PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Küsschen" (ferrero) Werbung geändert - warum?


MadManniMan
2005-11-30, 18:49:03
Ihr kennt doch sicherlich die Werbung mit dem asiatischen Studenten, der mit seinen Freunden auf dem Campus nochmal ein Bild macht, danach aber in seine Heimat zurückkehrt und jene Schokoteile verteilt.

Dabei fragt eine der Frauen (auf asiatisch): "Sag mal, was heißt eigentlich Küsschen?" - Er: "Es heißt Freundschaft"

...und jetzt kommt der Unterschied: ursprünglich reagierte dieselbe Frau mit einem hohen "Aay!", jetzt grunzt ein Kerl "Hmh." ... ich vermute, daß etwas "gesagt" worden war, was unpassend war - oder irre ich mich?

Warum sollte man sonst eine solche Werbung ändern?

darph
2005-11-30, 19:05:46
Hassu link zum Spot?

DonVitoCorleone
2005-11-30, 19:26:08
Ihr kennt doch sicherlich die Werbung mit dem asiatischen Studenten, der mit seinen Freunden auf dem Campus nochmal ein Bild macht, danach aber in seine Heimat zurückkehrt und jene Schokoteile verteilt.

Dabei fragt eine der Frauen (auf asiatisch): "Sag mal, was heißt eigentlich Küsschen?" - Er: "Es heißt Freundschaft"

...und jetzt kommt der Unterschied: ursprünglich reagierte dieselbe Frau mit einem hohen "Aay!", jetzt grunzt ein Kerl "Hmh." ... ich vermute, daß etwas "gesagt" worden war, was unpassend war - oder irre ich mich?

Warum sollte man sonst eine solche Werbung ändern?

An das 'Aaaaah' der Frau erinnere ich mich. Klingt total unplaziert.
Aber das neue hab ich noch nicht gesehen ...

Farspeed
2005-11-30, 19:40:35
Ihr kennt doch sicherlich die Werbung mit dem asiatischen Studenten, der mit seinen Freunden auf dem Campus nochmal ein Bild macht, danach aber in seine Heimat zurückkehrt und jene Schokoteile verteilt.

Dabei fragt eine der Frauen (auf asiatisch): "Sag mal, was heißt eigentlich Küsschen?" - Er: "Es heißt Freundschaft"

...und jetzt kommt der Unterschied: ursprünglich reagierte dieselbe Frau mit einem hohen "Aay!", jetzt grunzt ein Kerl "Hmh." ... ich vermute, daß etwas "gesagt" worden war, was unpassend war - oder irre ich mich?

Warum sollte man sonst eine solche Werbung ändern?

Die Werbung hab ich eh nicht so ganz kapiert...
Da der von der oben beschrieben Dialog, in Asien, KOMPLETT auf asiatisch abläuft.
Sie fragt; Was heißt XY(asiatisches Wort), er antwortet YX(asiatisches Wort).
Oder habe ich mich da jedesmal verhört?!

Christoph_R
2005-11-30, 19:41:08
ist mir vor paar Tagen auch aufgefallen, aber warum das so ist :confused: ka

el mariachi
2005-12-01, 02:02:28
Wahrscheinlich haben die von Ferrero selbst gemerkt, dass die Werbung scheisse ist und haben's deshalb geändert. Warum ein "hmm" aber besser sein soll als ein "aah" kann ich euch auch nicht sagen :biggrin:

geforce
2005-12-01, 03:53:11
Ich denke: Damit genau solche Threads hier entstehen ... zum Glück mag ich keine Küsschen (*würg*) -- aber bei uns hier in Dresden gabs sowas auch mal zu den Filmnächten -- eine Frau mit Tetrapack in der Hand und auf einem Bild mit dem Strohhalm in der Nase und auf dem anderen eben außerhalb, das hat mich am Anfang geschickt, aber irgendwann hatte ich dann mal Beide kurz aufeinander gesehen und wusste dann bescheid ...

MfG Richard ;)

Blaze
2005-12-01, 08:48:48
Die haben die Werbung einfach nur um 1-2 Sekunden geschnitten. Das fällt mir ständig auf dass das nach ner Zeit so gemacht wird, nicht nur bei der Küsschen-Werbung sondern auch bei vielen anderen...

