PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Wer hat alles keine bekommen?


betasilie
2005-12-01, 18:59:51
Wer von euch hat keine zum Start (02.12.2006) bekommen und was habt ihr alles versucht?

beta

anorakker
2005-12-01, 19:28:58
ich stand stundenlang in der schlange und genau vor mir wurde die letzte 360 vom stapel verkauft. ich hab noch versucht dem typen vor mir zu erzählen, dass die ps3 viel besser sei und er mir die xbox360 überlassen solle, hat aber nicht funktioniert.

VooDoo7mx
2005-12-01, 19:31:42
Häh? Das Teil wird doch erst morgen verkauft?

Mal sehen ob ich morgen eine bekomme...

Gast
2005-12-01, 19:32:14
Warum heute? Morgen ist doch Release?!=!=???

Shaft
2005-12-01, 19:32:48
Joa, wie es aussieht hab ich wohl die Arschkarte und wenn es dumm läuft bekomme ich Morgen wohl keine und muss mit 2-3 Wochen Wartezeit rechnen


Wir bekommen zwar 30 Stück geliefert, aber natürlich ist schon alles reserviert und Kunden haben vorrang. :frown:

Aber wenigstens die ganzen Top Spiele konnt ich schon in der Hand halten. :)


Edit: Ja, äh Zeitlich passt der Threadtitel nicht, Release ist doch erst Morgen!

hln|Cat
2005-12-01, 20:13:19
Ich probiere meine Glück morgen früh auch mal beim MM.

10h macht er auf. Wie früh sollte ich da sein?

Senior Sanchez
2005-12-01, 20:17:11
Ich probiere meine Glück morgen früh auch mal beim MM.

10h macht er auf. Wie früh sollte ich da sein?

Was machst du noch im Forum? Auf auf! :biggrin:

anorakker
2005-12-01, 20:18:57
ich stand stundenlang in der schlange und genau vor mir wurde die letzte 360 vom stapel verkauft. ich hab noch versucht dem typen vor mir zu erzählen, dass die ps3 viel besser sei und er mir die xbox360 überlassen solle, hat aber nicht funktioniert.


hehe, habt ihr mir das ernsthaft abgenommen ? ;)

fands schon etwas komisch, dass heute schon ein thread aufgemacht wurde, für den es morgen erst sinnvolle antworten gibt...

hln|Cat
2005-12-01, 20:40:44
Was machst du noch im Forum? Auf auf! :biggrin:

lol

Eine Stunde vorher sollte reichen hoffe ich. Kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass es hier soviele Bekloppte gibt wie in den USA.

Ha Chi
2005-12-01, 21:19:17
lol

Eine Stunde vorher sollte reichen hoffe ich. Kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass es hier soviele Bekloppte gibt wie in den USA.
Bekloppte gibt es überall. Leider.

Ich denke mal in den Großstädten wird es schlimmer sein...hoffe mal, dass nächste Woche noch ein paar da sind. :D

Esther Mofet
2005-12-01, 21:20:09
Wer von euch hat keine zum Start (02.12.2006) bekommen und was habt ihr alles versucht?

beta
Ich....*Duck*..:D

Gast
2005-12-01, 21:45:36
Also ich war kurz vor Ladenschluß bei mir im Media Markt und die haben genug Premium Konsolen bekommen für alle Vorbesteller (ca. 30) und es sind sogar noch über ein Dutzend übrig. Wieviele extra Core Systeme die haben habe ich nicht gefragt. Anscheinend gibts sogar noch kostenlose Controller für alle Vorbesteller, da bin ich ja mal gespannt :-)

Geeman74
2005-12-01, 22:22:51
Also ich war kurz vor Ladenschluß bei mir im Media Markt und die haben genug Premium Konsolen bekommen für alle Vorbesteller (ca. 30) und es sind sogar noch über ein Dutzend übrig. Wieviele extra Core Systeme die haben habe ich nicht gefragt. Anscheinend gibts sogar noch kostenlose Controller für alle Vorbesteller, da bin ich ja mal gespannt :-)

Das haben Sie mir im lokalen MM auch gesagt. Kostenlose Controller - ein feines Goodie :eek:

Asmodeus
2005-12-02, 09:32:44
Jepp, bei EBgames genauso, ein Bundle aus Premium-Pack + Spiel + Wireless-Controller gibt es für 479 Euro. Da hab ich natürlich auch zugeschlagen. :)

EDIT: Mein Ersteindruck und paar abfotografierte Bilder gibts im Thread von The Q.

EDIT2: Sorry, hab beim Thema des Threads das k bei keine überlesen.

Gruss, Carsten.

steve29
2005-12-02, 09:40:37
Also im Nürnberger Saturn habe ich gestern eine total genervte Verkäuferin erlebt, die den Kunden am Telefon geraten hat, sie sollen heute morgen mit elektro Schocker kommen und nein man kann nichts mehr zurücklegen und es geht den ganzen Tag so.

Man war die gefrustet :biggrin:

icemanemp
2005-12-02, 10:11:09
Ich war gerade im MM in Mainz! Bevor geöffnet war, waren ca 50 Leute davor! ca 40 waren wollte die XBOX360...

Ich wollte mir den Stress echt nicht geben! (War so oder so der Meinung ich bestell nicht vor und ich geh in den Laden und kauf mir eine, wenn keine da ist, dann hat MS halt Pech! Also ziemlich gelassen an die Sache rangegangen!) Hab mich hinten mit einem Arbeitskollegen angestellt (Er wollte sich nur die SHOW ansehen ;) ).
Dann gingen die Tore auf! 1 Mädel hinter hat uns gefragt um was es hier eigentlich geht? Der Arbeitskollege meinte es geht um die neue XBOX und sie schmunzelte. 3 andere Mädels lachten sich schon vorher total den Arsch ab.

Ich bin dann langsam hingeschländert. hat ca. nur 1-2 Minuten gedauert. Da standen schon alle Leute mit grünen und weissen Paketen in der Hand. 5 Meter vor mir hat der letzte das Core-System weggeschnappt und dann war nix mehr da. Mein Arbeitskollege hat dann eine Core von nem Typ in die Hand gedrückt bekommen, aber die wollte ich nicht!
Die Core hab ich wieder zurückgestellt.
Ich hab noch ein Typ gefragt wo die Premiums standen und er meinte "dort" und zeigte auf eine leeren Platz direkt neben der einen Core-Version. Wir sind dann 2-3 Minuten rumgelaufen und später stand diese Core immernoch da und ein paar Leute haben sich angeschaut ob sie diese noch nehmen sollen. Also alle innerhalb von insgesamt ca. 5 Minuten weg!

Tja dann wart ich halt auf ne billigere kleinere Version oder gleich auf die PS3...

grakaman
2005-12-02, 10:17:38
Ich war gerade im MM in Mainz! Bevor geöffnet war, waren ca 50 Leute davor! ca 40 waren wollte die XBOX360...

Ich wollte mir den Stress echt nicht geben! (War so oder so der Meinung ich bestell nicht vor und ich geh in den Laden und kauf mir eine, wenn keine da ist, dann hat MS halt Pech! Also ziemlich gelassen an die Sache rangegangen!) Hab mich hinten mit einem Arbeitskollegen angestellt (Er wollte sich nur die SHOW ansehen ;) ).
Dann gingen die Tore auf! 1 Mädel hinter hat uns gefragt um was es hier eigentlich geht? Der Arbeitskollege meinte es geht um die neue XBOX und sie schmunzelte. 3 andere Mädels lachten sich schon vorher total den Arsch ab.

Ich bin dann langsam hingeschländert. hat ca. nur 1-2 Minuten gedauert. Da standen schon alle Leute mit grünen und weissen Paketen in der Hand. 5 Meter vor mir hat der letzte das Core-System weggeschnappt und dann war nix mehr da. Mein Arbeitskollege hat dann eine Core von nem Typ in die Hand gedrückt bekommen, aber die wollte ich nicht!
Die Core hab ich wieder zurückgestellt.
Ich hab noch ein Typ gefragt wo die Premiums standen und er meinte "dort" und zeigte auf eine leeren Platz direkt neben der einen Core-Version. Wir sind dann 2-3 Minuten rumgelaufen und später stand diese Core immernoch da und ein paar Leute haben sich angeschaut ob sie diese noch nehmen sollen. Also alle innerhalb von insgesamt ca. 5 Minuten weg!

Tja dann wart ich halt auf ne billigere kleinere Version oder gleich auf die PS3...

Jo, die XBOX 360 kann man ja nur zum Launch-Day kaufen, danach gibts die ja nicht mehr. Man hat M$ da Pech gehabt... :rolleyes:

PS. Oder wie sollte man sonst das Posting verstehen :confused:

hln|Cat
2005-12-02, 10:30:41
Komme auch gerade aus dem MM. 1 Minute hats gedauert, dann waren alle (ca. 10) Premium Packages weg! War ein ganz schöner Rush die Treppen hoch ;)
Core wollten anscheinend nicht so viele. Mehr hab ich aber auch nicht gesehen.

Bin mit meinen BEIDEN Premium Packages direkt zur Kasse. :biggrin: :biggrin:

Und jetzt stehen die beiden Schönheiten hier bei mir.

{655321}-Hades
2005-12-02, 10:31:52
Ich war gerade beim Mediamarkt in Konstanz. 15 Leute etwa davor. Alle liefen sie, angeführt von mir, bei Öffnung direkt in die Videospielabteilung. Dann stellten sie mit Entsetzen fest: Scheiße, keine einzige Premium im Regal. Allesamt aufgestapelt hinter dem Tresen.

Ich gehe mit meiner Freundin hin, und will meine Vorbestellung abholen. Tolle Sache. Ich habe nur 2 Stück bekommen, also jeder eine, weil die Lieferung verknappt wurde. Statt 20 wurden nur 12 Konsolen geliefert. Die Coreversion wurde in den Regalen liegen gelassen, und die Leute gingen unverrichteter Dinge.

Dafür habe ich jetzt 2 Gratiscontroller.

Mal sehen, was ebay bringt.

icemanemp
2005-12-02, 10:40:22
Jo, die XBOX 360 kann man ja nur zum Launch-Day kaufen, danach gibts die ja nicht mehr. Man hat M$ da Pech gehabt... :rolleyes:

PS. Oder wie sollte man sonst das Posting verstehen :confused:

Nein so sollte man das nicht verstehen! Ich hab nur mein Fazit hingeschrieben, wie ich jetzt handeln werde. Der Rest geht nur um meine Erfahrungen zum Launchday!

Abgesehen vom den paar Zeilen, wird man jetzt hier kritisiert, wenn man versucht Erfahrungsbericht aus dem MM aus Mainz abzugeben oder was?

