PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab mein Konsölchen ... :D (x360)


Esther Mofet
2005-12-01, 06:38:13
Jo..die Nacht vom Schwippschwager mitgebracht bekommen.Dazu PGR 3 und NFSMW..
Erstes für mich ernüchterndes Fazit,gut,aber nicht dem Hype gerecht werdend.
Muss dazu sagen das ich aber noch nicht in den Genuss von HD gekommen bin,habs mit RGB Kabel an ner 16:9 Röhre.
PGR sieht stellenweise ganz gut aus und läuft mit stabilen Framerates,aber von AA oder gar AF nix zu sehen.Vielleicht eine art Temp AA denn die näheren Objekte(Autos) scheinen geglättet doch Streckenbegrenzungen und Gebäude haben mächtige Treppen.
Über NFSW reden wir besser gar nedd...Sieht nedd halb so gut aus wie auf nem High End PC und ruckelt sich in bewaldteten gebieten eins ab.Frames teilweise bestimmt stellenweise unter 20,dazu kein Vsync.Ich hoffe das solche Games die Ausnahme bleiben.#
Jetzt der Hammer..nach 20 min NFSMW...die Konnsole steht...Hochkant gestellt,weitere 20 min NFSMW,die Konsole steht.Shit.Wo war denn noch der Thread/Post wo erklärt wurde warum die Konsole freezed und was man dagegen machen kann?
Mfg The Q
Edit..
Das hab ich jetzt gefunden
http://theinquirer.net/?article=27930

Turican
2005-12-01, 07:01:25
warum kaufst du nfs,das game ist nur durchschnitts grafik auf dem pc ?

also wenn ich so viel geld ausgebe für neue technik dann will ich auch nur games die die hardware auch ausnutzen. in meinem fall kommt sogar noch ein hdtv für 1200euro dazu.

also z.b kameo,pgr3

:rolleyes:


was denn für ein hype,es gab garkeinen. wer natürlich jeden tag auf freakseiten alles aufsaugt was es gibt denkt wohl das die ganze welt es auch macht. ;D

zur qualität ,wer in so einer schlechten auflösung spielt wie du bekommt viele "treppen" usw :biggrin:

Esther Mofet
2005-12-01, 07:12:53
also wenn ich so viel geld ausgebe für neue technik dann will ich auch nur games die die hardware auch ausnutzen. in meinem fall kommt sogar noch ein hdtv für 1200euro dazu.

:
Öhmm ja.. doch..sehr Interessant das Geld für dich wohl keine Rolle spielt,für mich als armen Rentner schon.Zudem iss noch kein VGA Kabel aufzutreiben,dann könnt ichs ja wenigstens am TFT mal probieren,aber ich befürchte das NFSMW dann kaum schneller und sauberer läuft.
Zu meinem eigentlichen Problem,aus den Links hab ich jetzt rausgelesen das es wohl am externen Netzteil liegt.Das werd ich jetzt mal testen(hängs mal aus dem Fenster:D:))
Mfg Teh Q

Lenon
2005-12-01, 07:21:30
Was mich am meisten stört sind die Ladezeiten bei PGR3 wenn ich das Rennen noch einmal starten möchte. Da wird die Strecke teilweise wohl neu geladen oO

Bei PGR2 konnte man sofort neustarten. :(

Aber Kameo macht mir persönlich Spaß und glücklicherweise auch meiner Frau :D

Turican
2005-12-01, 07:25:09
glaub ich dir lenon,hab alles von kameo verfolgt und bin seit jahren wieder von einem jump´n´run begeistert.

werd meine erst 2. bekommen,amazon halt

tombman
2005-12-01, 07:42:42
hättest meinen Xbox360 Launch Event in Wien thread gelesen, da steht es drin, daß die xbox360 ned so besonders ist :)

Hier mal ein PC Bild, wie es bei mir am PC aussieht ;)

http://img233.imageshack.us/img233/7937/mw6pe.jpg

Turican
2005-12-01, 07:57:28
hättest meinen Xbox360 Launch Event in Wien thread gelesen, da steht es drin, daß die xbox360 ned so besonders ist :)



was dir tobkid im klartext sagen will " ich hab den wien-thread eröffnet um die xbox mal richtig schön schlecht zu machen"
ist ein lächerlicher versuch leute vom kauf abzuhalten

leute seid vernünftig und schaut euch die reviews auf z.b gamespot,ign usw an. die leute haben ahnung anders wie einige störenfriede hier

Mr.Fency Pants
2005-12-01, 08:19:32
was dir tobkid im klartext sagen will " ich hab den wien-thread eröffnet um die xbox mal richtig schön schlecht zu machen"
ist ein lächerlicher versuch leute vom kauf abzuhalten

leute seid vernünftig und schaut euch die reviews auf z.b gamespot,ign usw an. die leute haben ahnung anders wie einige störenfriede hier
Also ich lege eher Wert auf die Meinung von Privatleuten, die die Konsole schon haben und aus erster Hand berichten wie z.B. The Q, als auf Meinungen irgendwelcher Magazine, die unter anderen Umständen und garantiert auch etwas eingeschränkt testen.

Solche Flameversuche wie vom Tombkid sind allerdings höchst lächerlich, da muss ich dir Recht geben.

Esther Mofet
2005-12-01, 08:42:34
Nunja..auch wenn ich tombman und seine Art auch nedd sonderlich mag,aber in diesem Post http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3716183&postcount=1
macht er die Box nedd unbedingt "wirklich schlecht".Ich kann seine Sicht der Dinge teilweise sogar nachvollziehen.Es kommt halt immer auf die Betrachtungsweise an,jemand der von nem Supernintendo auf die 360 umsteigt,könnt vor freude ein lauwarmes Bach in die Hose machen.Wer dagegen High End PC verwöhnt ist wird nicht mehr als ein müdes lächeln ins Gesicht kriegen.Aber,,und zwar ein grosses Aber..schauen wir uns die Entwicklung des eigentlichen(nä,lich der Spiele selbst) in letzter Zeit an.Was kriegt man auf dem PC?Grottige Portierungen alter Konsolengames..jetzt aber hat die Konsole ne halbwegs brauchbare Technik und Grafik,wer wird da in nächster Zukunft noch gross in PC Spiele Investieren?.Zumal sich ALLE PC Kopierschütze als Useless erwiesen und der Industrie dort wohl ne Menge verloren geht(morgen Grestorn:D).Ich glaube nicht daran das die neuen Konsolen zu modden sind und somit wieder ein Wertsteigerung von Games erfolgen wird.Ich werd wohl ganz wieder auf Konsolen umsteigen,dort bin ich hergekommen,dort geh ich wieder hin.
Mfg Teh Q

Hellfire-Torrod
2005-12-01, 09:11:03
Besteht das "Freeze"-Problem noch immer?

Esther Mofet
2005-12-01, 09:16:44
Besteht das "Freeze"-Problem noch immer?
Also..nachdem ich jetzt den Thread da gelesen hab,hab ich das Netzteil etwas hochkant auf den Boden gestellt so das die natürliche Entlüftung noch verstärkt wird.Der Lüfter im Netzteil läuft und die Konsole läuft jetzt fast ne 1 1/2 Stunde ununterbrochen.Ich hoffe das das Problem jetzt damit gelöst ist.Nur komisch das alle die das Problem haben/hatten genau wie ich von "20 min" berichteten.
Nun schau ich mal wo ich ein VGA Kabel herbekomm.
Mfg The Q

Grestorn
2005-12-01, 09:22:04
(morgen Grestorn:D).Guten Morgen auch! :)

Ich bin schwer am kämpfen mir mir, ob ich meine Konsolen-abneigung ablegen soll und mir die 360 holen soll. Es gibt halt doch einige Spielarten, die auf dem PC unterentwickelt sind.

Mal sehen.

Was meint ihr, habe ich noch ne Chance morgen an ein Gerät zu kommen, so ganz ohne Vorbestellung?

roman
2005-12-01, 09:23:28
Solche Flameversuche wie vom Tombkid sind allerdings höchst lächerlich, da muss ich dir Recht geben.
wieso flameversuche? in dem thread gibt er lediglich seine persönliche meinung wieder, und nur weil die nicht so positiv ausfällt, ist das noch lange kein flame.

desweiteren ist es schon interessant, dass der erste user hier im forum, der wirklich aus erster hand über die konsole berichten kann, gleich mit abstürzen zu kämpfen hat. ich glaube es wäre tatsächlich eine gute idee, mit dem kauf noch zu warten und zu hoffen, dass microsoft da noch nachbessert.

TheCounter
2005-12-01, 09:24:31
Über NFSW reden wir besser gar nedd...Sieht nedd halb so gut aus wie auf nem High End PC

Das das Spiel in PAL schlechter aussieht als aufm PC dürfte klar sein. In HDTV siehts wieder ganz anders aus (leicht besser als die PC Version mit max. Details).

Morgen gibts dann ja auch das VGA Kabel.

DrFreaK666
2005-12-01, 09:29:42
Hast du zufällig auch alte XBOX-Spiele getestet?
Mich würde interessieren ob sie grafisch wirklich vebessert worden sind.
Oder gibt es im Netz schon Screenshots??

Greetz

DrFreaK666
2005-12-01, 09:31:39
Guten Morgen auch! :)

Ich bin schwer am kämpfen mir mir, ob ich meine Konsolen-abneigung ablegen soll und mir die 360 holen soll. Es gibt halt doch einige Spielarten, die auf dem PC unterentwickelt sind.

Mal sehen.

...

hehe, geht mir auch so.
Meine einzige "Konsole", die ich hatte, war der Ur-ur-ur-Gameboy (oder so).
Aber auf dem PC fehlen mir coole Arcade-Racer und Beat´em Ups.
Mal schauen wie sich das auf der 360 entwickelt.

EL_Mariachi
2005-12-01, 09:33:06
Was meint ihr, habe ich noch ne Chance morgen an ein Gerät zu kommen, so ganz ohne Vorbestellung?


die chancen stehen gut, wenn du nicht unbedingt zu MediaMarkt rennst ;)
probiers doch mal bei den weniger überlaufenen Stores wie z.B. Toys'R Us oder Quelle bzw. Karstadt.

Bei der PSP hats auch geheissen, dass diese nicht zu bekommen war bzw. am ersten Tag ausverkauft gewesen wäre.
Das hat allerdings auch nur für Mediamarkt und Co. gestimmt ... =)

ShadowXX
2005-12-01, 09:35:19
Das das Spiel in PAL schlechter aussieht als aufm PC dürfte klar sein. In HDTV siehts wieder ganz anders aus (leicht besser als die PC Version mit max. Details).


Sicher nicht...denn auf dem PC hast du noch AA und AF.

Das bietet dir die Xbox360 Version nicht....und die 3 Pixel mehr an Detail, die die Xbox Version haben soll, habe ich bisher auf keinem Xbox360-Shoot ausmachen können (weder bei NFS:MW noch bei COD2, allerdings muss man dann auch erwähnen, das Q4 für mich Identsich auf beiden Systemen aussieht (vom Ruckeln auf der Box mal abgesehen, aber es gibt ja auch PC-Systeme wo Q4 ruckelt)).

Mit dem NT scheint MS aber wirklich ein paar Probs zu haben...speziell wenn man bedenkt, das im NT sogar ein Lüfter ist.

ShadowXX
2005-12-01, 09:41:42
die chancen stehen gut, wenn du nicht unbedingt zu MediaMarkt rennst ;)
probiers doch mal bei den weniger überlaufenen Stores wie z.B. Toys'R Us oder Quelle bzw. Karstadt.

Bei der PSP hats auch geheissen, dass diese nicht zu bekommen war bzw. am ersten Tag ausverkauft gewesen wäre.
Das hat allerdings auch nur für Mediamarkt und Co. gestimmt ... =)

Bei unserem MM wissen die noch gar nicht so Sie die Xbox360 überhaupt hinstellen sollen, da (Zitat): "Wir haben momentan gar kein Platz dafür...wenn dann wohl da hinten in der Ecke." (Dabei zeigte er auf einen Platz zwischen einem Stapel GC-Paketen und unnützen PS2-Zubehör ala GameTrak).

Sie haben in diesem MM auch keine großen Ambitionen einen XBox360 Stand aufzustellen (Zitat): "...jo...Das Ding (anmerkung von mir: er meint damit den XBox360 Stand) haben wir hinten im Lager rumstehen, mal sehen ob wir es Freitag aufbauen....".

(Allgemeine Anmerkung: Ich kenne diesen MM-Mitarbeiter auch persönlich, er ist eigentlich vertrauenswürdig).

Das Interesse scheint also sehr verschieden zu sein, worauf auch passte, das ein anderen MM-Mitarbeiter meinte das bei Ihnen gerade mal 3 Boxen vorbestellt seien (und dieser Mitarbeiter nicht mal wusste, das die Box schon am Freitag rauskommt).

Mr.Fency Pants
2005-12-01, 09:42:20
wieso flameversuche? in dem thread gibt er lediglich seine persönliche meinung wieder, und nur weil die nicht so positiv ausfällt, ist das noch lange kein flame.

desweiteren ist es schon interessant, dass der erste user hier im forum, der wirklich aus erster hand über die konsole berichten kann, gleich mit abstürzen zu kämpfen hat. ich glaube es wäre tatsächlich eine gute idee, mit dem kauf noch zu warten und zu hoffen, dass microsoft da noch nachbessert.

Hab zu spät den Verweis auf seinen Wien Thread gesehen. Ich dachte, sein Post wäre einfach nur "mein PC ist besser als jede Konsole" Post mit nem schönen Screenshot, aber ohne Inhalt. Man möge mir verzeihen, aber sowas bin ich des öfteren von ihm gewohnt ;) Nehme das also erst mal zurück. Aber nur erstmal ;)

Ich erwarte von der neuen XBOX ehrlich gesagt nicht allzu viel, wie hier schon gesagt wurde eher eine Evolution als eine Revolution. Naja, mal schauen, am WE kann ich das Ding mal anzocken, Kumpel hat eine vorbestellt.

Esther Mofet
2005-12-01, 09:51:59
Guten Morgen auch! :)

Ich bin schwer am kämpfen mir mir, ob ich meine Konsolen-abneigung ablegen soll und mir die 360 holen soll. Es gibt halt doch einige Spielarten, die auf dem PC unterentwickelt sind.

Mal sehen.

Was meint ihr, habe ich noch ne Chance morgen an ein Gerät zu kommen, so ganz ohne Vorbestellung?
Ich denk schon das es Konsolen noch gibt.Das wird allseits nur Panikmache sein um den Verkauf zu forcieren.Aber warum hast du den so ne allgemeine Konsolen Abneigung?
Mfg The Q

Ri*g*g*er
2005-12-01, 09:53:33
Hi all,

also ich hätte gersten auch schon das komplette Zubehör bei unserem lokalem Saturn kaufen können, dass hing nämlich schon im Regal.
Hätte mir fast einen Kabelcontroller mitgenommen die Teile kann man nämlich wunderbar am PC benutzten. Man muss sich nur einen Treiber runterladen.
Steht hinten auf der Packung drauf.

Ich habe mich auch für die Xbox 360 interessiert werde nach einigem Überlegen aber keine kaufen.

Es gibt mir zu wenig gute Spiele und das meiste wird eh wieder auch für den PC kommen und da um Welten besser aussehen dank AA und AF und höheren Auflösungen.
Außerdem sehe ich den großen Vorteil von Mods, Maps und Tonnen von Boni ohne dafür Microsoft-Coins auszugeben MEGALOL.

Für die Leute die einen N64 haben wird das sicher was tolles werden aber für die Leute mit High-End PC bestimmt nicht.

Mfg
Ri*g*g*er

tombman
2005-12-01, 10:00:34
die flames von den 2 Komikern hab ich mal gemeldet...

Und ich finds immer wieder interessant, wie Leute hardware verteidigen, die sie noch nicht mal selbst in der Hand hatten. Ich hab die xbox360 STUNDENLANG gespielt, und erlaube mir daher auch ein erstes Urteil.

Wie schon gesagt: wer keinen highend pc zu Hause hat wird sich sehr über die Xbox360 freuen, alle anderen erleben nix neues, schon gar nicht auf einem normalen TV.

TheCounter
2005-12-01, 10:02:05
Sicher nicht...denn auf dem PC hast du noch AA und AF.

Ich geb nur das wieder was die Reviewer gesagt haben :)

Vergleichen kann man erst wenn man sowohl PC als auch X-Box 360 Version hier hat.

Das mit dem Netzteil is wirklich ärgerlich. Ob man das durch nen Mod vlt. irgendwie optimieren kann (von der Kühlung her)? Mal gucken.

tombman
2005-12-01, 10:05:22
Ach ja, hab ich vergessen: Q, GLÜCKWUNSCH ZUM KAUF DER XBOX360 :D

lavirco
2005-12-01, 10:13:22
Servus,

ich besitze einen High-End PC. Ich spiele zur Zeit BF2 und Fifa. Das nur mal vorab.

Trotzdem kaufe ich mir morgen die Box.

Grund:

Fifa ist online nicht mehr spielbar. Gründe gibt es hierfür mehrere. Fifa selber hat online ohne Ende Probleme (Abstürze usw.). Dann noch die Kids (nicht alle, aber ein Grossteil). Die brechen ein Spiel ab, nur weil sie Angst haben zu verlieren.
Da der Online Part kostenpflichtig ist, werden dort auch nicht mehr so viele Kids unterwegs sein. So hoffe ich zumindest. Und ich hoffe auch das Fifa selber nicht mehr soviele Probleme machen wird, da man hier auf eine Hardwareaustattung programmieren kann.

Ich werde mir auch einen LCD Fernseher zulegen. Wenn möchte ich auch das maximum aus der Box holen. Auch wenn man jetzt noch einige Abstriche beim "Pal" fernschauen machen muss. Damit muss ich dann leben. Da ich aber ein Premiere Abo habe, werde ich wohl bald auch HD Qualität genießen können.

Den Problemen mit der Box sehe ich gelassen entgegen. Es gibt immer eine Lösung :)

Ich denke auch, daß der Hype um die Box (gute Marketingarbeit von Microsoft) etwas zu hoch ist und viele nach dem Kauf etwas enttäuscht sein werden. Aber ich kauf die Box ja nicht nur wegen der "tollen" Grafik und er angebotenen Spiele. Ich zocke fast zu 90% Fifa. Und das ist mit dem PC online nicht mehr so möglich, daß man Spass dabei hat.

Ich bin mir sicher, daß es in Zukunft noch bessere Spiele für die Box geben wird. Erst dann sieht man wirklich, wozu sie fähig ist.

Gruss
Ingo

ShadowXX
2005-12-01, 10:15:55
Ich geb nur das wieder was die Reviewer gesagt haben :)


Das AA und AF fehlen wirst du aber kaum bestreiten, oder?

Wie gesagt...selbst falls es 2,5 Effekte mehr geben sollte habe ich persönlich lieber AA/AF.

Davon abgesehen läuft die XBox360 Version auch nur mit 30FPS (und soll laut Tombi sogar Framedrops haben)....da läufts bei mir auf dem PC besser (mit AA/AF).

Ist aber natürlich auch Geschmackssache.

Das soll jetzt auch keine Flame sein, da man von Launch-Titeln nicht zu viel erwarten sollte, aber etwas enttäuschend ist es schon (man versucht zwar gegen das Marketing immun zu sein, aber etwas von der Gehirnwäsche bekommt man meistens trotzdem ab).

Ich hatte auch noch eine Zeit lang überlegt eine XB360 zu kaufen (hab auch einen über meine MM-Kumpel reservieren lassen, aber hab Ihn vorhin gemailt, das ich Sie doch nicht haben will), aber momentan werde ich mich doch erstmal zurückhalten....mich persönlich spricht keiner der Launchtitel wirklich an.

Werd mir jetzt ein GC-Paket mit Mario Kart Double Dash und dazu Resident Evil 4 und 2-3 anderen Games holen (da mein Bruder mir meinen alten GC nicht wiedergeben will...).


Vergleichen kann man erst wenn man sowohl PC als auch X-Box 360 Version hier hat.


Ich hoffe ja, das die Schnarchnase von userem MM hier (ist ja nur der zweitgrößte MM Hamburgs, also unwichtig :rolleyes: ) es auch mal auf die Reihe bekommen einen XBox360-Stand aufzubauen.

Werd in der Mittagspause noch mal nachgucken...


Das mit dem Netzteil is wirklich ärgerlich. Ob man das durch nen Mod vlt. irgendwie optimieren kann (von der Kühlung her)? Mal gucken.

Viel Glück.....ich hoffe das NT ist nicht DRM-Geschützt ;)

ShadowXX
2005-12-01, 10:19:18
Servus,

ich besitze einen High-End PC. Ich spiele zur Zeit BF2 und Fifa. Das nur mal vorab.

Trotzdem kaufe ich mir morgen die Box.

Grund:

Fifa ist online nicht mehr spielbar. Gründe gibt es hierfür mehrere. Fifa selber hat online ohne Ende Probleme (Abstürze usw.). Dann noch die Kids (nicht alle, aber ein Grossteil). Die brechen ein Spiel ab, nur weil sie Angst haben zu verlieren.
Da der Online Part kostenpflichtig ist, werden dort auch nicht mehr so viele Kids unterwegs sein. So hoffe ich zumindest. Und ich hoffe auch das Fifa selber nicht mehr soviele Probleme machen wird, da man hier auf eine Hardwareaustattung programmieren kann.

