Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kino: The Devil Rejects?

drexsack
2005-12-01, 17:33:03
FILMBESCHREIBUNG
Im Jahr 1978 hat sich die Psychopathen-Familie Firefly den Weg aus ihrer von Sheriff Wydell (William Forsythe) und seinen Mannen umstellten Farm freigeschossen. Daraufhin flüchtet das Trio zum nächstbesten Motel. Dort nehmen die mordlustigen Bestien auch gleich mal eine Musikertruppe als Geiseln.
In der Zwischenzeit erfährt der nunmehr zur Verhaftung wild entschlossene Sheriff von der verhafteten Mutter Firefly (Leslie Easterbrook) und zwei Schlägern den Aufenthaltsort seiner Flüchtlinge, schließt das Gesetzbuch weg und schreitet zur biblischen Rache.

"The Devil‘s Rejects" ist unerbittlich und weitaus effektiver und stimmiger als sein Vorgänger "House of 1000 Corpses", in dem die bizarre Familie Firefly auf der Flucht vor dem Sheriff für nackten Terror im amerikanischen Hinterland sorgt.

Start: 01.12.2005
Genre: Horror
Land: USA 2005
Verleiher: Tiberius
Länge: 108 Minuten
FSK: k.J.

Ist der sehenswert, hat da wer Infos?

LovesuckZ
2005-12-01, 17:44:46
Ist der sehenswert, hat da wer Infos?

http://www.kino.de/community/forum/board.php4?ctid=83455&cttyp=film
http://filmforce.ign.com/articles/634/634629p1.html

Nachdem was ich über den Film gelesen habe, soll er sehr gut sein.
Da mit "Haus der tausend Leichen" schon gefallen hat, gehe ich mit gutem Gewissen rein.

geforce
2005-12-01, 18:01:34
Hab den Film ungeschnitten gesehen und muss sagen das er sehr krass ist, also nicht unbedingt brutal (das auch) aber vielmehr verstörend und nicht erklärbar. Aber anschauen lohnt sich für Genrefans, wer in dieses Genre einsteigen will sollte das lieber mit anderen Filmen tun ...

MfG Richard ;)

Controller Khan
2005-12-01, 18:05:33
Ich habe ihn schon auf english gesehen und finde ihn gut.

Wikipedia english hat ein Artikel dazu. Achtung Spoiler

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Devil's_Rejects

für das Wort "fuck" wurde ein neuer Rekord aufgestellt; ganze 560 mal kommt es vor.

drexsack
2005-12-01, 18:24:07
Na das klingt doch schonmal ganz gut :) Ist unsere Version denn mit keiner Jugendfreigabe und 108 Minuten die ungeschnittene?

{655321}-Hades
2005-12-01, 18:30:02
Woah, es gibt einen Fortsetzungsteil von "House of 1000 Corpses"?

Mom, ich checke das lokale Kinoprogramm, den will ich noch heute sehen...

.edit: Bei uns läuft er noch nicht.

Controller Khan
2005-12-01, 18:46:10
Na das klingt doch schonmal ganz gut :) Ist unsere Version denn mit keiner Jugendfreigabe und 108 Minuten die ungeschnittene?
Die US-Version hat 109 minuten.

Peicy
2005-12-01, 19:26:00
Ich habe "House of 1000 Corpses" noch nie gesehen, der Name ist zwar geil aber für mich hört sich das sehr B bis C movie mäßig an :(
Kann man den empfehlen? Ich bin ein Fan des Genres, aber sinnloses Geschnetzel ohne Style mag ich überhaupt nicht...ein etwas ernster Hintergrund (welcher innerhalb einer "Story" ausgebaut wird) sollte da sein :)

geforce
2005-12-01, 20:06:05
Ich habe "House of 1000 Corpses" noch nie gesehen, der Name ist zwar geil aber für mich hört sich das sehr B bis C movie mäßig an :(
Kann man den empfehlen? Ich bin ein Fan des Genres, aber sinnloses Geschnetzel ohne Style mag ich überhaupt nicht...ein etwas ernster Hintergrund (welcher innerhalb einer "Story" ausgebaut wird) sollte da sein :)Gibt es bei The Devils Rejects aber schon, also nicht ganz sinnlos ...

