PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ´Brauche neues Gehäuse.. soll leise und Kühl sein


Doomi
2005-12-01, 17:02:50
Mein schönes schwarzes Chieftechgehäuse tuts nicht mher..

nachteile desselben:

- zu schwer
- keine Halterungen für 120 er Lüfter
- kein Front USB
- irgendwie brauch ich auch mehr Platz, jedenfalls wird das Mainboard zu warm

ich benötige ein Gehäuse welche alle oben Nachteile beseitigt.

- es soll schwarz sein
- Front USB besitzen
- Halterungen für 120 iger Lüfter besitzen am besten vorn, hinten und über der CPU im Seitenteil
- wenns geht noch leichter sein aber trotzdem stabiel
- es braucht kein Netzteil inklusive zu haben
-es soll leise sein.. ( naja.. das Chieftech war leise weil es massive Seitenteile hatte.. weiß nicht ob das geht.. leise und leicht )

und es sollte nicht allzu teuer sein..

was könnt ihr mir hier empfehlen?

Ps.: diese Teile habe ich eingebaut und diese müssen kühl bleiben:

Abit AN8 .. hab ich mit Passivkühlern ausgestattet
Athlon64 3500+ mit Thermalright XP 120 etwas übertaktet..
PoV 7800 GTX
2 Festplatten Seagate Barracuda
2 Brenner
Audigy Soundkarte
Netzwerkkarte

Bisher ist mein System kaum zu hören weil ich sehr leise Komponenten hab. 2 80 iger Papst 12 db Gehäuselüfter hab ich schon.. aber die reichen wohl nicht mehr..

yardi
2005-12-01, 17:23:56
Mit einem Wort: Antec P180 !!!

Erfüllt seine Anforderungen so zimlich komplett. Ok es ist eher silber aber es ist auch schwarz dabei ! :)

Hat Platz für 5 120mm Lüfter plus einen 80mm in der Seitenwand.

Die Aufteilung der Bauteile ist komplett anders in dem Gehäuse. Das Netzteil und die Festplatten sind z.B. unten im Gehäuse und vom Rest abgetrennt. Dadurch ensteht ein viel besserer Luftweg was die Bauteile effizienter kühlt. Bei mir waren es z.B. 6 Grad weniger CPu-Temp, nur durch Einsatz des neuen Gehäuses. Insgesammt ist es auch ein Stück leiser als mein vorheriges Coolermaster.

Negativ fällt hier nur die etwas schlecht gefertige Fronttür auf. Die wirkt etwas klapprig. Die sonstige Verarbeitung ist aber sehr gut.

drdope
2005-12-01, 17:26:40
Willst du das Gehäuse wegen dem Prob mit deiner Passivkühlung wechseln?

Pack doch erst mal 3 zusätzliche Lüfter vorne rein und teste das.
Wenns funzen sollte hol die nen nen Panel mit Frontusb/Firewire/Cardreader etc... (halt was du so brauchst).
Das wäre die günstigere Alternative.

Hab mein Chieftec mit insgesammt 5x80mm @ 1000upm bestückt und Innentemperaturen die auf Raumtemp-Niveau liegen....

Doomi
2005-12-01, 17:41:59
ja genau.. wollte das neue Gehäuse weil die neuen Bauteile viel zu warm werden.. Ich wollt dann in das neue Gehäuse einfach zwei extrem leise 120 iger Lüfter bauen weil ich keinen Krach mag.. rüste ich mein jetziges Gehäuse, welches eh nur 3 Lüfterhalterungen hat noch mit einem zusätzlichen Lüfter aus, bringts glaub ich kaum was und wird nur lauter wenn ich nen leistungsstarken nehme..

deswegen weiß ich nicht so recht.. mist..

das Antec P180 ist natürlich sehr interessant. Wie schwer ist das Gehäuse? Und wie teuer ists denn? ( aber ich google natürlich auch gern ).. :)

yardi
2005-12-01, 18:01:49
Naja hat schon seine 12-13 Kilo. Aber das zeugt davon das es gut verrbeitet und leise ist. Leichte Gehäuse klappern leider oft, habe ich festgestellt.

Kostet ca. 130-150€

Doomi
2005-12-01, 18:10:09
ich hab mir jetzt mal 2 Reviews dazu durchgelesen.. soll das kühlste Gahäuse auf dem Markt sein.. interessant ist es schon.. der Preis ist ok.. Das einzigste was mich noch stört ist derzeit die komplett andere optik als mein schönes Chieftech .. seufz..

Hellspawn
2005-12-01, 18:16:12
Hiho!

Ich nehm mir den, nur zur Info, falls er dir noch nicht aufgefallen ist.
http://geizhals.at/deutschland/a97833.html
Weil er halt auch sehr leicht ist... und 3 120er Yate Loons(2 auf nem scythe ninja) werden schon kühl genug halten. Und hoffentlich unter 10kg gesamtgewicht :)