

Teste doch mal mit dem TDSL SpeedManager deine Verbindung:
http://www.telekom.de/dtag/downloads/TDSLSpeedMgrSetup.exe

Hast du dein DSL-Modem schon mal neu synchronisiert? Kabel vom Splitter raus, kurz warten und wieder rein.

Mr Lolman
2002-07-16, 13:55:15
AnalogX Proxy läuft auf dem Rechner, der den Internetzugang hat. (über WinME)
Da musste man nicht viel installieren, AnalogX Proxy ist einfach ein kleines Speicherresidentes Programm, welches einem, auf weiteren Rechnern, die im internen Netzwerk hängen, Zugang zu HTTP, FTP, SOCKS4 und Secure Sites gibt.

Den Rest muss ich noch probieren, da ich mich im Moment im Dienst befinde, und erst ab frühestens 19.30 zu Hause bin

BTW.: KazaA funkt auf meinem Rechner (WinXP)problemlos, sowie die Support Site meines Providers und 3DCenter (und Google) gehen auch, wenn man öfter auf "Aktualisieren" drückt.
Aber einloggen für E-Mail (z.B. Spacemail.com), und fast alle anderen Sites gehen nicht.

Mr Lolman
2002-07-16, 16:19:29
BTW: Dieses Problem tritt nur auf meinem Rechner auf, bei dem meines Bruders (WinME, Proxy-Server) läuft alles o.k....

Olodin
2002-07-16, 16:29:41
Ich könnte ja jetzt einfach sagen, nimm Nat32 (http://www.nat32.com), aber das würde dein Problem mit AnalogX nicht lösen.

Wenn allerdings DSL funktioniert, man mit dem Proxy Server, also dem WinME Rechner, ins Netzt kann, und es mit dem XP auch sporadisch funktioniert würd ich halt auf ein Proxy Problem tippen.

Also AnalogX testen, neuinstalliern, etc oder anderen Proxy ausprobieren. (s.o.)

Mr Lolman
2002-07-18, 20:37:21
Danke, AnalogX ist einfach zu simpel um da grosse Einstellungen tätigen zu können...

Ich nehme jetzt nat32p aber....

Ich hab kein Plan wie das Teil funkt. Mir ist klar, dass ich es nur am Server Installieren muss, aber wenn ich zum Beispiel auf Dial klicke (im Nat32p) startet er meinen Dialer, wählt ein, zeigt aber immer noch "not connectet" an. Ich hab ein USB Modem, und connecte mittels IP Adresse (nicht mit einer Nummer).

Was muss ich tun damit endlich Internet auf beiden PCs rennt (ich will keinen Router kaufen)