PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sata2 platte in normalen sata1 wechselrahmen?


tiller
2005-11-30, 22:02:27
habe die absicht mir mit mienem dad nen rechner zu teilen. ich kauf die graka und rams, er den rest. so haben wir beide was davon. daher wollte ich wissen ob es möglich ist sata 2 platten über sata1 wechselrahmen zu betreiben. wir wollen für die partition meines vaters maximale sicherheit gewährleisten und da dache ich zunächst an getrennte HDDs.

falls sich jemand auskennt wäre ich für kompetente hilfe sehr dankbar.

falls dies nicht möglich ist: kennt jemand ne möglichkeit partitionen innerhalb einer platte absolut 100%ig virensicher zu bekommen?

Thowe
2005-12-04, 01:12:45
Das geht durchaus mit den Rahmen.

Was die Virensicherheit angeht, die gibt es nicht, aber man kann optimieren, eine Möglichkeit ist es z.B. den Kiosk-Mode von Windows XP (Erweiterung zum Download) zu verwenden. Gerade für Internet eine gute Methode.

drdope
2005-12-04, 02:20:02
Zu 99,9% sicher vor Viren bist du solange du kein Windows einsetzt - Alternative:OSX, BSD, Unix, Zeta, OS/2, Linux - oder das Sys konsequent nicht im Netz betreibst...

100%tige Sicherheit ist nicht möglich, da Software derzeit noch von Menschen programmiert wird.
Das einzige 100%tige ist der eigene Tod, aber selbst da gibts es Glaubensformen, die dies nicht so shen ;-) scnr!