PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tvkarte von Pinnacle und das problem :(


Unregistered
2002-07-16, 13:47:33
Wenn ich versuche auf meinem pc fern zu sehen dann kommt einfach kein bild ,mache ich aber der on board sound an ,dann funtzt es wieder ,das problem ist jetzt ich hab doch eine SB live und zweite problem ist ich brauche genug irq´s frei ,wie mache ich das jetzt ???
übrigens ist das eine pinnacle pctv pro


ciao

Olodin
2002-07-16, 16:55:28
Wenn du unbenutzte Com, Parallel oder USB Schnittstellen hast -> im BIOS deaktvieren!

Dann bekommst du ein paar freie IRQs und wenn du Glück hast, verteilt Windows die dann neu.

Wenn das nicht klappt, dann steck die Sound und TVKarte mal in andere PCI Steckplätze, dadurch sollte sich auch was ändern. Vielleicht hast du Glück, und du findest ne Anordnung, in der die TVKarte und die SBLive unterschiedliche IRQs nutzen.

superkraut
2002-07-16, 18:58:26
in welchem slot hast du die soundkarte denn ???


cheers

Unregistered
2002-07-17, 00:12:32
der 2´te von unten ,hat das auch was zusagen ???
ich hab alles aus gemacht was nicht zu gebrauchen ist aber es funtzt immer noch nicht .
ähmm nochwas ,es ging alles vorher auch mit der tv karte ,aber seitdem ich ne neu grafikkarte habe funtz es nicht richtg .