Ich werde mir auch einen LCD Fernseher zulegen. Wenn möchte ich auch das maximum aus der Box holen. Auch wenn man jetzt noch einige Abstriche beim "Pal" fernschauen machen muss. Damit muss ich dann leben. Da ich aber ein Premiere Abo habe, werde ich wohl bald auch HD Qualität genießen können.

Den Problemen mit der Box sehe ich gelassen entgegen. Es gibt immer eine Lösung :)

Ich denke auch, daß der Hype um die Box (gute Marketingarbeit von Microsoft) etwas zu hoch ist und viele nach dem Kauf etwas enttäuscht sein werden. Aber ich kauf die Box ja nicht nur wegen der "tollen" Grafik und er angebotenen Spiele. Ich zocke fast zu 90% Fifa. Und das ist mit dem PC online nicht mehr so möglich, daß man Spass dabei hat.

Ich bin mir sicher, daß es in Zukunft noch bessere Spiele für die Box geben wird. Erst dann sieht man wirklich, wozu sie fähig ist.

Gruss
Ingo

Ich will dir deine Box jetzt nicht madig machen, aber ich hoffe du hast die die Noten von Fifa06 auf der Box mal angeguckt....die waren AFAIR nicht so rosig.

Hast du schonmal PES5 ausprobiert...das soll laut Forenberichten gerade Online ziemlich gut sein (und "Fußballerisch" Fifa sowieso überlegen).

TheCounter
2005-12-01, 10:23:15
Das AA und AF fehlen wirst du aber kaum bestreiten, oder?

Wie gesagt...selbst falls es 2,5 Effekte mehr geben sollte habe ich persönlich lieber AA/AF.

Davon abgesehen läuft die XBox360 Version auch nur mit 30FPS (und soll laut Tombi sogar Framedrops haben)....da läufts bei mir auf dem PC besser (mit AA/AF).

Da hat eindeutig die Zeit zum optimieren gefehlt. Ich denke aber das wird mit der Zeit besser. In den nächsten Monaten gibts keinen Launch-Stress mehr und einige Titel wurden ja doch verschoben was man imo eigentlich nur begrüßen kann. Ich hoffe das die Entwickler die Zeit nutzen.

Da ich meinen X850XT-PE PC nicht mehr hab, sondern nur noch meinen alten R9800 non Pro PC kommt mir die X-Box 360 ganz gelegen :)

Viel Glück.....ich hoffe das NT ist nicht DRM-Geschützt ;)

Glaub ich nicht ;)

The Q, kann man das NT aufschrauben?

lavirco
2005-12-01, 10:39:41
Ich will dir deine Box jetzt nicht madig machen, aber ich hoffe du hast die die Noten von Fifa06 auf der Box mal angeguckt....die waren AFAIR nicht so rosig.

Hast du schonmal PES5 ausprobiert...das soll laut Forenberichten gerade Online ziemlich gut sein (und "Fußballerisch" Fifa sowieso überlegen).


Wieso madig machen? Du hast ja recht. Vom Gameplay her, soll PES5 besser sein. Das behaupten viele und da wird auch was wahres dran sein. Aber ohne Lizenzen (bzw. mit so wenig wie in PES5) macht es mir keinen Spass.
Das neue Gameplay von Fifa06 gefällt mir schon viel besser. Mir reicht das. Ich bin damit zufrieden. Und auch die Grafik gefällt mir da besser.

Ich hoffe, daß PES5 irgendwann mal mit der gleichen Anzahl von Lizenzen auf den Markt kommt. Dann wird auch EA ihr Spiel überarbeiten müssen.

Ich bin einer der wenigen, die nicht jedes Jahr über Fifa herziehen. Auch wenn es nicht immer perfekt ist. Aber das man jetzt nicht mehr vernünftig online spielen kann ist schon der Hammer. Deshalb probier ich es eben mit der Box :)

Grestorn
2005-12-01, 10:43:38
Aber warum hast du den so ne allgemeine Konsolen Abneigung?Weil ich einen High-End PC besitze, der eigentlich bei allen Spielen besser aussieht.

Das wird sich auch durch die XBox 360 nicht wesentlich ändern.

Der einzige Grund für die Konsole sind halt einige Spiele. Z.B. reizt mich Jade Empire, welches es nur auf der XBox (und netterweise auch auf der 360) gibt.

tombman
2005-12-01, 10:50:26
Ich finds nur ne Sauerrei, daß widescreen auf der xbox360 kein Problem ist, aber die pc Versionen teilweise NULL widescreen support haben :rolleyes:

tRpii
2005-12-01, 11:15:40
Ich finds nur ne Sauerrei, daß widescreen auf der xbox360 kein Problem ist, aber die pc Versionen teilweise NULL widescreen support haben :rolleyes:

Hatte bisher eigentlich keine Probleme mit Widescreen, denn über Umwege geht es überall. Ab und zu zwar eher schlecht als recht aber es geh.

Grestorn
2005-12-01, 11:18:46
Hatte bisher eigentlich keine Probleme mit Widescreen, denn über Umwege geht es überall. Ab und zu zwar eher schlecht als recht aber es geh.Viele Spiele unterstützen den Aspect Ratio aber nicht. Du kannst zwar meist die Auflösung erzwingen, bekommst dann aber Eierköpfe...

tRpii
2005-12-01, 11:23:52
Viele Spiele unterstützen den Aspect Ratio aber nicht. Du kannst zwar meist die Auflösung erzwingen, bekommst dann aber Eierköpfe...

Konnte ich bisher nicht feststellen, den fov und alles kann man meist auch einstellen - in den meisten fällen ist ja 16:9 oder 16:10 eingebaut kann aber nicht übers menü etc.pp. aktiviert werden (Q4 z.B.). Es gibt natürlich auch viele Spiele bei denen es nicht geht, aber die werden auch auf keiner anderen Plattform 16:9 bieten.

Mr.Postman
2005-12-01, 12:17:29
Über NFSW reden wir besser gar nedd...Sieht nedd halb so gut aus wie auf nem High End PC und ruckelt sich in bewaldteten gebieten eins ab.Frames teilweise bestimmt stellenweise unter 20,dazu kein Vsync.Ich hoffe das solche Games die Ausnahme bleiben.
Wie war das noch als BlimBlim von xboxyde.com (http://xboxyde.com/news_2350_en.html) etwas von einer unmöglichen Framerate schrieb? Gleich war jemand zur Stelle und hat es kommentiert, es würde nur die Demo betreffen.
Jetzt der Hammer..nach 20 min NFSMW...die Konnsole steht...Hochkant gestellt,weitere 20 min NFSMW,die Konsole steht.Shit.
Aua, kein AA, kein AF und das Hitzeproblem. Ich wart dann doch noch ein Weilchen und schau was die anderen Konsolen zu bieten haben, eigentlich hätte ich mir bei Verfügbarkeit diesen Monat eine 360 zugelegt. Danke für die Infos aus erster Hand. :wave2:

tombman
2005-12-01, 12:29:34
Konnte ich bisher nicht feststellen, den fov und alles kann man meist auch einstellen - in den meisten fällen ist ja 16:9 oder 16:10 eingebaut kann aber nicht übers menü etc.pp. aktiviert werden (Q4 z.B.). Es gibt natürlich auch viele Spiele bei denen es nicht geht, aber die werden auch auf keiner anderen Plattform 16:9 bieten.

Schau mal auf die "master game list" bei www.widescreengamingforum.com ... alles wo "stretch" steht saugt, weil es verzerrt ist bei widescreen...

Und manche games gehen GAR NICHT auf widescreen, siehe NFSMW. Auf der Xbox360 = widescreen, PC nix zu machen...(die demo konnte man noch zwingen, die full exe ist verschlüsselt, daher nicht mal mit hex editor zu lösen..)

Esther Mofet
2005-12-01, 13:28:04
So..bin wieder back from the City..mit nem VGA Kabel zur Hand:D.Für alle die das Problem mit dem Monitor haben,an dem das Kabel fest verbunden ist,hat MS ein Adapter stück mit beigelegt(female/female).Des weiteren hab ich Fifa 2006 und King Kong.Werd jetzt mal testen.
Mfg The Q

Crazy_Bon
2005-12-01, 13:36:35
Nun kannst du als erster auf 3DCF berichten, wie sich das Seitenverhältnis von PGR3 auf dem Monitor/TFT verhält. Mit oder ohne Balken? Gestreckt oder normal?

pordox
2005-12-01, 13:37:09
So..bin wieder back from the City..mit nem VGA Kabel zur Hand:D.Für alle die das Problem mit dem Monitor haben,an dem das Kabel fest verbunden ist,hat MS ein Adapter stück mit beigelegt(female/female).Des weiteren hab ich Fifa 2006 und King Kong.Werd jetzt mal testen.
Mfg The Q
Bin sehr gespannt, wollte Morgen auch schnell in den MM und mir die Konsole holen... aber im Allgemeinen hab ich hier in den vorhandenen Threads noch nicht wirklich viel gutes gelesen :)

Edit: PS: Hab ich eigentlich was verpasst? Warum hat die x360 auf einmal kein AA und AF? :|

TheCounter
2005-12-01, 14:07:37
Edit: PS: Hab ich eigentlich was verpasst? Warum hat die x360 auf einmal kein AA und AF? :|

Hat sie doch. Bis zu 4xFSAA und einen Anisotropischen Filter.

Gast
2005-12-01, 14:27:30
Warum haben einige schon eine X-360? ICH WILL AUCH!!!

Esther Mofet
2005-12-01, 14:30:19
Nun kannst du als erster auf 3DCF berichten, wie sich das Seitenverhältnis von PGR3 auf dem Monitor/TFT verhält. Mit oder ohne Balken? Gestreckt oder normal?
Jo..iss Shit..
Ich hab jetzt probiert,bei 1024x768 kann man noch in der Box einstellen ob 4:3 oder 16:9,bei 4:3 wird das Seitenverhältniss korrekt dargestellt,aber mit dicken fetten Balken Oben und Unten.Bei 16:9 gibts zwar Vollbild aber sehr ansehnliche Eierköpfe.Schraubt man die Auflösung höher (1280x768 oder gar 1320x768)werden die Eierköpfe immer runder und man kann das Seitenverhältniss gar nimmer beeinflussen.Im Spiel selbst kann man auch nix einstellen.
Fazit..nur mit 16:9 Röhren(was auch immer ob CRT/TFT oder Plasma) wirs korrekt dargestellt.
Mfg The Q

TheCounter
2005-12-01, 14:35:06
Naja, zum Glück ist PGR3 das einzige Game bei dem kein Letterbox in HD-Auflösung geht. Wird PGR3 halt aufm PAL TV gezoggt und alles andere aufm TFT :biggrin:

pordox
2005-12-01, 14:39:01
Hat sie doch. Bis zu 4xFSAA und einen Anisotropischen Filter.
Warum sieht es denn keiner im Spiel ;) ?

TheCounter
2005-12-01, 14:48:28
Warum sieht es denn keiner im Spiel ;) ?

Weil die Entwickler es nicht genutzt haben? Einer der Gründe kann fehlendes tiling sein. Ohne tiling kein FSAA.

Gast
2005-12-01, 14:48:40
Weil es nicht aktiv ist. ;)

grakaman
2005-12-01, 14:53:26
The Q,

wie laut ist denn so die XBOX 360?

Esther Mofet
2005-12-01, 14:58:06
The Q,

wie laut ist denn so die XBOX 360?
Auweh..im Spiel Modus kann ich nur sagen,macht die Dolby Digital Anlage laut,oder zieht euch Kopfhörer an.
Beim ersten "hochfahren" der Lüfter dacht ich da setzt ne 747 zur Landung an..:D:Das Ding iss wirklich saulaut.Im DVD Betreib fährt er aber dann runter.
Mfg The Q

grakaman
2005-12-01, 15:06:19
The Q,

Auweh..im Spiel Modus kann ich nur sagen,macht die Dolby Digital Anlage laut,oder zieht euch Kopfhörer an.


ist ja blöd :( Ich dachte, die sollte mal so gut wie lautlos werden?!


Beim ersten "hochfahren" der Lüfter dacht ich da setzt ne 747 zur Landung an..:D:Das Ding iss wirklich saulaut.Im DVD Betreib fährt er aber dann runter.
Mfg The Q

Kannst du das eventuell zur XBOX 1 vergleichen? Wenn die XBOX 360 im DVD Abspiel Modus ist und heruntertaktet bzw die Lüfter langsamer drehen, kann man sie dann wenigstens als leise definieren? Das führt mich gleich zur nächsten Frage: Bis zu welcher HDTV Auflösung kann die XBOX 360 denn DVD Filme skalieren? Danke im Voraus.

Skinner
2005-12-01, 15:13:55
Bis zu welcher HDTV Auflösung kann die XBOX 360 denn DVD Filme skalieren? Danke im Voraus.

480p Leider :mad:

Genial wäre 720p, vielleicht kommt es ja mal per Update :rolleyes:

TheCounter
2005-12-01, 15:23:21
Und halt progressive scan bzw. 576p.

MSABK
2005-12-01, 15:23:51
The Q

Kannst du was zu FIFA 2006 sagen, wie ist die Grafik? Gameplay?

Warum hat du die XBOX schon 1 tag ver dem launch?

grakaman
2005-12-01, 15:24:41
480p Leider :mad:

Genial wäre 720p, vielleicht kommt es ja mal per Update :rolleyes:

Das ist ja nicht mal PAL Auflösung :( Da muss man ja wieder auf einen Modchip warten. Warum machen die so nen Scheiß :confused:

mbee
2005-12-01, 15:30:32
Danke für die zahlreichen Impressionen endlich einmal seitens eines Anwenders. Mein (geplanter) Kauf morgen ist erst mal storniert und ich werde das ganze wohl doch mal bis zur PS3 abwarten (hätte mir das Teil eh nur wegen PGR3 geholt).

Asmodeus
2005-12-01, 15:39:04
Ich und sicher viele andere auch würden sich über einige Bilder/Screenshots von den Leuten freuen, die schon eine Konsole vor sich stehen haben.

Gruss, Carsten.

grakaman
2005-12-01, 15:44:45
Und halt progressive scan bzw. 576p.

Na 480p ist ja auch progressiv, aber auf der Seite zum HD AV Kabel steht nur 480p ( http://www.xbox.com/en-US/hardware/x/xbox360componenthdcable/) und nicht 576p. War bei der XBOX 1 auch so, da konnte die PAL Version auch nur offiziell 480p ohne Modchip.

Grestorn
2005-12-01, 15:45:24
Jo..iss Shit..
Ich hab jetzt probiert,bei 1024x768 kann man noch in der Box einstellen ob 4:3 oder 16:9,bei 4:3 wird das Seitenverhältniss korrekt dargestellt,aber mit dicken fetten Balken Oben und Unten.Bei 16:9 gibts zwar Vollbild aber sehr ansehnliche Eierköpfe.Schraubt man die Auflösung höher (1280x768 oder gar 1320x768)werden die Eierköpfe immer runder und man kann das Seitenverhältniss gar nimmer beeinflussen.Im Spiel selbst kann man auch nix einstellen.
Fazit..nur mit 16:9 Röhren(was auch immer ob CRT/TFT oder Plasma) wirs korrekt dargestellt.
Mfg The QÄh, was hattest Du denn erwartet? 16:9 wird logischerweise immer Eierkopfmäßig auf einem 4:3 oder 5:4 Monitor angezeigt, oder eben mit Balken.

tombman
2005-12-01, 15:51:01
Äh, was hattest Du denn erwartet? 16:9 wird logischerweise immer Eierkopfmäßig auf einem 4:3 oder 5:4 Monitor angezeigt, oder eben mit Balken.

Verdammt, wollte ich sagen ;)

Wie Grestorn schon sagte, ein 16:9 BILD kann nur mit Balken oder verzerrt auf einem 4:3 Bildschirm dargestellt werden, da wird ned magisch ein 16:9 Bildschirm draus ;D;D
Korrekt wäre natürlich das Bild mit Balken, da so das Seitenverhältnis gewahrt bleibt.

Kauf dir einfach auf ebay einen FW900 24" von Sony um unter 500€ und schon hast perfektes gaming ;)

TheCounter
2005-12-01, 15:52:29
Na 480p ist ja auch progressiv, aber auf der Seite zum HD AV Kabel steht nur 480p ( http://www.xbox.com/en-US/hardware/x/xbox360componenthdcable/) und nicht 576p. War bei der XBOX 1 auch so, da konnte die PAL Version auch nur offiziell 480p ohne Modchip.

Die X-Box 360 kann aber offiziell DVDs in Progressive Scan (576p) ausgeben ;)

grakaman
2005-12-01, 15:55:20
Die X-Box 360 kann aber offiziell DVDs in Progressive Scan (576p) ausgeben ;)

Na das wäre ja schön, denn eigentlich wollte ich sie mir schon demnächst zulegen. Kann mans trotzdem irgendwo nachlesen? Und hat die nun ein HD-DVD Laufwerk?! Davon konnte ich auch nichts auf der XBOX Seite finden :(

TheCounter
2005-12-01, 16:00:43
http://xbox360.ign.com/articles/612/612995p1.html

Hier mehr:
http://www.google.de/search?hl=de&q=xbox+360+progressive+scan&btnG=Google-Suche&meta=

PrefoX
2005-12-01, 16:06:23
Verdammt, wollte ich sagen ;)

Wie Grestorn schon sagte, ein 16:9 BILD kann nur mit Balken oder verzerrt auf einem 4:3 Bildschirm dargestellt werden, da wird ned magisch ein 16:9 Bildschirm draus ;D;D
Korrekt wäre natürlich das Bild mit Balken, da so das Seitenverhältnis gewahrt bleibt.

Kauf dir einfach auf ebay einen FW900 24" von Sony um unter 500€ und schon hast perfektes gaming ;)
genau, Sony geld in den arsch schieben, weil sie die röhre schön eingekauft haben und nur ihr design drumrum kloppen pfff
kauf dir lieber was von einer anderen marke!

grakaman
2005-12-01, 16:13:22
http://xbox360.ign.com/articles/612/612995p1.html

Hier mehr:
http://www.google.de/search?hl=de&q=xbox+360+progressive+scan&btnG=Google-Suche&meta=

Na gut, was da steht ist aber doch nicht offiziell und der Artikel ist vom Mai. Ich habe ja vorhin auch gesucht und eine Seite gefunden, die behauptet, dass im DVD Modus 480p und 576p angeboten wird. Höher würde angeblich nicht gehen, weil es das DVD Konsortium verbieten würde. Nur wie kann es dann DVD Player geben, die auf HDTV Auflösungen (720p, 1080i) hochskalieren können, wenn es angeblich verboten wäre? Wenn das nicht offiziell auf der XBOX Seite steht, bin ich da ehmer misstrauisch ;)

RoyAlm
2005-12-01, 16:17:49
genau, Sony geld in den arsch schieben, weil sie die röhre schön eingekauft haben und nur ihr design drumrum kloppen pfff
kauf dir lieber was von einer anderen marke!

Und was?
Mich interessiert diese Lösung.
Gibt es das (CRT, 16:x, 24" oder größer ) denn auch bei anderen Herstellern?
Wer bietet noch sowas an?

Ich habe schon keinen Fernseher (Röhre) gefunden der 720p darstellen kann.

tombman
2005-12-01, 16:21:48
genau, Sony geld in den arsch schieben, weil sie die röhre schön eingekauft haben und nur ihr design drumrum kloppen pfff
kauf dir lieber was von einer anderen marke!

Ich hab meinen FW900 schon lange und kann in 2304x1440 gamen wenn ich will :cool: Ich steck denen GERN was in den Arsch bei solcher hardware ;)

TheCounter
2005-12-01, 16:22:43
Na gut, was da steht ist aber doch nicht offiziell und der Artikel ist vom Mai. Ich habe ja vorhin auch gesucht und eine Seite gefunden, die behauptet, dass im DVD Modus 480p und 575p angeboten wird. Höher würde angeblich nicht gehen, weil es das DVD Konsortium verbieten würde. Nur wie kann es dann DVD Player geben, die auf HDTV Auflösungen (720p, 1080i) hochskalieren können, wenn es angeblich verboten wäre? Wenn das nicht offiziell auf der XBOX Seite steht, bin ich da ehmer misstrauisch ;)

Ich nicht ;)

Play DVDs in progressive-scan and use the Xbox 360 controller to navigate the onscreen DVD menus.

http://www.xbox.com/en-US/media/xbox360media.htm

;)

roman
2005-12-01, 16:30:05
Ich habe schon keinen Fernseher (Röhre) gefunden der 720p darstellen kann.
es gibt afaik auch nur ein paar röhrenmodelle von JVC, die HDTV darstellen können, allerdings da auch nur über YUV.

Ich nicht ;)

Play DVDs in progressive-scan and use the Xbox 360 controller to navigate the onscreen DVD menus.

http://www.xbox.com/en-US/media/xbox360media.htm

;)
wo steht da was von pal-auflösung? ich denke, dass die us-seite auch das ntsc-format meint, was ja 480p entspricht.