Gast
2005-12-02, 10:58:11
Hier im MM kam gar KEINE einzige an! Der Verkäufer war selbst ratlos warum setzt sich aber in Verbindung wenn er genaueres weiß. Vorbestellt hatte ich eine und man war auch die ganze Zeit optimistisch, dass die Bestellung erfüllt werden könnte.

MarcWessels
2005-12-02, 11:15:54
Ich
Dann gingen die Tore auf! 1 Mädel hinter hat uns gefragt um was es hier eigentlich geht? Der Arbeitskollege meinte es geht um die neue XBOX und sie schmunzelte. 3 andere Mädels lachten sich schon vorher total den Arsch ab.Tja, die ahnungslosen Geschöpfe. :rolleyes:

Gast
2005-12-02, 11:28:29
Ärgerlich, ich hab eine bei Amazon vorbestellt aber keine definitive Antwort bekommen ob ich rechtzeitig beliefert werde. Nun hab ich heute Nacht eine Versandbestätigung bekommen, sollte also Samstag früh eintreffen. Ich hatte die Möglichkeit beim MM Mainz eine zu bekommen ;-) aber hab's dann gelassen weil ich nicht den Stress mit evtl. Rückversand der Amazon.de Box haben wollte... Naja, CoD2 + VGA Kabel hab ich schon gekauft X-D

steve29
2005-12-02, 11:45:02
was für ein Stress mit evtl. Rückversand der Amazon.de Box?

Geht doch leichter als nach 5 Tagen die Box zum MM zu tragen.

CrazyChris
2005-12-02, 11:47:28
Gestern Abend um 17Uhr bei Karstadt Reservieren lassen und heute um 9:30Uhr ganz locker meine Xbox360 Premium abgeholt. :cool:

Und bei Saturn haben die sich die Köpfe deswegen eingeschlagen. ;D

Tomi
2005-12-02, 11:51:21
Was hat denn die "Premium" Version gekostet? Ich hab da was von um die 400 Euro im Kopf? Wenn das so ist, fallen die Wiederverkäufer-Clans bei Ebay wohl bisschen auf die Fresse. Weil nennenswert mehr wird da bis kurz vor Schluß derzeit auch nicht geboten. Mit Verkaufsgebühren machen die unterm Strich am Ende noch Miese. Herrlich.

CrazyChris
2005-12-02, 12:09:03
Die Premium kostet 399€.

Gast
2005-12-02, 12:22:30
Was hat denn die "Premium" Version gekostet? Ich hab da was von um die 400 Euro im Kopf? Wenn das so ist, fallen die Wiederverkäufer-Clans bei Ebay wohl bisschen auf die Fresse. Weil nennenswert mehr wird da bis kurz vor Schluß derzeit auch nicht geboten. Mit Verkaufsgebühren machen die unterm Strich am Ende noch Miese. Herrlich.

lol ... wenn du meinst ;)

DK2000
2005-12-02, 12:36:33
da spekuliert aber einer - in den usa sind die für teilweise 800$ weggegangen...

Gast
2005-12-02, 13:26:39
Warum sind die Premiums bei euch so teuer? 400€ sind 650 SFr und in der schweiz kostet die premium 579Sfr...

Mischler
2005-12-02, 13:49:39
In dem Media Markt in dem ich vorbestellt hatte, haben sie keine einzige Konsole bekommen :(

Christian

Esther Mofet
2005-12-02, 14:05:38
In dem Media Markt in dem ich vorbestellt hatte, haben sie keine einzige Konsole bekommen :(

Christian
Same here..(Kreis Saarbrücken).Ich war eben im Alpha Tecc St.Wendel..die haben noch keine Konsole gesehen...Lol,aber denen geschieht es recht.Die verkaufen ein Bundle mit Premium und 6 Games für 777 €,und der Clou,die verkaufen NUR das und NUR so als Bundle.
Wärem schon viele Leute verärgert aus dem Laden gelaufen(einige standen morgens um / an):D
Mfg The Q
PS mal schauen,wenns wirklich keine gibt kann ich meien bestimmt fürs 1 1/2 fache verkaufen.

noid
2005-12-02, 14:58:56
Warum sind die Premiums bei euch so teuer? 400€ sind 650 SFr und in der schweiz kostet die premium 579Sfr...

Märchensteuer... (weswegen in USA "billiger" weil VAT(?) pro Bundesland unterschiedlich)

BodyLove
2005-12-02, 15:05:14
im MM in Viernheim gabs noch 2 CoreVersionen. Die Premiums, so hieß es, seien nach 5min ausverkauft. ToysRus hat mir versichert, dass sie heute um 4 Uhr nochmals einige Premiums bekommen sollen.

Aber, ich habe PGR3 gespielt und muss sagen. Mhh, naja. Trotz eines Samsung HDTV-Fernsehers sah das Bild zwar Farbenfroh aus, aber zu viel Aliasing und unscharfe Texturen haben mir etwas den Spaß genommen. Das Auto sah fantastisch aus.

Crazy_Chris
2005-12-02, 15:07:52
Ich hab heute morgen um halb 10 eine bei Karstadt in Berlin gekauft. Bei mir waren auch noch 3 andere Leute die richtig Spielzeugabteilung gerannt sind. =) War also kein Problem eine Premium Edition zu bekommen.
Hätte echt einen größeren Ansturm erwartetet. Das war ja fast schon zu einfach. :tongue: ;D

PS: In 1-2 Wochen werden die Teile bei Ebay sicher für 600€ und mehr weggehen. In den USA geht ja eine Coreversion schon für über 600$ weg. :| Also warten bis sich der Sturm gelegt hat. :frown: Jetzt wird aber erstmal gezockt. :cool:

xL|Sonic
2005-12-02, 15:22:29
Ich hab keine mehr bei Saturn/MM in Mannheim bekommen :(
Entweder alles schon vorbestellt gewesen oder aber schon weg. Dafür stapelten sich die Core-Packages....jetzt muss ich noch auf amazon eine Woche warten, warum auch immer :mad:

bundy33
2005-12-02, 17:04:59
...
PS: In 1-2 Wochen werden die Teile bei Ebay sicher für 600€ und mehr weggehen. In den USA geht ja eine Coreversion schon für über 600$ weg. :| Also warten bis sich der Sturm gelegt hat. :frown: Jetzt wird aber erstmal gezockt. :cool:

Warum sollten in 2 Wochen die Leute bei ebay mehr bieten? Dann wird der Handel schon wieder einiges an Nachschub bekommen haben...

Gast
2005-12-02, 17:13:11
ehm nein .. es gibt eben keine nachschub bis ~januar

http://cgi.ebay.com/Microsoft-XBOX-360-Premium-with-EXTRAS_W0QQitemZ8239115530QQcategoryZ62054QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.com/Xbox-360-Package-BRAND-NEW-Factory-Sealed-In-Hand_W0QQitemZ8236290295QQcategoryZ62054QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.com/BRAND-NEW-XBOX-360-Premium-Bundle_W0QQitemZ6992205713QQcategoryZ48752QQrdZ1QQcmdZViewItem

nur auf die schnelle rausgesucht ... wenns bei uns 02:00 nachts ist gehen die für ~800 weg im mom

Gast
2005-12-02, 17:19:01
Also bei Medimax wurde ich heute um 15 Uhr von einem Berg 360chen fast erschlagen.... gähnende leere.

Super Grobi
2005-12-02, 17:33:02
So Leutz,
die Abzocke geht los!!! Amazon hat ja keine mehr und hat auf Status: 4-6 Wochen gewechselt. Nun bieten dort andere Anbieter das Teil an ab 499 - 799 Euro!!!

SG

WarZard
2005-12-02, 17:52:10
So ein Mist !
Ich wollte meine reservierte Premium Xbox360 abholen und der Verkäufer kam mit einer Core unter dem Arm und sagte, dass sie nur die reinbekommen hätten. Die Premium komme erst nächste Woche. (Ich hoffe das stimmt)
Jetzt heisst's wieder warten. :mad:

Silentbob
2005-12-02, 17:53:22
So Leutz,
die Abzocke geht los!!! Amazon hat ja keine mehr und hat auf Status: 4-6 Wochen gewechselt. Nun bieten dort andere Anbieter das Teil an ab 499 - 799 Euro!!!

SG


Wie doof kann man sein ?

Dann wartet man halt noch bis Januar , bis dahin gibt`s auch bei den Spielen mehr Auswahl.

Super Grobi
2005-12-02, 17:55:20
Wie doof kann man sein ?

Dann wartet man halt noch bis Januar , bis dahin gibt`s auch bei den Spielen mehr Auswahl.

Logisch :wink: Hab mir bei Amazon einfach so ein Teil bestellt auf Rg., mir ist klar das die mir die nicht schicken, aber wenn es bis ende Dez. noch dauert, änder ich das auf Bankeinzug und hab eine. Ich warte einfach ab und fertig.

SG

Mischler
2005-12-02, 18:37:16
In dem Media Markt in dem ich vorbestellt hatte, haben sie keine einzige Konsole bekommen :(

Christian

Sie haben doch noch welche bekommen aber erst gegen 15 Uhr. Hab meine gerade abgeholt und der Verkäufer meinte sie hätten viel zu wenige bekommen um alle Vorbestllungen abzudecken.

Im Laden standen aber noch 5 Core Packs rum.

Christian

xL|Sonic
2005-12-02, 19:47:55
Sehr geehrte Amazon.de-Kundin,
Sehr geehrter Amazon.de-Kunde,

wir haben eine wichtige Information zu Ihrer aktuellen Bestellung der "Xbox
360
Konsole".

Aufgrund von Lieferschwierigkeiten des Herstellers Microsoft konnten wir
Ihre
Vorbestellung fuer diesen Artikel leider nicht ausfuehren. Wir bitten um
Ihr
Verstaendnis.

Ihre Enttaeuschung koennen wir nachvollziehen - jedoch hat uns der
Hersteller ein
weiteres Kontingent fuer diesen Artikel zugesagt. Die Versendung dieses
Kontingents
erfolgt voraussichtlich in der 49. Kalenderwoche 2005.

Leider werden wir auch fuer diesen Termin nicht genuegend Exemplare
erhalten, um
alle unsere Kunden beliefern zu koennen. Wenn wir Ihre aktuelle Bestellung
zu
diesem Versandtermin beruecksichtigen koennen, erhalten Sie eine
automatische
Versandbestaetigung per E-Mail.

Boah ich könnte kotzen, wenn ich lese, dass es welche gibt, die die erst im Oktober bestellt haben und eine bekommen habe und ich mit Mitte August keine abbekommen habe...und das sagen die mir erst jetzt. Drecksladen.

tRpii
2005-12-02, 19:57:54
Sehr geehrte Amazon.de-Kundin,
Sehr geehrter Amazon.de-Kunde,

wir haben eine wichtige Information zu Ihrer aktuellen Bestellung der "Xbox
360
Konsole".