MfG Richard ;)

Dj-Tampon
2005-12-02, 00:14:19
So ein SCHUTT!!!

Ok, wer es brutal und krank mag der sollte sich diesen Film anschauen für andere ist es nichts. Mit Horror hat das auch ziemlich wenig zutun Schock Momente gibt es eigentlich keine. Schwarzer Humor ist auch dabei aber dieser wird einfach mit sehr harten und brutalen Bildern wieder weggeschmissen, so dass man eigentlich nichts mehr zu lachen hat.

Neben bei was essen, würde ich nicht empfehlen kann sein das es jemanden wieder aus dem Mund fällt.

peace

huligan
2005-12-02, 02:38:26
muss ich mal sehen ansonsten steh ich ja auf guinea pig reihe..
besonders auf devils experiment :) sehr geil gemacht nen tip!
kenne keinen anderen film der eine solche athmo ausstrahlt wie der :)
flower of flesh and blood ist auch ganz lustig :)
der rest weniger gut aber auch ok.
doch das beste aus nem anderen forum zu dem film ist diese meinung also sorry musste ich mal hier hinschreiben wie geil ist das denn ;D

*Das sind die Leute die den ganzen Tag son dreck anschauen dann noch im Schützenverein sind und solche PC Games daddeln wie Postal.
Dann ein schlechter Tag + etwas alkohol und sie drehen durch.
Perverse Leute die das anschauen*
;D ;D

Link entfernt, in Deutschland ist das Bewerben beschlagnahmter Filmtitel verboten.

ich denke das dieser film nicht in diese richtung geht? ich lese ja kinofilm also eher was fürs allgemeinvolk oder ist der auch so böse wie die guineas?

{655321}-Hades
2005-12-02, 09:07:03
Kann man den empfehlen? Ich bin ein Fan des Genres, aber sinnloses Geschnetzel ohne Style mag ich überhaupt nicht...ein etwas ernster Hintergrund (welcher innerhalb einer "Story" ausgebaut wird) sollte da sein :)

House of 1000 Corpses ist einer meiner Lieblingsfilme. Ist wirklich alles andere als reines Gemetzel. Was manchen Menschen auf den Sack gehen könnte, IMHO den Film aber erst richtig interessant macht, ist seine stark verstörende optische Arbeit, es werden einfach mal stark farblich eingetönte Szenen eingeblendet, etc. pp.

Von den Requisiten her schockt der Film aber wirklich SOWAS VON, es finden sich außerdem massenweise Anspielungen auf andere Horrorfilme. Der Humor kommt alles andere als zu knapp, nur muss man in Sachen Horror eine Menge Vorwissen mitbringen, sonst geht einem der tiefere Sinn dieser Hommage verloren.

{655321}-Hades
2005-12-02, 09:08:35
ich denke das dieser film nicht in diese richtung geht? ich lese ja kinofilm also eher was fürs allgemeinvolk oder ist der auch so böse wie die guineas?

Mit Sicherheit wird er nicht wie die Guineapigreihe sein. Um die Guineapigreihe von der nackten, brutalen Gewalt her zu toppen müsste mehr her.

huligan
2005-12-02, 12:58:38
na werd ihn mir mal heute anschauen und meine meinung drüber bilden. ;D

Symptom
2005-12-04, 11:51:23
Spitzenfilm und zusammen mit House of 1000 Corpses ist ein echtes Gesamkunstwerk entstanden, was sich aber wohl den wenigsten erschliessen wird.

Nase
2005-12-04, 12:08:06
So ein SCHUTT!!!

Ok, wer es brutal und krank mag der sollte sich diesen Film anschauen für andere ist es nichts. Mit Horror hat das auch ziemlich wenig zutun Schock Momente gibt es eigentlich keine. Schwarzer Humor ist auch dabei aber dieser wird einfach mit sehr harten und brutalen Bildern wieder weggeschmissen, so dass man eigentlich nichts mehr zu lachen hat.