Esther Mofet
2005-12-01, 16:30:22
Äh, was hattest Du denn erwartet? 16:9 wird logischerweise immer Eierkopfmäßig auf einem 4:3 oder 5:4 Monitor angezeigt, oder eben mit Balken.
Ähm..und wie ist das dann bei der alten Box bei der Spiele sowohl in 4:3 als auch in 16:9 Formatgerecht dargestellt werden,und das ohne schwarze Balken bei 4:3??
Mfg The Q

Esther Mofet
2005-12-01, 16:32:03
The Q

Kannst du was zu FIFA 2006 sagen, wie ist die Grafik? Gameplay?

Warum hat du die XBOX schon 1 tag ver dem launch?
Hab ich doch gar nedd.ich hatte sie eigentlich 2 Tage vorm Launch...(mein guter Schwippschwager aus Amerika,Gott schütze ihn:D)
Und Fifa wollt ich eben mal anzocken.
Mfg The Q

grakaman
2005-12-01, 16:35:48
Ich nicht ;)

Play DVDs in progressive-scan and use the Xbox 360 controller to navigate the onscreen DVD menus.

http://www.xbox.com/en-US/media/xbox360media.htm

;)

Ich kann da auch nichts von 576p lesen :confused:

TheCounter
2005-12-01, 16:36:48
wo steht da was von pal-auflösung? ich denke, dass die us-seite auch das ntsc-format meint, was ja 480p entspricht.

Hier hast du es gerne noch auf Deutsch:

Seht euch Progressive Scan-DVD-Filme direkt an.

http://www.xbox.com/de-DE/hardware/x/xbox360prosystem/

ShadowXX
2005-12-01, 16:36:56
es gibt afaik auch nur ein paar röhrenmodelle von JVC, die HDTV darstellen können, allerdings da auch nur über YUV.


Was für die Xbox360 ja ideal wäre, da Ihr natives HDTV-Kabel ja ein YUV-Kabel ist.

P.S:
Sie haben in unserem MM jetzt tatsächlich angefangen XBox360 Zubehör in den Regalen zu verteilen....ich wäre fast in eine Palette XBox360-HDDs gestolpert.

Was ich allerdings merkwürdig fand, ist die Tatsache, das Sie noch nicht wissen, ob Sie nun einen XBox360-Stand aufbauen oder nicht (kein Platz lt. Aussage des Mitarbeiters).

grakaman
2005-12-01, 16:44:26
Hier hast du es gerne noch auf Deutsch:

Seht euch Progressive Scan-DVD-Filme direkt an.

http://www.xbox.com/de-DE/hardware/x/xbox360prosystem/

Da steht aber nichts von 576p. Wie schon gesagt, beim HD AV Kabel auf der MS XBOX Seite steht:

Progressive Scan-DVD-Wiedergabe in 480p

http://www.xbox.com/de-DE/hardware/x/xbox360componenthdcable/

Esther Mofet
2005-12-01, 16:47:58
Verdammt, wollte ich sagen ;)

Wie Grestorn schon sagte, ein 16:9 BILD kann nur mit Balken oder verzerrt auf einem 4:3 Bildschirm dargestellt werden, da wird ned magisch ein 16:9 Bildschirm draus ;D;D
Korrekt wäre natürlich das Bild mit Balken, da so das Seitenverhältnis gewahrt bleibt.

Kauf dir einfach auf ebay einen FW900 24" von Sony um unter 500€ und schon hast perfektes gaming ;)
Nur um des besseren Verständnis wegen..Ich soll auf nem 24" CRT mit 60 Herz XBox zoggorn?????Wie lange sollen meine Augen und mein(dummer) Kopf das aushalten????(Und für die die jetzt wieder reinplatzen"ein Fernseh hat ja auch nur 50/60 HZ"die haben ne dickere Phosphorschicht was eine längere Nachleuchtzeit was wiederum weniger flimmern zur Folge hat)
Mfg The Q

TheCounter
2005-12-01, 16:52:16
Da steht aber nichts von 576p. Wie schon gesagt, beim HD AV Kabel auf der MS XBOX Seite steht:

Progressive Scan-DVD-Wiedergabe in 480p

http://www.xbox.com/de-DE/hardware/x/xbox360componenthdcable/

Schade, also doch nicht. Versteh garnicht warum wenn das Bildmaterial eh in 576p vorliegt. Naja was solls, muss man halt auf ein Softwareupdate warten oder eben auf nen Modchip.

Turican
2005-12-01, 16:52:45
alle reden nur von technikkram ,wo bleibt der spaß an spielen....echt krank hier.

tombman
2005-12-01, 16:53:15
Nur um des besseren Verständnis wegen..Ich soll auf nem 24" CRT mit 60 Herz XBox zoggorn?????Wie lange sollen meine Augen und mein(dummer) Kopf das aushalten????(Und für die die jetzt wieder reinplatzen"ein Fernseh hat ja auch nur 50/60 HZ"die haben ne dickere Phosphorschicht was eine längere Nachleuchtzeit was wiederum weniger flimmern zur Folge hat)
Mfg The Q

Hmm, gibts keine Geräte die aus 60hz mehr HZ machen? (ein Verdoppler müßte doch einfach zu realisieren sein, 60hz rein, 120hz raus) Dann wärs ideal.. ansonsten bleibt wohl nur LCD/Plasma kaufen übrig...:(

tRpii
2005-12-01, 17:04:40
Hmm, gibts keine Geräte die aus 60hz mehr HZ machen? (ein Verdoppler müßte doch einfach zu realisieren sein, 60hz rein, 120hz raus) Dann wärs ideal.. ansonsten bleibt wohl nur LCD/Plasma kaufen übrig...:(

Hättest du mal deinen 23" Benq behalten =D

mbee
2005-12-01, 17:07:58
Hmm, gibts keine Geräte die aus 60hz mehr HZ machen? (ein Verdoppler müßte doch einfach zu realisieren sein, 60hz rein, 120hz raus) Dann wärs ideal.. ansonsten bleibt wohl nur LCD/Plasma kaufen übrig...:(
Gibt's AFAIK leider nicht als externes Gerät, sondern nur verbaut (100Hz-Fernseher z.B.).

betasilie
2005-12-01, 17:13:09
Weil die Entwickler es nicht genutzt haben? Einer der Gründe kann fehlendes tiling sein. Ohne tiling kein FSAA.
Ach ne. Ich dachte Du wärst dir soooo sicher, dass PGR3 keine volles 720p bietet, wegen dem AA? Siehste, hat wohl doch eher was mit der fehlenden Füllrate der GPU zu tun. ;)

betasilie
2005-12-01, 17:14:33
genau, Sony geld in den arsch schieben, weil sie die röhre schön eingekauft haben und nur ihr design drumrum kloppen pfff
kauf dir lieber was von einer anderen marke!
Und Du hast vergessen zu sagen, dass er sich auf keinen Falle eine Playstation 3 kaufen soll. :rolleyes:

Geo72
2005-12-01, 17:15:05
Nur um des besseren Verständnis wegen..Ich soll auf nem 24" CRT mit 60 Herz XBox zoggorn?????Wie lange sollen meine Augen und mein(dummer) Kopf das aushalten????(Und für die die jetzt wieder reinplatzen"ein Fernseh hat ja auch nur 50/60 HZ"die haben ne dickere Phosphorschicht was eine längere Nachleuchtzeit was wiederum weniger flimmern zur Folge hat)
Mfg The Q

Ist doch wie in alten Zeiten. Der PAL Monitor meines seligen Amiga 500 hat damals auch nur 50Hz geliefert, mit der Zeit gewöhnt man sich sicher daran ;) .
Nein im Ernst, das Kapitel Next Gen Konsole ist für mich damit erst mal erledigt, zumindest bis ich mir einen größeren LCD Bildschirm leisten kann.

3D-profi
2005-12-01, 17:16:25
Ich hab meinen FW900 schon lange und kann in 2304x1440 gamen wenn ich will :cool: Ich steck denen GERN was in den Arsch bei solcher hardware ;)

Jo,der FW900 hat ne tolle Bildqualität,wäre einer meiner Optionen wenn
ich mir einer der neuen Konsolen kaufen würde.Die Frage ist ob ein
gebrauchter noch so Top ist,Stichwort Farbstich,Verzerrungen,Streifen
auf dunklen Flächen.

Hier hat jemand abfotografiert vom FW900 Monitor,Kameo:

http://ded.zenblue.net/FW900/Xbox360/Kameo_Enchanted_Kingdom.jpg

http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=26094&page=2

tombman
2005-12-01, 17:21:33
LOL, war ja klar, daß das jemand machen würde :up:

tombman
2005-12-01, 17:22:36
Hättest du mal deinen 23" Benq behalten =D

Nö, da ich mir keine Xbox360 kaufen werde ;)

tombman
2005-12-01, 17:23:52
Gibt's AFAIK leider nicht als externes Gerät, sondern nur verbaut (100Hz-Fernseher z.B.).

Also ich bin mir sicher, daß jeder anständige Elektroniker sowas leicht selbst bauen könnte... da würde ich sicher wen finden, wenn ich wollte...wo ein Wille, da ein Weg ;)

Andererseits, wozu die Mühe, gibt ja schon für 800€ einen 68cm LCD mit HDMI und 8ms.
http://www.geizhals.at/eu/a167256.html
http://www.toshiba.de/consumer/specs/276/
TV und PC Monitor verkaufen und nur mehr den LCD einsetzen, fertig ;)

TheCounter
2005-12-01, 17:35:46
Ach ne. Ich dachte Du wärst dir soooo sicher, dass PGR3 keine volles 720p bietet, wegen dem AA? Siehste, hat wohl doch eher was mit der fehlenden Füllrate der GPU zu tun. ;)

Nö, das mit den 1024x600 beruht auf Spekulationen. Es gibt keine Aussage der Entwickler darüber. Entweder es bietet 2xAA und damit 1024x600 oder kein AA dafür aber 1280x720.

Gast
2005-12-01, 17:44:11
The Q

Kannst du was zu FIFA 2006 sagen, wie ist die Grafik? Gameplay?

Warum hat du die XBOX schon 1 tag ver dem launch?

Habs in Wien gespielt.
Die Grafik ist in den Zwischensequenzen sehr gut, aber man merkt wie die FPS Rate runterfällt. Bsp.: Freistoß.

Gameplay? Was für ein Gameplay? Extrem schlecht. Vielleicht auch nur weil ich zuletzt nur PES5 mit einigen Freunden zocke. Das bietet Gameplay! Bin seid FIFA 2002, aber auch sehr schlecht auf FIFA zu sprechen.

MarcWessels
2005-12-01, 19:05:00
Ähm..und wie ist das dann bei der alten Box bei der Spiele sowohl in 4:3 als auch in 16:9 Formatgerecht dargestellt werden,und das ohne schwarze Balken bei 4:3??
Mfg The QDort siehst Du im 4:3-Modus natürlich links und rechts nicht soviel. Die 360er Spiele sind ja alle schon mit 16:9 im Hinterkopf entstanden und das wäre es dann ja wohl wirklich etwas albern, diese Spiele dann 4:3 Formatfüllend darzustellen.

Was die 60hz angeht: Hab' ich keine Probs mit...

VooDoo7mx
2005-12-01, 19:49:36
Ach ne. Ich dachte Du wärst dir soooo sicher, dass PGR3 keine volles 720p bietet, wegen dem AA? Siehste, hat wohl doch eher was mit der fehlenden Füllrate der GPU zu tun. ;)

Der GPU hat genügend Füllrate nur der eDRAM Framebuffer ist zu klein. Der ED RAM könnte sich auch weiterhin als einer der größeten Flaschenhälse ind er X360 entwickeln.

Gast
2005-12-01, 19:55:13
Der GPU hat genügend Füllrate nur der eDRAM Framebuffer ist zu klein. Der ED RAM könnte sich auch weiterhin als einer der größeten Flaschenhälse ind er X360 entwickeln.

Wäre 32MB EDram nicht möglich gewesen??Zu teuer wegen ein paar quadratmm. mehr Silizium??

Hellspawn
2005-12-01, 20:14:32
hallo leute, ich hab hier jetzt nicht alles gelesen, wollte mal nur kurz meinen eindruck berichten:
next-gen, hoffentlich nicht.
Ich hab COD2 im MM auf nem 16:9 lcd gespielt und es war einfach nur schrecklich. Da flimmert einem alles weiter als 3meter entgegen. Zumindest ein wenig AA/AF hätte nicht geschadet, so ist die xbox360 dem PC absolut kein Konkurrent.

mfg

Schoki_MADz
2005-12-01, 20:20:45
scheinbar schon. immerhin bestehen die 10 mb alleine schon aus 80 millionen transistoren.

ShadowXX
2005-12-01, 20:26:07
Der GPU hat genügend Füllrate nur der eDRAM Framebuffer ist zu klein. Der ED RAM könnte sich auch weiterhin als einer der größeten Flaschenhälse ind er X360 entwickeln.

IMHO hat die XBox360 auch zuweig Füllrate.....deshalb auch das fehlende AF.

Ob die Idee mit dem eDram wirklich so gut war, wird sich erst in Zukunft zeigen, wenn doch mal ein paar Entwickler anfangen das Tiling zu benutzen (oder eben auch nicht).

Es ist übrigens nicht verwunderlih, das COD2 auf der Xbox360 halbwegs gut läuft...ohne AA/AF läuft COD2 bei mir auf dem PC @ 1280x1024 mit wesentlich mehr als 60FPS...

Hellspawn
2005-12-01, 20:31:20
Es ist übrigens nicht verwunderlih, das COD2 auf der Xbox360 halbwegs gut läuft...ohne AA/AF läuft COD2 bei mir auf dem PC @ 1280x1024 mit wesentlich mehr als 60FPS...

na EBEN! Und wir sind auch keine Captain Futures, was wo wie ist bitte NEXT-GEN!?

VooDoo7mx
2005-12-01, 21:30:02
Wusste gar nicht das auch die Füllrate bei der X-Box360 ein Problem ist.
Wie hoch ist diese denn? Ich bin immer so von R420 Niveau ausgegangen. Das dürfte eigentlich genug für die Konsosle sein dei niemals mehr als 1280x720 ausgeben wird oder?

Aber ich bin der Meinung das man die Konsole nicht an sowieso schon beschissenen EA Dreck (NFS:MW) oder schnell zusammengeschusterten PC Konvertierungen (COD2) messen sollte.
Für mich zählen hauptsächlich die exklusiven Spiele.
Kameo und PGR3 sehen schon hervorragend aus. Und da kann kein entsprechendes (gleiches Genre) PC Game technisch 00nur ansatzweise mithalten.

ShadowXX
2005-12-01, 22:37:05
Wusste gar nicht das auch die Füllrate bei der X-Box360 ein Problem ist.
Wie hoch ist diese denn? Ich bin immer so von R420 Niveau ausgegangen. Das dürfte eigentlich genug für die Konsosle sein dei niemals mehr als 1280x720 ausgeben wird oder?


8 Farbpixel Output pro Cycle...also eine Füllrate wie eine Radeon 9800 mit 500MHz.
(Anders gesagt...quasi wie ein 8 Pipe-Chip)

Also deutlich weniger als ein r420.

In der Theorie wäre aber 4xMSAA for Free möglich...wenn der Framebuffer in das eDram passen würde....der reicht allerdings nicht mal für 1280x720 mit 2xAA.

Also müsste "getiled" werden....nur macht das bisher noch keiner.

Ich gehe mal davon aus, das spätere Titel durchaus AA/AF benutzen werden....ca. die Titel die so in einem halben Jahr erscheinen werden.

Wie sich das denn auf die gesamtperformane Auswirkt, wird man sehen müssen. Das die jetzige Titel allerdings kein AF benutzen, deutet für mich darauf hin, das das mit der Füllrate wohl doch ein etwas größeres Prob ist, als ich vorher angenommen hatte.

Von der reinen Shaderleistung (ALU-Power) braucht sich die XBox360 allerdings (theoretisch) nicht hinter einer 7800GTX verstecken.


Aber ich bin der Meinung das man die Konsole nicht an sowieso schon beschissenen EA Dreck (NFS:MW) oder schnell zusammengeschusterten PC Konvertierungen (COD2) messen sollte.
Für mich zählen hauptsächlich die exklusiven Spiele.
Kameo und PGR3 sehen schon hervorragend aus. Und da kann kein entsprechendes (gleiches Genre) PC Game technisch 00nur ansatzweise mithalten.

Prinzipiel hast du Recht....aber gerade bei den beiden letztgenannten Games, gibt es nunmal überhaupt keine Gegenparts auf dem PC.
Sowas wie Kameo gar nicht und sowas wie PGR3 nur als Konsolenumsetzungen (XBox1), die dann natürlich den PC nicht ausnutzen.

PGR3 (speziell wenn ohne AA/AF wie auf der XBox ist), wäre durchaus ohne Probleme auf dem PC realisierbar.

Und auf dem PC hat EA NFS:MW prinzipel ganz gut hinbekommen...es gibt zwar 2,5 Effekte weniger (etwas rumfliegendes Laub und ein paar Nebelbänke), dafür kann ich es ohne Probs und ohne Ruckler (speziell wirds nie zur Diashow) mit 4xMSAA + 16xAF @ 1280x1024 daddeln.

Und auch bei COD2 muss man sagen, das AF einfach nur eingeschaltet werden müsste...da steckt keine große Programmierkunst hinter...aber es kostet nunmal Fillrate.

Ich habe momentan das Gefühl, das es in der Xbox360 mehr als nur den Flaschenhals eDram als Problem gibt....ist aber eine rein persönlich Vermutung.

Aber man muss erst mal abwarten, wie die Titel in einem halben Jahr aussehen....

Gast
2005-12-01, 22:56:45
Das mit der Füllrate klingt aber nicht gut. Wenn zbs. Portierungen kommen wird man auf keinen Fall "tilen". Das könnte doch große Preformenceeinbrüche geben oder? Nur wenn man das Bild teilt dann siehts wieder sehr gut aus.

Mischler
2005-12-01, 22:56:50
In der Theorie wäre aber 4xMSAA for Free möglich...wenn der Framebuffer in das eDram passen würde....der reicht allerdings nicht mal für 1280x720 mit 2xAA.

Ich frage mich aber wieso FSAA dann in PAL Auflösung nicht genutzt wird. Das müsste doch locker in den EDRam passen.

Chritian

Gast
2005-12-01, 22:58:31
Ich frage mich aber wieso FSAA dann in PAL Auflösung nicht genutzt wird. Das müsste doch locker in den EDRam passen.

Chritian

Weil man nicht genug Zeit hatte zum optimieren. Oder man hat sich die Mühe nicht mehr für PAL gemacht. Über Portierungen wollen wir mal lieber nicht sprechen.

fizzo
2005-12-01, 23:03:51
Ich frage mich aber wieso FSAA dann in PAL Auflösung nicht genutzt wird. Das müsste doch locker in den EDRam passen.


wenn ich es richtig verstanden habe, wird intern immer in 720p gerechnet und dann auf benoetigte große skaliert.

Geeman74
2005-12-01, 23:04:32
wenn ich es richtig verstanden habe, wird intern immer in 720p gerechnet und dann auf benoetigte große skaliert.

Yupp

Geeman74
2005-12-01, 23:06:42
Eigenartig, dass es bisher kaum Reviews gibt, wo die schlechte Qualität der Spiele bemängelt wird.

CoD2 soll demnach i.d.R. besser aussehen als auf PCs und bei NfS:MW habe ich bisher in den Videos nichts Ruckliges gesehen bzw. Bemerkungen dazu in den Reviews gelesen.

Meine Hauptquellen waren bisher ign.com und teamxbox.com

TheCounter
2005-12-01, 23:11:12
Eigenartig, dass es bisher kaum Reviews gibt, wo die schlechte Qualität der Spiele bemängelt wird.

CoD2 soll demnach i.d.R. besser aussehen als auf PCs und bei NfS:MW habe ich bisher in den Videos nichts Ruckliges gesehen bzw. Bemerkungen dazu in den Reviews gelesen.

Meine Hauptquellen waren bisher ign.com und teamxbox.com

Ich finde das auch sehr komisch. Die ruckler sollen vereinzelt auftreten (beim nachladen der Stadt/Polizei) aber ansonsten sollen es stabile 30FPS haben. Die Berichte (auch von amerikanischen Usern) gehen da extrem auseinander...

Hier z. B.:
http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=396276

Naja ich hoffe mein NFS: MW kommt morgen früh mit der Post, dann seh ich ja obs ruckelt.

Shaft
2005-12-01, 23:16:22
@TheCounter

Jo, ein Bericht wäre cool.
Wollts mir ja für die Box holen und hoffe mal das es nicht soooo stark ruckelt.

ShadowXX
2005-12-01, 23:21:39
Ich finde das auch sehr komisch. Die ruckler sollen vereinzelt auftreten (beim nachladen der Stadt/Polizei) aber ansonsten sollen es stabile 30FPS haben. Die Berichte (auch von amerikanischen Usern) gehen da extrem auseinander...


Sorry...aber ohne AA/AF wären selbst die 30FPS schwach.

Aber OK...es ist ein EA + Multiplattformtitel und dazu noch ein Launchtitel.

