PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PvP-Ränge-> wieviel Zeitaufwand?


daflow
2005-12-01, 15:52:27
Hallo zusammen,

zur Zeit find ich PvPen doch recht spannend und auch die 'Belohungen' sind ja durchaus ganz interessant, wenn man noch recht frisch in den 60ern ist, kein Epicmount hat...;)
Was mich jetzt Interessieren würde: Wieviel Zeitaufwand mus man den ca. reinstecken um unter die TOP 18 oder sogar die allerersten Plätze zu kommen (wird sich natürlich zwischen den Realms ein weng unterscheiden, würd mich trotzdem interessieren, wie eure jeweiligen Erfahrungen da sind).

Grüssings :)

Annator
2005-12-01, 16:16:52
Monate lang intensives PvP.

Pinoccio
2005-12-01, 16:19:38
Und ne gute Stammgruppe sollte man haben.

mfg Sebastian

[dzp]Viper
2005-12-01, 16:21:26
Bis Rang 10-11 ist es schaffbar - aber 11-14 muss man extrem viel Zeit investieren

Iceman346
2005-12-01, 16:27:26
Was meinst du mit Top18 oder allerersten Plätze? Top 18 in einer Spielwoche? Dann solltest du jeden Tag ~5-10 Stunden Arathi Basin machen.
Top 18 insgesamt? Dann solltest du die 5-10 Stunden täglich über mehrere Monate durchhalten können.

Wie Viper schon sagte, mit relativ "normalem" Aufwand (~60k Ehre pro Woche) kommt man, mit etwas Durchhaltevermögen, so bis Rang 10 oder 11. Alles darüber erfodert sehr sehr viel Zeit.

Edit: Nur als Info. Ich halte jetzt seit ungefähr 2 Monaten die ~60k Ehre pro Woche (mal mehr mal weniger) durch und bin jetzt Rang 7 und werde nächste Woche wohl Rang 8 erreichen. "Gestartet" bin ich dabei bei Rang 3, hab also durch 2 Monate PvP knapp 5 Ränge gewonnen.

pubi
2005-12-01, 16:30:09
Das ist wirklich sehr von deinem Realm abhaengig.

Auf meinem Server (Destromath) kommst du auf Rang 11 (was ja wohl dein Ziel ist zwecks Mount), wenn du ueber mehrere Wochen, wenn nicht Monate, ~150.000 bis 200.000 Ehre im Monat machst. Ich mache im Moment ca. 120.000 pro Woche und bin bis jetzt kontinuierlich bis Rang 7 (Blutgardist) aufgestiegen.

[dzp]Viper
2005-12-01, 16:34:49
Das ist wirklich sehr von deinem Realm abhaengig.

Auf meinem Server (Destromath) kommst du auf Rang 11 (was ja wohl dein Ziel ist zwecks Mount), wenn du ueber mehrere Wochen, wenn nicht Monate, ~150.000 bis 200.000 Ehre im Monat machst. Ich mache im Moment ca. 120.000 pro Woche und bin bis jetzt kontinuierlich bis Rang 7 (Blutgardist) aufgestiegen.

da stimmt aber was net :D

Hab letzte woche gerade mal 40 000 Ehre gemacht und bin von ende Rang 5 auf Rang 6 aufgestiegen (ca. 1/3 von Rang7 hab ich auch schon).

Hätte ich 120 000 oder 150 000 Ehre gemacht, dann wäre ich sicher schon fast Rang 7

pubi
2005-12-01, 16:37:08
Viper']da stimmt aber was net :D

Hab letzte woche gerade mal 40 000 Ehre gemacht und bin von ende Rang 5 auf Rang 6 aufgestiegen (ca. 1/3 von Rang7 hab ich auch schon).

Hätte ich 120 000 oder 150 000 Ehre gemacht, dann wäre ich sicher schon fast Rang 7
WTF?

