PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wächter der Nacht - Jemand die Story kapiert?


alkorithmus
2005-06-05, 15:28:02
Wer hat schon von diesem Film (Triliogie) gehört?

Wächter der Nacht ("Night Watch") ist eine russische produktion und die trailer hauen mich um..

ist so eine art fantasie-horro...und anscheinend sehr sehenswert.


juhu der filmsommer kommt

Thanatos
2005-06-05, 15:29:11
Also ich weis ned der Trailer sah, naja, sehr komisch aus, so ne Mischung aus Doom3, max payne und Matrix :ugly:

drexsack
2005-06-05, 15:31:47
Der Trailer im Kino war irgendwie ein bisschen nunja .. komisch :rolleyes: Keine Ahnung wie man den Film einschätzen muss, aber ich werde ihn wohl gucken.

alkorithmus
2005-06-05, 15:31:54
Also ich weis ned der Trailer sah, naja, sehr komisch aus, so ne Mischung aus Doom3, max payne und Matrix :ugly:


das liegt sicher auch daran das 20th century fox die finger im spiel hatten

Panasonic
2005-06-06, 11:59:48
Ich habe den Film vor einem Jahr das erste mal gesehen. Persönlich gefällt mir der Film sehr gut. Die Effekte sind genial, die Story absolut packend und spannend, die Schauspieler Überzeugend, die Kulissen perfekt. Die Kameraführung ist übersichtlich und nicht zu hektisch, Schnitte sind gut gesetzt. Die Musik gefällt mir auch. Allgemein muss ich sagen, das der Film fast alles bietet, was ich bei Hollywoodproduktionen vermisse.

Etwas ungewohnt ist die "Schleichwerbung", ohne die der Film allerdings nie finanzierbar gewesen wäre. Nokia, Nescafe, Thomson und Apple fallen da auf, aber nicht störend.

Einige Dinge werden wir nicht ganz verstehen, so spielt z.B. eine Sängerin mit, die in Russland sehr bekannt und beliebt ist, hier kennt die keiner. Das ist aber eher unwichtig. Ansonsten gibts noch ein paar lustige Szenen und sogar einige Innovationen. Ich hoffe nur, das der Film gut übersetzt wird! Ich hab den auf russisch mit eng. Untertiteln gesehen.

9/10 Punkte von mir. Wer genaues zum Film wissen will: PN.

Edit: Allein die Eingangssequenz des Filmes ist schon einen Oscar wert :)

alkorithmus
2005-06-06, 20:16:22
wie kann es sein das du den film schon gesehen hast?

warst du im osten?..

würde ja gerne eine pm schreiben nur hast du dich wieder unbeliebt gemacht und bist somit gesperrt..die pm funktion geht aus diesem grund auch nicht.

erzähl mal ein wenig von diesem film..plz :redface:

Gast
2005-06-06, 23:39:26
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=169490&highlight=Night+Watch

deekey777
2005-06-06, 23:49:45
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=169490&highlight=Night+Watch

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=224020

Der hier ist passender.

Gast
2005-06-07, 00:05:15
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=224020

Der hier ist passender.
Wie bitte?

Fairplayaa wollte etwas mehr über diesen Film erzählt haben. Und ausser dem Trailer-Link ist der von dir verlinkte Thread wertlos.
Ich hab schon den sinnvolleren Thread verlinkt.

deekey777
2005-06-07, 00:09:32
Wie bitte?

Fairplayaa wollte etwas mehr über diesen Film erzählt haben. Und ausser dem Trailer-Link ist der von dir verlinkte Thread wertlos.
Ich hab schon den sinnvolleren Thread verlinkt.

Dann gibt nächstes Mal auch an, warum du gerade auf diesen Thread verlinkt hast.
Und der Thread, den ich verlinkt habe, ist der "allgemeine" Thread zum Film. Der Threadstarter hätte mal die Suchfunktion anwerfen können, bevor er einen neuen Thread eröffnet. Alle Klarheiten beseitigt?

Gast
2005-06-07, 00:12:12
Dann gibt nächstes Mal auch an, warum du gerade auf diesen Thread verlinkt hast.Ist nicht nötig. Ich habe natürlich auf die Bitte des Posters reagiert. Wenn du das anders machst, ist das nicht unser Problem.

