PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elsa Gladic MX und Direct X


Cathy72
2001-07-22, 18:14:06
Hi, wenn ich das DX-Diag ausführe, erscheinen folgende Meldung bei Durchführung der Test:

Die Datei nvdisp.drv hat kein Zertifikat, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen zertifizierten Treiber zu erhalten.
DirectDraw-Testergebnisse: Abbruch in 7 (Benutzerüberprüfung des Springens im Vollbildmodus): HRESULT = 0x00000000 (unbekannter Fehler)
Direct3D-Testergebnisse: Abbruch in 5 (Benutzerüberprüfung des Software-Rendering): HRESULT = 0x00000000 (unbekannter Fehler)
AGP-Oberflächentestergebnisse: Abbruch in 6 (Benutzerüberprüfung des Hardware-Rendering): HRESULT = 0x00000000 (unbekannter Fehler)


Ich sehe also im VB-Modus nix. Das kann doch nicht richtig sein? Benutze den aktuellen Treiber, Bios MB und GK snd aktuell, AGP 4fach aktiviert,WinME, PIII700, I815 Chip. Benchmark 3DMark 2000 ca. 3700 Punkte, unter 2001 nur 1100.

Was bedeutet das und was kann ich tun? Sonst läuft der PC einwandfrei, bin aber auch kein großer Spieler...

Gruß

Cathy72

Sebastian
2001-07-22, 18:53:41
Tach! Erstmal Wilkommen im Forum! =)

Also: Nur offizielle Detonators sind vom MicroSoft HW-Quality Lab zertifiziert. wenn du also den Aktuellen nutzt, also 14.XX oder so, dann sind das inoffizielle.
Lad dir mal den 12.41, der ist offiziell. ofizzielle bieten keine Overclockingfeatures, haben aber halt ein zertifikat... (naja, wer´s brauch..)


Zu den Fehlermeldungen: Ich bin nicht so firm was intels Hardware angeht, aber zieh die mal den aktuellen Chipsatztreiber für den 815, da müsste ja dann auch ein AGP-Treiber enthalten sein. Wenn du das schon gemacht hast, stell AGP im BIOS auf 2X-betrieb zurück, das ist nicht viel langsamer, aber stabiler.

Es ist normal, dass dein Testergebnis vom 3DMark 2000 eine höhere Punktzahl zeigt, als die von 2001. Letzterer ist neuer und anspruchsvoller usw. also normal.

Ein Normales 3dmark 2000-Ergebnis für eine MX liegt bei 4700-5200 Punkten, je nach treibern und tweaks.

Machs gut!
Sebastian :D

Cathy72
2001-07-22, 20:03:15
So, nun habe ich mal die Ergebnisse zusammengestellt. Sind die so ok, und ich kann den blöden Hinweis von DirectX vergessen, oder was meint Ihr?

3DMark Result 4228 3D marks
CPU Speed 358 CPU 3D marks

Game 1 - Helicopter - Low Detail 83.7 FPS
Game 1 - Helicopter - Medium Detail 61.6 FPS
Game 1 - Helicopter - High Detail 31.7 FPS
Game 2 - Adventure - Low Detail 87.8 FPS
Game 2 - Adventure - Medium Detail 54.4 FPS
Game 2 - Adventure - High Detail 33.2 FPS

Fill Rate (Single-Texturing) 318.6 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 623.0 MTexels/s

High Polygon Count (1 Light) 9528.5 KTriangles/s
High Polygon Count (4 Lights) 7655.2 KTriangles/s
High Polygon Count (8 Lights) 4551.8 KTriangles/s

8MB Texture Rendering Speed 218.2 FPS
16MB Texture Rendering Speed 198.1 FPS
32MB Texture Rendering Speed 124.3 FPS
64MB Texture Rendering Speed N/A FPS

Bump Mapping (Emboss 3-pass) 228.2 FPS
Bump Mapping (Emboss 2-pass) 160.4 FPS
Bump Mapping (Emboss 1-pass) 133.1 FPS
Bump Mapping (Environment) N/A FPS

Gruß

Cathy

Sebastian
2001-07-22, 21:29:05
Ja, die Fehlermeldung von DXDIAG kann man vernachlässigen. Wenn die Spiele alle laufen, is das ok so.
mit deiner Punktzahl: Schon gut. Kannst versuchen, etwas mehr rauszuholen, wenn es dir irgenfdwannmal zu langsam zugeht.
dann einfach die schon angesprochene Detonator version 12.90 oder ähnliche raufziehen, und dann kannst du die Karte auch per treibermenu übertakten.

ansonsten gibts bei 3dcenter im Downloadbereich auf das Geforce Tweak utility. Wenn man damit vorsichtig arbeitet, kann man noch einen großen leistungsschub erzielen!

Tschö
Sebastian

Unregistered
2001-08-11, 12:52:40
Hi,

Mach dir wegen dem DX-Diag-Test nicht selbst die Hölle heiß. Der fehler der hier auftritt ist keiner, denn die Karte macht den Test schneller, als dein Monitor in den Vollbildmodus wechseln kann. Daher kannst du das hüpfende Kästchen nicht sehen. Klick nach dem Test auf >OK< und das wars dann auch.

Ronny

ow
2001-08-11, 13:39:01
Originally posted by Cathy72
So, nun habe ich mal die Ergebnisse zusammengestellt.

Bump Mapping (Emboss 3-pass) 228.2 FPS
Bump Mapping (Emboss 2-pass) 160.4 FPS
Bump Mapping (Emboss 1-pass) 133.1 FPS
Bump Mapping (Environment) N/A FPS

Gruß

Cathy


Ist dir wohl ein Fehler unterlaufen:)

1-pass ist immer schneller als 2-pass oder 3-pass rendering.