Ich war einmal ganz knapp Rang 6 und habe dann eine Woche nur ~40.000 EP gemacht (bloedes RL-Treffen ;D), woraufhin ich wieder auf 3/4 Rang 5 abgerutscht bin.

.edit:

Jetzt wo du's sagst. Letzte Woche habe ich auch nur knapp 60.000 EP gemacht und bin trotzdem von Rang6 auf Rang7 gewechselt.

Hmmm, egal. :ugly:

[dzp]Viper
2005-12-01, 16:42:07
WTF?
Jetzt wo du's sagst. Letzte Woche habe ich auch nur knapp 60.000 EP gemacht und bin trotzdem von Rang6 auf Rang7 gewechselt.

Hmmm, egal. :ugly:

erwischt X-D

pubi
2005-12-01, 16:47:55
Aber dann ist das ganze ja doch recht einfach. Wenn ich mir Muehe gebe kriege ich sogar 150.000 EP in der Woche zusammen, mit BG-Boni auch mal noch mehr. Dann muesste ich ja doch problemlos bis zum Sturmreiter kommen und mein tolles PVP-Mount kaufen koennen. :D

sChRaNzA
2005-12-01, 16:48:04
sagen wir mal so, habe diese woche 154k ehrenpunkte punkte gemacht und bin platz 74 gewesen. :(

Schon ne sauerrei wie ich finde.

pubi
2005-12-01, 17:05:42
sagen wir mal so, habe diese woche 154k ehrenpunkte punkte gemacht und bin platz 74 gewesen. :(

Schon ne sauerrei wie ich finde.
Viele Leute farmen ihre Ehre mit Accountsharing, so dass der Char 24/7 PvP machen kann.

Ich hab zwar keine Ahnung, wie man morgens um 4 in der Woche Ehre macht, aber egal.

Iceman346
2005-12-01, 17:13:33
Viele Leute farmen ihre Ehre mit Accountsharing, so dass der Char 24/7 PvP machen kann.

Jupp, deswegen wurden auf Gul'dan diese Woche eine ganze Reihe der Top PvPler, vor allem auf Hordeseite, von Blizzard permanent gebannt.

Kamikaze
2005-12-01, 17:14:43
naja is echt unterschiedlich von server zu server, hab jetzt ca 4 wochen pvp gemacht und bin von 2 auf 7,8^^ mit ca 100k honor pro woche, was nicht besonders zeitintensiv is (alles kein problem, trotz freundin, freunde und geregelter arbeit)

pubi
2005-12-01, 17:14:50
Jupp, deswegen wurden auf Gul'dan diese Woche eine ganze Reihe der Top PvPler, vor allem auf Hordeseite, von Blizzard permanent gebannt.
Seltsamerweise wurde Firini von Blizzs Vorzeigegilde For The Horde noch nie gebannt. :rolleyes:

daflow
2005-12-01, 17:19:41
Was meinst du mit Top18 oder allerersten Plätze? Top 18 in einer Spielwoche? Dann solltest du jeden Tag ~5-10 Stunden Arathi Basin machen.
Top 18 insgesamt? Dann solltest du die 5-10 Stunden täglich über mehrere Monate durchhalten können.

Wie Viper schon sagte, mit relativ "normalem" Aufwand (~60k Ehre pro Woche) kommt man, mit etwas Durchhaltevermögen, so bis Rang 10 oder 11. Alles darüber erfodert sehr sehr viel Zeit.

Edit: Nur als Info. Ich halte jetzt seit ungefähr 2 Monaten die ~60k Ehre pro Woche (mal mehr mal weniger) durch und bin jetzt Rang 7 und werde nächste Woche wohl Rang 8 erreichen. "Gestartet" bin ich dabei bei Rang 3, hab also durch 2 Monate PvP knapp 5 Ränge gewonnen.