Aufgrund von Lieferschwierigkeiten des Herstellers Microsoft konnten wir
Ihre
Vorbestellung fuer diesen Artikel leider nicht ausfuehren. Wir bitten um
Ihr
Verstaendnis.

Ihre Enttaeuschung koennen wir nachvollziehen - jedoch hat uns der
Hersteller ein
weiteres Kontingent fuer diesen Artikel zugesagt. Die Versendung dieses
Kontingents
erfolgt voraussichtlich in der 49. Kalenderwoche 2005.

Leider werden wir auch fuer diesen Termin nicht genuegend Exemplare
erhalten, um
alle unsere Kunden beliefern zu koennen. Wenn wir Ihre aktuelle Bestellung
zu
diesem Versandtermin beruecksichtigen koennen, erhalten Sie eine
automatische
Versandbestaetigung per E-Mail.

Boah ich könnte kotzen, wenn ich lese, dass es welche gibt, die die erst im Oktober bestellt haben und eine bekommen habe und ich mit Mitte August keine abbekommen habe...und das sagen die mir erst jetzt. Drecksladen.

Du hättest wohl vorher stunk machen sollen (wie ich).. und meine hab ich zuhause stehen.. hab aber auch schon am 18.08 bestellt

Tomi
2005-12-02, 19:59:48
So Leutz,
die Abzocke geht los!!! Amazon hat ja keine mehr und hat auf Status: 4-6 Wochen gewechselt. Nun bieten dort andere Anbieter das Teil an ab 499 - 799 Euro!!!

SG

Tja...die Wiederverkäufer-Mafia halt. Bei Ebay gibt es an die 500 Boxen.

xL|Sonic
2005-12-02, 20:12:40
Du hättest wohl vorher stunk machen sollen (wie ich).. und meine hab ich zuhause stehen.. hab aber auch schon am 18.08 bestellt

Ich glaube am 23. August....

tRpii
2005-12-02, 20:14:02
Ich glaube am 23. August....

Dann mach jetzt noch druck, damit du bei der nächsten Lieferung was bekommst. Du hast aber Recht, teilweise kommts so vor als hätten die ausgelost. Mach entweder druck oder versuche morgen noch bei dir in der Stadt dein Glück :\

Super Grobi
2005-12-02, 20:16:04
@Sonic
sein nicht so doof und storniere jetzt!!! Was meinst du weiviele Leute jetzt abspringen? Abwarten und Tee trinken!

SG

xL|Sonic
2005-12-02, 20:25:27
Hier in Mannheim werde ich wohl kein Glück mehr haben, es sei denn die kriegen neue Lieferungen, was ich so schnell bezweifle.

@SG was genau meinst du?

Ich warte jetzt erstmal nächste Woche ab, wenn dann auch nichts kommt bei Amazon, dann storniere ich das und werde abwarten, bis es erste Bundles mit Spielen oder sowas gibt.

Super Grobi
2005-12-02, 20:29:46
Wie ich das meine?

Na meinste nur du hast die Mail bekommen? Es gibt genug Leute die jetzt stornieren oder sich am WE oder anfang nächste Woche eine im Geschäft holen (woher auch immer) und dann stornieren. Somit rückst du immer weiter hoch und wirst schon recht sicher nächste Woche eine bekommen! Somal du ja früh bestellt hast.

SG

p.s.
und falls du den 'VGA Adapter haben willst, würde ich den jetzt schonmal einzeln bestellen. Den der ist auch auf 4-8 Tage gerückt.

xL|Sonic
2005-12-02, 20:33:38
Den hab ich schon vorbestellt seit dem 23. August, ebenso das Play & Charge Kit, aber das sieht wohl nicht so gut aus.
Und im MM und Saturn hatten die kaum Zubehör.

Super Grobi
2005-12-02, 20:36:04
Hab gerade nochmal geguckt. Der VGA Adapter ist jetzt sogar auf 4-6 Wochen gewechselt :eek:

SG

BodyLove
2005-12-02, 20:37:19
Hier in Mannheim werde ich wohl kein Glück mehr haben, es sei denn die kriegen neue Lieferungen, was ich so schnell bezweifle.

Nicht in Viernheim gewesen? Bei ToyRus habe ich, für ein paar Minuten, noch einige Premiums sehen können. In MM waren noch die Core-Versionen da gewesen. Aber die sind bestimmt schon wieder weg.

Schon mal die Preise bei Egay angesehen? :|

http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=so&sbrftog=1&from=R10&catref=C6&satitle=xbox+360%2C&sacat=54953%26catref%3DC6&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&a14=-24&a10244=-24&a24197=-24&gcs=1134&pfid=1627&reqtype=1&pfmode=1&alist=a14%2Ca10244%2Ca24197%2Ca3801&pf_query=xbox+360%2C&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=Postleitzahl&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&price=1&saprclo=50&saprchi=&so=Artikel+anzeigen

pordox
2005-12-02, 20:37:21
Ich gehe mit meiner Freundin hin, und will meine Vorbestellung abholen. Tolle Sache. Ich habe nur 2 Stück bekommen [...]

Dafür habe ich jetzt 2 Gratiscontroller.

Mal sehen, was ebay bringt.
Genau das hasse ich :P

xL|Sonic
2005-12-02, 20:41:05
Ebay ist mir zu teuer und ich habe kein Auto, kann also nicht überall rumfahren. ich komme auch nicht aus der Gegend, komme aus Berlin und weiß nicht, wo hier überall was wäre zum gucken.

VooDoo7mx
2005-12-02, 21:09:55
Nach einen langen Arbeitstag, war ich ca 18:30 in Erfurt.

Saturn: Keine Geräte, alle die kamen gingen an Vorbesteller, am 19.12. kommen wieder neue. Aber auch dieses Kontigent ist schon komplett an Vorbesteller weg. Aber: Haufenweise Spiele und Zubehör.

Karstadt: Nix da. Aber Spiele und Zubehör. Nicht mit Verkäufer gesprochen.

Müller: ( in der Spielzeugabteilung :| ) Ein paar Spiele und Zubehör. Keine Geräte.

Mediamarkt: genau wie im Saturn haufenweise Spiele und Zubehör. Ab da an hatte ich kein Nerv mehr mich mit überhaupt jemanden zu unterhalten.

Fazit: ein haufen sinnlos verplämperte Zeit. Nachdem ich seit 6 Uhr auf dem Beinen bin, taten mir meine Füße nach der weiteren Latscherei umso mehr weh. Grandioser Launch Microsoft. :uclap:

Wie hat es eigentlich Rockefeller gemacht? Die Öllampen verschenkt und mit den Öl ne Haufen Stange Geld verdient. Tja Microsoft verkauft eben nur Öl und bleibt darauf sitzen. :|

Ich meine was soll denn dieser dumme Launch? Nirgendwo wo die Konsole gestartet ist kann die Nachfrage befriedigt werden. Wieso hat Microsoft nicht mit weiteren 1-2 Monaten Vorlauf produziert?
Dann hätte jeder Interessent eine bekommen und der spätere Launch hätte auch einigen Starttiteln garantiert gut getan.

Aber naja... ich glaub ich kauf mir gar keine X-Box360 mehr. Dieses Jahr würde ich sowieso keine mehr bekommen. Microblöd kann mich mal kreuzweise.

Wenigstens hab ich mir im Mediamarkt GTA Liberty City Stories für den PSP geholt. Ist enn kleiner Trost aber besser als nix. :usad:

pordox
2005-12-02, 21:24:43
Nach einen langen Arbeitstag, war ich ca 18:30 in Erfurt.

Saturn: Keine Geräte, alle die kamen gingen an Vorbesteller, am 19.12. kommen wieder neue. Aber auch dieses Kontigent ist schon komplett an Vorbesteller weg. Aber: Haufenweise Spiele und Zubehör.

Karstadt: Nix da. Aber Spiele und Zubehör. Nicht mit Verkäufer gesprochen.

Müller: ( in der Spielzeugabteilung :| ) Ein paar Spiele und Zubehör. Keine Geräte.

Mediamarkt: genau wie im Saturn haufenweise Spiele und Zubehör. Ab da an hatte ich kein Nerv mehr mich mit überhaupt jemanden zu unterhalten.

Fazit: ein haufen sinnlos verplämperte Zeit. Nachdem ich seit 6 Uhr auf dem Beinen bin, taten mir meine Füße nach der weiteren Latscherei umso mehr weh. Grandioser Launch Microsoft. :uclap:

Wie hat es eigentlich Rockefeller gemacht? Die Öllampen verschenkt und mit den Öl ne Haufen Stange Geld verdient. Tja Microsoft verkauft eben nur Öl und bleibt darauf sitzen. :|

Ich meine was soll denn dieser dumme Launch? Nirgendwo wo die Konsole gestartet ist kann die Nachfrage befriedigt werden. Wieso hat Microsoft nicht mit weiteren 1-2 Monaten Vorlauf produziert?
Dann hätte jeder Interessent eine bekommen und der spätere Launch hätte auch einigen Starttiteln garantiert gut getan.

Aber naja... ich glaub ich kauf mir gar keine X-Box360 mehr. Dieses Jahr würde ich sowieso keine mehr bekommen. Microblöd kann mich mal kreuzweise.

Wenigstens hab ich mir im Mediamarkt GTA Liberty City Stories für den PSP geholt. Ist enn kleiner Trost aber besser als nix. :usad:
Meine Rede :)

Und was? Die nächste Ladung Konsolen ist auch schon wieder fast komplett vergriffen?

DaveL
2005-12-02, 21:49:46
Mich hat Amazon auch versetzt, und dass obwohl ich am 17.August vorbestellt und vorneweg auch einmal nachgefragt habe :usad:.

Nach meiner ersten Mail heute Vormittag gabs schon mal einen Gutschein über 10,- €. Bei der allgemeinen Mail heute Abend nochmal 10,- €. Ich tue jetzt mal so als ob ich ausflippe, mal schauen wieviel noch rüberkommt :naughty:.

Bin zwar schon ein wenig sauer, aber da ich momentan eh keine Zeit zum Spielen hätte ist es halb so wild. Wenn ich mir dann von all den Gutscheinen das nächste Spiel kaufen kann passt es wieder... ;)

IC-Burn
2005-12-02, 21:52:22
@xL|Sonic

Versuch mal dein glück meim MM bei uns in Heilbronn vielleicht bekommst noch was :wink: .

xL|Sonic
2005-12-02, 22:53:35
@xL|Sonic

Versuch mal dein glück meim MM bei uns in Heilbronn vielleicht bekommst noch was :wink: .

haha, witzig ;(

Kira
2005-12-02, 23:07:37
eine Frage:

wieso seid ihr alle so heiß auf die Konsole, wenn sie doch gar nicht SO gut sein soll? Vor allem unter Pal-Tv.

Super Grobi
2005-12-02, 23:09:19
eine Frage:

wieso seid ihr alle so heiß auf die Konsole, wenn sie doch gar nicht SO gut sein soll? Vor allem unter Pal-Tv.

1. "sein SOLL" du sagst es
2. "Pal-TV" hab nen LCD TV (1280x768)

SG

IC-Burn
2005-12-02, 23:14:56
haha, witzig ;(


Was witzig? Die habe heute wieder vorbestellungen angenommen für die Premium ... Die bekommen am Montag oder so wieder neue

xL|Sonic
2005-12-02, 23:15:52
eine Frage:

wieso seid ihr alle so heiß auf die Konsole, wenn sie doch gar nicht SO gut sein soll? Vor allem unter Pal-Tv.

Software sells Hardware und somit dürftest du den Grund dafür wissen.
Mich interessieren die Spiele, die es jetzt schon gibt und noch geben wird, deswegen bin ich an der Konsole interessiert. Und da ich die Spiele nur auf der Xbox 360 spielen kann, komme ich da nicht drumherum.

xL|Sonic
2005-12-02, 23:16:17
Was witzig? Die habe heute wieder vorbestellungen angenommen für die Premium ... Die bekommen am Montag oder so wieder neue

Heilbronn ist nur nicht mal eben so um die Ecke von Mannheim aus gesehen.

IC-Burn
2005-12-02, 23:17:08
eine Frage:

wieso seid ihr alle so heiß auf die Konsole, wenn sie doch gar nicht SO gut sein soll? Vor allem unter Pal-Tv.


Du sagst es ja sein soll....... :tongue:

IC-Burn
2005-12-02, 23:21:00
Heilbronn ist nur nicht mal eben so um die Ecke von Mannheim aus gesehen.


Naja, für ne xbox 360 würde ich den Weg in kauf nehmen...... :tongue:

MarcWessels
2005-12-03, 05:56:50
wieso seid ihr alle so heiß auf die Konsole, wenn sie doch gar nicht SO gut sein soll? Vor allem unter Pal-Tv.ZWEI Gründe: PGR3 und Hexic. :tongue:

Turican
2005-12-03, 06:02:37
eine Frage:

wieso seid ihr alle so heiß auf die Konsole, wenn sie doch gar nicht SO gut sein soll? Vor allem unter Pal-Tv.


einfach nur zum lachen ;D

wenn du ein tolles spiel in 640er spielst wie schauts aus ?....richtig scheiße alle games in miesen auflösungen sehn so aus.
hdtv haben die games z.z bis 1300 auflösung! ....nun denk mal nach

das wäre das gleiche als wenn man einen top pc kauf und dann aber nur ein monitor der nur max 640er auflösung kann.

wie kann man erwarten das es auf einem steinzeit tv gut ausschaut ;D

tRpii
2005-12-03, 07:59:34
ZWEI Gründe: PGR3 und Hexic. :tongue:

Agree, Hexic ist garnicht so schlecht, werd aber noch mal die anderen ArcadeGames anschauen.. hab ja nun 10000 Marketplace Punkte ;D (die weg müssen ^^)

Thorwan
2005-12-03, 08:19:28
Hab mir gerade Geometry Wars: Retro Evolved (http://www.gamespot.com/xbox360/action/geometrywarsretroevolved/review.html) gezogen, macht mir im moment mehr Spaß als PGR :biggrin:

Trixter
2005-12-03, 08:38:32
ich hab auch keine bekommen, bei amazon vorbestellt in august, aber egal, hab seit gestern wieder nonPayTV premiere :) und ne geile psp mit 20 games :) was will man mehr :)

EL_Mariachi
2005-12-03, 09:43:34
also ich hab auch keine bekommen ...

war am launchday abends unterwegs und bin heute sogar um 09:00 beim MM gewesen ...

naja ich hätte evtl. schon eine abgreifen können, wenn ich wild schreiend und schubsend durch den Mediamarkt gerannt wäre ... aber auf das Niveau wollt ich mich einfach nicht herablassen. ;D

naja jedenfalls mach ich mir keinen Stress ...

irgendwann wird man das Ding auch normal kaufen können, ohne das man sich mitten in der Nacht irgendwo anstellt nur um sich im Anschluss bei einem Hindernislauf zw. Photoapparaten, DVD Playern und Nasenhaartrimmern zu behaupten :D

nen Wireless Controller und ein VGA HD Kabel hab ich zumindest schon mal bekommen =)

Kira
2005-12-03, 09:52:16
einfach nur zum lachen ;D

wenn du ein tolles spiel in 640er spielst wie schauts aus ?....richtig scheiße alle games in miesen auflösungen sehn so aus.
hdtv haben die games z.z bis 1300 auflösung! ....nun denk mal nach

das wäre das gleiche als wenn man einen top pc kauf und dann aber nur ein monitor der nur max 640er auflösung kann.

wie kann man erwarten das es auf einem steinzeit tv gut ausschaut ;D

wie witzig du doch bist. Ich gebe doch nur das dar, was ich bislang gelesen habe und deswegen frage ich ganz normal. Finde nur, dass es unter Pal-Tv vllt doch etwas besser aussehen hätte können, mit AA oder sonstigem.

Mich würd das neue Fifa interessieren =) die Grafik gefällt mir da doch sehr.
Halo 3 natürlich auch, auch wenn der 2er net so der Hammer war.

acrowley23
2005-12-03, 10:04:36
meine von EBGames ist auch noch net da !!

Hatte Do die Versandbestätigung bekommen...aber wird so hoffe ich heute (gleich) kommen

pgr3 hatte ich gestern von amazon...obwohl da stand versand wird vorbereitet, also ohne bestätigung...naja

Noch jemand von EBames hier ?

Werschtsupp
2005-12-03, 19:24:24
Ich hab gestern mal aus Spass an der Freude bei uns im Ebgames gekuckt. Die hatte bestimmt an die 8 Premiums da, bei Karstadt war allerdings noch nix. Keine Controller keine Spiele Nix. Wollte mir unter umständen eine holen ,aber jetzt wo so viele Menschen hier im Forum stunk machen, warte ich noch etwas, bzw lass es ganz sein. Vielleicht krieg ich das Ding irgendwann günstig über ebay. Dort stehen mittlerweile auch soviele 360er drinn, dass die Kellerkinder keine 500€+x mehr bieten.

PatTheMav
2005-12-04, 00:44:07
Also bei mir war das ne ganz blöde Geschichte. Aufgrund von hier nicht näher genannten Gründen wurde es aus den Geräten für die Redaktion nix (Heise.de z.B. haben auch keine mehr von MS bekommen) - so haben Kollege und ich versucht am Freitag eine zu erstehen, aber auch ohne Erfolg. Dank einem Labor mit Anwesenheitspflicht saßen wir bis 12 Uhr in der Uni fest und als wir dann losgefahren sind, um hier in Kiel irgendwie ein Gerät zu bekommen, waren die Premiumversionen alle schon ausverkauft, einzig Mediamarkt hatte noch haufenweise Coreversionen, die scheinbar kein Schwein wollte :) EB Games wollte keine rausgeben, da alle auf Lager befindlichen Versionen für Vorbesteller reserviert waren und Medimax war schon seit Ladenöffnung ausverkauft, einzig eine Coreversion wurde verkauft.

In Hamburg hatten wir dann ebenfalls pech, dort waren alle Versionen ebenfalls ausverkauft.

Moral von der Geschicht: Hätten sie den Schwachsinn mit der Core-Version gelassen und stattdessen nur die "Premium"-Version verkauft, hätte es paar mehr zufriedene Käufer gegeben. Denn mal ganz ehrlich: Die X360 ist definitiv eine Konsole für "Hardcore"-Gamer. Auch wenn MS die Casual Gamer erreichen will, den Appeal bietet das Gerät nur bedingt, schaut man sich u.a. das Game-Lineup an. Und diese Gamer kaufen sich natürlich nur die Premiumversion - also hätt man sich die Core-Version schenken können (welche wie gesagt nur wegen der angepeilten Käufergemeinde der Casual Gamer erfunden wurde und damit man den Preis der neuen Konsole auf unter 300 € setzen konnte - auch wenn kaum jemand diese kastrierte Version kauft).

Ob nun der Launch mit zuwenig Geräten von der Publicity her wirklich soo viel besser ist, als ein halbes Jahr später mit bugbefreiten Versionen in ausreichender Anzahl in Europa zu launchen halte ich für zweifelhaft. Nun jammern halt alle weltweit darüber, daß es zuwenig Konsolen gibt, ausser in Japan, dort reicht die Anzahl wohl genau aus, in Anbetracht dessen, daß sie eh nur "ihrer" Playstation über den Weg trauen ...

MagicMat
2005-12-05, 12:05:45
Nach einen langen Arbeitstag, war ich ca 18:30 in Erfurt.

Saturn: Keine Geräte, alle die kamen gingen an Vorbesteller, am 19.12. kommen wieder neue. Aber auch dieses Kontigent ist schon komplett an Vorbesteller weg. Aber: Haufenweise Spiele und Zubehör.

Karstadt: Nix da. Aber Spiele und Zubehör. Nicht mit Verkäufer gesprochen.

Müller: ( in der Spielzeugabteilung :| ) Ein paar Spiele und Zubehör. Keine Geräte.

Mediamarkt: genau wie im Saturn haufenweise Spiele und Zubehör. Ab da an hatte ich kein Nerv mehr mich mit überhaupt jemanden zu unterhalten.

Fazit: ein haufen sinnlos verplämperte Zeit. Nachdem ich seit 6 Uhr auf dem Beinen bin, taten mir meine Füße nach der weiteren Latscherei umso mehr weh. Grandioser Launch Microsoft. :uclap:

Wie hat es eigentlich Rockefeller gemacht? Die Öllampen verschenkt und mit den Öl ne Haufen Stange Geld verdient. Tja Microsoft verkauft eben nur Öl und bleibt darauf sitzen. :|

Ich meine was soll denn dieser dumme Launch? Nirgendwo wo die Konsole gestartet ist kann die Nachfrage befriedigt werden. Wieso hat Microsoft nicht mit weiteren 1-2 Monaten Vorlauf produziert?
Dann hätte jeder Interessent eine bekommen und der spätere Launch hätte auch einigen Starttiteln garantiert gut getan.

Aber naja... ich glaub ich kauf mir gar keine X-Box360 mehr. Dieses Jahr würde ich sowieso keine mehr bekommen. Microblöd kann mich mal kreuzweise.

Wenigstens hab ich mir im Mediamarkt GTA Liberty City Stories für den PSP geholt. Ist enn kleiner Trost aber besser als nix. :usad:

Deine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Wie soll denn sonst so ein Launch ablaufen? Hätte MS die XBOX einfach drei Monate später rausbringen sollen? Wirtschaftlich wohl kaum möglich... Schließlich handelt es sich ja nunmal um ein gefertigtes Produkt und da werden wohl kaum zig Produktionsstraße eingerichtet um diese dann nach einigen Monaten wieder plattzumachen.

Ich kann sicherlich dein Frustration verstehen, aber andererseits läufts nun mal so. Als der Mercedes SLK oder Peugot 206cc rauskam, wollten halt auch mehr Leute das Auto kaufen und nahmen halt bis zu 18 Monate Wartezeit in kauf.

Gast
2005-12-05, 13:18:50
Deine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Wie soll denn sonst so ein Launch ablaufen? Hätte MS die XBOX einfach drei Monate später rausbringen sollen?

Ja.
Nur durch eine breite Konsolenbasis wird die Konsole interessant.
Ausserdem muss das Image betrachtet werden. Viele entaeuschte Kunden werden nun warten oder die Konsole vollkommen abschreiben. Gleichzeitig hätte MS bei einer spaeteren Einführung die Probleme der Konsole beheben und ein deutlich bessere Spieleangebot bereitstellen können.

Wirtschaftlich wohl kaum möglich... Schließlich handelt es sich ja nunmal um ein gefertigtes Produkt und da werden wohl kaum zig Produktionsstraße eingerichtet um diese dann nach einigen Monaten wieder plattzumachen.


Wirtschaftlich ist es egal, da mit dem Konsolen kein Geld verdient wird.

LovesuckZ, der noch unentschlossen ist.

Matrix316
2005-12-05, 13:35:21
Was habt ihr eigentlich gegen die Core Version? Wenn ich keine Premium mehr bekommen würde, und ich mir eine X360 kaufen wollen würde, und ich das Geld hätte mir eine zu kaufen (bzw. das ausgeben könnte was ich habe), würde ich zur Not auch die Core Version mit Memory Card und PGR3 nehmen, dem einzigen Spiel was mich reizen würde. ;) Die Festplatte wird nicht ewig 90 € kosten und das restliche Zubehör ist auch nicht unbedingt zwingend, wenn man nicht gerade einen HDTV Fernseher hat. ;)

tRpii
2005-12-05, 14:04:40
Was habt ihr eigentlich gegen die Core Version? Wenn ich keine Premium mehr bekommen würde, und ich mir eine X360 kaufen wollen würde, und ich das Geld hätte mir eine zu kaufen (bzw. das ausgeben könnte was ich habe), würde ich zur Not auch die Core Version mit Memory Card und PGR3 nehmen, dem einzigen Spiel was mich reizen würde. ;) Die Festplatte wird nicht ewig 90 € kosten und das restliche Zubehör ist auch nicht unbedingt zwingend, wenn man nicht gerade einen HDTV Fernseher hat. ;)

Es kommt natürlich immer auf das Anwendungsgebiet drauf an, wer sowieso nicht vorhat online etwas zu machen bzw. XBL-Gold hat und was laden möchte, der kann auch zu einer Core-Variante greifen. In meinem Beispiel bin ich aber immer online (wenn die XBOX an ist) und lade auch gerne Trailer und Game-Demos und da ist die Premium-Variante besser, weil da schon alles dabei ist was man braucht.

hln|Cat
2005-12-05, 15:35:18
Wie sieht das denn mit der Verfügbarkeit in naher Zukunft aus? Ist schon klar, wann wieder neue geliefert werden sollen?

Werschtsupp
2005-12-05, 15:47:37
Was habt ihr eigentlich gegen die Core Version? Wenn ich keine Premium mehr bekommen würde, und ich mir eine X360 kaufen wollen würde, und ich das Geld hätte mir eine zu kaufen (bzw. das ausgeben könnte was ich habe), würde ich zur Not auch die Core Version mit Memory Card und PGR3 nehmen, dem einzigen Spiel was mich reizen würde. ;) Die Festplatte wird nicht ewig 90 € kosten und das restliche Zubehör ist auch nicht unbedingt zwingend, wenn man nicht gerade einen HDTV Fernseher hat. ;)
Manche Leute wie ich ,würden damit aber zusätzlich drauflegen. Ich brauche das HD Kabel,den Kabellosen Kontoller ebenso(so kan ich dann gemütlich in meinem Sessel liegen) und wenn,dann kauf ich mir auch gleich ne Festplatte und keine 64 MB Karte. Aber wenn man halt net warten kann und die Sabber schon auf den Boden läuft kann man sich das Ding auch als Core holen.

9800ProZwerg
2005-12-05, 16:17:32
Ich meine was soll denn dieser dumme Launch? Nirgendwo wo die Konsole gestartet ist kann die Nachfrage befriedigt werden. Wieso hat Microsoft nicht mit weiteren 1-2 Monaten Vorlauf produziert?
Dann hätte jeder Interessent eine bekommen und der spätere Launch hätte auch einigen Starttiteln garantiert gut getan.



Du fragst dich was das soll :confused:
Microsoft versucht halt künstlich den Preis und das "Must-Have" Feeling aufrecht zu erhalten!
So bleibt der Preis hoch, und der Wertverfall gering! Und jeder will eine haben, da ja alle ausverkauft sind, deshalb muss sie ja so toll sein :rolleyes: !

xL|Sonic
2005-12-05, 16:33:51
Du fragst dich was das soll :confused:
Microsoft versucht halt künstlich den Preis und das "Must-Have" Feeling aufrecht zu erhalten!
So bleibt der Preis hoch, und der Wertverfall gering! Und jeder will eine haben, da ja alle ausverkauft sind, deshalb muss sie ja so toll sein :rolleyes: !

So ein Blödsinn. Wenn die Kapazitäten ausgeschöpft sind, dann sind sie ausgeschöpft. Ein weltweiter Release ist nunmal was anderes als ein zeitversetzter Release, bei dem dann wieder andere rumgeheult hätten wie bei der PSP, wo der Launch immer mehr nach hinten verschoben wurde und fleissig Konsolen aus dem Ausland importiert wurden. Und selbst dann hat die Menge die ausgeliefert wurde in Deutschland nicht ausgereicht.

9800ProZwerg
2005-12-05, 16:35:41
So ein Blödsinn. Wenn die Kapazitäten ausgeschöpft sind, dann sind sie ausgeschöpft.

Wer sagt das?
Microsoft?
Aha, Danke :rolleyes:

tRpii
2005-12-05, 16:39:30
Du fragst dich was das soll :confused:
Microsoft versucht halt künstlich den Preis und das "Must-Have" Feeling aufrecht zu erhalten!
So bleibt der Preis hoch, und der Wertverfall gering! Und jeder will eine haben, da ja alle ausverkauft sind, deshalb muss sie ja so toll sein :rolleyes: !

Sry, aber das entbehrt jeglicher Logik. MS muss/will soviele Konsolen wie möglich verkaufen denn nur so wird ein "Markt" geschaffen. Ohne Konsole wird auch kein Game gekauft. Ist also totaler Unsinn. Verschwörungstheorien sind wohl momentan wieder in.

xL|Sonic
2005-12-05, 16:39:42
Wer sagt das?
Microsoft?
Aha, Danke :rolleyes:

Erm, kannst du auch was anderes ausser hatlosem und billigem Bashing?
Erbringe uns doch bitte den Gegenbeweis, dass dem nicht so ist.
Bei fast jedem Konsolenlaunch(selbst beim Dreamcast) kämpft man mit Verfügbarkeitsproblemen, weil die neuen Konsolen i.d.R. mit Spannung erwartet werden und zahlreiche Käufer finden. Gibt zwar auch Ausnahmen, aber so ist es zumindestens immer bei den populärsten gewesen.
Im übrigen gut, dass du nichtmal in der Lage bist auf die Gegenbeispiele(PSP und hier noch der Dreamcast) von mir einzugehen.
Software sells Hardware. Man verdient nur mit der Software Geld, wozu sollte man das also blockieren?

9800ProZwerg
2005-12-05, 16:45:26
Ganz einfach:
Mit der Nachricht, die Konsole sei überall ausverkauft, schafft man sich von vornerein einen Ansturm!
Ohne Hype nix los!
Wenn Microsoft so viele Konsolen wie möglich verkaufen muss/will, wieso hat man nicht um jeden Preis die Kapazitäten erhöht?
Dazu muss doch gerade Microsoft ohne Probleme zu kriegen in der Lage sein!

icemanemp
2005-12-05, 17:17:28
Ganz einfach:
Mit der Nachricht, die Konsole sei überall ausverkauft, schafft man sich von vornerein einen Ansturm!
Ohne Hype nix los!
Wenn Microsoft so viele Konsolen wie möglich verkaufen muss/will, wieso hat man nicht um jeden Preis die Kapazitäten erhöht?
Dazu muss doch gerade Microsoft ohne Probleme zu kriegen in der Lage sein!

Weil man die Kapazität NIE um JEDEN Preis erhöht! Ist doch einfache Kosten/Nutzen-Rechnung, die MS eben auch machen muss! Mehr geht Momentan nicht! MS muss viele Konsolen verkaufen, damit mehr Entwickler auf die XBOX360 setzen, da es den Publishern/Entwicklern eben auch um die breite Masse geht.
Solange die PS3 und Rev noch nicht draussen ist macht MS alles möglich (ohne zu hoeh Verluste zu machen, die man nicht mehr auffangen kann!).
Ist das so schwer zu verstehen? Natürlich kann man MS misstrauen, weil es eben MS ist, aber hier geht es darum eine Marke zu etaplieren, die kaum Anteile am grossen Konsolenmarkt hat!

Ich wüsste nicht, das es einen Hype gibt? Wenn 40 Leute versuchen in einem MM an eine XBOX360 ranzukommen ist das doch kein Hype? Es sind halt nicht genügend da, aber das macht doch keine Hype aus. Den Leute ist nicht erst klar geworden, wie sie gehört haben, das keine XBOX 360 verfügbar sind, das sie welche kaufen, sondern doch schon Monate vorher! Daher ist das ganze gerede um irgendeinen Hype völlig schwachsinnig.

acrowley23
2005-12-05, 17:31:01
Ganz einfach:
Mit der Nachricht, die Konsole sei überall ausverkauft, schafft man sich von vornerein einen Ansturm!
Ohne Hype nix los!
Wenn Microsoft so viele Konsolen wie möglich verkaufen muss/will, wieso hat man nicht um jeden Preis die Kapazitäten erhöht?
Dazu muss doch gerade Microsoft ohne Probleme zu kriegen in der Lage sein!


blödsinn

tRpii
2005-12-05, 17:33:18
Ganz einfach:
Mit der Nachricht, die Konsole sei überall ausverkauft, schafft man sich von vornerein einen Ansturm!
Ohne Hype nix los!
Wenn Microsoft so viele Konsolen wie möglich verkaufen muss/will, wieso hat man nicht um jeden Preis die Kapazitäten erhöht?
Dazu muss doch gerade Microsoft ohne Probleme zu kriegen in der Lage sein!