MadManniMan
2005-12-01, 10:51:38
Die haben die Werbung einfach nur um 1-2 Sekunden geschnitten. Das fällt mir ständig auf dass das nach ner Zeit so gemacht wird, nicht nur bei der Küsschen-Werbung sondern auch bei vielen anderen...

...das aktuell prominentestes Beispiel ist wohl diese unsägliche Werbung der einen Auskunft mit der Ollen, die die "Zauberflöte" vorjault - stimmt! Aber mir wäre nicht aufgefallen, daß das (imho passendere) "Aay!" länger gewesen wäre.

BTW: wenn jemand sagt, es hieße "Freundschaft" und dann so ein angekotztes Grunzen zurückkommt... naja :D

Santini
2005-12-01, 12:05:06
Ferrero Werbung ist eigentlich immer totale Kotze

Kinder Riegel :mad:
Kinder Country :mad:
Kinder Schoko Bons :mad:
Duplo :mad:
Mon Cherie :mad:

Wer verbockt diesen Müll,ich krieg da immer Agressionen

cu

Cyphermaster
2005-12-01, 12:54:10
Na ja, immer noch nix gegen die "Kiddy-auf-Dope"-Werbung für dieses "Froop"-Zeugs. Die Kleine sieht darin bissl so aus, als hätte man ihr vorher 2-3 Trips Speed zusammen mit ner Kanne Kaffee den Hals runtergespült; die durch die Kameraführung riesig wirkenden Augen unterstützen den Effekt nur noch. Sogar Christoph Daum zu seinen weißesten Zeiten sieht da in Nahaufnahme weniger furchteinflößend aus...

Sir Silence
2005-12-01, 12:59:19
Na ja, immer noch nix gegen die "Kiddy-auf-Dope"-Werbung für dieses "Froop"-Zeugs. Die Kleine sieht darin bissl so aus, als hätte man ihr vorher 2-3 Trips Speed zusammen mit ner Kanne Kaffee den Hals runtergespült; die durch die Kameraführung riesig wirkenden Augen unterstützen den Effekt nur noch. Sogar Christoph Daum zu seinen weißesten Zeiten sieht da in Nahaufnahme weniger furchteinflößend aus...

pwn3d :D

---

Gibt ne coole Werbung in der ein kleines Mädel nen Piercing haben will und die Oma der Mutter nen Bild von ner Kuh mit Nasenring zeigt und sagt "Praktisch!" :D

Is auch irgend so ne Pralinenwerbung von "Edle Tropfen" oder so ;D

alkorithmus
2005-12-01, 13:07:43
Wiegald Bohning[?] und seine Schokobons^^
Der typ ist so ein freak

Santini
2005-12-01, 13:18:11
was war das

Da steckt ein Bon drinhttp://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/gewalt/smiley-channel.de_gewalt115.gif

Schiller
2005-12-01, 22:45:51
Ich finde die ganzen Ferrero-Werbungen für'n Anus, ausser die Nutella "Hepp" :D

Kinder Schoko b00ns X-D

Hamster
2005-12-01, 23:20:27
Ferrero Werbung ist eigentlich immer totale Kotze

Kinder Riegel :mad:
Kinder Country :mad:
Kinder Schoko Bons :mad:
Duplo :mad:
Mon Cherie :mad:

Wer verbockt diesen Müll,ich krieg da immer Agressionen

cu

du hast die "german kleinigkeit" vergessen....


(ich finde die werbespots auch mies, aber die produkte (ausnahme: küsschen + mon cherie) einfach nur geil lecker :)

-error-
2005-12-02, 00:21:39
Die Ferrero Küsschen Werbungen waren noch nie orginell.

Besser ist da die Ferrero Roche Werbung ;)
Frau: "Howard, sie sind einfach wunderbar"
Howard: Meinen Sie mich, oder Roche?
;D

Davon mal abgesehen schmecken die Küsschen viel schlechter als die goldenen Kugeln.

