PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset + W-Lan.


*Lachondra*
2005-12-01, 15:00:27
Wollt mir heut ein Headset für ca 25€ zulegen.
Kann mir einer ein Tip geben für ein gutes Ding in der Preisklasse?
(ps: gibt es eigentlich 5.1 Kopfhörer?(wenn nicht war nur ne Frage!))

Und soein Pci Teil für Wlan. Obwohl die ja alle gleichgut sein sollten oder?

BK-Morpheus
2005-12-01, 15:05:30
Es gibt auch 5.1 (sogar 7.1) Kopfhörer, aber die meisten taugen nichts. Das Medusa 5.1 soll ganz ok sein, aber es dürfte noch besser sein, sich für das Geld ein vernünftiges Stereo-Headset zu kaugen (Sennheise PC-150/160 z.Bsp.).

In deiner Preiskategorie kommt IMO nur das Plantronics Audio90/Gamecom 1 in frage.

Kostet ca. 25-30€ (im Saturn bei uns gibt's derzeit das Audio90 für 30€) und ist auf jeden Fall recht vernünftig. Also es sitzt gut und der Sound ist OK. Gibt auch viele Headsets in der Preisklasse, die nen miesen Sound haben und schlecht sitzen.

Einige Leute haben zwar öfter Probleme mit Kabelbrüchen beim Audio90 gehabt, aber ich selber hatte das Teil ein Jahr lang und es gab kein einziges Problem.
Das Teil war jeden Euro wert und IMO besser als das Speedlink Triton (ca. gleicher Klang, aber das Audio90 ist günstiger und sitzt viel bequemer).

Bei den WLAN-PCI Karten würde ich mal schauen, ob du eine bekommst, die nen Kabel dran hat und am ende erst die Antenne, dann kannst den Empfang noch etwas durch gute Positionierung verbessern, was man bei den Karten mit ner direkt verschraubten Antenne nicht kann.