PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altersnachweis per Personalausweis


Captain America
2002-07-16, 12:34:55
Hi,

ich möchte für ein privates Projekt einen Altersnachweis in die Seite einbauen (bestimmte Links nur sichtbar wenn man 18+ ist). Wo bekomme ich Infos her, wie ich das Programmieren kann? Ich dachte da an sowas wie die ID von der ID card in ein Textfeld eingeben. Ihr habt das sicher schon mal gesehen! *hust* ;D

Und noch was: wie geht das International (mindestens EU-weit)? ZB validieren dass ein Inselaffe 18+ ist... :D

Exxtreme
2002-07-16, 12:39:06
Vergiss es. Für die Perso-Ausweis-IDs gibt es Generatoren usw.

Gruß
Alex

Captain America
2002-07-16, 13:06:44
Originally posted by Exxtreme
Vergiss es. Für die Perso-Ausweis-IDs gibt es Generatoren usw.

Gruß
Alex

Das ist für mich OK, ich will nur wissen wie so eine ID aufgebaut ist, und wie ich aus ihr das Geburtsdatum auslesen kann. Wenn ich Scans von Persos bekomme, werde ich auch keine gute Fotomontage erkennen können.

Das normale Format ist ja:

[Unique-Serial (digits)][Landeszeichen (1 char)]<<[Geburtsdatum YYMMTT (6 digits)][weiss nich (1 digit)]<<[Ablaufdatum YYMMTT (6 digits)][Weiss nich... (1 digit)]<<<<<<<[Weiss nicht (1 digit)]

Kann die Zahlen von denen ich nicht weiss was sie sind als Check benutzen? Mit anderen Worten: sind diese Digits Teile von Prüfsummen etc?

Auch wenns nicht sicher ist, immerhin kann ich Noob-Kiddies rausfiltern, denn die haben keinen Perso bevor sie 16 sind. Konkret: auf der Seite könnten Links zu Pornos oder Gewaltbilder sein, und die allerkleinsten müssen das nicht sehen. Jaja ich weiss es gibt die auch so im Internet leicht zu finden ;D

Wenn ihr andere Ideen zum Alterscheck habt, her damit.

govou
2002-07-16, 16:54:17
Ich glaub es gibt so Sachen wie den *räusper* Sexkey. Da muss man auch die Personummer eingeben. Aber was ist wenn jmd anstatt einen Perso nen Reisepass hat?

Demirug
2002-07-16, 17:47:15
Hier: http://www.aspheute.com/artikel/20020507.htm

Captain America
2002-07-17, 09:56:33
Originally posted by Demirug
Hier: http://www.aspheute.com/artikel/20020507.htm

Demirug, my hero! :D DANKE!

Wenn mir jetzt noch einer verklickert wie das mit anderen ausweisen in der EU aussieht...

Nasenbaer
2002-07-19, 16:05:08
Bleibt nur die Frage welchen schmuddeligen Kontent du auf deiner Seite anbieten willst. ;D

Mfg Nasenbaer

Captain America
2002-07-19, 16:35:22
Originally posted by Nasenbaer
Bleibt nur die Frage welchen schmuddeligen Kontent du auf deiner Seite anbieten willst. ;D

Mfg Nasenbaer

Da fragst du sicher aus Eigennutz :D

Nasenbaer
2002-07-20, 12:50:19
Ich denk mal das ist Kontent der Kai dazu bewegen würde wieder sachen wie,"Da spiel ich mir am Lurch rum", zu sagen.
Die Signaturen mit seinen Äußerungen sind jedenfalls phänomenal. :D

Mfg Nasenbaer

Captain America
2002-07-20, 13:20:16
;D