PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CDA Auslesen/abspielen funktioniert nicht mehr


iam.cool
2005-11-30, 22:17:24
Ich hab heute festgestellt das irgendwas mit meinem Rechner bzw Laufwerk nicht stimmt. Ich wolte nen Track von CD rippen aber jedes Tool das ich benutzt hab, hat den Dienst verweigert. Selbst ne CD ohne Kopierschutz liess sich weder rippen noch abspielen :|


Hab Aspi Treiber erneuert, Einstellungen modifieziert usw.... alles ohne Erfolg.
Anschliessend hab ich alternative Wege gesucht, CD mit Alcohol zu nem Image gerippt, Image gemountet und von dem Virtuellen Laufwerk dann den Track gerippt - das hat ohne Probleme funktioniert :rolleyes:

Woran liegt das jetzt? haben neue Laufwerke ne sperre drin die das auslesen von CDA Informationen verhindert oder könnte es ein Trojaner der Musikindustrie auf meinem System sein der Probleme bereitet?

HeldImZelt
2005-11-30, 22:37:39
Benenne doch mal eine Datei nach '$sys$blah.exe' um. Wenn sie verschwindet hat dich sony lieb...

Ansonsten nimm EAC und versuche mehrere Schnittstellen (native, aspi, asapi).

iam.cool
2005-11-30, 22:49:05
Datei verschwindet nicht beim umbenennen, mehrere Schnitstellen [ASPI/SPTI/native] hab ich auch probiert ohne Erfolg. Auch sonst macht das Laufwerk [externer USB DVD Brenner] keinerlei probleme.

Kann eigendlich nur am Laufwerk selbst oder "Störsoftware" liegen, ansonsten würd das rippen vom virtuellen Laufwerk aus doch auch nicht funktionieren oder?

*Rippen mit Winamp/Adobe Auditition/CD-DA X-Tractor probiert
* mehrere ASPI Versionen ebenfalls probiert

mein Laufwerk: http://www.geizhals.at/deutschland/a160827.html

iam.cool
2005-11-30, 23:21:46
Problem hat sich nach neustart von selbst gelösst :|