Neben bei was essen, würde ich nicht empfehlen kann sein das es jemanden wieder aus dem Mund fällt.

peace
Dem schließe ich mich voll und ganz an. War letztens im Sneak Peak im Cineplexx und unglücklicherweise lief dort dieser Film. Man konnte richtig sehen, wie sich die Reihen der Zuschauer leerten ... so einen schlechten, sinnlosen und lächerlichen Film hab ich bisher noch nicht gesehen. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass mich Horrorfilme auch nicht im geringsten ansprechen.

Hamster
2005-12-04, 13:23:25
hatte ihn im august auf dem fantasy filmfest gesehen. naja ganz unterhaltsam der film, aber auch nicht wirklich toll.

wenn ihr auf horror steht, geht lieber in the descent, das ist ein toller film.

jxt666
2005-12-05, 13:57:18
Die US-Version hat 109 minuten.

NEIN hat sie nicht. Die KJ-Fassung in unseren Kinos ist genau dieselbe Fassung wie die R-Rated in den Kinos der USA!!!

Es ist eine Unrated DVD draussen dort, diese geht aber um die 5 Minuten länger.

Unsere Kinofassung ist definitiv uncut!

Controller Khan
2005-12-05, 19:19:30
NEIN hat sie nicht. Die KJ-Fassung in unseren Kinos ist genau dieselbe Fassung wie die R-Rated in den Kinos der USA!!!

Es ist eine Unrated DVD draussen dort, diese geht aber um die 5 Minuten länger.

Unsere Kinofassung ist definitiv uncut!

Ich habe nicht behauptet, dass die dt. Version cut ist.

Ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich auf die unrated Version beziehe.

geforce
2005-12-05, 19:40:42
hatte ihn im august auf dem fantasy filmfest gesehen. naja ganz unterhaltsam der film, aber auch nicht wirklich toll.

wenn ihr auf horror steht, geht lieber in the descent, das ist ein toller film.Witzig, ich bringe Jeden ab in The Decent zu gehen, bin im Kino eingeschlafen bei der Hälfte, könnte daran gelegen haben das da nichts wirklich gruselig war, ich meine die Viecher in der Höhle waren mir irgendwie sehr sympathisch ...

MfG Richard ;)

jxt666
2005-12-06, 11:26:17
Ich habe nicht behauptet, dass die dt. Version cut ist.

Ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich auf die unrated Version beziehe.

Das is Jacke wie Hose. Pass uff:

Die Umrechnung von NTSC zu PAL geht folgendermassen. Die US-Kinofassung geht wie die deutsche auch 108 Minuten. (Im Kino wird nicht umgerechnet). Die DVD-Fassung wird ergo 4 % kürzer sein wegen des PAL-Speedups - geht also 104,18 Minuten genau inklusive Abspann.

Die Unrated geht als US-DVD 110,40 Minuten - die deutsche DVD sofern es eine geben wird läuft somit genau 105,98 Minuten - also knapp 2 Minuten länger als die offizielle Kinofassung.

Also is immer noch nix mit einer Minute :D

Hamster
2005-12-06, 13:00:45
Witzig, ich bringe Jeden ab in The Decent zu gehen, bin im Kino eingeschlafen bei der Hälfte, könnte daran gelegen haben das da nichts wirklich gruselig war, ich meine die Viecher in der Höhle waren mir irgendwie sehr sympathisch ...

MfG Richard ;)

tja, entweder haben grundverschiedene ansichten von spannung, oder aber du hast dem film keine chance gegeben. geht ja erst richtig ab der hälfte los, also da, wo du eingepennt bist...

das geplänkel davor ist aber ebenfalls super gemacht, einfach nur, um die charactere richtig nett und lieb zu finden.

Controller Khan
2005-12-06, 20:12:25
Das is Jacke wie Hose. Pass uff:

Die Umrechnung von NTSC zu PAL geht folgendermassen. Die US-Kinofassung geht wie die deutsche auch 108 Minuten. (Im Kino wird nicht umgerechnet). Die DVD-Fassung wird ergo 4 % kürzer sein wegen des PAL-Speedups - geht also 104,18 Minuten genau inklusive Abspann.

