PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüstung nach Weihnachten aber was!?


TinyFighter
2005-11-30, 18:39:49
So möcht mein System aufrüsten u. folgendes beibehalten: 1 GB Ram, 2x Festplatte mit 60 bzw. 40 GB IDE, Aopen CD Brenner, Toshiba DVD Laufwerk, Headset, Tower usw... alles ander soll ersetzt werden od. könnte ich die Geforce 6800 LE auch noch beibehlaten is AGP!!?

Ansonsten suche ich:

PC Aufrüstung:

Prozessor:

Board:

Speicher 1 GB dazu:

Grafikkarte PCI Express:

NT:

Externe Festplatte für MP3 ca. 100GB: ???

So was krieg ich darum hab so ca. hingschriebn was ich ausgeben möcht u. es soll ein A64 Sys werden u. ca. so 700,- bis 800,-€ kosten..help please hab mich scho lang nima beschäftigt u. den Überblick verloren..Mfg

Gast
2005-11-30, 19:15:27
Ich würde eher eine der 2 vorhandenen Festplatten als MP3 Vorratsspeicher benutzen, da gibt es für c.a. 20€ sog. "Externe USB-Gehäuse für 3.5" Festplatten"! Es ist sinnvoller eine neue 200-300GB Festplatte für das neue PC-System zu kaufen, da hier die Schreib- und Leseleistung wesentlich wichtiger ist als bei einer MP3 Backupplatte.
Die interessanten AMD-CPU Modelle sind zur Zeit nicht vorrätig oder wenn doch vorhanden, deutlich zu teuer, da must du wahrscheinlich wirklich min. bis ins neue Jahr warten.
Wenn du mit 1024x768 und ohne AA+AF zufrieden bist, dann behalte die 6800LE (Schon versucht die Karte "freizuschalten"!?!) und kaufe das AsRock 939DUAL-SATA2 Mainboard, das sowohl AGP als auch PCIe unterstützt.
Günstigen und guten Speicher bekommst du u.a. von MDT oder Corsair!

StefanV
2005-11-30, 19:18:37
Warte lieber bis nächstes Jahr, dann gibts den K8T900, der allen bisherigen Chipsätzen (zum Teil weit) überlegen ist!

Ansonsten: ABIT AT8, wenns noch nicht lieferbar sein sollte, das AX8 V2.0
CPU: Das was der Geldbeutel so hergibt.
GraKa: X1800XL.

TinyFighter
2005-12-01, 17:53:54
Hmm das mim Externen Gehäuse klingt gut...das werd ich machen...u. dafür ne neue Platte rein ca. 200GB Preis?!?...S-Ata halt...dann ein schönes Board mit K8T900 (wo liegt da der ca. Preis?) u. 1 GB Ram dazu was gehtn da an Kohle wieder drauf?!?Hab jetzt 2x 512 MB Infineon DDR 400...nochmal 2x 512er DDR 400 Riegel dazu od. 1x 1GB?!? Prozessor dachte ich an AMD 64 3800 od. so...welcher Sockel weiß ich net wirklich..was sagt ihr??!? Grafikkarte möchte ich eigentlich wieder bei NVidia bleiben da ich von den ATI imo net so begeistert bin..bin irgendwie mehr der NVidia Player..aber naja bin für alles offen..ok machen wir mal 800,-€ welche Komponenten habt ihr da im Kopf!? Platte 200GB, Prozi, 1GB Ram, Board, NT, Graka!?! Geht sich nix berauschendes aus oder?!?Graka kann ma auch mal weg lassen...Freu mich auf Vorschläge.. :biggrin: