PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Soundkarte und Soundsystem


Hawky
2005-11-30, 19:54:37
Hi,

momentan hab ich eien Creative Sound Blaster 5.1 Live! udn eine 5.1 Soundsys vom Aldi, soweit so gut zum Musik hören reichts aus, aber ich bekomm das Soundsys nicht an die Soundkarte angeschlossen zumindestens nicht gescheit!
Ich hab digital output front und rear egal wie ich das anstecke geht nur front oder nur rear oder der subwoofer versucht alles alleine zu spielen. Solangsam denk ich es liegt an der Karte. Hab letztens versucht mein Mikro anzuschließen, keine Chance ging nicht...auch hab ich bei Skype dann mein telefonier partner nicht gehört weil die sounkarte es wohl nicht gebacken bekommen hat das ganze richtig auszugeben, weil ganz leise hab ich ihn gehört aber nur auf nem bestimmten ausgang und immer zu leise ich hab die lautstärke nicht hochbekommen. Naja auf jeden Fall bin ich grad am schauen was ich mir hol,

entweder ne Audigy 4 für 70€ oder ne Terratec AUREON 7.1 DOLBY DIGITAL SOUNDCARD PCI für 50€

Die Auidigy setzt wieder auf 3ausgänge digital und die terratec setzt auf analoge ausgänge!

Was würdet ihr empfehlen oder habt ihr evtl. nen Tipp?!

Soundsystem würd ich mir gern das Teufel Concept E Magnum kaufen aber da wüsste ich ganz gerne was für stecker das ding hat mit denen es angeschlossen wird, ob einen oder drei...!?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Ati75
2005-11-30, 20:11:06
Wenn du nicht allzuviel Geld ausgeben möchtest, und auf nen Firewire Eingang verzichten kannst, würd ich die hier empfehlen. Die kann alles was die normalen Audigy2 Karten können, also vollwertiges EAX HD. Für Zocker eigentlich das beste Preis/Leistungs Verhältnis. Auch klangtechnisch find ich sie super.

http://www.geizhals.at/deutschland/a126920.html


Gruß

Ati

zweiter Edit : Anschlusstechnisch sollte das mit dem Teufel Boxensystem auch wunderbar funktionieren. Laut Handbuch des Teufel Systems, was du dir hier anschauen kannst http://194.150.188.51/files/cem_bda_webX.pdf sind die entsprechenden Kabel auch dabei.