Man muß jetzt wirklich erstmal sehen, was kommende Games bringen, wenn sich die Devs mehr auf die Konsole eingeschossen haben.

Ich glaube die Devs prorammieren momentan noch zu "PC-Like" (oder von mir aus XBox-Like...)

protom
2005-12-01, 23:32:17
Kennt noch jemand Röhren-TVs. Mir ist nur der JVC HV 32P40BJ bekannt. Der unterstützt wahrscheinlich, laut Daten HDTV 1080i 50/60 Hz-Signale. Aber wo der noch zu bekommen ist, keine Ahnung. Habe nichts gefunden.

TheCounter
2005-12-01, 23:39:09
Ich glaube die Devs prorammieren momentan noch zu "PC-Like" (oder von mir aus XBox-Like...)

Glaub ich auch. Es dauert seine Zeit bis die Devs mal wirklich das nutzen was die Konsole zu bieten hat. Vor allem das mal tiling genutzt wird.

Aber ich bin sehr zuversichtlich das da noch viel mehr kommen wird (Grafisch, Physik und KI). Und an guten Games wirds imo auch nicht fehlen.

Es mussten Opfer gebracht werden damit die Konsole noch dieses Jahr erscheint...

reunion
2005-12-01, 23:44:59
8 Farbpixel Output pro Cycle...also eine Füllrate wie eine Radeon 9800 mit 500MHz.
(Anders gesagt...quasi wie ein 8 Pipe-Chip)

Also deutlich weniger als ein r420.


Eben nicht, hängt euch doch nicht an den 8 ROPs auf.
Xenos hat 16 TMUs, welche 16 bilineare, oder 8 trilineare Pixel/Takt schreiben können. Die ROPs können aber nur 8 Pixel/Takt hinausschreiben, weshalb bi-Filterung bei Singletexturing keinen Vorteil bringen würde. Da man heutzutage allerdings immer mindestens trilinear filtert, und auch fast immer Multitexturing verwendet, ist dieser Umstand irrelevant.

Xenos hat also eine tri-Füllrate von 8*500 = 4000MPixel/s und R420 erreicht 8*520 = 4160, kaum ein Unterschied.

MarcWessels
2005-12-02, 00:24:33
Na, berühmt ist sie dann ja immer noch nicht - also so rein vom theoretischen her gesehen.

betasilie
2005-12-02, 00:36:50
Sorry...aber ohne AA/AF wären selbst die 30FPS schwach.

Aber OK...es ist ein EA + Multiplattformtitel und dazu noch ein Launchtitel.

Man muß jetzt wirklich erstmal sehen, was kommende Games bringen, wenn sich die Devs mehr auf die Konsole eingeschossen haben.

Ich glaube die Devs prorammieren momentan noch zu "PC-Like" (oder von mir aus XBox-Like...)
Warten wir mal ab. Ich würde mich nciht wundern, wenn die 360 einfach nicht so stark ist, wie sich das einige vorstellen.

Gast
2005-12-02, 00:38:20
Ich finde das auch sehr komisch. Die ruckler sollen vereinzelt auftreten (beim nachladen der Stadt/Polizei) aber ansonsten sollen es stabile 30FPS haben. Die Berichte (auch von amerikanischen Usern) gehen da extrem auseinander...

Hier z. B.:
http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=396276

Naja ich hoffe mein NFS: MW kommt morgen früh mit der Post, dann seh ich ja obs ruckelt.
Ich habe heute auf GIGA NFS MW gesehen, das Spiel ruckelt durchgehend, ständig. Es ist eher eine schnelle Diashow. Das sind keine einzelnen Nachladeruckler! Das zuckelt im Sekundentakt!

acrowley23
2005-12-02, 03:07:47
Eigenartig, dass es bisher kaum Reviews gibt, wo die schlechte Qualität der Spiele bemängelt wird.

CoD2 soll demnach i.d.R. besser aussehen als auf PCs und bei NfS:MW habe ich bisher in den Videos nichts Ruckliges gesehen bzw. Bemerkungen dazu in den Reviews gelesen.

Meine Hauptquellen waren bisher ign.com und teamxbox.com

cod2 sieht besser aus auf 360....schatten sind feiner, die effkte haben irgendwie eine besser quali.

komisch nfsmw fand ich gar net so ruckelig...mhhh


Leute ,das sind LaunchTitel...die power der 360 wird noch net annähernd genutzt :wink: also cool down

amazon hat übrigens bei mir noch net den status von versand wird vorbereitet auf versand geändert für pgr3

ebgames hat nur die 360 verschickt für moin, aber noch net pdz ,da usk titel einzeln verschickt werden....mist

das heisst kein game moin zur 360.....verdammt

ShadowXX
2005-12-02, 07:28:38
Eben nicht, hängt euch doch nicht an den 8 ROPs auf.
Xenos hat 16 TMUs, welche 16 bilineare, oder 8 trilineare Pixel/Takt schreiben können. Die ROPs können aber nur 8 Pixel/Takt hinausschreiben, weshalb bi-Filterung bei Singletexturing keinen Vorteil bringen würde. Da man heutzutage allerdings immer mindestens trilinear filtert, und auch fast immer Multitexturing verwendet, ist dieser Umstand irrelevant.

Xenos hat also eine tri-Füllrate von 8*500 = 4000MPixel/s und R420 erreicht 8*520 = 4160, kaum ein Unterschied.

Wo hast du denn das her?? Auf Beyond3D steht 8 Bilineare Pixel pro Takt.

Wenn Sie wirklich 8 Tri-Pixel pro Takt schleudern könnte, wo ist den das TriAF in den Games??

Ich habe auch noch nie gehört, das eine GTX (die ja 24 TMUs hat bei 16 Rops hat) quasi 12Tri-gefilterte Pixel pro Takt ausstossen kann, neben 4 Bilinearen....

Esther Mofet
2005-12-02, 07:45:42
So..mal grad erste Runden bei XBox Live gedreht..lauter Amis im Channel und jedes dritte Wort war"Fuck" "Bitch" usw..:Dwar aber eher lustig als ernst oder bös gemeint,hab mich dann ein wenig mit denen Unterhalten wo bei der eine meinte das es jetzt schade wär das wir "Germans" jetzt auch die Konsole hätten ,da wir ja vermutlich die Live Spiele versauen würden...:(
Mfg The Q
PS Game Tag iss Tena Lady

Mansen
2005-12-02, 08:12:02
lol ... die amis :rolleyes: einige "germans" werden die gewaltig rulen :wink:

Esther Mofet
2005-12-02, 08:16:05
lol ... die amis :rolleyes: einige "germans" werden die gewaltig rulen :wink:
So isses..:Dhabs se grad mit dem Mercedes CLK Supersport "wech gerOOlOOrt"...hahaha..
Mfg The Q

Gast
2005-12-02, 08:32:57
Eigenartig, dass es bisher kaum Reviews gibt, wo die schlechte Qualität der Spiele bemängelt wird.

CoD2 soll demnach i.d.R. besser aussehen als auf PCs und bei NfS:MW habe ich bisher in den Videos nichts Ruckliges gesehen bzw. Bemerkungen dazu in den Reviews gelesen.

Meine Hauptquellen waren bisher ign.com und teamxbox.com

Nö sieht es nicht. Meiner Meinung nach sieht CoD2 mit vollen Details 4xAA und 8xAF auf den PC deutlich besser aus. Warum wohl? Rein technisch bietet der Grafikchip der XBox zwar Technik der neuesten Grafikchips, die Performance bewegt sich aber eher auf dem Niveau der älteren Generation. Außerdem glaube ich kaum, dass CoD2 auf der Konsole eine Auflösung von 1600x1200x32 4xAA, 8xAF max Detail mit konstant über 30 FPS bekommt...dafür ist die Füllrate des Grafikchips zu niedrig...wenns auf dem Niveau einer aktuellen Grafikkarte mit einem G70 wäre, dann würde die Konsole das doppelte Kosten!

Gast
2005-12-02, 08:39:35
Zitat Computerbase:
"Die CPU ist somit schneller als alles, was es derzeit im PC-Bereich gibt - die GPU liegt jedoch mit ihrer Pixelfüllrate und ihrer Geschwindigkeit beim Berechnen von Polygonen nur etwa auf dem Niveau einer ATi Radeon X700 Pro. Angesichts der bei HDTV-Geräten üblichen Auflösungen, 1080i (1920 × 1080 Pixel) und 720p (1280 × 720 Pixel), scheint die GPU vor allem beim Einsatz von Anti-Aliasing etwas unterdimensioniert zu sein. Diese Technologie würde dann auch den von Microsoft angepriesenen embedded DRAM von 10 MB und einer Transferleistung von 256 GB/s überfordern, da die Framebuffer bei 4x FSAA in 1080i und und 720p 32 bzw. 14 MB groß sein müssten. Somit müsste für den Framebuffer auf die 512 MB GDDR3-Speicher zurückgegriffen werden, die der Konsole sowohl als Haupt- als auch als Grafikspeicher dienen und mit 22,4 GB/s an die GPU gebunden sind. Auch dies ist heutzutage nur noch Mittelmaß und wird von jeder High-End-Grafikkarte übertroffen, der EDRAM würde dann für andere Funktionen herhalten."

Asmodeus
2005-12-02, 09:44:08
So, habe heute kurz vor der Arbeit auch noch etwas mit der XBox360 herumgespielt. Mein Fazit fällt positiv aus. Hier nur kurz einige Eindrücke: Die Lautstärke der Konsole ist nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Ich würde sagen, dass sie bei rotierender Spiele-DVD auf dem Niveau der alten XBox liegt. Also natürlich nicht wirklich leise, aber auch nicht viel lauter als man bisher schon gewohnt war. Die Ausgabe über das Componentenkabel mit 720p auf HDTV-LCD ist echt super. Zu beachten ist dabei, dass am Stecker des Component-AV-Kabels der kleine Schalter auch auf HDTV gestellt sein sollte. Standardmäßig startet die Konsole aber beim ersten Mal wohl immer in 480p. Die höheren Auflösungen müssen also explizit im Systemmenü aktiviert werden.

Und nun zu den Spielen:
Von PGR3 bin ich nach der sehr kurzen Zeit eher enttäuscht, was die Grafik anbelangt. Ansonsten spielt es sich natürlich wie PGR. Kameo macht da grafisch schon wesentlich mehr her. Spielerisch scheint es auch ganz witzig zu sein. Die Steuerung scheint aber etwas Einarbeitungszeit zu kosten. Grafisch am besten hat mir King Kong gefallen. Auch die Atmosphäre ist prima. Und die kleinen Realismus-Features (kein Fadenkreuz, keine Anzeigen für Health und Ammo) find ich auch echt gelungen. Ansonsten kann ich natürlich noch nicht mehr dazu sagen. Zum Spielen komme ich ja erst heut nach der Arbeit wieder.

Und ein paar Bilder habe ich auch noch schnell gemacht (1600x1200):

PGR3 01 (http://www.inf.uni-konstanz.de/~colditz/xbox360_01.jpg)

PGR3 02 (http://www.inf.uni-konstanz.de/~colditz/xbox360_02.jpg)

Kameo (http://www.inf.uni-konstanz.de/~colditz/xbox360_03.jpg)

King Kong 01 (http://www.inf.uni-konstanz.de/~colditz/xbox360_04.jpg)

King Kong 02 (http://www.inf.uni-konstanz.de/~colditz/xbox360_05.jpg)

King Kong 03 (http://www.inf.uni-konstanz.de/~colditz/xbox360_06.jpg)

Gruss, Carsten.

MarcWessels
2005-12-02, 11:11:56
Arrrghhh - na, King Kong muss ich mir dann auch noch unbedingt holen; dann noch Condemned und nächstes Jahr dann Ridge Racer 6 und DOA4.

tRpii
2005-12-02, 11:22:24
So, mein Konsölchen von Amazon ist nun auch beim Nachbarn aufgeschlagen (hab eben den Anruf bekommen). Demnach kann heute abend das Daddeln losgehen!

Skusi
2005-12-02, 11:30:06
Hab meine auch. :)
Da Saturn kein Premium Pack mehr hatte,hab ich das Core System mit FP und PDZ+Kameo für 479,- bekommen. Noch ein RGB Kabel dazu und gleich gehts los. :D

Ha Chi
2005-12-02, 11:37:19
@Asmodeus: Also AA seh ich bei KingKong nicht wirklich...
Schade, enttäuscht mich ein wenig.

TheCounter
2005-12-02, 11:41:07
Hab meine auch. Hab jetzt folgendes:

X-Box 360 Premium
Play & Charge Kit
NFS: MW
Kameo
PGR3
Condemned

Das VGA Kabel war NIRGENDS mehr zu bekommen. Ich war in 5 Läden (inkl. MM) aber überall war es ausverkauft.

Der Mediamarkt hat in der ersten Stunde 40 (!!!) X-Box 360 Konsolen verkauft, auch alles weg. Es gibt nurnoch den Wireless Adapter, Controller und Memory Cards. Vereinzelt gabs in einigen Läden noch ne Core Version, die Premium war aber überall ausverkauft. Heftig!

Mein Bericht zur Konsole + Bilder kommen später. Jetzt erstmal auspacken *freu* :biggrin:

MarcWessels
2005-12-02, 11:46:58
Wie spielst Du denn jetzt ohne VGA-Kabel? Mit RGB am TV?

Asmodeus
2005-12-02, 11:48:13
@Asmodeus: Also AA seh ich bei KingKong nicht wirklich...
Schade, enttäuscht mich ein wenig.

Ja, ich habe auch das Gefühl, dass bei den jetzigen Spielen mit AA "sehr sparsam" umgegangen wurde.

Nochmal ne andere Frage: War bei Euch King Kong auch das mit Abstand teuerste Spiel?

Gruss, Carsten.

Schoki_MADz
2005-12-02, 11:48:45
nach all den meldungen krieg ich direkt angst heute um 17 uhr keine mehr zu bekommen, obwohl ich ja vorbestellt habe :/

steve29
2005-12-02, 11:50:29
Wan habt Ihr bei Amazon bestellt?

Bei mir steht immernoch

Bestellungsdatum: 18 August 2005
Bestellnummer: 302-XXXXXXXXX4
Empfänger: Ich
Noch nicht versandte Artikel:
Lieferung voraussichtlich: 19 Oktober 2005 - 21 Oktober 2005 1 Exemplar(e) von: Xbox 360 Konsole inkl. 20 GB Festplatte & Wireless Controller

:mad: :confused: :mad:

Ha Chi
2005-12-02, 11:51:16
Ja, ich habe auch das Gefühl, dass bei den jetzigen Spielen mit AA "sehr sparsam" umgegangen wurde.

Genau das regt mich persönlich sehr auf. Da kann ich mir die Xbox ja gleich sparen, die Games für den PC kaufen und den an den HDTV anschließen, da ich hab ne bessere Bildqualität.

TheCounter
2005-12-02, 11:55:31
Wie spielst Du denn jetzt ohne VGA-Kabel? Mit RGB am TV?

Da ich keinen YUV->Scart Adapter bekommen hab muss ich mit dem HD Komponentenkabel vorlieb nehmen. Ganz normal an den TV anschließen.

grakaman
2005-12-02, 12:03:32
Da ich keinen YUV->Scart Adapter bekommen hab muss ich mit dem HD Komponentenkabel vorlieb nehmen. Ganz normal an den TV anschließen.

Das Komponentenkabel ist ja wohl Scart sowieso vorzuziehen.

Asmodeus
2005-12-02, 12:05:24
Das Komponentenkabel ist ja wohl Scart sowieso vorzuziehen.

Er meint aber bestimmt nur den gelben Cinch-Stecker, der am Componenten-Kabel auch noch mit dran ist.

Gruss, Carsten.

TheCounter
2005-12-02, 12:11:30
Er meint aber bestimmt nur den gelben Cinch-Stecker, der am Componenten-Kabel auch noch mit dran ist.

Gruss, Carsten.

Ja genau. Der Sound läuft über meinen Verstärker, deshalb brauch ich nur den gelben Cinch Stecker. Der kommt per Scart-Adapter in den TV und der Ton läuft im moment noch über den Verstärker bis mein A/V Receiver da ist, dann über 5.1 per optischem Kabel.

reunion
2005-12-02, 12:12:31
Wo hast du denn das her?? Auf Beyond3D steht 8 Bilineare Pixel pro Takt.


Wo?
Auf B3D seht ganz klar "16 filtered texture units".


Wenn Sie wirklich 8 Tri-Pixel pro Takt schleudern könnte, wo ist den das TriAF in den Games??


Woher soll ich das wissen?


Ich habe auch noch nie gehört, das eine GTX (die ja 24 TMUs hat bei 16 Rops hat) quasi 12Tri-gefilterte Pixel pro Takt ausstossen kann, neben 4 Bilinearen....

Du scheinst es nicht verstanden zu haben.
Für 12 tri- plus 4 bi-Pixel würde man 28 bi TMUs benötigen, da ein trilinear gefiltertes Pixel 2 Takte benötigt.

Mal etwas langsamer:
Eine GTX hat 16ROPs, jede davon kann ein Pixel/Takt ausgeben. Macht bei 16 also maximal 16 Pixel/Takt. Dabei ist es egal, ob dieses Pixel bi, tri, anisotrop, oder sonst wie gefiltert wurde. Außerdem hat G70 24 TMUs, wovon jede ein bilinear gefiltertes Pixel/Takt verarbeiten kann. Würde ich also nur bi-filtern, dabei nur eine Texturschicht auftragen, und keinerlei sonstige Berechnungen abarbeiten müssen, würden die ROPs (die am Ende der Pipeline sitzen) limitieren, da nur 16 mal vorhanden. Sobald ich allerdings tri filtere, benötige ich dafür 2 Takte, da wir ja nur bi-TMUs zu verfügung haben, womit man nurmehr 12 Pixel/Takt berechnen kann - und schon reichen die 16 ROPs aus. Bei anisotroper-Filterung muss man logischerweise noch viel öfter loopen, bei 16x tri-AF bis zu 32 mal. Wie du siehst, limitieren die ROPs bei G70 in praxisrelevanten Einstellungen nicht (zumindest solange kein AA ins Spiel kommt), obwohl man nur 16 Pixel/Takt ausgeben kann und 24 TMUs zur Verfügung hat.

drexsack
2005-12-02, 12:21:57
So, nach 4 Stunden gamen die erste Pause. Ich bin begeistert. Ich habe die Konsole über das beiliegende Kabel an ein 4:3 100 Hertz Pal Fernseher angeschlossen und es sieht wirklich gut aus, absolut nicht zu vergleichen mit der xbox 1. Da ist ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Oben und unten sind ca 2-3 cm breite Balken, aber die bemerkt man kaum. Das Bild wirkt nich geknautscht oder gestreckt. Ich glaube ich hole mir vorerst garkein RGB-Kabel, dringend ist diese Anschaffung auf jeden Fall nicht.
Ich heize die ganze Zeit PGR3, es bringt nuuuur Spass. Herrlich. Ich höre die ganze Zeit Mucke von meinem Ipod, wunderbar. Die Autos sehen top aus, die Strecken sind gut, die Gegner sind gut. Ein scheinbar sehr gutes Game.

So, pinkeln, neue Getränke holen und weiter :D


achja: Lautstärke der Konsole ist ertäglich, und abstürzen tut da überhaupt nix, die Disc sieht auch noch wie neu aus.

linx
2005-12-02, 12:43:11
sehen die alten xbox1 games wirklich besser aus? kann jemand pics reinstellen?

Geeman74
2005-12-02, 13:08:46
Nö sieht es nicht. Meiner Meinung nach sieht CoD2 mit vollen Details 4xAA und 8xAF auf den PC deutlich besser aus. Warum wohl? Rein technisch bietet der Grafikchip der XBox zwar Technik der neuesten Grafikchips, die Performance bewegt sich aber eher auf dem Niveau der älteren Generation. Außerdem glaube ich kaum, dass CoD2 auf der Konsole eine Auflösung von 1600x1200x32 4xAA, 8xAF max Detail mit konstant über 30 FPS bekommt...dafür ist die Füllrate des Grafikchips zu niedrig...wenns auf dem Niveau einer aktuellen Grafikkarte mit einem G70 wäre, dann würde die Konsole das doppelte Kosten!

Na dann beschreib mal bitte Deinen Rechner.

1600x1200, 4xAA, 8xAF bei CoD2 halte ich selbst auf einer 7800GTX für nicht machbar.
Meine 6800GT stirbt schon bei 1280x1024 ohne AA, mit trilinearer Filterung den Heldentod, besonders bei den Stalingrad-Leveln mit den vielen Schneeflocken.

Huhn
2005-12-02, 13:13:32
Eine 78gtx mit 512mb im sli dürfte das schaffen. selbst die 256er im sli dürfte das packen. Eine einzelne 78er wird aber überfordert sein.

Skusi
2005-12-02, 13:20:51
Erster Eindruck: Das PAL Bild ist sehr gut.Hätte es so gut nach den ganzen HD Videos nicht erwartet. Lautstärke geht so,ist aber ein reines Luftgeräusch,nicht so ein sirren wie bei der XBOX. 0 Abstürze und Kratzer bis jetzt.^^

mfG Skusi

Geeman74
2005-12-02, 13:24:11
Eine 78gtx mit 512mb im sli dürfte das schaffen. selbst die 256er im sli dürfte das packen. Eine einzelne 78er wird aber überfordert sein.

