PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-LAN Frage


Gast
2005-11-30, 22:58:36
Hallo! Ich und ein Freund haben beide Internet durch einen W-Lan Stick zu einem Router. Ist es möglich gleichzeitig noch diese beiden Computer über ein weiteres W-Lan Netzwerk zu verbinden???

Hab es schon versucht aber nicht hinbekommen..... bei mir wurde mein selbsterstelltes netzwerk als nicht verbunden angezeigt und bei dem Freund hat mans garnicht gesehen!

Kurgan
2005-12-01, 02:47:29
Hallo! Ich und ein Freund haben beide Internet durch einen W-Lan Stick zu einem Router. Ist es möglich gleichzeitig noch diese beiden Computer über ein weiteres W-Lan Netzwerk zu verbinden???

Hab es schon versucht aber nicht hinbekommen..... bei mir wurde mein selbsterstelltes netzwerk als nicht verbunden angezeigt und bei dem Freund hat mans garnicht gesehen!
mit nur einem router und/oder einem stick dürfte das nicht gehen und wenn doch dann nichts bringen.

vize
2005-12-01, 09:14:37
Hallo,

wenn beide rechner einen wlan stick dran haben und über router ins i-net gehen.
Dann sind beide rechner auch mit einander verbunden und der datenaustausch kann stattfinden.

ciao

Kurgan
2005-12-01, 12:07:06
Hallo,

wenn beide rechner einen wlan stick dran haben und über router ins i-net gehen.
Dann sind beide rechner auch mit einander verbunden und der datenaustausch kann stattfinden.

ciao
es gint hier wohl eher darum parallel ein zweites netzwerk aufzubauen ...

Botcruscher
2005-12-01, 12:08:56
Hallo,

wenn beide rechner einen wlan stick dran haben und über router ins i-net gehen.
Dann sind beide rechner auch mit einander verbunden und der datenaustausch kann stattfinden.

ciao


Natürlich sind dann alle Rechner verbunden. Wenn dem nicht so ist würde ich mal Firewalls und solchen Krempel ausschalten. Eine selbe Arbeitsgruppe ist auch sehr hilfreich.

es gint hier wohl eher darum parallel ein zweites netzwerk aufzubauen ...

Was am selben AP nicht möglich ist. (Erweiterte Gatwayfunktionen mal abgesehen)

Gast
2005-12-01, 21:16:57
es gint hier wohl eher darum parallel ein zweites netzwerk aufzubauen ...
genau! geht um ein "parallel" netzwerk! Geht das oder nicht???

Botcruscher
2005-12-01, 21:29:30
Nicht über den selben AP/Switch. Auch mit "2 Karten" geht das nicht wirklich weil Windows nur eine Verbindung im selben Netz verwalten kann.
Ein anderes Netz ist hingegen kein Problem.

Kurgan
2005-12-01, 21:30:56
genau! geht um ein "parallel" netzwerk! Geht das oder nicht???
ja geht. mit einen 2. w-lanadapter (ob pci-karte, usb-stick oder sonstwas) und einen zweiten accesspoint, wlan-router oder ähnlichem.

was hast du denn genau vor?

Gast
2005-12-02, 13:04:07
einfach daten austauschen!

Kurgan
2005-12-02, 13:15:17
einfach daten austauschen!
ach was :rolleyes:

mit wem? also derzeit sind das 2 rechner die mit jeweils einen wlanadapter über einen router in verbindung stehen. und das tempo willst du erhöhen durch eine 2. netzwerkverbindung?
wenn ja: theoretisch geht das: für jeden rechner einen 2. adapter und ein zusätzlicher accesspoint/router. und dann bräuchtest du noch einen client ähnlich p2p, emule oder so, der in der lage ist von mehreren quellen gleichzeitig eine datei zu laden.

alles in allem bezweifel ich das das praktikabel ist. da dürfte es einfacher sein ne strippe zu ziehen und am besten gleich gigabit zu etablieren.

Gast
2005-12-03, 22:56:43
jeder hat jeweils 1 usb-wlan stick und jeweils 1 router! also geht es nicht ohne den kauf von zusatzhardware oder???

Kurgan
2005-12-23, 12:53:10
jeder hat jeweils 1 usb-wlan stick und jeweils 1 router! also geht es nicht ohne den kauf von zusatzhardware oder???
ne, ohne hardware schon mal gar nicht (und mit ist zweifelhaft)