-> Ich würde gerne Rang 10/11 erreichen und wollte mal ein bischen abschätzen, ob man das mit 'ner ~42h Woche(nicht WoW sondern rbyte) irgendwie gebacken bekommt ;)
Darüber hinaus hätte es mich interessiert, was man den für einen Aufwand betreiben muss um wirklich in den Bereich des Kriegsfürsten zu kommen (...man könnte ja mal 3 Wochen Überstunden nehmen oder so *gg*). Fand die bisherigen Antworten schon recht aufschlussreich, wobei die meissten hier mit Destromath natürchlich schon DAS Extrembeispiel haben. Ich glaub das schaut bei uns schon gaaaaanz anders aus. Wir haben aktuell nichtmal 'n höchsten Kriegsfürst X-D

Gast
2005-12-01, 19:09:56
MadManiac aka Conchulio kann vielleicht mal etwas zum Zeitaufwand sagen.Er ist ja immerhin auf Platz 2 in der Destromath Rangliste und Rang 13. :eek:

Annator
2005-12-01, 19:16:55
MadManiac aka Conchulio kann vielleicht mal etwas zum Zeitaufwand sagen.Er ist ja immerhin auf Platz 2 in der Destromath Rangliste und Rang 13. :eek:

Der hat auch zuviel Zeit. :)

enjoy
2005-12-01, 19:29:40
Meine Wenigkeit war schonmal Platz 8 und somit Rang 10. Sicher keine Besondere Leistung, aber ich denke, ich kann was zu dem Thema beitragen ;)

Zeitlich hat mich der Aufstieg so um die 2 1/2 Monate gekostet (Rang 3 -> Rang 10)
Täglicher Aufwand waren mind. 5 Std Arathi Basin in einer Stammgruppe. Lies sich zeitlich eigentlich recht gut vereinbaren bei mir.

Der andere wichtige Punkt ist, ob man neben der Zeit, auch das Durchhaltevermögen besitzt. Ich hatte bereits nach 1 1/2 Monaten überhaupt keine Lust mehr, denn es wird Tag für Tag immer das gleiche getan... Einloggen, PvP, Ausloggen. (Für MC und Co. bleibt meist keine Zeit)

Ein anderer Grund, für das Einstellen meiner PvP-Aktivität war, wie gesagt, dass Acc-Sharing, Absprachen unter einzelnen Gruppen und zu letzt auch noch, dass einfach zu viele, zu viel Zeit haben. Sie müssen nichtmal ihren Char beherrschen um aufzusteigen, sondern es reichen 24/7 zocken dafür. So hat ein Schurke auf meinem Sever, der es auf keinem Auge blickte, Rang 14 erreicht...
Leider kann "Skill" nicht bewertet werden und somit kriegen alle die gleichen Punkte für einen Sieg.

Börk
2005-12-01, 20:30:53
rang 11 bruachste ca 150k honor (auf destromath) über nen längeren Zeitraum.
Um das zu erreichen sind mind 4-5h pvp täglich vonnöten...
Auf Ally-Seite ist es etwas einfacher, da muss mnan nur zu den demons gehören und man ist automatisch mind 2-Stellig im Rang :/

Gruß,
Nachtmahr

daflow
2005-12-08, 14:42:33
Ich bin mal gespannt wie sichs entwickelt aktuell bin ich Ende Rang3, hab aber auch letzte Woche erst einigermassen 'ernsthaft' zu PvPen begoennen, was mir 42.000 Ehre eingebracht hat und immerhin den 114. Platz der aktuellen Woche. :D Denke ~50k sollten sich recht locker die nächsten Wochen auch nebenbei ohne grossen Stress machen lassen, bin mal gespannt wie weit ich damit komme und dann werd ich mal schauen ob ich Richtung Rang 7 noch immer PvP Musse hab um dann vielleicht mal richtig Gas zu geben ;)

Iceman346
2005-12-08, 15:15:06
Ich bin mal gespannt wie sichs entwickelt aktuell bin ich Ende Rang3, hab aber auch letzte Woche erst einigermassen 'ernsthaft' zu PvPen begoennen, was mir 42.000 Ehre eingebracht hat und immerhin den 114. Platz der aktuellen Woche. :D Denke ~50k sollten sich recht locker die nächsten Wochen auch nebenbei ohne grossen Stress machen lassen, bin mal gespannt wie weit ich damit komme und dann werd ich mal schauen ob ich Richtung Rang 7 noch immer PvP Musse hab um dann vielleicht mal richtig Gas zu geben ;)

Mit 42k Ehre Rang 114? Dann hast du nen leichten Server erwischt. Auf Gul'Dan wärst du damit vielleicht Rang 400-500.

daflow
2005-12-08, 15:23:54
Mit 42k Ehre Rang 114? Dann hast du nen leichten Server erwischt. Auf Gul'Dan wärst du damit vielleicht Rang 400-500.

Wie ich schon sagte... mit z.B. Destromath brauch ich das nicht wirklich vergleichen ;) Wobei dann jenseits der Top 100 wohl die Leistungskurve nochmal deutlich steigt, denk ich. Ein Mitgildi hats mit 174k die Woche auf Platz 15 der Woche geschafft und das ist schon ein ganzes Eck mehr Aufwand... also wenn ichs wirklich bis Rang 11 schaffen will, müssen da schon sehr relaxte Arbeitswochen oder Überstunden/Urlaub her X-D
Aber wie gesagt, vorerst werd ich mich kontinuierlich gemütlich nach oben arbeiten.

Börk
2005-12-08, 17:49:48
Naja eigtl ist auf Hordenseite von Destro die benötigte Ehre für rang 14 recht gering. Da wir zu wenige Allies haben und man so nicht durchgehend bg zocken kann.
Von anderen Servern weiss ich dass man dort bis zu 1 millionen Punkte pro woche macht, etwas mehr als die 400-500k auf Destro Horde...

Gruß,
Nachtmahr

Tesseract
2005-12-08, 18:07:42
Von anderen Servern weiss ich dass man dort bis zu 1 millionen Punkte pro woche macht, etwas mehr als die 400-500k auf Destro Horde...

ändert aber in relation nichts. nur musst duauf destro um rang 14 zu werden zwischen den BGs rumfliegen und leute suchen zum umhaun. nervt doch etwas kann ich mir denken.

|Astaroth|
2005-12-08, 19:08:38
Machts einfach so wie Supertech von FtH X-D ihr hockt euch 24/7 an die Kapelle in den östlichen Pestis und killt alles was vom Greifen steigt....und wenn die Allys auf einmal in der Überzahl sind dann geht ihr in Reisegestalt und verpisst euch still und heimlich X-D (oder so ähnlich) :uhippie:

Gast
2005-12-08, 19:18:08
Machts einfach so wie Supertech von FtH

Spielt (Content testen oder ähnliches) dieser Supertech mittlererweile nicht "professionell" und bekommt Kohle für das WoW zocken?

Börk
2005-12-08, 20:04:10
Spielt (Content testen oder ähnliches) dieser Supertech mittlererweile nicht "professionell" und bekommt Kohle für das WoW zocken?

NATÜRLICH, er spielt doch für das Gamstar-Team...
gg, leute glauben echt alles.

NeXuS-Arts
2005-12-09, 00:18:18
Ich betreibe seid 3-4 Wochen PvP und habe jetzt Rang 6 erreicht. In einer Woche mache ich 35k - 50k was mir bis jetzt immer zum Levelup gereicht hatte. Ist schon Grass was manche für Kills machen müssen damit sie ein level schaffen.

P.S.
Spiele auf Aegwynn

Muselbert
2005-12-09, 06:36:29
Ich betreibe seid 3-4 Wochen PvP und habe jetzt Rang 6 erreicht. In einer Woche mache ich 35k - 50k was mir bis jetzt immer zum Levelup gereicht hatte. Ist schon Grass was manche für Kills machen müssen damit sie ein level schaffen.