Und der Thread, den ich verlinkt habe, ist der "allgemeine" Thread zum Film.Weil du das so für richtig hältst?




Hier übrigens der direkte Link zum Trailer:
http://kino.20thcenturyfox.de/nightwatch/trailer/trailer_large.wmv

Ich weiss gar nicht, warum sowas überhaupt gestreamt wird, wenn man ohne jegliche Tools den Link einsehen kann. Traffic ist für die doch der gleiche, und Kopierschutz kann es nicht sein...

alkorithmus
2005-06-07, 13:05:59
ich hatte den titel so wie er oben steht in die suchmaske eingegeben und es wurde nichts gefunden.

trotzdem danke für die infos..

Rampage
2005-08-10, 23:10:45
Panasonic hatte doch russische, ukrainische un georgische Freundinnen und hat die auch teilweise in Ihrer Heimat besucht, kein Wunder das der den Film schon seit bald einem Jahr kennt...
Aber auf deutsch gibts den noch nicht oder?
Ich bin sehr gespannt auf den Film, der Trailer ist der Hammer. Gerade die Bilder und die Musik finde ich jetzt schon sehr gelungen.

Rampage
2005-08-10, 23:23:13
Hier nochmal die offizielle Webseite mit Trailer: http://www.waechter-der-nacht.de

Kira
2005-08-10, 23:23:57
hab auch schön öfters den trailer gesehen und na ja.. hat schon irgendwie was... außer dass zum schluss auch noch in ne raubkatze gewandelt wird... aber mal schauen... kann man sich mal anschauen ;)

alkorithmus
2005-08-11, 21:24:31
Ich glaube das wird ein riesen Ding..

Ich werde mir auf jeden fall schoneinmal ein Sessel im Kino Reservieren.

Und die DVD ist auch schon vorgemerkt :biggrin:

Kira
2005-08-12, 01:01:02
relativ gutes kinojahr oder? so viele geile filme... von star wars...krieg der welten... sin city... king kong.... sooo viele gute filme...

deekey777
2005-08-12, 02:43:34
Naja, zumindest sollen die beiden anderen Teile von den Amis produziert/finanziert werden, denn Night Watch verhungert am gerinen Budget, wobei man bemerken muß, daß der Film von einem Fernsehsender oder für einen Fernsehsender produziert wurde. Oder so.

alkorithmus
2005-08-12, 03:41:22
relativ gutes kinojahr oder? so viele geile filme... von star wars...krieg der welten... sin city... king kong.... sooo viele gute filme...

:confused:

drexsack
2005-08-12, 11:16:00
Hier der Trailer von Peter Jacksons "King Kong" (http://www.apple.com/trailers/universal/king_kong/)

Mark
2005-08-12, 11:47:37
also ich find den trailer schon sehr ansprechend und hoffe der film kommt hier sobald wie möglich raus (september)

Mark
2005-08-12, 12:13:06
weiß vielleicht jemand woher man das lied bekommt das dort anfängt wo er im trailer so nen bus in die luft hebt?

hab das lied mal aufgenommen:
http://www.qfile.de/dl/161670/123_2.mp3.html

Die_Allianz
2005-08-12, 12:23:56
weiß vielleicht jemand woher man das lied bekommt das dort anfängt wo er im trailer so nen bus in die luft hebt?

hab das lied mal aufgenommen:
http://www.qfile.de/dl/161670/123_2.mp3.html


M83 - Unrecorded

Woher du es bekommst musst du selbst entscheiden

Mark
2005-08-12, 12:33:15
hey danke, hab garnet gedacht das es lied überhaupt gibt, hätt ja sein können das sie es extra für den film gemacht haben

wie nennt man eigentlich diese art von musikrichtung? also wenn man alle lieder von m83 betrachtet

alkorithmus
2005-08-13, 02:29:22
hey danke, hab garnet gedacht das es lied überhaupt gibt, hätt ja sein können das sie es extra für den film gemacht haben

wie nennt man eigentlich diese art von musikrichtung? also wenn man alle lieder von m83 betrachtet


keine ahnung wie diese musikrichtung heisst aber "board of canada" ist fast das gleiche..und ich höre das sehr gerne

redfox
2005-08-13, 02:35:54
Also ich weis ned der Trailer sah, naja, sehr komisch aus, so ne Mischung aus Doom3, max payne und Matrix :ugly:

Der Trailer im Kino war irgendwie ein bisschen nunja .. komisch :rolleyes: Keine Ahnung wie man den Film einschätzen muss, aber ich werde ihn wohl gucken.

stimmt, und ich fand ihn geil :biggrin: hoffe nur der gesamtfilm wird genauso gut
Redfox

Oozaru
2005-08-14, 00:35:42
Ohh nein, ihr meint ja echt Notschno Doszor (herausgefunden dank des anderen Threads). Der Trailer dazu ist so übel, daß ich wegsehen mußte.
Es wirkt von Anfang an wie eine billige Kopie von einer Unmenge an Filmen. Die Geschichte ist wahllos geklaut, es wird versucht die düstere, coole Stimmung eines Blade aufzugreifen und möchte ein ganz großes Monumentalwerk werden, weil von Anfang an gesagt wird, daß es als Dreiteiler konzipiert ist.
Schon wenn man diese eine Szene sieht (kann sie nicht exakt wiedergeben), wo sie wohl in einem Kleintransporter flüchten, wegen eines Hindernisses bremsen müssen und die Fliehkraft wohl so stark ist, daß der Transporter abhebt, einen kompletten Überschlag über das Hindernis macht UND auf den Rädern wieder landet.
http://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/uglyaua2.gif http://www.fsk-hq.de/images/smilies/schilderspassbremse.gif

So ein 'Müll' kommt sonst sofort auf DVD raus. http://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/uglydown.png

Die_Allianz
2005-08-14, 01:01:29
weiß nicht so recht? war vom trailer damals sehr begeistert! Dachte das wird mal wieder ein 'anderer' film!? mitlerweile 2 Leute getroffen, die ihn beide schon gesehen hatten und beide nicht sehr begeistert waren. weiß jetzt auch noch nicht, ob ich ihn mir anschauen werde

DeusExMachina
2005-08-14, 03:13:07
ich bin etwas hin- und hergerissen. Teile des Trailers wirkten schon recht gut,...vieles hingegen nur pseudocool und aufgesetzt. Vielleicht hab ich auch langsam genug von In-der-nacht-Sonnebrillen-Trägern, die im Fall des Trailers irgendwie ziemlich mies aussahen.

Wirkt schon ein wenig, wie "Wir machen großes Hollywood-Kino,...aber klappen tut's (noch) nicht."

Ach was soll's...im Endeffekt, werd ich mir den Film doch eh ansehn,...und dann lass ich Euch meinen Eindruck wissen :)

popsi
2005-08-14, 10:51:08
Bin auch leicht konfus nach dem Trailer ;)
Erinnert mich teilweise auch an X-Men...bin aber aufjedenfall gespannt wie der Gesamtfilm aussehen wird.Könnt durchaus was Lustiges draus werden :)

Gast
2005-08-14, 14:14:03
Falsch: Der Film war nicht als 3-Teiler konzipiert, das haben die blöden Amerikaner so beschlossen.

Alle die den Film schon gesehen haben in meinem "Kreis" waren begeistert. Und im Gegensatz zu Blade oder MAtrix finde ich diesen Film tatsächlich cool, weil er einfach besser gemacht ist, der Film wesentlich spannender ist und weil er so geschnitten ist, das man die den Überblick verliert. Auch ist die Gewaltdarstellung realistischer. Aber das muss jeder selbst wissen. Für mich ist es einer der Top 5 Filme überhaupt.

deekey777
2005-08-14, 16:12:45
Aber es gibt 3 Bücher.

Gast
2005-08-14, 16:50:42
Aber es gibt 3 Bücher.
Mag sein, dennoch wurden teil 2 und 3 von den Amerikanern finanziert. Ich möchte daher wetten, das die beiden Teile nicht gut werden. Teil 1 (welchen man aber als eigenständigen Film sehen kann..) hat einen ganz, ganz besonderen Charme und ist alles andere als Hollywood Kino. Ich liebe diesen Film.

Thanatos
2005-08-14, 17:02:53
der Film wesentlich spannender ist und weil er so geschnitten ist, das man die den Überblick verliert.

errr..........also ich behalte doch relativ gerne in Filmen den überblick worum es geht X-D


Schon wenn man diese eine Szene sieht (kann sie nicht exakt wiedergeben), wo sie wohl in einem Kleintransporter flüchten, wegen eines Hindernisses bremsen müssen und die Fliehkraft wohl so stark ist, daß der Transporter abhebt, einen kompletten Überschlag über das Hindernis macht UND auf den Rädern wieder landet.

Also wenn ich das noch richtig weis war das Hindernis ein Mensch, der Transporter hat gebremst, und der mensch hat so wink bewegungen gemacht. Für mich sah das so aus als hätter er mit so nem "Macht Trick" den ganzen wagen über sich drüber gehoben :|

WTC
2005-08-14, 18:24:35
errr..........also ich behalte doch relativ gerne in Filmen den überblick worum es geht X-D




Also wenn ich das noch richtig weis war das Hindernis ein Mensch, der Transporter hat gebremst, und der mensch hat so wink bewegungen gemacht. Für mich sah das so aus als hätter er mit so nem "Macht Trick" den ganzen wagen über sich drüber gehoben :|

ganz genau, ich denke auch das das der mensch war der den transporter "hochgehoben" hat...

GUNDAM
2005-08-14, 18:48:24
Ich hab den Trailer zum diesem Film schon oft im Kino gesehen, und muß jedesmal fast Kotzen wenn ich diesen Hohn sehe!

Kira
2005-08-14, 20:18:15
Ich hab den Trailer zum diesem Film schon oft im Kino gesehen, und muß jedesmal fast Kotzen wenn ich diesen Hohn sehe!

hohn :confused:

[dzp]Viper
2005-08-14, 20:29:47
Ich hab den Trailer zum diesem Film schon oft im Kino gesehen, und muß jedesmal fast Kotzen wenn ich diesen Hohn sehe!

wieso? begründung? :|

geforce
2005-08-14, 21:28:56
Ich finde den Film Allen in Allem sehr gut, hab die DVD hier -- bin durch Zufall drauf gestossen, ist Russisch mit englischen Untertiteln, aber der Film ist wirklich gut, teilweise etwas seltsam, aber dennoch sehr unterhaltsam ... das mit dem Hohn verstehe ich dennoch nicht!?

MfG Richard ;)

GUNDAM
2005-08-14, 21:32:03
Viper']wieso? begründung? :|
Ich steh nicht auf solche Komischen Monster Gestalten die wie man sie in dem Trailer sieht. Und Horror Filme sind auch insgesamt nicht so mein Ding. Aber das Hohn sollte ich vielleicht besser Streichen. Ist halt geschmackssache!

Gast
2005-08-14, 21:50:27
Ich steh nicht auf solche Komischen Monster Gestalten die wie man sie in dem Trailer sieht. Und Horror Filme sind auch insgesamt nicht so mein Ding. Aber das Hohn sollte ich vielleicht besser Streichen. Ist halt geschmackssache!
Monstergestalten?! Was meinst Du? Außerdem ist Wächter der Nacht absolut kein Horrorfilm.

GUNDAM
2005-08-14, 21:52:28
Monstergestalten?! Was meinst Du? Außerdem ist Wächter der Nacht absolut kein Horrorfilm.
Kam mir aber so vor. Was solls den dann sein? Fantasy?

Gast
2005-08-14, 21:57:43
Kam mir aber so vor. Was solls den dann sein? Fantasy?
Der Film spielt in der "jetzt-Zeit" und behandelt das Thema der Nightwatch, welche die Welt vor der "Daywatch" beschützen soll, respektive für ein Gleichgewicht sorgt. Durch gewisse Umstände entflammt der Krieg aber erneut, was die Nigtwatch verhindern will. Im Grunde ist es ein Fantasyfilm, da hast Du recht, allerdings absolut nicht hollywoodklassisch. Besonders spannend fand ich die Geschichte einer Frau in dem Film, welche vielen Menschen unglück bringt, mit denen Sie direkt oder indirekt zu tun hat (Sehr geile Stelle, auch Comoutertricktechnisch): an einem Passagierflugzeug löst sich eine winzige Schraube, fällt herunter, in den Lichtschacht Ihres Hauses, springt ab, knallt auf ein Gitter, fällt in den Lüftungsschacht, poltert weiter und springt irgendwann durch eine Luftöffnung in die Wohnung der Frau, direkt in Ihre Kaffeetasse: als Sie die Schraube findet und anfässt, explodiert ein Triebwerk am Flugzeug....

deekey777
2005-08-14, 22:11:56
Kam mir aber so vor. Was solls den dann sein? Fantasy?

Wer HdR meets Matrix erwartet, sollte lieber was anderes anschauen. Aber ja, es ist Fantasy, und man spürt, daß der Film in Rußland in erster Linie für Rußland&Co gemacht wurde, doch wenn die deutsche Synchro stimmt und die DDR-Nostalgiker sich ins Kino trauen, werden alle glücklich sein.

Im Ernst: Der Film hat Szenen, die absolut genial gemacht wurden, aber auch die einzelnen Charaktere sind sehr interessant.

Oozaru
2005-08-15, 01:10:05
Also wenn ich das noch richtig weis war das Hindernis ein Mensch, der Transporter hat gebremst, und der mensch hat so wink bewegungen gemacht. Für mich sah das so aus als hätter er mit so nem "Macht Trick" den ganzen wagen über sich drüber gehoben :|Muss ich den Trailer doch nochmal angucken, wenn er im Kino kommt. Das ist mir so nicht aufgefallen. Wahrscheinlich war mein Hirn nur so überwältigt von diesem Trailer. http://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/uglyconfus.gif
http://www.civforum.de/images/smilies/biggrin_w.gif

Henry
2005-09-14, 14:06:05
am montag vor sin city hab auch ich den trailer gesehen. und muss sagen: hollywood go home!
wenn die russen so weitermachen, werden wir die filmindustrie bald stärker im nacken haben als bisher(thema: rückläufige gewinne)

4mios. soll der film gekostet haben. das nenn ich gut investiert :D

drexsack
2005-09-14, 17:13:40
4mios. soll der film gekostet haben. das nenn ich gut investiert :D

Das erscheint mir aber ein bisschen sehr wenig, es war doch auch noch ein drei-teiler.. Hast da nich ein bis zwei Nullen vergessen?

Henry
2005-09-14, 19:51:47
Das erscheint mir aber ein bisschen sehr wenig, es war doch auch noch ein drei-teiler.. Hast da nich ein bis zwei Nullen vergessen?

ich rede nur von dem 1.teil. gibts die anderen schon?
das mit den 4mios hab ich in der kinozeitung skip gelesen, da waren dem film 4seiten gewidmet. naja sie haben laut interview keine großen specialeffekts genutzt, sondern handwerkliches zeug von russischen und ukrainischen studios. außerdem sind alles russische schaupieler und es wurde bis auf die u-bahnszenen ausschließlich in moskau gedreht. einen tag wurde ne u-bahnlinie in St.Petersburg gemietet. man muss halt beachten, dass in der gegend alles billiger ist.

KillerCookie
2005-12-01, 13:01:11
Hi,
also ich hab mir vor kurzem mit einem Kumpel "Wächter der Nacht" angesehen und am Anfang kam ich ja noch recht gut mit, also Wächter der Nacht sind in der Nacht aktiv und passen auf, das die Wächter des Lichts (Vampire) nichts böses machen und umgedreht. Dann kommt das ganze mit dem Fluch und der Frau, was ich garnicht mehr kapiert habe (hat das was mit der Hexe am Anfang zutun?) bzw. warum der Wirbel (um den es ja auch geht) plötzlich einfach so verschwindet und was das ganze im Endeffekt mit dem Amulett (was die Hauptperson um den Hals hatte und dann ablegte) und der Kampfszene zutun haben soll.

Nach 2h wirklich konzetriertem Filmgucken und mehreren optimistischen Gedanken (wie:"Am Ende wird sich das schon aufklären...") saßen ich und mein Kumpel einfach nur da und hatten nicht wirklich viel kapiert, also naja...

Wenn sich hier ein Wesen finden sollte, welches den Film verstanden hat und so superlieb wäre mit die Handlung mal kurz zu erklären, dann wäre ich wirklich ziemlich dankbar! (Hab auch andere gefragt und die waren ebenso ratlos, z.b. was den Typ angeht, den sie in den Transporter sperren)

Mit verwirrten Grüßen Maik (von wem hab ich das jetzt wohl geklaut? ^^)

BK-Morpheus
2005-12-01, 13:04:08
Die Frau hat sich selber verflucht, aber was so besonders an ihr war weiss ich net.

Das Gleichgewicht der versch. Wächter wird durch den Jungen aus dem Gleichgewicht gebracht und der Hauptcharakter ist schuld, da er damals seine Ex-Freundin verflucht hat (und somit auch den Jungen, der sein Sohn ist).

alkorithmus
2005-12-01, 13:04:40
Naja im Musik/FIlm forum war auch schon großes Kopfzerbrechen angesagt.
Aber ich denke das es a) verschoben und/oder zusammen mit den anderen Threads geführt werden sollte und b) das die in der ersten Geschichte so ziemlich alles reinpacken müssen damit es sich besser für die folgenden macht.

-2 Mächte
-Jede Macht hat Beschützer
-Die Macht droht ihr gleichgeweicht zu verlieren
-Es droht eine Schlacht die nie ausgeht da beide Mächte gleich stark sin.

Mal wieder zu spät :rolleyes:

darph
2005-12-01, 13:16:07
Filmforum, Marsch Marsch!

FireFrog
2005-12-01, 15:40:38
In Teil 2 und 3 soll das alles geklärt werden.

Und nee ich hab den Teil 1 noch nicht gesehen.

BK-Morpheus
2005-12-01, 15:45:51
hab mal beide Threads zusammengeführt.

Mark
2005-12-01, 15:46:04
die story soll im russischen original verständlicher sein

ich selber hab den film nur auf russisch mit englischen untertiteln gesehn und story-mäßig fand ichs zwar schwer, aber das liegt wohl dadran das ich russisch höre, englische lese und den film auf deutsch kapieren muss.

btw:
wächter der nacht / night watch ist kein film wie man ihn hier so gewöhnt ist. viel wird einfach nur in den bildern ausgedrückt, welche man entweder garnicht oder erst beim 2. mal ansehn versteht. z.b. die trümmerteile die vom haus fallen und aus denen dann auf einmal raben werden. der film arbeitet einfach sehr viel mit bildern und gleichnissen und die dadurch geschaffene atmosphäre is einfach was (zumindestens) ich noch nicht gesehn hab

also ingsesamt gehört der film (in der originalfassung) zu den besten die ich gesehn hab

FireFrog
2005-12-01, 16:30:15
die story soll im russischen original verständlicher sein

ich selber hab den film nur auf russisch mit englischen untertiteln gesehn und story-mäßig fand ichs zwar schwer, aber das liegt wohl dadran das ich russisch höre, englische lese und den film auf deutsch kapieren muss.

btw:
wächter der nacht / night watch ist kein film wie man ihn hier so gewöhnt ist. viel wird einfach nur in den bildern ausgedrückt, welche man entweder garnicht oder erst beim 2. mal ansehn versteht. z.b. die trümmerteile die vom haus fallen und aus denen dann auf einmal raben werden. der film arbeitet einfach sehr viel mit bildern und gleichnissen und die dadurch geschaffene atmosphäre is einfach was (zumindestens) ich noch nicht gesehn hab

also ingsesamt gehört der film (in der originalfassung) zu den besten die ich gesehn hab
Also ich kenn russen die ihn auf Russisch gesehen habe und meinten da wäre er auch recht schwer zu verstehen.

Und die russische Version ist ja auch um einige Minuten länger sind es nihc tsogar 6-8 ?

starsnake
2005-12-05, 12:51:56
hallo,
wen es interessiert, es gibt die Geschichte auch als Buch.
Habe ich bei Schmorl und Seefeld in Hannover gesehen.
Vielleicht versteht man dann mehr.
Ist ein paperback, gar nicht mal sooo teuer :wink:
bis denne
Henning