PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Eindrücke des Xbox360-Controllers für Windows


(del676)
2005-12-01, 18:54:29
http://www.generation-nt.com/images/biblio/art_optimisation-windows-xp/000000006944.jpg
sieht aus wie ein xbox360 controller mit kabel
bis auf das letzte endstück (gleich wie bei der xbox) ists wohl identisch mit dem normalen 360 kabelcontroller, das endstück (bzw zugentlastung) hat am ende halt nen usb anschluss

die treiber sind minimalistisch, einstellen kann man nix ... leider

denn die beiden analogsticks sind leider ned ganz so gut zentriert und haben praktisch keine deadzone ... in NFS MW gehts trotzdem ganz gut, aber ne einstellbare deadzone wär schon fein gewesen :(

im gegensatz zum alten xbox controller gefällt mir dieser besser ... er ist zwar nicht unbedingt größer, aber ich bekomme trotzdem keine verkrampfungen wenn ich länger game :)

btw. hab ihn heute gekauft ... lag neben anderem xbox360 zeug so rum ... ich dachte die darf man erst ab morgen verkaufen ;)

PatkIllA
2005-12-01, 19:58:14
was macht denn das grün umrandete Teil in der Mitte?

(del676)
2005-12-01, 20:09:23
nichts
bei mir leuchtets auch ned
vielleicht zeigts an obs game "rumble" fähig is ... da fällt mir auf dass hier nix rumbelt ...

edit: unter linux blinkt das grüne teil, obwohl der controller ned funzt X-D

Gastronom
2005-12-13, 21:19:32
hi leutz ;)

hab das ding hier auch rumliegen, nur scheint der contoller nicht mit allen spielen zu funktionieren. für prince of persia t2t angeschafft und löppt leider nicht damit.

skamikaze
2005-12-13, 22:19:58
denn die beiden analogsticks sind leider ned ganz so gut zentriert und haben praktisch keine deadzone ...sorry, aber was genau bedeutet das?

minos5000
2005-12-14, 22:13:20
[img]
denn die beiden analogsticks sind leider ned ganz so gut zentriert und haben praktisch keine deadzone ... in NFS MW gehts trotzdem ganz gut, aber ne einstellbare deadzone wär schon fein gewesen :(


Bei mir sind sie zwar auch nicht zu 100% zentriert, aber in spielen wirkt sich das zum Glück nicht aus und zur Not wäre es ja auch ein Grund das Gerät umzutauschen. (wenn's sein muß so lange, bis ein gutes dabei ist).


@bungholio
Das bedeutet, daß die Analogsticks in der Nullstellung leicht in eine Richtung ausschlagen und man nicht am Treiber einstellen kann, ab welchem Ausschlag die Sticks erst reagieren sollen.

Hellspawn
2005-12-29, 12:04:15
hi leutz ;)

hab das ding hier auch rumliegen, nur scheint der contoller nicht mit allen spielen zu funktionieren. für prince of persia t2t angeschafft und löppt leider nicht damit.

musst nachher nochmal directx installieren, dann funkts sogar mit rumble und allem drum und dran...

aber ich werd meinen umtauschen, das fehlen der deadzone macht nfs:mw für mich unspielbar, hoffentlich ist der nächste besser.

mfg

MarcWessels
2006-01-02, 06:40:29
Wozu brauchst Du ne Deadzone? :confused:

EDIT: Jetzt mit der fehlerhaften Kalibri gelesen - sehr seltsam... :|

klumy
2006-01-06, 01:02:33
Das Joypad interessiert mich sehr. Aber diese mangelnde Kalibiergenauigkeit schreckt mich doch ein wenig ab. Wie sieht es mit Logitech Joypads aus. sind diese auch davon betroffen?

ThirdEye
2006-01-20, 13:01:00
aber ne einstellbare deadzone wär schon fein gewesen

ne deadzone ist das ne kleine zone in der die analog sticks nicht ansprechen, was zb bei nem guten pad wie dem rumblepad die nötige perfektheit bringen könnte ? das hat ja gute analogsticks, aber leider waren die nach 10std spielen bei mir auch nicht mehr 100% zentriert, eine mini-deadzone (falls ich das wort jetzt richtig verstehe) hätte das bereinigt und wäre, da die sticks schnell ansprechen, ohne weiteres zu verkraften gewesen..

für welche pads gibt es eine solche deadzone-programmierung ???

gibt es ein pad für pc mit perfekten analog sticks ?


eins muss noch: was macht denn das grün umrandete Teil in der Mitte?

Es leuchtet GRÜN :D