Halloho? Der Launch ist weltweit fast gleichzeitig, was erwartest du da für Kapazitäten? Wenn man wie Sony ein Jahr später in Europa released, dann gibts natürlich keine Probleme weil man massig Zeit zum produzieren hatte. Wenn fast gleichzeitig gelaunched wird, dann kommt es eben zu Engpässen. Das finde ich natürlich auch nicht toll, aber besser als zig Monate auf einen Europa-Release zu warten.

Akte X lässt grüßen. Schwachsinn alles.

Gast
2005-12-05, 19:47:33
ich würde so ein mittelding bevorzugen, sagen wir mal so drei monate zwischen japan und europa wären okay. das problem daran ist nur dass japan, usa und europa unterschiedlich attraktive kauf-jahreszeiten haben. in japan kann man im frühjahr launchen (die kaufen immer :-), aber in den usa ist das eher unvorteilhaft, da ist der herbst bedeutend besser und auch in europa sind die leute ende des jahres kaufwilliger.

MagicMat
2005-12-06, 12:30:27
Ja.
Nur durch eine breite Konsolenbasis wird die Konsole interessant.
Ausserdem muss das Image betrachtet werden. Viele entaeuschte Kunden werden nun warten oder die Konsole vollkommen abschreiben. Gleichzeitig hätte MS bei einer spaeteren Einführung die Probleme der Konsole beheben und ein deutlich bessere Spieleangebot bereitstellen können.

Kann ich so nicht stehen lassen. 1. Ist die Konsole nach wie vor für viele interessant und bei der nächsten Lieferung werden sich wieder viele Käufer finden. Aus Enttäuschung abspringen wird wohl kaum einer... 2. Wie hätte MS bei eine späteren Einführung (dadurch ja in deinen Augen mehr Konsolen) die Probleme der Konsole beheben sollen? Der Produktionsstart wäre doch genau wie jetzt vor einigen Monaten begonnen worden.



Wirtschaftlich ist es egal, da mit dem Konsolen kein Geld verdient wird.

LovesuckZ, der noch unentschlossen ist.

Naja, einfach noch mal drüber nachdenken, denn die Aussage ist ziemlicher nonsens. Die derzeitigen direkten "Verluste" der Konsole sind ja einkalkuliert. Nehmen wir an MS würde nur für den Zeitraum der ersten Monate einige weitere Produktionsstätten einrichten müssen. Diese könnten sich in der kurzen Zeit sicherlich nicht amortisieren, sprich die Verluste pro Konsole wären noch höher.

Gast
2005-12-06, 13:20:02
Naja, einfach noch mal drüber nachdenken, denn die Aussage ist ziemlicher nonsens.

Mit den Konsolen selbst wird kein Geld verdient. Sie dienen lediglich zur Verbreitung der Basis, um soviele Spiele wie möglich zu verkaufen.
Peripherie und Spiel(lizenzen) sind die Geldbringer.
Mit mehr Konsolen (und weniger Fehlern) und einen deutlich besserem Spieleangebot steigt der Absatz der gewinnbringenden Teile.

LovesuckZ

icemanemp
2005-12-06, 14:08:35
Mensch leute zurück zum Thread-Thema!

Ich hab meine Meinug bezüglich meine Fazit aus:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3740096&postcount=16

geändert!

Im Mediamart Alzey wurden mir gestern gesagt, das er heute 4 neue Premium reinbekommt. 2 sind schon vorbestellt und die anderen 2 MUSS er in den verkauf stellen (damit nicht so aussieht als es gar keine XBOX360 gibt).

Da ich Urlaub habe und meine Oma so oder so in die Nähe von Alzey fahren musste, hab ich kurzerhand mal dort angerufen und die Dame meinte, das noch 5 da wären und ich mich beeilen sollte. Ich bin mit dem Auto hingerasst und als ich dort war standen dort ca. 10 Core-Versionen und 5 Premium. Irgendwie komisch. Warum hat er gemeint, das er nur 4 Stück bekommt? Ok er könnte die Liefermenge nicht gewusst haben, aber falls Leute noch Lust haben sich ne Konsole zu kaufen, scheinen heute in einigen Märkte neue Lieferungen reingekommen zu sein. Ein Spielefachhändler in der Stadt meinte, das er auch heute (Dienstag) wieder 3-4 bekommt.
Wenn Microsoft Dienstags an einen kleineren Mediamarkt wieder ca 20 Konsolen ausliefern kann, dann müssten genug da sein die nächsten Wochen!

mbee
2005-12-06, 21:40:28
Ich konnte nun nach aller anfänglichen Skepsis doch nicht widerstehen und habe mir bei Amazon gestern ein Premium-Package samt Zubehör (Play&Charge-Kit, RGB-Kabel) bestellt. Momentan liegt die Lieferzeit irgendwo zwischen dem 6. und 20.(!)01.06. Nicht mal das RGB-Kabel ist lieferbar, dafür kommt mein zweiter kabelgebundener Controller morgen (der erst mal für den PC wandert) an ;)

MagicMat
2005-12-07, 14:26:43
Mit den Konsolen selbst wird kein Geld verdient. Sie dienen lediglich zur Verbreitung der Basis, um soviele Spiele wie möglich zu verkaufen.
Peripherie und Spiel(lizenzen) sind die Geldbringer.
Mit mehr Konsolen (und weniger Fehlern) und einen deutlich besserem Spieleangebot steigt der Absatz der gewinnbringenden Teile.

LovesuckZ


Wenn du mich komplett zitieren würdest, wäre deine Aussage bereits wiederlegt. Betriebswirtschaftlich gesehen macht es MS vollkommen richtig. Da interessiert es nicht ob einige potentielle Käufer enttäuscht sind und ggf. 1% die Konsole nicht mehr kaufen werden. Aber lassen wir das...

Esther Mofet
2005-12-07, 15:19:37
Ihr seid doch so nett und berichtet ob irgendwo wieder was zu haben ist,ich persönlich glaube nicht dran das vor Jahresende noch was geht.
Mfg The Q

MarcWessels
2005-12-07, 16:00:08
Haste mal n Link zu Deiner Auktion? :)

pordox
2005-12-07, 18:34:37
Ihr seid doch so nett und berichtet ob irgendwo wieder was zu haben ist,ich persönlich glaube nicht dran das vor Jahresende noch was geht.
Mfg The Q
Das hoffe ich auch, möchte die Konsole noch in den Weihnachtsferien testen :)

Tschau

mbee
2005-12-07, 19:13:41
Ich glaube das eher nicht (mit den Weihnachtsferien) bzw. zumindest nicht über den Versand und um mir ein ständig zu MM/Saturn die Hacken abzulaufen, fehlt mir leider die Zeit (da besteht IMO wohl noch die größte Chance).

xL|Sonic
2005-12-07, 20:42:36
Hier im MM in Mannheim stapeln sich mittlerweile auch die Premiums neben den Cores. Scheinbar haben die ne Lieferung von +25 Konsolen bekommen....leider kann man hier nicht mit Kreditkarte zahlen, also heissts weiter auf amazon warten. :mad:

mofhou
2005-12-07, 21:06:08
Mein MM hat auch Nachschub bekommen, ich würde mich bereiterklären für euch ein paar zu kaufen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=264985

moncheeba
2005-12-07, 21:15:12
Also ich war heute im MM Hamburg Wandsbek und da hatten sie keine Premiums! Aber einige Core Edition...man ich fass es nicht was diese Version soll...ich meine die Leute haben die zurückgegeben, um sich ne Premium zu holen, also wollen die Leute ganz offensichtlich auch eine Xbox360 haben...aber nicht in der Core Version!!

Hab jedenfalls mal die MM Mitarbeiterin mal in den anderen MM in Hamburg anrufen lassen: Nichts!!!! In ganz Hamburg!!!

Mal Karstadt abchecken...

Gast
2005-12-07, 21:40:05
was ist denn an der core edition andes?
ausser das keine festplatte dabei ist, und ein kabelgebundener controller?

im prinzip kann man sich doch zur core ne festplatte und en wireless controller holen und man hat das gelich oder?halt nur teurer?
stimmt das?

oder hab ich da was falsches mitbekommen?

Crazy_Bon
2005-12-08, 00:19:21
Keine Festplatte, keine Wireless Gamepad, kein Headset, keine Fernbedienung, kein Kompentenkabel für HDTV. Habe ich was vergessen?

moncheeba
2005-12-08, 00:40:15
Keine Festplatte, keine Wireless Gamepad, kein Headset, keine Fernbedienung, kein Kompentenkabel für HDTV. Habe ich was vergessen?

alles dabei, höchstens noch, dass es beim MM noch das Angebot mit zusätzlichem kostenlosem Wireless Controller bei Kauf der Premium gibt...steht nach wie vor dick im Prospekt!!

BigBen
2005-12-08, 00:57:07
Ist da nicht noch ein Netzwerkkabel dabei?
Zum Headset gehört noch ein einmonotiger XBL Gold Gutschein bzw. eine Prepaid-Karte.

Sofern das XBox 360 Komplettangebot (http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/etp_kw49_01.pdf) (PDF-Datei) bei MM noch gilt, gibt es noch einen zweiten Wireless-Controller dazu.


Habe heute interessehalber einen Mitarbeiter bei Saturn bezüglich der Lieferbarket gefragt: Für die Filiale wissen die noch nicht, wann es wieder Nachschub gibt - zu den anderen konnte er sich auch nicht konkret äussern. Er meinte scherzhaft, ich könne mir ja bei eBay eine kaufen, denn dort seien seiner Meinung nach viele der Boxen gelandet - um diese für gutes Geld zu verhökern. :unono:

Ich bin noch immer am überlegen, ob ich mir nicht auch eine zulegen soll. Leider sieht es wegen anderen Ausgaben, finanziell nicht soooo gut aus... mal gucken. :(

[Edit]: Ups, hätte den Thread vorm Posten nochmal refreshen sollen. ^^

alles dabei, höchstens noch, dass es beim MM noch das Angebot mit zusätzlichem kostenlosem Wireless Controller bei Kauf der Premium gibt...steht nach wie vor dick im Prospekt!!Wäre ein guter Grund bei MM zu kaufen - fehlt nur noch 'ne Premium. :D

steve29
2005-12-08, 13:28:48
Sofern das XBox 360 Komplettangebot (http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/etp_kw49_01.pdf) (PDF-Datei) bei MM noch gilt, gibt es noch einen zweiten Wireless-Controller dazu.