Die Unrated geht als US-DVD 110,40 Minuten - die deutsche DVD sofern es eine geben wird läuft somit genau 105,98 Minuten - also knapp 2 Minuten länger als die offizielle Kinofassung.

Also is immer noch nix mit einer Minute :D

Die 109 Minuten habe ich ganz frech aus Wikipedia kopiert, da Ich die DVD von einem Freund nur ausgeliehen und angeguckt habe. :D

siehe http://en.wikipedia.org/wiki/The_Devil's_Rejects

Da das schon Ende Oktober war, wußte ich nicht, ob der Film 110 Minuten oder 109 Minuten dauert und verließ mich auf Wikipedia. *Asche auf mein Haupt*

{655321}-Hades
2006-02-11, 22:28:19
Hmm. Hmmmmmmmmmmmmmm.

Also, ich kann einige Meinungen hier jetzt doch recht gut nachvollziehen. Als Sequel zu House of 1000 Corpses vielleicht sinnig, alleine aber nicht wirklich. Mich nervt außerdem, dass der komplette Dr.Satan-Kram weg ist. Zwar war der Schnitt wieder interessant, erreicht aber nicht die Qualität von House of 1000 Corpses.

Ich hätte mir wirklich mehr davon erwartet.

Schroeder
2006-11-07, 08:19:25
Mahlzeit,

hatte mir TDR gestern nun als DVD aus der Videothek ausgeliehen. Ganz passable Unterhaltung für knapp 2h, aber auch bei weitem kein Kracher. Sry. Irgendwie immer wieder vorhersehbar und auch nicht ungeheuer spannend, konnte bequem nebenbei das Ubuntu-Upgrade auf meinem Thinkpad verfolgen ;(.

4/10

HolyMoses
2006-11-07, 08:24:44
also ich finde den film klasse. ist zwar eigentlich eine ganz anderes genre als house of 1000 corpses aber durchaus gelungen wie ich finde. erinnert stellenweise an natural born killers.
bekommt ne glatte 1 von mir:biggrin:

Doomi
2006-11-07, 10:40:13
Der Film hat mir persönlich ganz gut gefalle ganz im Gegenteil zum völlig mißratenen und langweiligen ersten Teil den wir uns unter Freunden zu nem lustigen Horrorabend anschauen wollten und es dann auch getan haben. Also: für mich:

1. Teil: belanglos, stupide, wirkt auf mich billig, fast zeitverschwendung
2. Teil: sehenswert, kein wirklicher Horror eher schon fast überbrutaler Roadmovie

schnarx
2006-11-08, 12:09:47
Ich kam in den Genuß von beiden Teilen, nochmals würde ich mir die Streifen nur gegen Bezahlung ansehen.
Ich schaue ab und an gerne kranke Filme bzw mit Vorliebe Filme die von der Norm abweichen (was nicht unbedingt im Hinblick auf die Gewaltdarstellung zu verstehen ist..), aber damit konnte ich garnix anfangen.

NameLessLameNess
2006-11-08, 17:53:58
Werd mir heut mal anschaun. Habe den Vorgänger erst vor kurzem auf Engl. angetan. Doch der war sehr nett aber auch sehr sehr Genretypisch.

Abraxaς
2006-11-08, 19:05:01
Der Film ist in Ordnung,was ich wirklich gut finde ist das Ende wo sie zu "Free Bird" von Lynyrd Skynyrd in den Kugelhagel fahren.

NameLessLameNess
2006-11-08, 22:43:14
Joa , so schlecht war er nicht. Etwas tiefgründiger als der erste Teil. Kann man auf jeden Fall empfehlen , man sollt aber House of 1000 Corpses auch gesehn haben zum besseren Verständnis

drexsack
2006-11-08, 22:45:52
Ok, dann werde ich mir die beiden einfach nochmal ausleihen :)