PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit DVD Laufwerk


Unregistered
2002-07-16, 14:05:36
Hallo alle zusammen.
Habe ziemliche Probleme mit meinem Toshiba 1612 DVD Laufwerk.
Da mein Brenner momentan in Reperatur ist und ich dringend was brennen
musste, habe ich das Toshiba abgeklemmt und an die gleiche Stelle den Brenner platziert.Lief auch alles super, bis ich das Toshiba wieder in Betrieb nehmen wollte.
Angeschlossen und die LED vorne hat nur noch geblinkt.(hatte also Strom), aber:die Klappe geht nicht mehr auf, ob mit oder ohne IDE Kabel.
Außerdem ist noch was mekwürdig:wenn ich Strom dranklemme, passiert manchmal gar nichts, dann ziehe ich Strom wieder ab, dann wieder dran und dann blinkt es.
Habe alle möglichen Stromversorgungen durchprobiert(auch das FP Stromkabel,welches funktioniert), aber immer das Gleiche.Im Bios wird das Gerät auch nicht erkannt.
Öffnen geht nur noch mit Notauswurf.

Ist das Ding Schrott, oder gibt es Hoffnung?

barracuda
2002-07-16, 23:36:44
IMHO ist das Teil geschrottet.