Also gestern Abend habe ich im MM in Nürnberg eine Premium aus dem Angebot gekauft. Der zweite Controller war zwar nicht mehr lieferbar, aber ich habe auf der Rechnung vermerkt bekommen, dass ich diesen noch nachgeliefert bekommen.

icemanemp
2005-12-08, 13:48:01
Ich habe ja wie gesagt meine auch bei MM in Alzey gekauft, war aber so froh, das doch noch welche Dienstags gekommen sind, das ich ganz vergessen habe eine zweiten Kontroller mitzunehmen! Heute bin ich wieder hin und hab mit dem Typ von der Konsolenabteilung erzählt und er meinte ALLES an Zubehör, ausser Standardcontroller und verschiedene TV-Kabel sind ausverkauft!
Er meinte ich soll in 1-2 Wochen wieder kommen und mein Kassenbon gut aufheben, dann bekomm ich eine (leider ist darauf nichts vermerkt, aber auch nichts gebucht und das Kaufdatum steht ja auch drauf, daher gibt es da denke ich keine Probleme)

Wollte mir eigentlich auch WLAN-Adapter + Rechargekit mit Akku holen, aber war alles weg! Selbst Amazon, EBGames und Spielegrotte haben alles erst wieder im Zulauf! Daher mach ich mal wenigstens bei Amazon mit dem WLAN-Adapter, der ja innerhalb von 7-9 Tage versandfertig sein soll eine Bestellung. Wenn ich vorher in Mainz (wenn ich wieder arbeiten bin) einen finde, dann schlag ich schnell zu.

Ich dachte nur die Konsolen sind Mangelware, aber jetzt auch noch das Zubehör...

noid
2005-12-09, 08:33:24
Wenn ich MS gewesen wäre, dann hätte ich beim Kauf gleich einen Registrierung wie zB bei einem Prepaidhandy gefordert. Dann wären die ebay-märkte erst garnicht entstanden und die Käufer, die damit spielen wollen, hätten mehr Geld für Spiele (was die eigentlich verkaufen wollen)

Naja, aber wir leben ja in einer gewinnorientieren Welt X-(

tRpii
2005-12-09, 08:36:00
Wenn ich MS gewesen wäre, dann hätte ich beim Kauf gleich einen Registrierung wie zB bei einem Prepaidhandy gefordert. Dann wären die ebay-märkte erst garnicht entstanden und die Käufer, die damit spielen wollen, hätten mehr Geld für Spiele (was die eigentlich verkaufen wollen)

Naja, aber wir leben ja in einer gewinnorientieren Welt X-(

Bei Registrierungen die nicht freiwilliger Natur sind, schrecken viele User zurück. Die meisten denken wohl, dass man automatisch ne Waschmaschine kauft. Ist schon schlimm sowas, aber die ganzen Ebay-Typen würden es ja nicht machen wenn kein "Markt" vorhanden wäre. Wenn also sich einige ausnehmen lassen sind natürlich auch "Ausnehmer" zur stelle ;D

noid
2005-12-09, 09:22:25
Bei Registrierungen die nicht freiwilliger Natur sind, schrecken viele User zurück. Die meisten denken wohl, dass man automatisch ne Waschmaschine kauft. Ist schon schlimm sowas, aber die ganzen Ebay-Typen würden es ja nicht machen wenn kein "Markt" vorhanden wäre. Wenn also sich einige ausnehmen lassen sind natürlich auch "Ausnehmer" zur stelle ;D

Wieviele Leute haben ein Handy, oder WoW? Da muss man sich auch registrieren.

tRpii
2005-12-09, 09:30:24
Wieviele Leute haben ein Handy, oder WoW? Da muss man sich auch registrieren.

Handy ist was anderes, das ist ja schon nen Gebrauchsgegenstand - da ist nen Vertrag abschliessen fast so als wenn man aufs Klo geht. Und WoW, mittel zum Zweck - nur weils gemacht wird heisst es ja nicht dass es alle mit einem lächeln im Gesicht machen. Den Leuten wäre sowas wie Gildwars lieber, aber bei dem Warcraft-Franchise da ticken viele aus (wie man ja sehen kann). Man merkt in den Foren schon, dass sich die Leute nicht gern registrieren und das hat man z.B. bei der PSP gemerkt. Da wurde es nur gemacht, weils kostenlos was dazu gab (Spiderman 2).. ansonsten hätte es keinie sau gemacht

Nen Zwang, egal welcher.. schreckt Kunden ab.. das ist Fakt

Gast
2005-12-09, 11:50:15
Wenn ich MS gewesen wäre, dann hätte ich beim Kauf gleich einen Registrierung wie zB bei einem Prepaidhandy gefordert.
(

Wen hindert es trotz Registrierung das Gerät weiterzuveräußern?

Matrix316
2005-12-09, 12:10:49
Eine Spielkonsole zu registrieren??? Soweit solls also kommen...

xL|Sonic
2005-12-10, 16:29:32
Sehr geehrte Kunden, leider haben wir heute von unserem deutschen Distributor mitgeteilt bekommen, das wir vor Weihnachten keine deutschen Xbox 360 Konsolen mehr erhalten werden. Dies trifft auch für alle anderen Händler in Deutschland zu.

Allerdings gibt es eine Möglichkeit aus dem EU-Umland einige Konsolen aufzutreiben (Für Europa gibt es eh nur eine Ausführung von Xbox 360 Konsolen und diese ist somit identisch mit der deutschen Ausführung). Diese sind leider teurer und werden nur im Bundle mit Spiel angeboten. Wir müssen für diese Konsolen 550 Euro incl. Spiel verlangen. (Die Konsole ist dann 90Euro teurer als der Normalpreis)
Alle Kunden die noch eine Konsole vorbestellt haben werden natürlich bevorzugt behandelt und erhalten dieses Angebot per Email.

Eine Entspannung der Lage zeichnet sich wohl erst Anfang Januar ab, wenn Microsoft wieder liefert.

So haben Sie die Wahl eine Konsole sofort, für ein wenig mehr zu bekommen, oder im Januar zum normalen Tarif.

Quelle: Wolfsoft

Trixter
2005-12-10, 17:21:48
ich habe schon geschrieben, dass ich keine bekommen habe, jetzt aber will ich sie nicht mehr. ich war heute wieder im saturn, dort lief pg3 und ich muss sagen bin nicht begeistert was ich dort gesehen habe. ich bleibe vorerst bei der psp.

betasilie
2005-12-10, 17:44:00
Mir hat Amazon witziger Weise 2 XBox 360 geschickt, obwohl ich nur eine vorbestellt hatte. Die hat mir bei Ebay 250€ Gewinn eingebracht. =)

Silentbob
2005-12-10, 17:53:08
Mir hat Amazon witziger Weise 2 XBox 360 geschickt, obwohl ich nur eine vorbestellt hatte. Die hat mir bei Ebay 250€ Gewinn eingebracht. =)


:rolleyes: Zufälle gibt`s

Ich kaufe mir wenn dann erst in einem Jahr eine wenn SPiele da sind die mich interessieren.

Von daher finde ich diesen Hype im moment eigentlich ziemlich amüsant

MarcWessels
2005-12-10, 17:53:41
ich habe schon geschrieben, dass ich keine bekommen habe, jetzt aber will ich sie nicht mehr. ich war heute wieder im saturn, dort lief pg3 und ich muss sagen bin nicht begeistert was ich dort gesehen habe. ich bleibe vorerst bei der psp.Oh jaaaaaa - die hat ja auch viiiiiiiieeel bessere Grafik... :rolleyes: :frown: :| ;D

EDIT: Ich will Dir mal zugute halten, dass Saturn zu dämlich ist, dass Setup der Konsole gescheit zu bewerkstelligen.

betasilie
2005-12-10, 18:02:14
Von daher finde ich diesen Hype im moment eigentlich ziemlich amüsant
Ich auch, zumal ich 6 Xbox 360 hatte. :biggrin:

MarcWessels
2005-12-10, 18:04:52
Ich auch, zumal ich 6 Xbox 360 hatte. :biggrin:Also hast Du 5 x 250€ Gewinn gemacht???? :eek:

betasilie
2005-12-10, 18:06:14
Also hast Du 5 x 250€ Gewinn gemacht???? :eek:
Ne, 4 mal 180€ im Schnitt für die Core und 2 mal 250€ für die Premium. :)

Schoki_MADz
2005-12-10, 18:32:22
also hast du gut 1200 € gewinn gemacht?

betasilie
2005-12-10, 18:37:46
also hast du gut 1200 € gewinn gemacht?
Ja, kann man so sagen. Ich lasse das hinzu über das Gewerbe meines Dads laufen und ich habe nix mehr mit den Steuern am Hut. :biggrin:

Gast
2005-12-10, 18:43:21
Tja, es lassen sich wohl immer genug Deppen finden. Ich habe absolut gar nichts vorbestellt und wette, dass ich am Montag trotzdem eine bekomme, wenn ich ein paar Läden abklappere.

Jesus
2005-12-10, 18:46:58
Tja, es lassen sich wohl immer genug Deppen finden. Ich habe absolut gar nichts vorbestellt und wette, dass ich am Montag trotzdem eine bekomme, wenn ich ein paar Läden abklappere.

Natürlich, einfach mal in nen MM gehen, da gibts Core Editions wie Sand am Meer. :rolleyes: Alles nur Hype.

tRpii
2005-12-10, 18:58:43
Der launch ist ja nun auch schon über ne Woche her, dass man nun wieder welche bekommt ist klar. Sind ja wieder einige Lieferungen reingekommen...

Trixter
2005-12-11, 19:50:44
Oh jaaaaaa - die hat ja auch viiiiiiiieeel bessere Grafik... :rolleyes: :frown: :| ;D

EDIT: Ich will Dir mal zugute halten, dass Saturn zu dämlich ist, dass Setup der Konsole gescheit zu bewerkstelligen.


das hat auch andere gründe vorerst :) da ich aber einen ntändigen pc(1x7800gtx) habe, bin ich von der gfx wirklich nicht begeistert, dass alles hatt man irgendwie schon gesehen. aber das weiss ja jeder, der anständigen pc hat. die psp hat mich mit ihren display mehr als überzeugt und die gfx der psp ist für die grösse des geräts mehr als genial. :)

xL|Sonic
2005-12-11, 19:56:17
das hat auch andere gründe vorerst :) da ich aber einen ntändigen pc(1x7800gtx) habe, bin ich von der gfx wirklich nicht begeistert, dass alles hatt man irgendwie schon gesehen. aber das weiss ja jeder, der anständigen pc hat. die psp hat mich mit ihren display mehr als überzeugt und die gfx der psp ist für die grösse des geräts mehr als genial. :)

Seh ich genau andersrum, vorallem wenn ich den Geldwert betrachte und oftmals die PC-Spiele ausser der Grafik nicht viel zu bieten haben.
Ich habe mir im letzten Jahr gleich zu Beginn eine 6800 Ultra gekauft, so richtig begeistern konnte mich PC-Spiele und die Grafik im Vergleich zur neuen KonsolenGen überhaupt nicht.