SLI zählt nicht ;D

Gast
2005-12-02, 13:30:17
Na dann beschreib mal bitte Deinen Rechner.

1600x1200, 4xAA, 8xAF bei CoD2 halte ich selbst auf einer 7800GTX für nicht machbar.
Meine 6800GT stirbt schon bei 1280x1024 ohne AA, mit trilinearer Filterung den Heldentod, besonders bei den Stalingrad-Leveln mit den vielen Schneeflocken.

Es ist einfach unlogisch wie gerade ein Multiplattform-Spiel auf einer Konsole besser laufen sollte als auf einen leistungsstärkeren PC. Zieht man mal in betracht, dass der Grafikchip der XBox 360 gerademal die Füllraten-Leistung einer X700 Pro erreicht, ist es mehr als unwahrscheinlich das es auf der X360-Version AA und AF for free geben soll und noch besser aussieht (!). Bei der Konsolen-Version werden sicher (wenn auch nicht auffällig sichtbare) Abstriche zu machen sein. Mir kann niemand weiß machen, CoD2 würde auf der X360 besser aussehen als auf den PC. Wer das meint oder glaubt ist etwa blind oder lässt sich gern vom Markting verarschen.
Ich glaube nur für die Konsole entwickelte Spiele werden optisch überzeugen können, wie es auch schon immer der Fall war. Die sind von vornherein darauf optimiert und nutzen die Leistung der Konsole mehr oder weniger optimal aus. Außerdem: wer kauft schon einen Spiele-Titel, den es auch für PC gibt? Wenn ich eine Konsole kaufe, dann nur, wenn sie qualitativ hochwertige, exklusive Titel bietet die mich interessieren. Im Moment wäre das im Fall der X360 nur Kameo, aber da muss ich sagen nehme ich mir lieber einen Gamecube für 60 € mit Super Mario...ist zwar Comic-Grafik, aber bringt mehr Spielspass für das Geld, als unbedingt soviel Geld aus dem Fenster zu schmeissen für ein meiner Meinung nach nicht ausgereiften Spielekonsole (bestes Software-Bsp: NFS:MW).

9800ProZwerg
2005-12-02, 13:31:57
Kameo und PGR3 sehen schon hervorragend aus. Und da kann kein entsprechendes (gleiches Genre) PC Game technisch 00nur ansatzweise mithalten.

Sorry, aber ich habe PGR3 2 Stunden an nem 32 HDTV LCD gezockt, und es war sehr ernüchternd!
Wie Tombman schon gesagt hat, jeder der einen halbwegs aktuellen PC hat, wird an der XBOX360 nichts besonderes finden!
Für mich viel zu viel Hype um Nichts!
Ich hoffe auf PS3!

betasilie
2005-12-02, 13:39:11
Es ist einfach unlogisch wie gerade ein Multiplattform-Spiel auf einer Konsole besser laufen sollte als auf einen leistungsstärkeren PC. Zieht man mal in betracht, dass der Grafikchip der XBox 360 gerademal die Füllraten-Leistung einer X700 Pro erreicht, ist es mehr als unwahrscheinlich das es auf der X360-Version AA und AF for free geben soll und noch besser aussieht (!). Bei der Konsolen-Version werden sicher (wenn auch nicht auffällig sichtbare) Abstriche zu machen sein. Mir kann niemand weiß machen, CoD2 würde auf der X360 besser aussehen als auf den PC. Wer das meint oder glaubt ist etwa blind oder lässt sich gern vom Markting verarschen.
Ich glaube nur für die Konsole entwickelte Spiele werden optisch überzeugen können, wie es auch schon immer der Fall war. Die sind von vornherein darauf optimiert und nutzen die Leistung der Konsole mehr oder weniger optimal aus. Außerdem: wer kauft schon einen Spiele-Titel, den es auch für PC gibt? Wenn ich eine Konsole kaufe, dann nur, wenn sie qualitativ hochwertige, exklusive Titel bietet die mich interessieren. Im Moment wäre das im Fall der X360 nur Kameo, aber da muss ich sagen nehme ich mir lieber einen Gamecube für 60 € mit Super Mario...ist zwar Comic-Grafik, aber bringt mehr Spielspass für das Geld, als unbedingt soviel Geld aus dem Fenster zu schmeissen für ein meiner Meinung nach nicht ausgereiften Spielekonsole (bestes Software-Bsp: NFS:MW).
Was soll ich sagen? Das posting könnte von mir stammen. :) Daher Full Ack.

Sorry, aber ich habe PGR3 2 Stunden an nem 32 HDTV LCD gezockt, und es war sehr ernüchternd!
Wie Tombman schon gesagt hat, jeder der einen halbwegs aktuellen PC hat, wird an der XBOX360 nichts besonderes finden!
Für mich viel zu viel Hype um Nichts!
Ich hoffe auf PS3!
Ich habe PGR3 nun auch gezockt und muss sagen wirklich kein echtes nextGen Feeling. Ich denke, wenn man echt einen Sprung sehen will, muss man af die PS3 hoffen.

grakaman
2005-12-02, 13:49:09
..., aber bringt mehr Spielspass für das Geld, als unbedingt soviel Geld aus dem Fenster zu schmeissen für ein meiner Meinung nach nicht ausgereiften Spielekonsole (bestes Software-Bsp: NFS:MW).

Na klar, und zu diesem fachmännischen Entschluss bist du gleich am Launchday gekommen. Obwohl es so gut wie noch keine Spiele für die XBOX 360 gibt?

ITALIA
2005-12-02, 13:55:27
Ich habe mir heute um 8 Uhr eine Xbox360 geholt und vorhin wieder zurückgegeben. Ich habe Kameo, PGR, Condemmed und NfS MW getestet.

Zunächst einmal ein Lob ein MS. Die 399 € für die das Bundle ist ein extrem guter Preis, für den Umfang und die Leistungsfähigkeit der Konsole. Auch das Angebot an Zubehör, überzeugt durch hohe Qualität und Innovation. Soweit mal das Positive. Negativ fallen sofort die hohen Spielpreise mit teilweise 69€ auf. Das ist mir einfach deutlich zu viel. Vielleicht tut sich noch was an den Preisen, ich denke aber eher nicht, da MS, jede Xbox360 mit 150 € subventioniert und das Geld wieder reinholen muss, egal wie. Und da Sonys PS 3 Spiele auch min 65 € kosten, wird MS, den Teufel tun, solange sie bei den NextGen Konsolen eine "Monopolstellung" haben den Preis groß zu senken.

So jetzt zum eigentlich Kern der Xbox360, die Games. Die anderen Features lass ich mal raus, weil man die schon vorher hatte (Xbox live, DVD etc.) und nur weiter verbessert worden sind. Ich besitze ein High End System (Ahtlon FX 55, 2GB Kingston, GeForce 7800 GTX 256) und muss sagen, dass ich schon sehr enttäuscht war. Need for Speed sieht genauso aus, Kameo schwankt zwischen "enttäuscht" und genial (aber eben auch so genial, wie immer angekündigt). Call of Duty 2 ist dem PC gleich, sogar bisschen unterlegen und PGR ist grafisch wirklich schick, aber lange nicht so wie auf den Screenshots (trotz LCD HDTV 720p). Ich habe nach 4 Stunden Spielens, so gut wie kein "Ah Erlebnis" gehabt, wie z.B. damals als ich die 1. Nintendo 64 Spiele gesehen habe. Aber genau das habe ich bei der Xbox 360 erwartet. Überall wurde groß rumposaunt, dass die Xbox360 grafisch alles weg haut und dem PC technisch 1 Jahr voraus ist. Da muss ich sagen, dass das Ziel klar verfehlt worden ist. Genauso ist der Grafikchip er Xbox360 zwar sehr gut, aber da im Februar der neue GeForce Chip und im März der R580 kommen sollen, ist der Vorsprung auch wieder dahin.

Bevor hier wieder gleich einige schreien (ja, aber die High End Grafikkarten kosten auch gleich 600 €) lasst mich noch fertig schreiben. Die Xbox360 ist für Leute gedacht, die entweder keinen PC haben, bzw. in ihren PC nicht viel investieren möchten. Für den 399 € bekommt man ein High End PC System. Daher muss man schon sagen, das MS hier wohl auch noch vom PC Lager einige Spieler locken wird. Trotzdem muss ich aber klar sagen, dass man, wenn eine Xbox360 kauft, auf jeden Fall einen HDTV daheim stehen haben sollte, da man auf dem PAL Format die Spiele nicht mehr so viel mit den Screenshots gemein haben. Für Leute die einen High End PC zu Hause haben, und trotzdem eine Xbox360 holen, betreiben für meinen persönlichen Geschmack reine Geldverbrennung und/oder haben zu viel Zeit, alles zu zocken. Jeder Berufstätige wird wohl mit einem System mehr wie glücklich werden. Und ich selbst als Student, habe gerade mal Zeit für meine PC Games, wenn überhaupt.
Außerdem muss man bei der Xbox360 auch wissen, dass wenn man die Onlinefeatures nutzen will (und das soll ja eine großer Bestandteil im Konzept sein), man auch rein technisch schauen muss, ob und wie weit der DSL Anschluss weg ist... bei mir im Haus trennen Fernseher und DSL Anschluss ein Stock und nur für die Box Kabel verlegen oder auf Wireless DSL umzusteigen ist mir persönlich einfach zu viel Terz.
Ich denke PC Spielen ist nicht ein Hobby, für mich ist eine Leidenschaft. Daher ist es zwar rational total bescheuert sich eine Graka für 600 € (wobei für seine alte immer rund 200€ wiederbekommt) zu kaufen, aber jeder muss halt selber wissen, was ihm wichtig ist, und was finanziell geht. Für Schüler oder Wenigzocker ist die Xbox 360 Ideal.
Der große grafische A Ha Effekt blieb mir aber aus und so wird die PS 3 zeigen müssen, ob das Next Gen Gaming wirklich dem PC soweit überlegen ist, wie es MS und Sony immer gern verkünden.

Gast
2005-12-02, 13:58:54
Na klar, und zu diesem fachmännischen Entschluss bist du gleich am Launchday gekommen. Obwohl es so gut wie noch keine Spiele für die XBOX 360 gibt?

Eben genau darum geht es doch bei der Aussage...ich weiss echt nicht warum alle so wild auf eine Konsole sind, deren paar Launch-Titel offensichtliche Mängel aufweisen (und ja, ich habe die Konsole AUSGIEBIG bei einem Freund gespielt!). Bei einigen wird sich Ernüchterung breitmachen, da bin ich mir jetzt schon sicher.

TheCounter
2005-12-02, 14:00:27
So, hab Kameo gezoggt. Erster Eindruck: Sehr geniale Grafik! Das PAL Bild ist verdammt gut, hätte ich nicht gedacht. Wenn ich dagegen meine X-Box laufen lass sieht die ziemlich alt aus. Das Game selber ist genau mein Geschmack, sehr genial! Mal die anderen Games anzocken.

Das DVD Laufwerk ist leider etwas laut, aber die Lüfter sind leise. Das Dashboard ist richtig nice, gefällt mir sehr :)

Gast
2005-12-02, 14:03:24
Ich denke, wenn man echt einen Sprung sehen will, muss man af die PS3 hoffen.
Ganz was neues von Dir... haben (oder besser gesagt mussten) wir auch erst etwa 5837 mal von Dir lesen.

Was Du so "denkst" interessiert vielleicht nur Dich, also kannst Du nicht endlich damit aufhören... wird echt langweilig.

Viele andere haben eine andere Meinung als Du und sind mit der 360 zufrieden - also warte schön auf die ach so tolle PS3 (die ohne Zweifel die nächsten 10 Jahre technisch unschlagbar sein wird) und lass diese anderen doch einfach mal in Ruhe. Wäre ein ganz nettes Weihnachtsgeschenk - und kostet auch nichts.

Eine Meinung wie die von ITALIA zu lesen ist hingegen interessant.

Kira
2005-12-02, 14:28:41
Ganz was neues von Dir... haben (oder besser gesagt mussten) wir auch erst etwa 5837 mal von Dir lesen.

Was Du so "denkst" interessiert vielleicht nur Dich, also kannst Du nicht endlich damit aufhören... wird echt langweilig.

Viele andere haben eine andere Meinung als Du und sind mit der 360 zufrieden - also warte schön auf die ach so tolle PS3 (die ohne Zweifel die nächsten 10 Jahre technisch unschlagbar sein wird) und lass diese anderen doch einfach mal in Ruhe. Wäre ein ganz nettes Weihnachtsgeschenk - und kostet auch nichts.

Eine Meinung wie die von ITALIA zu lesen ist hingegen interessant.

wieso soll er seine Meinung verstecken? er hat völlig Recht, wie oben schon mal von 98kZwerg auch gesagt wurde: wer nen aktuellen gescheiten Pc hat, der brauch auch keine 360. Außer man will die Spiele á la Halo3 usw spielen, welche sichern icht schlecht sind, aber ist auch eine Frage der Zeit und des Geldes, wegen 1-2 Spielen eine Konsole?

Ich warte auach auf die PS3, allein wegen MGS4, GT5 und Tekken 6.

Sicher wird die Grafik bis dahin auch noch besser und zur PS3 aufschließen, aber Konsole = 400 € fertig

halbwegs guter Pc = 1000 €

betasilie
2005-12-02, 14:46:03
wieso soll er seine Meinung verstecken? er hat völlig Recht, wie oben schon mal von 98kZwerg auch gesagt wurde: wer nen aktuellen gescheiten Pc hat, der brauch auch keine 360. Außer man will die Spiele á la Halo3 usw spielen, welche sichern icht schlecht sind, aber ist auch eine Frage der Zeit und des Geldes, wegen 1-2 Spielen eine Konsole?

Ich warte auach auf die PS3, allein wegen MGS4, GT5 und Tekken 6.

Sicher wird die Grafik bis dahin auch noch besser und zur PS3 aufschließen, aber Konsole = 400 € fertig

halbwegs guter Pc = 1000 €
Zumal ich auch ne 360 habe. ;) Nur ist sie für mich nur ein teurer Lückenfüller, da ich einen guten PC habe. ... Oder mal abwarten was im Spätsommer/Winter 2006 kommt. Vielleicht wird die XBox 360 dann interessanter.

Multiplattformgames in Massen und Egoshooter sind für mich jedenfalls kein Konsolenfutter. Gute Exklusivtitel, deren Produktion PC Spiele in den Schatten stellen - dafür kaufe ich mir einen Konsole. ;)


Aber ... es gibt ja auch Leute, die genau auf die Spiele stehen, die es auf der XBox geben wird. Wer die XBox schon mochte, wird bestimmt sehr zufrieden sein mit der XBox360.

grakaman
2005-12-02, 14:50:10
Außer man will die Spiele á la Halo3 usw spielen, welche sichern icht schlecht sind, aber ist auch eine Frage der Zeit und des Geldes, wegen 1-2 Spielen eine Konsole?



Ich warte auach auf die PS3, allein wegen MGS4, GT5 und Tekken 6.


Interessant, es lohnt sich also nicht die XBOX 360 wegen ihren Exklusivtitel zu kaufen, aber bei der PS3 lohnt es sich :rolleyes:
Und dann noch auf den Preis verweisen, obwohl die PS3 wahrscheinlich teuerer als die XBOX 360 zum Launsch ist bzw. bis zum PS3 Launch in Europa wohl die XBOX 360 schon 1/2 Preissenkungen unterliegen wird und es auch ausreichend Spiele geben wird.

Ri*g*g*er
2005-12-02, 14:52:05
@ITALIA

Full Ack !!!

Fragt sich nur ob da mal was gutes kommt hehe

Bei der Xbox 1 hat man davon auch kaum was gesehen.
Der Shooter CoD2 und NFSU etc. sehen auf einem normalem PC ~um 1000,00 € auf jeden Fall besser aus.
Dank höherer Auflösung + AA und AF.

Ach, bei uns im lokalem EB Games kann man Xbox 360 so viel haben wie man will.
Und der lokale kleine Videogamestore hat seine alle bei Ebay reingestellt um mal richtig Kohle zu machen LOL

Mfg
Ri*g*g*er

mbee
2005-12-02, 14:54:55
Ich habe mir heute um 8 Uhr eine Xbox360 geholt und vorhin wieder zurückgegeben. Ich habe Kameo, PGR, Condemmed und NfS MW getestet.

Zunächst einmal ein Lob ein MS. Die 399 € für die das Bundle ist ein extrem guter Preis, für den Umfang und die Leistungsfähigkeit der Konsole. Auch das Angebot an Zubehör, überzeugt durch hohe Qualität und Innovation. Soweit mal das Positive. Negativ fallen sofort die hohen Spielpreise mit teilweise 69€ auf. Das ist mir einfach deutlich zu viel. Vielleicht tut sich noch was an den Preisen, ich denke aber eher nicht, da MS, jede Xbox360 mit 150 € subventioniert und das Geld wieder reinholen muss, egal wie. Und da Sonys PS 3 Spiele auch min 65 € kosten, wird MS, den Teufel tun, solange sie bei den NextGen Konsolen eine "Monopolstellung" haben den Preis groß zu senken.

So jetzt zum eigentlich Kern der Xbox360, die Games. Die anderen Features lass ich mal raus, weil man die schon vorher hatte (Xbox live, DVD etc.) und nur weiter verbessert worden sind. Ich besitze ein High End System (Ahtlon FX 55, 2GB Kingston, GeForce 7800 GTX 256) und muss sagen, dass ich schon sehr enttäuscht war. Need for Speed sieht genauso aus, Kameo schwankt zwischen "enttäuscht" und genial (aber eben auch so genial, wie immer angekündigt). Call of Duty 2 ist dem PC gleich, sogar bisschen unterlegen und PGR ist grafisch wirklich schick, aber lange nicht so wie auf den Screenshots (trotz LCD HDTV 720p). Ich habe nach 4 Stunden Spielens, so gut wie kein "Ah Erlebnis" gehabt, wie z.B. damals als ich die 1. Nintendo 64 Spiele gesehen habe. Aber genau das habe ich bei der Xbox 360 erwartet. Überall wurde groß rumposaunt, dass die Xbox360 grafisch alles weg haut und dem PC technisch 1 Jahr voraus ist. Da muss ich sagen, dass das Ziel klar verfehlt worden ist. Genauso ist der Grafikchip er Xbox360 zwar sehr gut, aber da im Februar der neue GeForce Chip und im März der R580 kommen sollen, ist der Vorsprung auch wieder dahin.

Bevor hier wieder gleich einige schreien (ja, aber die High End Grafikkarten kosten auch gleich 600 €) lasst mich noch fertig schreiben. Die Xbox360 ist für Leute gedacht, die entweder keinen PC haben, bzw. in ihren PC nicht viel investieren möchten. Für den 399 € bekommt man ein High End PC System. Daher muss man schon sagen, das MS hier wohl auch noch vom PC Lager einige Spieler locken wird. Trotzdem muss ich aber klar sagen, dass man, wenn eine Xbox360 kauft, auf jeden Fall einen HDTV daheim stehen haben sollte, da man auf dem PAL Format die Spiele nicht mehr so viel mit den Screenshots gemein haben. Für Leute die einen High End PC zu Hause haben, und trotzdem eine Xbox360 holen, betreiben für meinen persönlichen Geschmack reine Geldverbrennung und/oder haben zu viel Zeit, alles zu zocken. Jeder Berufstätige wird wohl mit einem System mehr wie glücklich werden. Und ich selbst als Student, habe gerade mal Zeit für meine PC Games, wenn überhaupt.
Außerdem muss man bei der Xbox360 auch wissen, dass wenn man die Onlinefeatures nutzen will (und das soll ja eine großer Bestandteil im Konzept sein), man auch rein technisch schauen muss, ob und wie weit der DSL Anschluss weg ist... bei mir im Haus trennen Fernseher und DSL Anschluss ein Stock und nur für die Box Kabel verlegen oder auf Wireless DSL umzusteigen ist mir persönlich einfach zu viel Terz.
Ich denke PC Spielen ist nicht ein Hobby, für mich ist eine Leidenschaft. Daher ist es zwar rational total bescheuert sich eine Graka für 600 € (wobei für seine alte immer rund 200€ wiederbekommt) zu kaufen, aber jeder muss halt selber wissen, was ihm wichtig ist, und was finanziell geht. Für Schüler oder Wenigzocker ist die Xbox 360 Ideal.
Der große grafische A Ha Effekt blieb mir aber aus und so wird die PS 3 zeigen müssen, ob das Next Gen Gaming wirklich dem PC soweit überlegen ist, wie es MS und Sony immer gern verkünden.


