PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrolle über wieviel bandbreite ich verursache.?


huligan
2005-12-01, 18:50:52
hi
einfache frage gibs nen programm das überwacht weiviel ich sauge uploade?
da ick ja 80gb monatlich nicht überschreiten möchte um ärger mit dem provider aussliessen will ;)

ick hab kabel de also kein dsl oder so ...

thx

sei laut
2005-12-01, 18:58:41
http://www.netlimiter.com/ sollte gehen.. allerdings benutz ich es nicht mehr und weiß nicht, über welchen Zeitraum man sich den verursachten Traffic anzeigen lassen kann. =)

bleipumpe
2005-12-01, 19:05:01
Hi

NetMeter ist ganz praktisch. Man kann den Traffic nach Tagen, Wochen und Monaten sortieren. Zudem kann man ein Limit einstellen, ab dem einen das Programm warnt.

mfg b.

huligan
2005-12-01, 19:08:47
ok hab netmeter installiert...noch ne frage dazu...ist klar das es immer im hintergrund laufen muss ne ...und wo seh ich da wieviel ich insgesamt schon bandbreite verursacht habe? :)

ohh mein gott sorry unter total natürlich ...bin bissel nicht ganz bei der sache heut :)

danke dir gefällt mir das programm :)
so jetzt muss ick nur aufpassen das es nicht über 80gb wird ... :D
geht ja recht schnell mit der leitung... :eek:

bleipumpe
2005-12-01, 19:47:20
80GB? Davon träume ich nachts. :biggrin: Ich sitzt hier auf einer Volumenflat mit 5GB (was aber für mich eigentlich völlig reicht).
Du musst nur aupassen ,wenn du diese Up/Downloadbalken anzeigen läßt: nicht auf das X klicken. Das Programm wird dann beendet. Schön brav mit einem Rechtsklick auf das Traysymbol und "hide meter" auswählen. Ist mir am Anfang passiert.

mfg b.

andr_gin
2005-12-01, 19:49:51
Also das DUMeter ist auch ganz gut. Das kann man nicht irrtümlich wegklicken. Wenn du nur die Summe brauchst, dann kannst du aber auch die Statistik des Providers hernehmen.

huligan
2005-12-01, 20:27:43
80GB? Davon träume ich nachts. :biggrin: Ich sitzt hier auf einer Volumenflat mit 5GB (was aber für mich eigentlich völlig reicht).
Du musst nur aupassen ,wenn du diese Up/Downloadbalken anzeigen läßt: nicht auf das X klicken. Das Programm wird dann beendet. Schön brav mit einem Rechtsklick auf das Traysymbol und "hide meter" auswählen. Ist mir am Anfang passiert.

mfg b.

mir auch ;D
ja ab zwischen 80-120gb kann man eventuell abmahnungen bekommen...aber denke 80gb ist ok und reicht auch aus denk ich.

aber netter service hab noch das alte modem das grosse und prompt bieten sie mir das neue an einfach so auch ganz gut ohne nachfrage:)
bin sehr zufrieden mit dennen.
hab mit offenen karten gespielt meinte brauche so neleitung da ich viel per emule etc sauge meinten nur kein problem dafür ist se ja da :)

FireFrog
2005-12-01, 20:35:06
mir auch ;D
ja ab zwischen 80-120gb kann man eventuell abmahnungen bekommen...aber denke 80gb ist ok und reicht auch aus denk ich.

aber netter service hab noch das alte modem das grosse und prompt bieten sie mir das neue an einfach so auch ganz gut ohne nachfrage:)
bin sehr zufrieden mit dennen.
hab mit offenen karten gespielt meinte brauche so neleitung da ich viel per emule etc sauge meinten nur kein problem dafür ist se ja da :)
habt ihr alle 1und1 ?
:D

Also bei mir zeigt das auch der router an AVM Fon Box 5050

huligan
2005-12-01, 20:43:58
ne ick hab kabel deutschland..:) hab nur nen modem nix anderes da keen router etc.

mofa84
2005-12-02, 11:08:09
80GB? Davon träume ich nachts. :biggrin: Ich sitzt hier auf einer Volumenflat mit 5GB (was aber für mich eigentlich völlig reicht).das reicht mir ja nicht mal an einem Tag! :eek:

Bucko
2005-12-02, 11:28:01
hi
einfache frage gibs nen programm das überwacht weiviel ich sauge uploade?
da ick ja 80gb monatlich nicht überschreiten möchte um ärger mit dem provider aussliessen will ;)

ick hab kabel de also kein dsl oder so ...

thx
erstmal heißt das "ich" und nicht "ick"

und dann ist bandbreite nicht gleich volumen. was du wissen willst ist, wie du dein verbrauchtes volumen messen kannst. das hat nichts mit bandbreite zu tun.

huligan
2005-12-02, 12:28:11
danke buckowski ...ick hab manchmal probleme mich richtig aus zu drücken in eurer sprache ;D ..mir war klar das es nicht bandbreite hieß aber der andere name wollte mir nicht einfallen trotzdem haben es ein paar nette leute hier verstanden worauf ich hinaus war :)