PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stereo Sound-System


DaMan
2005-11-30, 22:15:47
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem vernümpftigen und Preiswerten Stereo-Sound System. Ich möchte hauptsächlich Musik hören und da sind die meisten 5.1 System die ich kenne nicht besonders geeignet für, da diese den Mittel-Ton (kickbässe) nicht vernümpftig oder gar nicht wiedergeben können.

Wäre sehr dankbar um einen Rat.

Daltimo
2005-12-01, 20:27:03
Mir fällt dazu nur das hier (http://teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm) ein! Ist ein sehr sehr gutes Soundsystem!

DaMan
2005-12-01, 22:08:15
Mir fällt dazu nur das hier (http://teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm) ein! Ist ein sehr sehr gutes Soundsystem!

Naja, genau das ist ja mein Problem. Ich kenne das Konzept E Magnun vom Kollegen (das Magnum hat noch ein bissle mehr leistung). Jedoch bezieht sich dieses System auf Spiele. Da kommt es eher auf Sprachausgabe und satte Bässe an. Das aber die Musik darunter leidet erwähnt leider kaum jemand. Die kleinen Satellieten können zwar Sprache und hoche Töne gut wiedergeben und der SubWoofer leifert satten Bass im tiefen Bereich, jedoch bleibt der Mittelton auf der Strecke... so hab ich es jedenfalls empfunden.

Gibt es kein reines Stereo System - nur auf Musik ausgelegt, also auch mit guten Mitteltönern die auch Kickbässe wiedergeben können?

Gast
2005-12-02, 12:57:06
Naja, genau das ist ja mein Problem. Ich kenne das Konzept E Magnun vom Kollegen (das Magnum hat noch ein bissle mehr leistung). Jedoch bezieht sich dieses System auf Spiele. Da kommt es eher auf Sprachausgabe und satte Bässe an. Das aber die Musik darunter leidet erwähnt leider kaum jemand. Die kleinen Satellieten können zwar Sprache und hoche Töne gut wiedergeben und der SubWoofer leifert satten Bass im tiefen Bereich, jedoch bleibt der Mittelton auf der Strecke... so hab ich es jedenfalls empfunden.

Gibt es kein reines Stereo System - nur auf Musik ausgelegt, also auch mit guten Mitteltönern die auch Kickbässe wiedergeben können?
... schließ den PC doch einfach an Deine Stereoanlage an ! Wenn Du das nicht willst, ist das Logitech® Z-2300 2.1-System für ca.120€ einigermaßen brauchbar

RoLoC
2005-12-02, 23:36:13
Entweder einen externen Verstärker verwenden oder halt aktive Lautsprecher (natürlich keine Creative/Logitech Joghurtbecher!!). Schau doch mal bei www.thomann.de vorbei.

Gast
2005-12-03, 00:12:02
Wieviel Geld willst du denn ausgeben? Das müsste man schon wissen um dir helfen zu können.

Hast du schon einen vernünftigen Verstärker/Receiver?