PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bald größere DSL-Reichweite?


Moskito
2005-12-01, 08:31:02
Hier mal der Link zu dem Artikel : Hier lesen (http://www.computerbase.de/news/internet/zugang_provider/2005/november/bald_dsl-reichweite/)
Ich hoffe das sich das schnell durchsetzen kann, bin nämlich so ein DSL-light Nutzer leider :frown:

Piffan
2005-12-01, 19:40:15
Sooo toll ist der Effekt ja nun auch wieder nicht. Wenn durch die Maßnahme die Reichweite um BIS zu 20% erhöht wird, ist das nicht gerade ein Quantensprung.....

Die einzigen, die profitieren könnten, sind diejenigen, deren Anschlüsse im Grenzbereich liegen, die also knapp außerhalb der jetzigen Reichweite liegen.

Von wegen Hoffnung für die ländliche Region........

Sicher nicht verkehrt der Ansatz, aber keineswegs ein Ausweg aus der Misere, dass viele Regionen in die Röhre schauen....

adamba
2005-12-07, 23:20:14
aber wenigstens ein paar Leute wird's freuen (mühsam ernährt sich das eichhörnchen)

dilated
2005-12-12, 13:09:39
wo lebt ihr denn alle^^

wo gibts denn heute noch kein dsl?

im kleinsten kuhkaff mit außenrum nur kuhkäffern,haben die leute hier dsl

komisch?

winter
2005-12-12, 16:32:47
Supi, in 20 Jahren gibts also größere DSL Reichweite.
Warum 20 Jahre? Ich sag mal jahrelange *Feldtests* und *Wirtschaftlichkeitsrechnungen*. Keine Chance dass diese Uni-Erfindung irgendjemandem in Deutschland was bringen wird.

Atma
2005-12-12, 16:46:39
wo lebt ihr denn alle^^

wo gibts denn heute noch kein dsl?
Mal wieder so ein möchtegern fachmann... dsl ist in vielen gebieten nicht verfügbar hauptsächlich da wo glasfaser verlegt wurde. Ich wohne in Erfurt und bekomm mit ach und krach 1,5 MBit. Kann sein das ich an ner ungünstigen stelle wohne aber das zeigt das dsl absolut keine selbstverständlichkeit ist. Daher werd ich der telekom in zukunft den dicken finger zeigen und hier zum regionalen anbieter wechseln der mir eine 4096/512 leitung bietet. Ist dann zwar kein a-dsl mehr da das über kabel läuft (kabelmodem etc.) aber das stört mich absolut nicht.

adamba
2005-12-12, 23:02:06
@dilated: gerade weil ich einen DSL-Anschluss in einem "Kuhkaff" habe, weiß ich, dass dort keinerlei Alternative zu T-DSL (und deren Resellern) besteht (da is nix mit Arcor oder regionalen [Kabel-] Anbietern...). Wenn die Telekom meint, DSL lohnt sich in deiner Region nicht haste Pech gehabt. Also bleibt nur noch analog/ISDN oder sauteure Satellitentarife.

Und bei den heutigen Datenmengen die man schon auf "normalen" Firmenseiten gesandt kriegt, stelle ich es mir extrem nervig vor mir ISDN drauf zu warten bis die Seite endlich geladen ist...

DasToem
2005-12-12, 23:03:11
wo lebt ihr denn alle^^

wo gibts denn heute noch kein dsl?

im kleinsten kuhkaff mit außenrum nur kuhkäffern,haben die leute hier dsl

komisch?

Selbst in Städten in den alten BLs, ist DSL keine Selbstverständlichkeit.

InsaneDruid
2005-12-12, 23:55:29
Ein Clanmember von mir lebt ca 120m Luftlinie von einemweiteren Clanmember von mir, der eine hat DSL, der andere (auf der anderen Straßenseite) keines. Klingt komisch, ist aber so.

adamba
2005-12-13, 01:44:17
:biggrin: lol - Irgendwo muss halt die Grenze sein. Unser Ort war auch lange Zeit "zweigeteilt".

z3ck3
2005-12-13, 02:13:12
Ne Geschichte die in etwa zum Thema passt: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12988/0

btw. ist DSL hier auch nicht verfügbar... Auch wenn es das laut Onlineauskuft der Fall ist.