Sehr schöner und IMO objektiver Erfahrungsbericht!
Auf die PS3 bin ich nun auch mal noch einiges gespannter als bislang, befürchte aber auch dass die Erwartungen ähnlich wie bei der XBOX 360 zu sehr gehyped werden (darin steht Sony MS in nichts nach, Stichwort "Rendermovies") bzw. das "Aha-Erlebnis" dort ggf. auch fehlen wird (kann man sich alleine von der Hardware her auch fast schon denken). Entscheiden werden hier wohl gegen PC, XBOX360, Revolution und Konsorten nur Titel, Titel, Titel..

betasilie
2005-12-02, 14:55:03
Interessant, es lohnt sich also nicht die XBOX 360 wegen ihren Exklusivtitel zu kaufen, aber bei der PS3 lohnt es sich :rolleyes:
Und dann noch auf den Preis verweisen, obwohl die PS3 wahrscheinlich teuerer als die XBOX 360 zum Launsch ist bzw. bis zum PS3 Launch in Europa wohl die XBOX 360 schon 1/2 Preissenkungen unterliegen wird und es auch ausreichend Spiele geben wird.
Wie teuer die PS3 wird weißt Du nicht. Ich wette drauf Sony macht einen absoluten Kampfpreis.

Und dann erzähl doch mal welche exklusiven Spiele/Spielreihen so genial sind. Also ich wüsste nichts was mit GT, MGS, Jak and Daxter, Virtua Fighter, God of War, etc etc etc mithalten kann. Mal abgesehen, dass noch der Revolution kommt.

mbee
2005-12-02, 14:59:32
Das weiß in der Tat keiner, aber preiswerter wird die PS3 IMO (auch nach den bisherigen Aussagen von Sony) ganz sicher nicht sein (Blue Ray Laufwerk, etc.) bzw. glaube ich kaum, dass es sich Sony (aufgrund der eh schon nicht gerade glänzenden Finanzlage und den Markverlusten in anderen Bereichen) leisten kann, hier noch mehr drauf zu legen als MS. Bei denen sind es nach Schätzung wohl an die 125$ pro Konsole. MS zahlt das aus der Portokasse, Sony hingegen nicht.

Gast
2005-12-02, 15:04:45
Ihr Grafikgeilen Leute, ihr! Ich hab selbst einen High-End PC und kaufe trotzdem die X-360. Grafik ist nicht alles und Online Gaming wie auf der 360 ist die Zunkft! Und tolle exklusiv Titel...

Schoki_MADz
2005-12-02, 15:05:09
Wie teuer die PS3 wird weißt Du nicht. Ich wette drauf Sony macht einen absoluten Kampfpreis.

Und dann erzähl doch mal welche exklusiven Spiele/Spielreihen so genial sind. Also ich wüsste nichts was mit GT, MGS, Jak and Daxter, Virtua Fighter, God of War, etc etc etc mithalten kann. Mal abgesehen, dass noch der Revolution kommt.

über preise brauchen wir uns wirklich nicht unterhalten solange keine bekannt sind.

das mit den spielen ist irgendwo aber auch wieder subjektiv. für den einen ist ein GT oder MGS das absolute highlight, für den anderen ein Halo3 oder z.B. die rollenspiele von bioware und wieder andere stehen total auf Zelda und co. jede plattform wird mit sicherheit ihr must haves bekommen, welche für einen persönlich entscheiden sind ist geschmacksache. die aussage xbox nur für 1-2 titel lohnt sich nicht, aber ps3 allein wegen gt und mgs gekauft ist daher im einzelfall sicher richtig, aber verallgemeinert ist das schon quatsch.

grakaman
2005-12-02, 15:05:50
Wie teuer die PS3 wird weißt Du nicht. Ich wette drauf Sony macht einen absoluten Kampfpreis.


Ja, weil sie freilich schon immer Kampfpreise gemacht haben (egal in welchem Bereich) :rolleyes:
Und Entwicklungskosten braucht Sony auch nicht berücksichtigen :rolleyes:
Achja, kommt ja alles durch die Games wieder rein :rolleyes:
Mittbewerber gibt es ja auch nicht :rolleyes:


Und dann erzähl doch mal welche exklusiven Spiele/Spielreihen so genial sind. Also ich wüsste nichts was mit GT, MGS, Jak and Daxter, Virtua Fighter, God of War, etc etc etc mithalten kann. Mal abgesehen, dass noch der Revolution kommt.

Auf dieses geflame erwartest du keine ernsthafte Antwort? :rolleyes:

EL_Mariachi
2005-12-02, 15:37:11
... zumal es mehr als ne Frechheit ist, Virtua Fighter als Sony Exlusiv Titel anzuführen :|

Viel Spass an alle die Ihre Box schon haben ... ich zieh dann auch gleich mal los und guck mich mal um =)

ITALIA
2005-12-02, 15:56:06
Erstmal freut es mich, dass Euch der kleine Bericht so gut gefallen hat :smile:

Bevor ich noch ein paar Dinge anmerke, wäre es schön, wenn Diskussion hier sachlich bleibt und nicht das MS vs. Sony Gebashe wieder los geht, weil das wirklich kindisch ist. Beide Konsolen werden bzw. sind wirklich nicht schlecht und was man dann kauft, hängt letztendlich von vielen Faktoren ab (Kundenbindung, persönliche finazielle Situation bzw. der Spielegeschmack).

So, war jetzt auch bei 2 Bekannten, die auch die Spiele Perfect Dark Zero,Quake 4 und Fifa 2006 Road to World Cup besitzen. Dazu haben sie einen nagelneuen Samsung 1m LCD mit 1920p, also das Feinste. Auf den 1. Blick sehen die Spiele wirklich gut aus, spielt man ein wenig länger, muss man feststellen, dass gerade bei Quake 4, das Game nie über 30fps kommt und auch das FSAA ist lange nicht so gut, wie auf den ATI PC Karten. Wir haben Quake 4 als Vergleich mit einer ATI X1800XT gezockt und da waren das FSAA einfach deutlich besser. Komisch aber wahr.
Perfect Dark Zero ist so eine Sache...ab und zu gibt es Effekte, die verdammt genial aussehen, aber durch ein kurzzeitige niedrige Framerate erkauft werden. Das darf bei einem Xbox360 only Titel der schon über 4 Jahren in der Mache ist nicht passieren. Obwohl Perfect Dark, wie oben erwähnt seine Moment hat, sieht das Spiel sonst ziemlich "gewöhnlich aus", Stellenweise ja so sogar ein wenig wie auf der Xbox.
Fifa 2006 - Road to World Cup fast das selbe Spiel. Ein wenig höher aufgelöste Texturen, das wars. Das Game wäre auf jeden Mittelklasse PC spielbar, wenn EA nicht immer Fifa für LOW End System programmieren würde.

Nicht das man mich hier falsch versteht. Für den Preis ist das Ding genial, vorausgesetzt man hat einen guten HDTV zu Hause. Aber für die Erwartungen, die geschürt worden, ist der Ergebnis einfach nicht gut genug (siehe Black White, Fable). MS wird sich vielleicht selbst ins Bein schiessen, wenn viele Kunden beim spielen merken, dass das Ding leider keine echte Revolution darstellt, sondern wie befürchtet nur eine Xbox 1,5 ist. Sicherlich werden die Spiele ab und zu noch besser werden, aber bis jetzt sind die Spiele allenfalls grafisch sehr gut... "gut bis sehr gut" reicht eben nicht, um Next Gen Gaming zu definieren. Wenigstens ein Titel hätte alles in den Schatten stellen sollen, allein grafisch... Bis jetzt sieht eben alles High - Middle End PC Niveau aus.
In meinen Bekanntenkreis macht sich Ernüchterung breit, und einige haben die Box auch schon bei E-Bay zum Verkauf gestellt. Wie gesagt kein schlechtes Ding die Xbox360... aber eben nicht der Sprung, den ich gehofft hatte.

betasilie
2005-12-02, 16:00:11
... zumal es mehr als ne Frechheit ist, Virtua Fighter als Sony Exlusiv Titel anzuführen :|
Achso. Dann zeig mir mal dein VF für die XBox. :rolleyes: Mein VF4 auf der PS2 kannst Du sogar kaufen.

betasilie
2005-12-02, 16:02:36
Auf dieses geflame erwartest du keine ernsthafte Antwort? :rolleyes:
Doch, ich erwarte zu erfahren, dass Du mir verrätst von welchen genialen Spielen/Spielreihen Du auf der XBox1 sprichst. Vielleicht habe ich ja was verpasst. ;(

Gast
2005-12-02, 16:02:59
Ich war heute auch kurz davor loszufahren und mir eine Xbox zu kaufen. Hab es dann allerdings doch gelassen. Mir fehlen einfach die exklusiven Killerapplikationen. Condemned kommt in besserer Grafik auch für den PC und nur wegen Perfect Dark Zero eine Konsole kaufen? Ne...

Da warte ich lieber noch ein bisschen bis es Modchips und mehr gute Spiele gibt.

Anders sieht es da bei mir mit der PS3 aus. Sollte ein neuer GTA-Teil anfangs exklusiv für die PS3 kommen, ist das Ding so gut wie gekauft.

Schoki_MADz
2005-12-02, 18:09:18
hab meine jetzt auch, aber irgendwie bin ich wohl zu blöd. jedenfalls kriege ich die spiele packungen nicht auf! wie soll das denn bitte gehen und was is dieses rote ding da dran?

gnomi
2005-12-02, 18:22:23
Ich habe meine Konsole heute von Amazon bekommen. =) (Bestelldatum 17.08.05)
Kameo, PGR 3 und ein Teil des Zubehörs (VGA Kabel und 2. Controller) erhalte ich aber erst morgen. Na ja, da PDZ USK 18 ist, mußte ich ja eh noch in den Laden. :)

r00t
2005-12-02, 18:26:02
ich hab zwar noch keine Xbox 360 gesehn oder angezoggt aber ich stimme italia zu...

wer ne xbox 360 haben will braucht auch nen vernünftigen LCD mit guter auflösung damit man auch wirklich ein perfektes bild bekommt..


ich persönlich möchte mich nicht mehr an nen alten 100herz PAL TV setzen um xbox 360 zu spielen...da bräuchte man schon nen gescheiten LCD damit man auch wenigsten an der schärfe und helligkeit eines guten PC - TFTs rankommt...

und dann ist zu überlegen ob man sich nicht gleich nen high end pc holt mit dem man weitaus mehr machen kann auser spiele spielen und einwenig musik hören !

ein guter LCD kostet schnell mal locker 500€ und nach oben sind keine grenzen gesetzt!

somit kommt man wieder schnell über 1000€für ein wirklich gutes xbox system mit dem man auch die grafik in vollen zügen genießen kann..

MarcWessels
2005-12-02, 18:30:34
ichich persönlich möchte mich nicht mehr an nen alten 100herz PAL TV setzen um xbox 360 zu spielen...da bräuchte man schon nen gescheiten LCD damit man auch wenigsten an der schärfe und helligkeit eines guten PC - TFTs rankommt...Röhre rulez! :tongue: :biggrin:

Schoki_MADz
2005-12-02, 18:34:16
bitte helft mir!
ich meins ernst, ich krig diese dvd hüllen nicht auf!! :(

NeoTH
2005-12-02, 18:39:00
Es ist einfach unlogisch wie gerade ein Multiplattform-Spiel auf einer Konsole besser laufen sollte als auf einen leistungsstärkeren PC. Zieht man mal in betracht, dass der Grafikchip der XBox 360 gerademal die Füllraten-Leistung einer X700 Pro erreicht, ist es mehr als unwahrscheinlich das es auf der X360-Version AA und AF for free geben soll und noch besser aussieht (!). Bei der Konsolen-Version werden sicher (wenn auch nicht auffällig sichtbare) Abstriche zu machen sein. Mir kann niemand weiß machen, CoD2 würde auf der X360 besser aussehen als auf den PC. Wer das meint oder glaubt ist etwa blind oder lässt sich gern vom Markting verarschen.
Ich glaube nur für die Konsole entwickelte Spiele werden optisch überzeugen können, wie es auch schon immer der Fall war. Die sind von vornherein darauf optimiert und nutzen die Leistung der Konsole mehr oder weniger optimal aus. Außerdem: wer kauft schon einen Spiele-Titel, den es auch für PC gibt? Wenn ich eine Konsole kaufe, dann nur, wenn sie qualitativ hochwertige, exklusive Titel bietet die mich interessieren.

lt. den ganzen Test sieht die Xbox360 Version genauso wie die PC Variante mit max Details aus, dazu gibt´s fast konstante 60fps. Und das schaffste beim PC eigentlich nur bei einem SLI System.

Und warum soll ich mir nicht ein Spiel eher auf der Konsole kaufen als die PC Version, hängt natürlich vom Genre her ab, aber ein Rennspiel oder Adventure würde ich nie auf dem PC spielen wollen....

Esther Mofet
2005-12-02, 18:44:56
Ich hab jetzt mal Kameo gezoggt.Also das iss wirklich sehr gut.Fantastische Grafik bringt ein sehr intensives Feeling rüber.Gameplay iss auch ziemlich gut.Naja iss ja auch von Rare,wenn ich noch ann Donkey Kong Country von denen auf dem SNES denke..das war Hammer.
Mfg The Q

jtkirk67
2005-12-02, 18:55:25
So...
Mal vorneweg, ich war auf die 360 echt heiß :smile:
Aber da ich von Natur aus lieber erstmal ein paar Berichte von anderen abwarte, hab ich heute nachmittag bei einem Kumpel vorbeigeschaut, der sich die 360 vorbestellt hatte. Er ist von der Box schlicht begeistert, allerdings hat er auch nur einen älteren PC und vorher keine Konsole gehabt.
Mir hat aber die Lautstärke überhaupt nicht gefallen. Ich vermute mal, daß das Ding auch irgendwie defekt war, denn beim Einschalten und beim Laden der Spiele dröhnt das Teil wie mein Fön und das kann es nun wirklich nicht sein :(
Ein weiterer negativer Punkt ist, daß man echt aufpassen muß wo man die Xbox hinstellt. Direkt im TV-Tischen geht es nicht, da das Teil nach einiger Zeit dann abstürzt. Im Moment hat mein Kumpel das Ding mitten auf dem Teppich stehen und naja... Wirklich toll ist das nicht gerade. Gespielt hatten wir Kameo und das sah wirklich gut aus. Kein Ruckeln und Spielspaß pur!
Dann haben wir man die Reichweite vom Controller getestet und waren beide ziemlich überrascht, da das Ding bestimmt 10-12 m überbrückt. Die Verarbeitung von dem Teil ist auch in Ordnung gewesen.

Ich für meinen Teil werde sie mir aber noch nicht kaufen und zwar aus den folgenden Gründen:
-Lüfter definitiv zu laut, wenn es bei allen Geräten so sein sollte.
-Hitzeprobleme!!! Muß dazu sagen, daß ich ne Dachgeschoßwohnung habe und wird es im Sommer ziemlich warm.
-Der Preis... Gut, für die Hardware ist es wirklich günstig, aber ich hab halt im Moment nicht das Geld :(
-Keine Modchips. Klar, wie soll es da auch schon welche geben.

Der letzte Punkt ist für mich entscheidend, da ich die Xbox 1 als Mediacenter einsetze und sie dort einfach klasse ist. Leider ist sie mit 733 Mhz wohl zu schwach für HDTV ;(

Schoki_MADz
2005-12-02, 19:01:39
danke fürs ignorieren. ich hab langsam echt son haals mit dieser scheiss hülle. ich sehe keinen anderen weg als die hüllen komplett zu zerschneiden um die dvd da raus zu kriegen!

tombman
2005-12-02, 19:40:34
Ich finds so lustig wenn die Printmedien den ärgsten Käse verzapfen wie suuuperrechenstark die 360 doch sein soll, besser als jeder pc...rofl.

Sogar die cpu wurd von einem modernen desktop cpu geowned...von der gpu ganz zu schweigen.

Aber ein gutes hat die 360er.. das gesamte Niveau an Grafik kann endlich angehoben werden, und endlich bekommen auch Leute die absolut gar nix mit pc-gamen zu tun hatten endlich gute Grafik zu sehen, sonst verstehen die unter "Videospiele" immer noch pacman und schreiben dann Gesetze gegen Killerspiele :naughty:

btw, die King Kong gamer Edition sieht genauso aus wie die 360er Version ;)

Shaft
2005-12-02, 19:47:00
danke fürs ignorieren. ich hab langsam echt son haals mit dieser scheiss hülle. ich sehe keinen anderen weg als die hüllen komplett zu zerschneiden um die dvd da raus zu kriegen!


Wo is das Problem?

r00t
2005-12-02, 19:47:33
Röhre rulez! :tongue: :biggrin:

ja oder ein schöner röhren bildschirm..dagen hab ich auch nix ;)

Gast
2005-12-02, 20:21:07
Wie lange hat es eigentlich bei der letzten Xbox gedauert bis die ersten Modchips verfügbar waren?

tRpii
2005-12-02, 20:23:39
btw, die King Kong gamer Edition sieht genauso aus wie die 360er Version ;)

Dafür sind die Requirements aber auch entsprechend ,p

Schoki_MADz
2005-12-02, 20:40:37
Wo is das Problem?

wenn ich ne digicam hätte würd ich nen foto machen.
der einzige weg war wirklich die hülle komplett zu zerschneiden. da war so ein dunkelroter "plastikstift" drin, der zum einen die DVD hülle verriegelt hatte und zum anderen (nachdem man die hülle gewaltsam geöffnet hatte) quasi unter der DVD entlang ging und verhindert hat, dass man in der mitte draufdrücken kann um die DVD rauszunehmen. ist schwer zu erklären.
jedenfalls konnt man die DVD so auch nicht rausdrücken ohne sie höchstwarscheinlich zu zerstören. so ne art diebstahlsicherung wohl. hatte soetwas noch nie an einer DVD hülle, und weil sich sonst niemand beschwert hat, nehme ich stark an dass es wohl bei meinem saturn vergessen worden ist fachmännisch zu entfernenm, bevor man die spiele zum verkauf ausgestellt hat. :mad: :rolleyes:

Shaft
2005-12-02, 20:52:22
nehme ich stark an dass es wohl bei meinem saturn vergessen worden ist fachmännisch zu entfernenm, bevor man die spiele zum verkauf ausgestellt hat. :mad: :rolleyes:

Ohne Bild kann ich das jetzt nichzt ganz nachvollziehen, habs auch nicht verstanden wie du das gemeint hast. Aber der obige Punkt klingt logisch, da die Spiele wie die alten Xbox Spiele verpackt sind.

bleipumpe
2005-12-02, 20:58:28
wenn ich ne digicam hätte würd ich nen foto machen.
der einzige weg war wirklich die hülle komplett zu zerschneiden. da war so ein dunkelroter "plastikstift" drin, der zum einen die DVD hülle verriegelt hatte und zum anderen (nachdem man die hülle gewaltsam geöffnet hatte) quasi unter der DVD entlang ging und verhindert hat, dass man in der mitte draufdrücken kann um die DVD rauszunehmen. ist schwer zu erklären.
jedenfalls konnt man die DVD so auch nicht rausdrücken ohne sie höchstwarscheinlich zu zerstören. so ne art diebstahlsicherung wohl. hatte soetwas noch nie an einer DVD hülle, und weil sich sonst niemand beschwert hat, nehme ich stark an dass es wohl bei meinem saturn vergessen worden ist fachmännisch zu entfernenm, bevor man die spiele zum verkauf ausgestellt hat. :mad: :rolleyes:

Meinst du so etwas?
Red Tag (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/50255&words=Warensicherung) ?

mfg b.

Mischler
2005-12-02, 21:06:10
Wie lange hat es eigentlich bei der letzten Xbox gedauert bis die ersten Modchips verfügbar waren?

Bei der 360 wird es wohl sehr viel länger dauern...
Falls es überhaupt welche geben wird.

Christian

Schoki_MADz
2005-12-02, 21:10:32
Meinst du so etwas?
Red Tag (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/50255&words=Warensicherung) ?

mfg b.

ja genau das meine ich! echt die pest das teil! die erste hülle mußte ich komplett zerschneiden, die anderen beiden hab ich leichter aufgekriegt. aber dennoch sind alle 3 hüllen damit unbreauchbar geworden. hab zum glück noch 3 ersatzhüllen im xbox grün gehabt, wo die spiele jetzt drin ruhen können.

Gast
2005-12-02, 23:10:05
Bei der 360 wird es wohl sehr viel länger dauern...
Falls es überhaupt welche geben wird.

ChristianWarum sollte es keine geben bzw. länger dauern? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. ;)

Gast
2005-12-03, 01:11:13
ja genau das meine ich! echt die pest das teil! die erste hülle mußte ich komplett zerschneiden, die anderen beiden hab ich leichter aufgekriegt. aber dennoch sind alle 3 hüllen damit unbreauchbar geworden. hab zum glück noch 3 ersatzhüllen im xbox grün gehabt, wo die spiele jetzt drin ruhen können.


ähmmm... hast du die geklaut oder was ;)

im Ernst: warum biste nicht ins Geschäfft zurück und hast die an der Kasse die Diebstahlsicherung entfernen lassen ?!?

Gast
2005-12-03, 01:16:08
Du bist sicher das du selber überhaupt eine hattest? Und auch Freunde hast? also welche mir einer xbox360? ;) Irgendwie klingt das ganze wie zusammenschreibsel aus News aber gewürzt mit Technikunverständnis...