Ach ürbigends:

Nutella gehört auch Ferrero, die stellen verdammt wohlschmeckende Produkte her!

MarcWessels
2005-12-02, 00:52:18
Na ja, immer noch nix gegen die "Kiddy-auf-Dope"-Werbung für dieses "Froop"-Zeugs. Die Kleine sieht darin bissl so aus, als hätte man ihr vorher 2-3 Trips Speed zusammen mit ner Kanne Kaffee den Hals runtergespült; die durch die Kameraführung riesig wirkenden Augen unterstützen den Effekt nur noch. Sogar Christoph Daum zu seinen weißesten Zeiten sieht da in Nahaufnahme weniger furchteinflößend aus...Echt hey! "Mionen - oder ein Dutzend?!".. ich könnte das Blag erschlagen! :biggrin:

b00ze
2005-12-02, 08:35:17
Protest gegen Kinderschokolade im Netz

Auf Kinderschokolade gibt es seit einiger Zeit ein neues Gesicht. Nun formiert sich Widerstand im Internet: Fans sammeln Unterschriften gegen Kevin.

http://www.netzeitung.de/internet/370679.html

http://weg-mit-kevin.de/

Edit: Ach, da gibts ja schon einen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=263463&highlight=kevin) zu... Ich lass das trotzdem mal stehen.

BoosterHeizer
2005-12-02, 08:54:04
ich bin froh das der spot geändert wurde, diese eine tussi die dieses "aya" als antowrt gibt hat das ganz so richtig schlecht geschauspielert.

GBWolf
2005-12-02, 09:37:00
hm? ich kenn keine einzige der genannten Werbungen...

hab ich da was verpasst?

DK2000
2005-12-02, 11:23:40
*einstimm* "Keep smiling - keep shining blablabla that's for friends are for!"
Boa ist diese Werbung ist mal sowasa von zum Kotzen ;)
Mittermeier hatte recht mit seinen "Ferrero-Küschen-Wixern"! *g*

Der Sandmann
2005-12-02, 20:27:49
Wioe schon geschrieben wurde werden Werbungen, mit der Zeit, gekürzt. Einfach um Geld zu sparen.

Hamster
2005-12-02, 23:29:40
Protest gegen Kinderschokolade im Netz

Auf Kinderschokolade gibt es seit einiger Zeit ein neues Gesicht. Nun formiert sich Widerstand im Internet: Fans sammeln Unterschriften gegen Kevin.

http://www.netzeitung.de/internet/370679.html

http://weg-mit-kevin.de/

Edit: Ach, da gibts ja schon einen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=263463&highlight=kevin) zu... Ich lass das trotzdem mal stehen.

interessanter link dazu: http://www.sueddeutsche.de/,tt4m2/kultur/artikel/623/61562/

(interview mit dem alten kinderschoko gesicht)

MadManniMan
2005-12-03, 04:49:39
Wioe schon geschrieben wurde werden Werbungen, mit der Zeit, gekürzt. Einfach um Geld zu sparen.

Die neue Version ist nicht kürzer, als die alte.

MadManniMan
2005-12-08, 19:34:12
Auwei! Die Tele2-Werbung für DSL hats jetzt auch erwischt! ZENSIERT :ugly:

che0
2005-12-08, 20:35:21
Bei der Vanish Werbung hieß es früher auch "Vergiss Flecken, vertrau Vanish"* in der neueren Version heißt es dann "Vergiss Flecken, vertrau Pink"* und das "Pink" kommt immer voll nervig rüber.

* = oder so

Jubba
2005-12-08, 21:42:52
das "hmm" erinnert mich irgendwie an.."hmm warum hast du eine maske auf?"

MadManniMan
2005-12-08, 23:40:27
das "hmm" erinnert mich irgendwie an.."hmm warum hast du eine maske auf?"

"...und warum liegt hier eigentlich Stroh in der Ecke?"

Mave@Work
2005-12-09, 14:39:15
"...und warum liegt hier eigentlich Stroh in der Ecke?"

"Dann blas mir doch einen"

Ich kann nicht mehr vor lachen :biggrin: :biggrin: :biggrin: