PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind - Soultrap und Soulgem


Dead Man
2002-07-16, 14:29:57
Hi Leute,

wenn ich einen kleinen, einen mittleren und einen großen Soulgem mit mir rumschleppe, bei einem Monster eine Soultrap öffne, und dieses dann kille, sucht sich die Seele dann den möglichst kleinsten Soulgem aus, oder kann ich mir dadurch meinen Grand Soulgem mit Mickerseelen versauen?

MfG Dead Man

camouflage
2002-07-16, 15:36:13
Es wird immer der beste Soulgem im Inventar verwendet, die anderen kann man vorher ablegen.

Koreanfreak
2002-07-17, 00:41:45
Hmm soweit ich weiss sucht der Soultrap-spell automatisch den kleinsten passenden Gem aus !
wennn du aber nur einen Grand Soul Gem hast und ne Ratte einfaengst ... dannnn :):):)

Dead Man
2002-07-17, 07:33:18
Hmm, ich glaub, ich werde mal abspeichern und es ausprobieren. :D

MfG Dead Man

Captain America
2002-07-18, 10:32:31
Lest ihr nicht was da steht????? Es wird immer zuerst der kleinste Gem gefüllt. Deshalb schlepp ich nur noch die dicken rum =)

Dead Man
2002-07-18, 11:23:11
Originally posted by Captain America
Lest ihr nicht was da steht????? Es wird immer zuerst der kleinste Gem gefüllt. Deshalb schlepp ich nur noch die dicken rum =)

Die Stelle muss ich übersehen haben. Im Handbuch?

Aber ich denke, die richtig prächtigen Seelen, z.B. Golden Saint, passen nur in einen großen Soulgem. Also wäre es doch sinnvoll, von jeder Sorte ein paar im Inventar zu haben. Die Seele müsste sich dann in dem Stein verkriechen, der gerade groß genug für sie ist.

Bin leider noch nicht zum Ausprobieren gekommen.

MfG Dead Man

eViLsTieFel
2002-07-18, 15:31:18
In Balmora in der Magiergilde kann man ja so einen Grand soulgem der 60000 Wert ist mit der Seele eines Winged Twilight mitgehen lassen. Ist der gut?

Delmond
2002-07-18, 15:48:30
Der ist in ordnung. ;)
Allerdings würd ich sagen, dass es eine Verschwendung ist, andere Seelen in einem Grand Soulgem als die von golden Saints oder den leider seltenen Ascendeed sleepern zu fangen.

camouflage
2002-07-18, 15:56:26
Hmmm naja...Man findet im Laufe des Spiels so viele gute Items das Morrowind sogar auf höherer Schwierigkeitsstufe leicht wird, wozu soll man da noch etwas mit Soulgems verzaubern ?-)

Man kann allerdings damit viel Gold machen... aber wozu braucht man dann das Gold? :) Und es gibt nur eine Handvoll Händler die viel Gold haben, einer davon ist sehr gut versteckt. :D

Mephisto
2002-07-18, 15:58:10
Originally posted by Delmond
oder den leider seltenen Ascendeed sleepern So selten sind die gar nicht. In den Ashland caves und tombs gibt's die massig. Ich hab im Moment 15 von den 80.000ern (Grand Soul Gem mit Golden Saint oder Ascended Sleeper) rumliegen.

camouflage
2002-07-18, 16:04:33
Originally posted by Mephisto
Ich hab im Moment 15 von den 80.000ern (Grand Soul Gem mit Golden Saint oder Ascended Sleeper) rumliegen.

Ich habe in meinem Haus auch eine halbe Kiste voll mit Golden Saints Soul Gems und weiss nicht was ich damit machen soll... wäre MW ein Multiplayer Spiel wäre es ja eine gute Währung. :D

Delmond
2002-07-18, 16:05:47
Originally posted by Mephisto
So selten sind die gar nicht. In den Ashland caves und tombs gibt's die massig. Ich hab im Moment 15 von den 80.000ern (Grand Soul Gem mit Golden Saint oder Ascended Sleeper) rumliegen.

Also ich glaub ich hab auch um die 15 gefüllte grand soul gems. Allerdings sind nur 2 davon mit ascendeed sleepers gefüllt, der Rest mit Golden Saints. ?-)

Mag aber auch daran liegen, dass ich lieber Daedric Ruinen als Grabkammern plündere. Trotzdem werd ich dann wohl mal die Ashland Regionen etwas genauer durchsuchen. ;)