PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie so oft: Tagan oder Be Quiet?


Slipknot79
2005-12-01, 14:29:32
Yo Leute, ich stehe kurz vorm Kauf einen NTs und kann mich mal wieder nicht entscheiden^^.
Ich habe schon ein Be Quiet NT, bin aber der Meinung dass es mit 350W zu schwach ist für mein System.
Nun bin ich schon von der Lautstärke her doch recht verwöhnt und möchte ein ebenso leises NT, da würde ich beim neuen Be-Quiet Teil wohl keinen Fehlgriff machen.
Für ein Tagan NT spricht wieder die Möglichkeit, dass man unbrauchbare Kabeln abstecken kann. Aber: Wie leise ist ein Tagan NT im Vgl zu Be Quiet?

Bandit_SlySnake
2005-12-01, 14:33:01
Tagan ist meiner Meinung nach leiser als BeQuiet, aber hat keine anständige Gehäuseentlüftung.

-Sly

yardi
2005-12-01, 14:37:30
Keins von beiden.

Dachte auch immer Tagans seien gut aber die haben ne miese Effizienz, werden extrem heiss und entlüften das Gehäuse kein bischen.

Ich würde dir zun nem Elan Vital oder Seasonic NT raten. Die sind wirklich leise, werden kaum heiss und haben die besste Effizienz die du finden kannst.

Digger
2005-12-01, 14:41:28
Kann Dir zwar nicht sagen, welches besser ist, da ich noch nie ein Targan hatte...

Ich habe ein Bequit mit 400 Watt und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Außerdem ist es "nicht hörbar". System siehe Sig

Slipknot79
2005-12-01, 14:44:08
Keins von beiden.

Dachte auch immer Tagans seien gut aber die haben ne miese Effizienz, werden extrem heiss und entlüften das Gehäuse kein bischen.

Ich würde dir zun nem Elan Vital oder Seasonic NT raten. Die sind wirklich leise, werden kaum heiss und haben die besste Effizienz die du finden kannst.


Effizient in welcher Hinsicht?

Wegen Gehäusenetlüfung, da habe ich 2 Lüfter installiert, also das wäre nicht so das Problem.

Cyphermaster
2005-12-01, 14:50:25
Effizient in Sachen Stromverbrauch/Leistung.

BK-Morpheus
2005-12-01, 14:52:58
Keins von beiden.

Dachte auch immer Tagans seien gut aber die haben ne miese Effizienz, werden extrem heiss und entlüften das Gehäuse kein bischen.

Ich würde dir zun nem Elan Vital oder Seasonic NT raten. Die sind wirklich leise, werden kaum heiss und haben die besste Effizienz die du finden kannst.
*zustimm*

Die von yardi genannten NTs sind noch leiser als Tagan oder BeQuiet (auch wenn einige ihr BeQuiet/Tagan eh nicht hören), effizienter und entlüften trotzdem noch besser (ok beim ElanVital wird ja nicht entlüftet, es sei denn es ist wirklch derbe heiss oder man lässt es auf manuellen Betrieb laufen und dann isses leider nicht mehr sehr silent).

Der Preis ist IMO auch ganz ok für die Leistung.