PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue HDD in altem rechner?


Szenario21
2005-11-30, 18:47:31
Hallo, n Kumpel hat nen P3 700, er wollte sich ne neue Platte holen, jedoch viel mir ein das das Board evtl. ne Limitierung haben koennte, sodass die Platte garnicht oder nur unvollstaendig erkannt wird.

Nun weiß ich leider nicht ob das vor oder nach P3 700er Zeiten war und wenn ja wie hoch diese Limitierung ausfiel.

kann mir jemand dazu was sagen?

danke.

Edit: sorry falsches Unterforum.. bitte verschieben.

Controller Khan
2005-11-30, 18:50:43
erstens ist im falschen Forum.

- sonstige PC-Hardware

- Intel CPUs und Mainboards

sind eher passend

Nvidia5
2005-11-30, 18:50:57
zwar im falschen forum aber es gab da mal so ne patition oder
spezielle formatierung

Controller Khan
2005-11-30, 19:01:02
saug mal EVEREST Home Edition und starte es

http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=en

Das Programm sollte den Chipsatz identifizieren

Ati75
2005-11-30, 20:21:25
Je nachdem was für ne Festplatte gekauft werden soll, bieten die Hersteller auch Tools an, die diese Limitierung umgehen können. Ob das aber das wahre ist? Ansonsten nen extra Controller für n paar Euros und dort ran. Das müsste immer funktionieren. Aber als allererstes auf jeden Fall mal nach dem aktuellsten Bios Update schaun.

Gruß

Ati

Denniss
2005-12-01, 04:08:03
Ein aktuelles Bios sollte eine eventuell vorhandene Limitierung umgehen oder zumindestens ausdehnen. Mit einer aktuellen Version sollten Platten bis 128GB möglich sein aber es liegt am Hersteller ob er ein solches Bios anbietet oder nicht.

Zool
2005-12-01, 10:23:37
Mit XP ab SP2 und W2K ab SP4 sollte auch ohne die nötige Bios-Unterstützung der Zugriff auf Platten über 128GB möglich sein.