1920p z.B. was soll das sein? Es gibt 1080i und 720p. Sollte es etwa der 5000 euro teure lcd tv sein mit 1920x1080 pixeln? Dann ist klar wenn das Bild hochinterpoliert wird, warum es komisch ausschaut. Oder ist es doch eher der 720p Screen mit 1280x720 Pixeln für nur ca. 2700 euro?

Das nächste Thema -> PDZ : xbox360 only. ja klar. 4 Jahre in der Entwicklung. Ja, aber als N64 Nachfolger und eigentliches xbox1 Spiel geplant ;)

Und alle Bekannte verkaufen jetzt die Box.

Deine hast du auch ohne Probleme zurückgegeben bekommen?

Alles alles irgendwie komisch...





Erstmal freut es mich, dass Euch der kleine Bericht so gut gefallen hat :smile:

Bevor ich noch ein paar Dinge anmerke, wäre es schön, wenn Diskussion hier sachlich bleibt und nicht das MS vs. Sony Gebashe wieder los geht, weil das wirklich kindisch ist. Beide Konsolen werden bzw. sind wirklich nicht schlecht und was man dann kauft, hängt letztendlich von vielen Faktoren ab (Kundenbindung, persönliche finazielle Situation bzw. der Spielegeschmack).

So, war jetzt auch bei 2 Bekannten, die auch die Spiele Perfect Dark Zero,Quake 4 und Fifa 2006 Road to World Cup besitzen. Dazu haben sie einen nagelneuen Samsung 1m LCD mit 1920p, also das Feinste. Auf den 1. Blick sehen die Spiele wirklich gut aus, spielt man ein wenig länger, muss man feststellen, dass gerade bei Quake 4, das Game nie über 30fps kommt und auch das FSAA ist lange nicht so gut, wie auf den ATI PC Karten. Wir haben Quake 4 als Vergleich mit einer ATI X1800XT gezockt und da waren das FSAA einfach deutlich besser. Komisch aber wahr.
Perfect Dark Zero ist so eine Sache...ab und zu gibt es Effekte, die verdammt genial aussehen, aber durch ein kurzzeitige niedrige Framerate erkauft werden. Das darf bei einem Xbox360 only Titel der schon über 4 Jahren in der Mache ist nicht passieren. Obwohl Perfect Dark, wie oben erwähnt seine Moment hat, sieht das Spiel sonst ziemlich "gewöhnlich aus", Stellenweise ja so sogar ein wenig wie auf der Xbox.
Fifa 2006 - Road to World Cup fast das selbe Spiel. Ein wenig höher aufgelöste Texturen, das wars. Das Game wäre auf jeden Mittelklasse PC spielbar, wenn EA nicht immer Fifa für LOW End System programmieren würde.

Nicht das man mich hier falsch versteht. Für den Preis ist das Ding genial, vorausgesetzt man hat einen guten HDTV zu Hause. Aber für die Erwartungen, die geschürt worden, ist der Ergebnis einfach nicht gut genug (siehe Black White, Fable). MS wird sich vielleicht selbst ins Bein schiessen, wenn viele Kunden beim spielen merken, dass das Ding leider keine echte Revolution darstellt, sondern wie befürchtet nur eine Xbox 1,5 ist. Sicherlich werden die Spiele ab und zu noch besser werden, aber bis jetzt sind die Spiele allenfalls grafisch sehr gut... "gut bis sehr gut" reicht eben nicht, um Next Gen Gaming zu definieren. Wenigstens ein Titel hätte alles in den Schatten stellen sollen, allein grafisch... Bis jetzt sieht eben alles High - Middle End PC Niveau aus.
In meinen Bekanntenkreis macht sich Ernüchterung breit, und einige haben die Box auch schon bei E-Bay zum Verkauf gestellt. Wie gesagt kein schlechtes Ding die Xbox360... aber eben nicht der Sprung, den ich gehofft hatte.

sun-man
2005-12-03, 01:51:23
Ich kann Tombman nur Recht geben.
Den Hype um die Box versteh ich nicht. Das Ding hat nen Motor der 3fach wahnsinnige Geschwindigkeit erlaubt und dann anstannt 4 nur 3 125'er Entenreifen auf denen nix geht.
Einen Core weniger und dafür ne Grafikeinheit die auch ein bischen mehr kann als das kleine Ding da.
Am schlimmsten finde ich das die Kiste noch lauter als die Box1 sein soll, die fand ich schon irre unerträglich und völlig nervig.
Lustigerweise scheint der BoxHype in Europa nicht so wild zu sein, zumindest sehe ich bei Egay keine wirklichen Gewinne atm..

Ich bin KEIN Kosolenfreund habe jedoch auf der 360 rumgedacht da ich mir mehr ausgerechnet habe als die scheinbar real kann. Ich rüpste dann doch lieber am PC rum und brauche keine HDTV Glotze für weitere 1000€.

MFG

Thorwan
2005-12-03, 03:15:36
Ich bin über widrige Umstände soeben Besitzer einer 360 geworden. Eigentlich wollte ich mit dem Kauf warten, bis es irgendwas an Spielen gibt, dass mich interessiert, aber ich bekam von einem Kollegen ein Angebot, dass ich nicht ablehnen konnte ;)

Mein Ersteindruck:

Schicke Benutzeroberfläche, verdammt lauter Lüfter. Ich hielt meinen PC schon für laut, aber die XBox ist jetzt meine einzige Konsole, für die ich den Fernseher lauter stellen muss um etwas mitzubekommen... Aber naja, weiter:

An Spielen habe ich hier PGR3 und PDZ, hab beide aber bisher wenig mehr als 15 Minuten gespielt. Der Controller ist im Gegensatz zum Klotz der alten XBox wirklich gut gelungen. PGR sieht ganz gut aus, hat aber bei weitem nicht die angekündigte Übergrafik, die auf einigen Screenies propagiert wurde. Ganz im Gegensatz zu PDZ, dass wirklich hervorragend aussieht, aber wärend der Zwischensequenzen stellenweise ruckelt. Das Spiel selbst hingegen lief soweit butterweich.

Als Keine-Ahnung-von-XBox-haber hätte ich da noch ein paar Fragen:
-Woran erkennt man, ob ein Spiel Region-Free ist oder nicht? Google und die Forensuche haben mir da leider nichts brauchbares geliefert.
-Laufen alle XBox1 Spiele auf der XBox360 in 720p? Oder ist das nur bei bestimmten Spielen so? Habe bei MS zwar die Kompatibilitätsliste gefunden, aber da steht nichts zu dem Thema :(

Danke schonmal...

tombman
2005-12-03, 04:06:18
Oder ist es doch eher der 720p Screen mit 1280x720 Pixeln für nur ca. 2700 euro?

720p LCD-TVs mit HDCP kriegst bereits unter 1000€ :rolleyes:

MarcWessels
2005-12-03, 05:52:49
PGR sieht ganz gut aus, hat aber bei weitem nicht die angekündigte Übergrafik, die auf einigen Screenies propagiert wurde.Ähm, Du musst Dir auch die richtigen Strecken angucken - zapp einfach mal im Gotham-TV herum und staune über die Mördergrafik!! :cool:

Turican
2005-12-03, 06:11:31
das war keine fake propaganda,so schaut das game nunmal also klasse.
lest doch mal richtige test,gamespot z.b

Schoki_MADz
2005-12-03, 10:23:22
ähmmm... hast du die geklaut oder was ;)

im Ernst: warum biste nicht ins Geschäfft zurück und hast die an der Kasse die Diebstahlsicherung entfernen lassen ?!?

nein nicht geklaut, sondern regulär gekauft. wie schon vermutet muß die verkäuferin vergessen haben das ding zu entfernen, und da ich noch nie son teil gesehen hatte konnte ich auch nix mit anfangen.

zurückgeben, ja da habe ich auch dran gedacht, war mir dann aber doch zu blöd nochmal ne stunde in der gegend rumzufahren und mir den stress zu machen. hab die packung also einfach (oder auch nicht so einfach) aufgebrochen. unknackbar ist das system also doch nicht. eine küchenschere und ein schälmesser reichen :biggrin:

Turican
2005-12-03, 11:04:34
Ich kann Tombman nur Recht geben.
Den Hype um die Box versteh ich nicht. Das Ding hat nen Motor der 3fach wahnsinnige Geschwindigkeit erlaubt und dann anstannt 4 nur 3 125'er Entenreifen auf denen nix geht.
Einen Core weniger und dafür ne Grafikeinheit die auch ein bischen mehr kann als das kleine Ding da.
Am schlimmsten finde ich das die Kiste noch lauter als die Box1 sein soll, die fand ich schon irre unerträglich und völlig nervig.
Lustigerweise scheint der BoxHype in Europa nicht so wild zu sein, zumindest sehe ich bei Egay keine wirklichen Gewinne atm..

Ich bin KEIN Kosolenfreund habe jedoch auf der 360 rumgedacht da ich mir mehr ausgerechnet habe als die scheinbar real kann. Ich rüpste dann doch lieber am PC rum und brauche keine HDTV Glotze für weitere 1000€.

MFG

welcher hype ?

ITALIA
2005-12-03, 11:19:42
@Gast: Nur weil ich mich technisch nicht ganz so gut auskenne, finde ich es schon ziemlich dreist von dir mich als "Lügner" darzustellen. Wieso sollte ich hier irgendeinen "Mist" verzapfen??? Sowas habe ich sicherlich nicht nötig.

Nun zur Aufklärung. Ja, die Freunde haben einen Samsung LCD TV für rund 4500 €, und die Auflösung ist da 1920x1080. Also 1080i HDTV, was die Xbox360 ja nicht kann, daher wie du sagest hochinterpoliert wird.Daher habe ich nur die Zahlen verwechselt.

Zu PDZ: Das Spiele wurde als eines 1. für die Xbox360 entwickelt (bzw. komplett umgeschrieben) daher kann ich bei einen Xbox360 Only Titel einfach mehr erwarten.


Wieso meine Freund es bei E-Bay anbieten? Tja, die waren leider schlauer als ich. Ich habe mein Geld wiederbekommen, die bekommen für ihre Boxen jetzt deutlich mehr, wie sie bezahlt haben... schau nur mal E-Bay...das sind die Boxen teilweise knapp 500 € wert.

Also bevor du mich hier als "Lügner" darstellst...erstmal nach den Fakten fragen. :mad:

mbee
2005-12-03, 11:34:16
welcher hype ?

Dem gleichem, dem Du auch aufgesessen zu sein scheinst, wenn man sich Deine Posting hier mal so anschaut.
Ich konnte inzwischen hier bei einem Kumpel auch einmal PGR3 und Kameo Probe spielen (auf einem ordentlichen 720P-LCD) und "echtes" Nextgen sieht IMO schon ein wenig anders aus (trotzdem gefällt mir Kameo recht gut): D.h. ich bin froh, dass ich doch nicht vorbestellt habe, da für mich persönlich zumindest diese beiden Titel einen Kauf nicht rechtfertigen.

Mansen
2005-12-03, 12:42:28
Dem gleichem, dem Du auch aufgesessen zu sein scheinst, wenn man sich Deine Posting hier mal so anschaut.
Ich konnte inzwischen hier bei einem Kumpel auch einmal PGR3 und Kameo Probe spielen (auf einem ordentlichen 720P-LCD) und "echtes" Nextgen sieht IMO schon ein wenig anders aus (trotzdem gefällt mir Kameo recht gut): D.h. ich bin froh, dass ich doch nicht vorbestellt habe, da für mich persönlich zumindest diese beiden Titel einen Kauf nicht rechtfertigen.

das ist doch erst der anfang :rolleyes: die games nutzen ein core, haben
noch net soviel effekte u.s.w. einfach mal ein paar games abwarten, so
wie bei der ersten xbox :)

trollkopf
2005-12-03, 13:02:43
das war keine fake propaganda,so schaut das game nunmal also klasse.
lest doch mal richtige test,gamespot z.b

http://www.theinquirer.net/?article=27976

The industry is in for a gaming crash

[...]Madden 06 for the XBox 360 is a shining example of this mediocrity in action. It adds almost nothing to the previous versions, but people complain bitterly that several key features are missing, and it is buggy. Luckily, there are no sports games on the 360's compatibility list, so you can't play the old ones on the new console. Far from being an incentive to upgrade, it is a glaring neon sign flashing 'stay away if you like sports'. [...]

most gaming sites and magazines are so far from publishing a real review it is laughable.

If you want a good example of this, take the new Madden game. Go to the major sites and look at the scores they gave it. Read the reviews, and compare that to the numerical scores. Then look at sites that put reader ratings next to the official scores. Notice a discrepancy? For bonus points, find me a major ratings site that regularly gives out a score of 6/10 or less. Once again, they are owned.

edit: sorry dachte es geht um XBox 360 Spiele allgemein , mein fehler

Gast
2005-12-03, 13:12:00
Hallo,
ich habe mal einige Fragen zur Xbox360:

Ich habe jetzt das normale Composite Kabel von der Premium Version. Lohnt sich ein anderes Kabel für den RöhrenTV? Merkt man den Unterschied?

Kann man die Controller Akkubatterien durch die Xbox360 aufladen lassen?

roman
2005-12-03, 13:15:29
Hallo,
ich habe mal einige Fragen zur Xbox360:

Ich habe jetzt das normale Composite Kabel von der Premium Version. Lohnt sich ein anderes Kabel für den RöhrenTV? Merkt man den Unterschied?
falls dein tv-gerät RGB verarbeiten kann, solltest du auf jeden fall das rgb-kabel kaufen. das bringt ggüber dem miesen composite-signal schärfere konturen, sattere farben, schönere spiele - sowas sollte standard-zubehör bei jeder konsole sein.

mbee
2005-12-03, 13:20:13
das ist doch erst der anfang :rolleyes: die games nutzen ein core, haben
noch net soviel effekte u.s.w. einfach mal ein paar games abwarten, so
wie bei der ersten xbox :)

Behaupte ja auch nicht das Gegenteil ;)
Ich denke auch zum PS3-Release werden einige lange Gesichter machen.
Ich wollte damit nur ausdrücken (wie hier schon oft geschrieben), dass es für High-End-PC-Besitzer IMO momentan keinen Grund gibt, sich eine XBOX360 zuzulegen, wenn einem ein Exklusiv-Titel nicht derart wichtig ist. Ich persönlich bin von den bislang erhältlichen ein wenig enttäuscht und froh, dass ich meine Bestellung storniert habe bzw. rechtfertigt für mich persönlich momentan keiner den Kauf der Konsole. Das kann in einem halben Jahr natürlich anders aussehen.
Für diejenigen, die einen älteren PC besitzen und mit den Titeln etwas anfangen können, ist die XBOX 360 natürlich jetzt schon eine recht preiswerte Alternative zu einer PC-Aufrüstung, bei der man z.T. ja schon für die Grafikkarte so viel Geld hinlegen muss.

MarcWessels
2005-12-03, 16:42:30
@mrbee
Vielleicht hättest Du Dir PGR3 noch etwas genauer angucken sollen, denn offensichtlich hast Du das nicht denn sonst würdest Du so etwas nicht schreiben.

betasilie
2005-12-03, 16:57:24
@mrbee
Vielleicht hättest Du Dir PGR3 noch etwas genauer angucken sollen, denn offensichtlich hast Du das nicht denn sonst würdest Du so etwas nicht schreiben.
Vielleicht fährt auch nicht jeder so verrrückt ab auf das Game wie Du ATM? Ich meine das Game ist durchaus gut, aber ich denke die wenigsten werden es so gut finden wie Du, was ich so an Postings heute von dir gelesen habe.

MarcWessels
2005-12-03, 17:03:09
Vielleicht fährt auch nicht jeder so verrrückt ab auf das Game wie Du ATM? Ich meine das Game ist durchaus gut, aber ich denke die wenigsten werden es so gut finden wie Du, was ich so an Postings heute von dir gelesen habe.Naja, aber sorry - wer schreibst, dass die grafik nicht soooooo etwas besonderes wäre usw., der kann sich das Spiel garnicht richtig angeguckt haben.

tRpii
2005-12-03, 17:04:07
Vielleicht fährt auch nicht jeder so verrrückt ab auf das Game wie Du ATM? Ich meine das Game ist durchaus gut, aber ich denke die wenigsten werden es so gut finden wie Du, was ich so an Postings heute von dir gelesen habe.

Es gibt aber auch welche, die finden alles schlecht.

Ist doch ok wenn er begeistern von PGR 3 ist, ich bin es momentan auch. Geschmäcker sind natürlich verschieden aber grafisch schlägt doch PGR 3 momentan alles was ich bisher auf PC und Konsole gesehen habe (passenden TV/TFT/CRT vorausgesetzt).

Gast
2005-12-03, 17:04:52
Naja, aber sorry - wer schreibst, dass die grafik nicht soooooo etwas besonderes wäre usw., der kann sich das Spiel garnicht richtig angeguckt haben.Ich denke schon. Ich weiß ja nicht was du als Vergleich hernimmst, aber verglichen mit aktuellen PC-Spielen auf High-End-PCs mit allen Extras ist die Grafik eben nur durchschnittlich. Vergleicht man mit älteren Konsolen, ist die Grafik natürlich grandios.

drmaniac
2005-12-03, 17:33:43
720p LCD-TVs mit HDCP kriegst bereits unter 1000€ :rolleyes:

nein. du musst das im Kontext sehen. Er schrieb "Samsung" LCD TV 1 Meter. Das ist der 40" Samsung. Der kostet nun mal eben 2500-2800 euro. Bevor du also die Augen rollst ;) ...

betasilie
2005-12-03, 17:54:21
Naja, aber sorry - wer schreibst, dass die grafik nicht soooooo etwas besonderes wäre usw., der kann sich das Spiel garnicht richtig angeguckt haben.
Ahso, also muss jeder deine Euphorie teilen, ansonsten hat er keine Ahnung oder hat das Spiel nicht ausgiebig gespielt?

Es gibt aber auch welche, die finden alles schlecht.

Ist doch ok wenn er begeistern von PGR 3 ist, ich bin es momentan auch. Geschmäcker sind natürlich verschieden aber grafisch schlägt doch PGR 3 momentan alles was ich bisher auf PC und Konsole gesehen habe (passenden TV/TFT/CRT vorausgesetzt).
Es ist auch optisch das beste Rennspiel bisher, das will ich garnicht bestreiten, aber nichts, was auf einem guten PC nicht auch in 1280*720 ohne AA und AF laufen würde, ohne dass man teure Highend-Hardware braucht.

Und es ist enttäuschend im Vergleich zum Vorgänger in Sachen Gameplay und im Vergleich zu den Bildern, die zuvor als ingame verkauft wurden.

tRpii
2005-12-03, 17:57:23
Es ist auch optisch das beste Rennspiel bisher, das will ich garnicht bestreiten. Aber trotzdem ist es enttäuschend im Vergleich zum Vorgänger und im Vergleich zu den Bildern, die als ingame verkauft wurden.

Enttäuschend würde ich nicht sagen. Man könnte ankreiden, dass sich zum Vorgänger wenig geändert hat. Die Grafik finde ich auch gut, klar nicht so aufpoliert wie die Pics (von MS/Bizzare) aber immernoch fantastisch und stimmig. Naja, PGR 4 kommt auch noch :tongue:

3D-profi
2005-12-03, 18:08:29
Ahso, also muss jeder deine Euphorie teilen, ansonsten hat er keine Ahnung oder hat das Spiel nicht ausgiebig gespielt?


Es ist auch optisch das beste Rennspiel bisher, das will ich garnicht bestreiten. Aber trotzdem ist es enttäuschend im Vergleich zum Vorgänger und im Vergleich zu den Bildern, die als ingame verkauft wurden.

Tja so sieht es leider aus,die Konsole wirkt sowohl hardwaretechnisch als
auch softwaretechnisch völlig unspektakulär.Keine aahs und oohs,kein
Feeling anno Dreamcast launch oder damals die grandiosen Starttitel auf dem
N64 mit Mario64,Waverace64,Turok und Blastkorps.Dazu noch die technischen Mängel,sorry Microsoft aber das war wohl nichts.

Ps.: Die Konsole kommt zu früh,der Markt und die Technik sind noch nicht
reif für eine neue Generation.
:down: :down: :down:

TheCounter
2005-12-03, 18:18:08
Also ich finde Kameo wesentlich beeindruckender von der Grafik her als PGR3.

Ich hab zwar nur nen PAL TV. Aber solche High-Resolution Texturen gepaart mit Normal/Parallax Mapping hab ich in noch keinem anderen Spiel gesehen (da sieht selbst Q4, Fear, HL2 etc. alt aus). Dazu hunderttausende Partikel die in der Luft herumschfliegen, unmengen Polygonreiche Objekte und Charaktere. Das ist ein wahres grafisches Feuerwerk was man dort erlebt. So gestaunt hab ich seit langem nichtmehr.

Beim Wasser gibt es eine Physik und sogar Wassertropfen! Sehr schön gemacht :)

Wirklich erstaunlich was Rare aus dem Spiel noch rausgeholt hat, vor allem da es ja für X-Box kommen sollte und noch dazu ein Launchtitel war. Wie sieht das ganze erst auf einem HDTV in 720p aus?

Ich hoffe das Rare weiter so gute arbeit leistet :up:

Esther Mofet
2005-12-03, 18:27:53
Also ich finde Kameo wesentlich beeindruckender von der Grafik her als PGR3.