P.S.
Spiele auf Aegwynn

Die schaffen damit kein lvl, die schaffen mit ihren 500k einen kleinen Teil des Balkens eines Rangs ;)

[dzp]Viper
2005-12-09, 08:10:37
Naja eigtl ist auf Hordenseite von Destro die benötigte Ehre für rang 14 recht gering. Da wir zu wenige Allies haben und man so nicht durchgehend bg zocken kann.
Von anderen Servern weiss ich dass man dort bis zu 1 millionen Punkte pro woche macht, etwas mehr als die 400-500k auf Destro Horde...

Gruß,
Nachtmahr

das gleicht sich aber wieder aus, da die Allianz-Seite auch wesentlich mehr BGs pro Spieler machen kann. Auf der Hordenseite haben wir halt alle Wartezeiten ;(

daflow
2005-12-09, 13:37:10
Naja eigtl. ist auf Hordenseite von Destro die benötigte Ehre für rang 14 recht gering. Da wir zu wenige Allies haben und man so nicht durchgehend bg zocken kann.
Von anderen Servern weiss ich dass man dort bis zu 1 millionen Punkte pro woche macht, etwas mehr als die 400-500k auf Destro Horde...

Gruß,
Nachtmahr

1e Mio.? O_x Wie geht das? Vollzeitarbeitslos, kein soziales Leben, Ernährung per Tropf unde jede Menge Aufputschmittel? :eek:

Konami
2005-12-09, 13:50:34
1e Mio.? O_x Wie geht das? Vollzeitarbeitslos, kein soziales Leben, Ernährung per Tropf unde jede Menge Aufputschmittel? :eek:
"Accountsharing" ist das Stichwort. ;)

daflow
2005-12-09, 13:57:26
"Accountsharing" ist das Stichwort. ;)

Ist anders kaum möglich, ne? Ist das was dran, dass bei der neulichen grossen 'HaXXor/Cheater'etc. -banwelle auch Accountsharer gebant wurden?
Würd mich schonmal interessieren, wie Blizzard das verifiziert. OK ein Account der 24*7 über 2 Wochen aktiv genutzt wird... da ists naheliegend... ;)
Gibt aber auch Leute die sind z.B. 24*7 drin und lassen ihren char Wasser produzieren/ausgeben per lustigem Script in der Zeit in der sie nicht aktiv Spielen.

Kamikaze
2005-12-09, 16:27:11
jo kann mir das mal einer erklären wie genau account sharing festgestellt wird?

mein studienort liegt zb in einer ganz anderen region, trotzdem pendel ich merhmals pro woche zw. wg und zuhause hin und her und kann dank laptop überall zocken und tue das auch!

könnte ich damit auch schon als accountsharer gebannt werden?

DerRob
2005-12-09, 17:27:28
jo kann mir das mal einer erklären wie genau account sharing festgestellt wird?

mein studienort liegt zb in einer ganz anderen region, trotzdem pendel ich merhmals pro woche zw. wg und zuhause hin und her und kann dank laptop überall zocken und tue das auch!

könnte ich damit auch schon als accountsharer gebannt werden?
das glaube ich eigentlich noch nicht. wenn du dich allerdings ausloggst und 5 min. später 500km weit weg wieder einloggst, dürfte es schon wesentlich wahrscheinlicher sein, daß du einen bann wegen account-sharing bekommst ;)
oder du bist halt 24 stunden pro tag abwechselnd mit ip A, B (C, D, usw.) im spiel :rolleyes:

Riipa
2005-12-10, 01:31:07
Mannoroth, Allianz, letzte Woche 23k -> Leutnant (Rang 6) .. sind halt gwerade keine Ferien .. über die Ferien kann man es als berufstätger eh vergessen