Ich hab zwar nur nen PAL TV. Aber solche High-Resolution Texturen gepaart mit Normal/Parallax Mapping hab ich in noch keinem anderen Spiel gesehen (da sieht selbst Q4, Fear, HL2 etc. alt aus). Dazu hunderttausende Partikel die in der Luft herumschfliegen, unmengen Polygonreiche Objekte und Charaktere. Das ist ein wahres grafisches Feuerwerk was man dort erlebt. So gestaunt hab ich seit langem nichtmehr.

Beim Wasser gibt es eine Physik und sogar Wassertropfen! Sehr schön gemacht :)

Wirklich erstaunlich was Rare aus dem Spiel noch rausgeholt hat, vor allem da es ja für X-Box kommen sollte und noch dazu ein Launchtitel war. Wie sieht das ganze erst auf einem HDTV in 720p aus?

Ich hoffe das Rare weiter so gute arbeit leistet :up:

Ohja..Kameo iss wirklich sehr sehr gut,die Grafik und Atmosphäre iss Hammer.
Mfg The Q

Kladderadatsch
2005-12-03, 18:28:18
Also ich finde Kameo wesentlich beeindruckender von der Grafik her als PGR3.

Ich hab zwar nur nen PAL TV. Aber solche High-Resolution Texturen gepaart mit Normal/Parallax Mapping hab ich in noch keinem anderen Spiel gesehen (da sieht selbst Q4, Fear, HL2 etc. alt aus). Dazu hunderttausende Partikel die in der Luft herumschfliegen, unmengen Polygonreiche Objekte und Charaktere. Das ist ein wahres grafisches Feuerwerk was man dort erlebt. So gestaunt hab ich seit langem nichtmehr.

Beim Wasser gibt es eine Physik und sogar Wassertropfen! Sehr schön gemacht :)

Wirklich erstaunlich was Rare aus dem Spiel noch rausgeholt hat, vor allem da es ja für X-Box kommen sollte und noch dazu ein Launchtitel war. Wie sieht das ganze erst auf einem HDTV in 720p aus?

Ich hoffe das Rare weiter so gute arbeit leistet :up:

ist das hier ingame grafik?
http://static.4players.de/premium/Screenshots/49/61/138265-vollbild.jpg
http://static.4players.de/premium/Screenshots/27/05/138268-vollbild.jpg

acrowley23
2005-12-03, 18:52:02
ja

GetDuff
2005-12-03, 19:17:45
So, meine Konsole wurde heute auch ausgiebig getestet. PGR3 und Cod2. Ich bin wirklich beindruckt. Gerade die GRafik in PGR3 als auch Cod2 finde ich den absoluten Wahnsinn. Und dabei habe ich nur einen 16:9 TV Röhre und noch kein RGB Kabel.

Hat hier jemand das RGB Kabel und kann einen deutlichen Qualitätssprung erkennen?

Achja, Lautstärke. DVD Wiedergabe und Mediacenter sehr leise. Beim Zocken wird das Laufwerk deutlich lauter. Ich denke es wird dafür bald eine Lösung geben.

P.S. hat jemand das Plug&Charge Pack?

Esther Mofet
2005-12-03, 19:39:05
So, meine Konsole wurde heute auch ausgiebig getestet. PGR3 und Cod2. Ich bin wirklich beindruckt. Gerade die GRafik in PGR3 als auch Cod2 finde ich den absoluten Wahnsinn. Und dabei habe ich nur einen 16:9 TV Röhre und noch kein RGB Kabel.

Hat hier jemand das RGB Kabel und kann einen deutlichen Qualitätssprung erkennen?

Achja, Lautstärke. DVD Wiedergabe und Mediacenter sehr leise. Beim Zocken wird das Laufwerk deutlich lauter. Ich denke es wird dafür bald eine Lösung geben.

P.S. hat jemand das Plug&Charge Pack?
Es sind eigentlich die Lüfter die deutlich lauter werden,und dafür gibts ohne die Box zu modden wohl kaum ne Lösung.
Mfg The Q

GetDuff
2005-12-03, 19:48:49
Ich habe jetzt zwei Stunden PGR3 gezockt und die Konsole ist wirklich nur laut durch das Laufwerk.

TheCounter
2005-12-03, 20:06:41
ist das hier ingame grafik?

Ja, nur sieht es in Bewegung noch besser aus :)

Das Flüssigkeitssimulation in Kameo gefällt mir richtig gut. Gerade den Tiefengreifer bekommen der Öl und Wasser schießen kann, echt der hammer :)

mbee
2005-12-03, 20:34:57
Naja, aber sorry - wer schreibst, dass die grafik nicht soooooo etwas besonderes wäre usw., der kann sich das Spiel garnicht richtig angeguckt haben.

Glaub mir das hab' ich:
Die Grafik ist nicht übel, aber wer behauptet, es gäbe im PC-Bereich nichts "Vergleichbares" (nicht aufs Genre bezogen, da gebe ich Dir Recht), hat IMO selbst Tomaten auf den Augen oder kann mit seiner Kiste die meisten Titel eben nicht mit den maximalen Settings spielen ;)

Kladderadatsch
2005-12-03, 21:58:44
So, meine Konsole wurde heute auch ausgiebig getestet. PGR3 und Cod2. Ich bin wirklich beindruckt. Gerade die GRafik in PGR3 als auch Cod2 finde ich den absoluten Wahnsinn.
besser als die pc-version? (cod2)

xL|Sonic
2005-12-03, 22:37:48
besser als die pc-version? (cod2)

Besser als es 95% der PC-Nutzer in absehbarer Zeit sehen werden. ;)
Wozu immer diese blöden Fragen? Das ist wie, wenn man einen Ferrari mit einem Trabi vergleichen würde...sie spielen in einer völlig anderen Preislage(in Bezug auf High-End PCs).
Du kannst auf dem PC-Sektor immer zu einem gewissen Maße mit den Next-gen Konsolen mithalten, heutzutage geht das noch leichter, weil ATI und Nvidia uns neue GrKa ständig um die Ohren hauen, aber zu welchem Preis?

CoD2 läuft zumindest auf der Xbox360 konstant mit 60fps, was ich mit max. Details mit meinem PC nicht mehr schaffe.

Kladderadatsch
2005-12-03, 22:43:08
Besser als es 95% der PC-Nutzer in absehbarer Zeit sehen werden. ;)
Wozu immer diese blöden Fragen? Das ist wie, wenn man einen Ferrari mit einem Trabi vergleichen würde...sie spielen in einer völlig anderen Preislage(in Bezug auf High-End PCs).
Du kannst auf dem PC-Sektor immer zu einem gewissen Maße mit den Next-gen Konsolen mithalten, heutzutage geht das noch leichter, weil ATI und Nvidia uns neue GrKa ständig um die Ohren hauen, aber zu welchem Preis?

CoD2 läuft zumindest auf der Xbox360 konstant mit 60fps, was ich mit max. Details mit meinem PC nicht mehr schaffe.
1. ich ging natürlich von einem high-end pc, bzw. von den max. settings aus.
2. z.b. soll elder scrolls auf der xbox360 eine schickere grafik spendiert bekommen, als der pc. wo genau weiß ich zwar nicht, mich interessierte es jetzt blos, ob das auch bei z.b. cod2 der fall ist.

Wozu immer diese blöden Fragen?
ich überlege mir, die konsole zu kaufen...

:)

DeX
2005-12-03, 22:43:56
Wieso müsst ihr es immer mit dem PC vergleichen. Hört das denn nie auf.
Schon bei der Xbox gabs Pc`s die schneller waren. Na und?

Ich zb selber werde mir ,glaube ich, nicht so schnell eine Xbox 360 kaufen. Da ich auf jedenfall gutes AA und AF erwartet hätte, zumindest gutes AA.

Aber wie hier einige mit ihren PC vergleichen nerven.
Schön und gut das manche hier SLI haben, aber das kostet aber auch halt nen saftigen batzen Kohle.

tRpii
2005-12-03, 23:04:42
Bei der XBOX360 kann man eben auf EINE Hardware setzen, auf dem PC wird meist auf den kleinsten Nenner programmiert (Siehe SM2.0/3.0). Der PC ist klar eine ganz andere Liga, denn für den Preis der XBOX360 bekommt man gerade ne Midend/Highend-Graka. Für mich ist die XBOX360 erstmal ein guter ersatz für den PC denn spiele wie Amped oder PGR gibts nicht auf dem PC. Ich bin auch nen verwöhnter PC'ler aber die XBOX360 gefällt mir bisher sehr gut. Ist zwar nicht perfekt (was ist das schon) aber im Gesamtkonzept stimmt alles. Die Bedienung ist 1a und die Grafik ist für Launchtitel sehr gut.

Ne Multimedia-Konsole bekommt man leider nicht, XBOX360 ist primär zum zocken da. Wer damit leben kann, der hat mit der Konsole seine Freude. Must-Have Titel z.B. für RPG-Freaks werden auch noch kommen. Die XBOX360 ist bist jetzt um einiges stimmiger als die alte XBOX.

GetDuff
2005-12-03, 23:56:43
Also ich kenne leider die Grafik von COD2 auf nem PC nicht, da mein Rechner es nur in DX7 schafft. Ich finde die Grafik sehr geil, Texturen, Effekte, Bump Mapping - ziemlich geil. Und sehr stabile Framerate.

zippo
2005-12-04, 00:02:48
Moin, moin ;)

hab gestern auch meine Konsole geholt und noch nen 2. controller bekommen ^^ vor lauter Aufregung hab ich das Play & Charge Kit vergessen grmL.. war heute schon in 2 Media Märkten, Karstadt, EB Games und kleiner Software Händler um die Ecke. Niemand hat das ding mehr : / jetzt such ich schon ne halbe Stunde im Netz und keiner hat das ding mehr ?! kennt jemand von euch noch ne Seite wo das Teil verfügbar ist? Oder wird das hoffentllich bald nachgeliefert?

EL_Mariachi
2005-12-04, 00:03:54
moin ... :D

ich war grade zu besuch bei nem Kumpel, der die XBox 360 bereits bekommen hat und konnte so ca. 4 Stunden lang ausgiebig probezocken.

gespielt wurde PDZ, PGR, Kameo Demo und Halo2

Da er "nur" nen relativ grossen 16/9 100 Hz Röhren TV hat, war ich anfangs etwas skeptisch was die Bildquali angeht ( einige hier ausm Forum redeten von Xbox Grafik, wenn kein HDTV angeschlossen ist )

... das ist vollkommener Blödsinn! die 360 macht auch auf nem non-HDTV eine absolut gute Figur.

Am gelungensten empfinde ich jedenfalls die neue, verbesserte XBLive Implementierung... genau so muss online Gaming sein =)

Gast
2005-12-04, 00:25:31
Ich finds nur ne Sauerrei, daß widescreen auf der xbox360 kein Problem ist, aber die pc Versionen teilweise NULL widescreen support haben :rolleyes:

GT3 auf PS2 kann man angeblich im 3er Link mit 3 Bildschirmen ala Panorama-Blick spielen UND das ganze im 2er Verbund ODER 6er Lan!!!!
Nix PC!Hab selber ne PC Rackete,OK deine Rackete ist grösser:) ,doch Konsolen haben ihre Vorteile.16:9 supp. ist ein alter Hut.
BOOOOAAAAhhh,haste mal den F355 3Screen Deluxe ForceFeedback Traum von Sega gespielt???Kein Opteron/Xeon der Welt bereitet mir ein so zufriedenes Grinsen auf meinem Gesicht:):):)

Will SLI für 3Screen Konfiguration!!!!!!!Nicht für 1024FPS.....

Ooops,PS3 wird 2 Breitbildschirme(auch für Panorama!!!sowie Lan) ansteuern können!!!!!
DAS ist eine Sauerei:)

Gast
2005-12-04, 00:56:25
Genau das regt mich persönlich sehr auf. Da kann ich mir die Xbox ja gleich sparen, die Games für den PC kaufen und den an den HDTV anschließen, da ich hab ne bessere Bildqualität.

AA ist nicht so tragisch,kein AF schon mehr, und KEINE konstanten 60FPS sind für eine Konsole(der Vorteil einer Einheitsplattform) dieser Generation
INAKZEPTABEL!!!

betasilie
2005-12-04, 01:26:02
AA ist nicht so tragisch,kein AF schon mehr, und KEINE konstanten 60FPS sind für eine Konsole(der Vorteil einer Einheitsplattform) dieser Generation
INAKZEPTABEL!!!
60fps wären absolut wünschenwert. Leider gibt es bei PGR3 manchmal drop-downs auf 15fps. Das find eich dann ziemlich shice, aber das passiert manchmal nur beim Start und in den Replays häufiger.

protom
2005-12-04, 01:33:04
Moin, moin ;)

hab gestern auch meine Konsole geholt und noch nen 2. controller bekommen ^^ vor lauter Aufregung hab ich das Play & Charge Kit vergessen grmL.. war heute schon in 2 Media Märkten, Karstadt, EB Games und kleiner Software Händler um die Ecke. Niemand hat das ding mehr : / jetzt such ich schon ne halbe Stunde im Netz und keiner hat das ding mehr ?! kennt jemand von euch noch ne Seite wo das Teil verfügbar ist? Oder wird das hoffentllich bald nachgeliefert?

schau mal dort, vielleicht liefert der schnell

http://www.wolfsoft.de/shop/index.php/cPath/238_239

tombman
2005-12-04, 06:52:32
nein. du musst das im Kontext sehen. Er schrieb "Samsung" LCD TV 1 Meter. Das ist der 40" Samsung. Der kostet nun mal eben 2500-2800 euro. Bevor du also die Augen rollst ;) ...

Dann soll er sich einen 720p beamer von Sanyo kaufen mit mehreren Metern Durchmesser Bildfläche und HDMI um unter 1000€ :cool:
http://www.geizhals.at/eu/a120115.html
http://www.sanyo.de/produkte_ger/projektoren/lcd/produkt_techdata.asp?IAD=0&AID=0&P_ID=115&ptyp=1

--und ich rolle weiter ;)

Gast
2005-12-05, 00:54:05
60fps wären absolut wünschenwert. Leider gibt es bei PGR3 manchmal drop-downs auf 15fps. Das find eich dann ziemlich shice, aber das passiert manchmal nur beim Start und in den Replays häufiger.

Deshalb baue ich ausnahmsweise mal auf PS3.
Auf der E3 haben die ganz klar zu verstehen gegeben das der 60er Standard wird-mit schludrigen Ausnahmen natürlich:)EA:)

15 FPS bei PGR3...wills gar nicht mehr antesten...
Läufts sonst in 60?
Also Framedrops sind in der Konsolenwelt eher unüblich(Vor allem bei Racing Games);schade

Gast
2005-12-05, 01:15:56
Also Framedrops sind in der Konsolenwelt eher unüblich(Vor allem bei Racing Games);schade

falsch,hast ja garkein hintergrundwissen

betasilie
2005-12-05, 04:01:13
15 FPS bei PGR3...wills gar nicht mehr antesten...
Läufts sonst in 60?
Also Framedrops sind in der Konsolenwelt eher unüblich(Vor allem bei Racing Games);schade
Es läuft natürlich mit 30fps. Und durch den VSync gehts dann halt stellenweise auf 15fps runter, was aber wirklich nicht oft passiert. Eigentlich stört es mich nur in den Replays, weil es da öfter vorkommt und störend wirkt beim chillen vorm Replay. ;)

zippo
2005-12-05, 23:35:16
Moin ^^,

so nach langem hin und her hab ich es mal geschafft das Bild meiner X-Box auf meinem HDTV zu bringen. Hab den Philips 23PF4310 23" der HD Ready ist und auch DVI besitzt. Nur hab ich gestern abend keine YUV eingang gefunden und ich dacht ich werd schon bekloppt, in der Anleitung stand das auch noch mit YUV... Naja ich dachte ich schau mal in meinem Karton, und was seh ich da?! ein DVI auf YUV Adapter juhu ^^. Naja jetzt waren beide Kabeln männlich und bin noch schnell zum Media Markt gedüst und 3 verbindungsstücke geholt. Gleich mal auf 720p gestellt und dann auch 1080i eingestellt. Naja irgendwie empfinde ich keinen großen unterschied zwischen den beiden Einstellungen. Hab den jetzt mal auf 1080i laufen. Nur hab ich keinen TON argh... ich geschaut hmpf müsste noch Chinch auf Klinke adaptieren. Jetzt hat alles zu und hab kein ton oder ich lass es über RGB laufen hab aber das schlechtere Bild. Ich hab noch einen 5.1 Decoder von Sony stehen aber ich bin erst umgezogen und die Anlage steht noch nicht. keine zeit gefunden : / so weit ich auf den Spielen gelesen habe unterstützen die alle Dolby Digital. Hm das fetzt bestimmt ^^ Ich gleich mal Tony Hawk reingemacht und dann auf 480p gestellt und ne Runde gezockt und dann auf 1080i. naja irgendwie ist das spiel bei hoher auflösung nicht der Hit, also so empfinde ich das. Zum Glück hab ich mir das aus der Videothek ausgeliehen und nicht gekauft ;) (nach der 5. Videothek gabs 1 der insgesamt 3 XBox 360 Spiele hatte und nur das war noch übrig). Aber als ich Fifa2006 reingemacht habe und dann das Bild verglichen habe... ist mein Mund fast nicht zugegangen. :D das ist echt ein riesen Unterschied. Das wirkt so scharf und klar und die Details ... : > Naja am Mittwoch werd ich dann noch zu EB Games gehen.. hab noch ein paar alte ps2 und xbox 1 Games die ich nicht mehr brauch und geb die in Zahlung und nehm 1 360 Game mit. Mal schauen welches. Welches gefällt euch am besten?! Mir hat jemand im Media Markt erzählt das King Kong bis jetzt am besten aussehen würde auf der Konsole. Aber irgendwie kann ich mich mit Ego Shootern mit nem Gamepad noch nicht anfreunden. Dafür hab ich ja noch meinen PC. Need for Speed oder PGR 3 naja wenn die nen Aussteller dort haben werd ich mal beides antesten und dann so entscheiden ^^. Aber das Play & Charge Kit hab ich bis heute niemand gefunden der das liefern kann. naja noch hält die Batterie ^^

drmaniac
2005-12-06, 17:11:37
schalt wieder runter auf 720p.

Du lässt die Konsole hochinterpolieren auf 1080i und dein Monitor interpoliert es runter auf seine physikalisch machbaren 720p, was nur noch Nachteil ist. Wenn du noch mehr Pecht hast, interpoliert der Monitor intern auf 540i und das dann rauf auf 1080i! Welche wieder nur interpoliert auf 720p angezeigt werden ;) damit verliert man dann alle Details...

also ergo : dein monitor -> mit 720p einspeisen :)

Lenon
2005-12-06, 17:30:03
Naja das kommt auf den TV an. Ich nutze ein Dell Monitor mit 1920x1200 Pixeln. Bei mir siehts besser aus wenn ich 1080i nutze, da ich dann auf 1:1 im Monitor stellen kann und so nur die XBox skaliert . Das macht die echt gut :D

drmaniac
2005-12-06, 21:39:04
er hat aber einen 23er mit 1280x720 ;)

zippo
2005-12-06, 23:58:23
hmm im Handbuch vom LCD steht das er 1080i beherscht o_O wie soll ich das verstehen ^^ interpoliert der das nur? ok ich ich befolg euren rat und werd sie auf 720p einstellen. Achja eins hab ich festgestellt bei 1080i das irgendwie das Bild größer ist als die Fläche wo der LCD anzeigt. Grad am Anfang wen "Activison" übern LCD saust fehlt vom 1. Buchstabe einbsichen was, wie beim letzten dann auch. Werds gleich nochmal testen bevor ich mich ins Bett hau : >

Gast
2005-12-07, 00:21:29
hmm im Handbuch vom LCD steht das er 1080i beherscht o_O wie soll ich das verstehen ^^ interpoliert der das nur?
Ja. Wichtig ist immer die native (also tatsächliche) Auflösung.

Mein SVGA DLP Projektor verarbeitet auch viel hochauflösendere Signale, mehr Bildpunkte als er tatsächlich hat kann er aber natürlich nicht wirklich darstellen. Potentielle Käufer sollten z.B. bei eBay aufpassen, dort werden gerne derartige "falsche" Angaben verkauft.

drmaniac
2005-12-07, 09:25:34
hmm im Handbuch vom LCD steht das er 1080i beherscht o_O wie soll ich das verstehen ^^ interpoliert der das nur? ok ich ich befolg euren rat und werd sie auf 720p einstellen. Achja eins hab ich festgestellt bei 1080i das irgendwie das Bild größer ist als die Fläche wo der LCD anzeigt. Grad am Anfang wen "Activison" übern LCD saust fehlt vom 1. Buchstabe einbsichen was, wie beim letzten dann auch. Werds gleich nochmal testen bevor ich mich ins Bett hau : >

Klar interpoliert der das nur ;) und wie ich geschrieben habe: wenn du Pech hast sogar erst RUNTER und nach dem dann alle Bilddetails verloren sind, RAUF...

wegen dem Fehlen des Bildes:
das nennt sich Overscan und ist leider heute bei den meisten Geräten normal :(