Trixter
2005-12-11, 20:10:00
Seh ich genau andersrum, vorallem wenn ich den Geldwert betrachte und oftmals die PC-Spiele ausser der Grafik nicht viel zu bieten haben.
Ich habe mir im letzten Jahr gleich zu Beginn eine 6800 Ultra gekauft, so richtig begeistern konnte mich PC-Spiele und die Grafik im Vergleich zur neuen KonsolenGen überhaupt nicht.


ich war lange zeit xbox besitzer, 2,5 jahre und habe wenns möglich war die spiele mit pc verglichen, und ich muss sagen, dass ausser pg1-2 die xbox mir nichts geboten hatt.

was mich aber an der xbox360 reizt ist die hd-fähigkeit und natürlich meine pioneer plasma. vielleicht, ich denke wenn sie bei amazon verfügbar ist, werde ich sie austesten, dann kann ich mich vielleicht begeistern. auf der anderen seite wird das sehr teuer, denn bei einen stromverbrauch von über 500watt kommt da was zusammen. lange session in pg3 :)

Kladderadatsch
2005-12-11, 20:30:13
imo gibt es höchstens 3 gründe, eine konsole zu kaufen:
1: die dinger sind für rennspiele prädestiniert
2: es gibt ziemlich interessante exklusiv-erscheinungen, die dank meist mieser portierung im grunde nie als wirklich alternative für den pc rauskommen
3: der preis, besonders jetzt, wo hardware geboten wird, die es einerseits für den pc noch nicht einmal zu kaufen gibt und wenn, alleine die graka den preis der gesamten konsole übertrifft. wobei sich das durch die happigen preise der games wieder ausgleichen dürfte...

xL|Sonic
2005-12-11, 20:49:46
ich war lange zeit xbox besitzer, 2,5 jahre und habe wenns möglich war die spiele mit pc verglichen, und ich muss sagen, dass ausser pg1-2 die xbox mir nichts geboten hatt.

was mich aber an der xbox360 reizt ist die hd-fähigkeit und natürlich meine pioneer plasma. vielleicht, ich denke wenn sie bei amazon verfügbar ist, werde ich sie austesten, dann kann ich mich vielleicht begeistern. auf der anderen seite wird das sehr teuer, denn bei einen stromverbrauch von über 500watt kommt da was zusammen. lange session in pg3 :)

Nun, ich rede ehrlich gesagt nicht nur von der Xbox 360. Ich beziehe das auf die Gesamtheit der Konsolen.
Die letzte Konsolengen sieht mittlerweile zwar recht altbacken aus, verglichen mit aktuellen PC Spielen sehen einige Spiele trotzdem noch grandios aus, was oftmals auch einfach an dem Content liegt, der Stimmung und dem Stil (z.B. ist Resident Evil 4 für mich so ein Kandidat).
Auch gibt es auf dem PC grafische Highlights fast nur in einem Genre...den Egoshootern. Bei allen anderen Genres sieht das sehr oft ganz anders aus und dafür soviel Geld auszugeben?
Auf den Konsolen ist die Dichte an qualitativ hochwertigen Titeln in Sachen Gameplay, Grafik und Sound in allen Genres bedeutend höher als auf dem PC...und was nutzt es mir da, wenn ich die beste Hardware habe, sie aber nur in ganz wenigen Spielen in vereinzelten Genres einigermaßen ordentlich ausgenutzt werden (viel Leistung wird ja ohnehin durch mangelnde Optimierung auf High-End-Hardware vergeudet).

Trixter
2005-12-11, 20:58:31
Nun, ich rede ehrlich gesagt nicht nur von der Xbox 360. Ich beziehe das auf die Gesamtheit der Konsolen.
Die letzte Konsolengen sieht mittlerweile zwar recht altbacken aus, verglichen mit aktuellen PC Spielen sehen einige Spiele trotzdem noch grandios aus, was oftmals auch einfach an dem Content liegt, der Stimmung und dem Stil (z.B. ist Resident Evil 4 für mich so ein Kandidat).
Auch gibt es auf dem PC grafische Highlights fast nur in einem Genre...den Egoshootern. Bei allen anderen Genres sieht das sehr oft ganz anders aus und dafür soviel Geld auszugeben?
Auf den Konsolen ist die Dichte an qualitativ hochwertigen Titeln in Sachen Gameplay, Grafik und Sound in allen Genres bedeutend höher als auf dem PC...und was nutzt es mir da, wenn ich die beste Hardware habe, sie aber nur in ganz wenigen Spielen in vereinzelten Genres einigermaßen ordentlich ausgenutzt werden (viel Leistung wird ja ohnehin durch mangelnde Optimierung auf High-End-Hardware vergeudet).

ich rede hier vorerst nur über die xbox(360). wir drehen uns ständig im kreis mit unseren ausagen. kosten die games für die konsole nicht etwa 15-20 euro mehr als für pc ?. bis jetzt ist nichts gescheites für die xbox360 raus ausser pg3. xbox360 kann sich entwickeln, aber 500watt ist doch schon heftig an stromverbrauch

xL|Sonic
2005-12-11, 21:23:04
ich rede hier vorerst nur über die xbox(360). wir drehen uns ständig im kreis mit unseren ausagen. kosten die games für die konsole nicht etwa 15-20 euro mehr als für pc ?. bis jetzt ist nichts gescheites für die xbox360 raus ausser pg3. xbox360 kann sich entwickeln, aber 500watt ist doch schon heftig an stromverbrauch

Die Xbox 360 verbraucht aber keine 500W und mal abgesehen davon ist ein High-End-PC auch nicht gerade Stromsparend.
Spiele kosten je nachdem wo du sie kaufst zwischen 50-60€, also gut 5-10€ teurer als bei PC Spielen bei direktem erscheinen, wobei das auch abhängig davon ist, wo man es kauft.

Trixter
2005-12-11, 21:42:28
Die Xbox 360 verbraucht aber keine 500W und mal abgesehen davon ist ein High-End-PC auch nicht gerade Stromsparend.
Spiele kosten je nachdem wo du sie kaufst zwischen 50-60€, also gut 5-10€ teurer als bei PC Spielen bei direktem erscheinen, wobei das auch abhängig davon ist, wo man es kauft.

Beispiel: nfsmw 39 - 57, das finde ich mehr als 5euro,
ca. 190 + vernünfige plasma, wenn man auch mit pc halten kann 300(350).

xL|Sonic
2005-12-11, 22:01:48
Beispiel: nfsmw 39 - 57, das finde ich mehr als 5euro,
ca. 190 + vernünfige plasma, wenn man auch mit pc halten kann 300(350).

Der Vergleich zum Plasma hinkt aber, da du dort ein deutlich besseres und größeres Bild hast als bei einem PC monitor. Da du die Konsole auch an einen PC-Monitor anschließen kannst, sollte man sich wirklich nur auf den Stromverbrauch der Konsole und des PCs beziehen.

Zu nsfw: ok, teilweise sind es wohl auch 15€, wobei ich nicht weiß, ob nsfw beim erscheinen für den PC schon so billig zu haben war. PGR3 kriegt man z.B. für 49€.

Trixter
2005-12-11, 22:44:35
Der Vergleich zum Plasma hinkt aber, da du dort ein deutlich besseres und größeres Bild hast als bei einem PC monitor. Da du die Konsole auch an einen PC-Monitor anschließen kannst, sollte man sich wirklich nur auf den Stromverbrauch der Konsole und des PCs beziehen.

Zu nsfw: ok, teilweise sind es wohl auch 15€, wobei ich nicht weiß, ob nsfw beim errscheinen für den PC schon so billig zu haben war. PGR3 kriegt man z.B. für 49€.


ich gehe von einer plasma aus, da wirklich nur noobs denke ich am monitor mit der xbox zoggen werden, um am monitor zu zoggen brauche ich doch keine xbox360 :) im wohnzimmer sollte schon ein lcd oder plasma stehen, und kein popeliges 20zoll moni, wenn überhaupt ein 20zoll ist :)

xL|Sonic
2005-12-11, 22:48:40
ich gehe von einer plasma aus, da wirklich nur noobs denke ich am monitor mit der xbox zoggen werden, um am monitor zu zoggen brauche ich doch keine xbox360 :) im wohnzimmer sollte schon ein lcd oder plasma stehen, und kein popeliges 20zoll moni, wenn überhaupt ein 20zoll ist :)

Sicher hast du damit recht, aber du kannst genauso gut auf selbe Art und Weise PC-Spiele an einem Plasmabildschirm genießen, da spricht ja auch nichts dagegen.
Deswegen sagte ich ja auch, dass man das bei der direkten Betrachtung aussen vor lassen sollte.

MarcWessels
2005-12-12, 02:12:05
@Trixter
Sorry, aber guck doch mal genau hin! :rolleyes:

Ich kenne selber die Grafikhighendgeschosse im PC-Spiel-Bereich und es kommt bei Weitem nicht an PGR3, Kameo oder RidgeRacer 6 ran und "JA!", mir ist die Kinnlade bei PGR3, angesichts der unglaublichen Effekte heruntergeklappt und jo, dasselbe ist mir auch bei Kameo passiert.

Es erschließt sich mir nicht, wie Du und ein paar andere Basher bezüglich der Grafikqualität der bisherigen 360er Toptitel so einen Quark schreiben können - echt zum Piepen..

BTW verbraucht die Box beim Zocken etwa 185W, also ca. 140W weniger als mein PC.

betasilie
2005-12-12, 02:21:26
Ich kenne selber die Grafikhighendgeschosse im PC-Spiel-Bereich und es kommt bei Weitem nicht an PGR3, Kameo oder RidgeRacer 6 ran und "JA!", mir ist die Kinnlade bei PGR3, angesichts der unglaublichen Effekte heruntergeklappt und jo, dasselbe ist mir auch bei Kameo passiert.

Es erschließt sich mir nicht, wie Du und ein paar andere Basher bezüglich der Grafikqualität der bisherigen 360er Toptitel so einen Quark schreiben können - echt zum Piepen..
Ja klar, alle, die nicht so in einen hysterischen Hype verfallen wie Du, und die Starttitel nicht soo überragend finden, sind also basher. :rolleyes:

PGR3 sieht gut aus, aber hebt sich absolut nicht vom PC ab, nur dass es halt ATM kein Studio gibt, dass so ein Rennspiel auf dem PC produziert. iN voller HDTV Auflösung und mit 60fps wäre das vielleicht beeindruckender gewesen. Naja, ein typischer Starttitel halt, der weit weg vom möglichen ist.

MarcWessels
2005-12-12, 02:27:00
Ja klar, alle, die nicht so in einen hysterischen Hype verfallen wie Du, und die Starttitel nicht soo überragend finden, sind also basher. :rolleyes:

PGR3 sieht gut aus, aber hebt sich absolut nicht vom PC ab, nur dass es halt ATM kein Studio gibt, dass so ein Rennspiel auf dem PC produziert. iN voller HDTV Auflösung und mit 60fps wäre das vielleicht beeindruckender gewesen. Naja, ein typischer Starttitel halt, der weit weg vom möglichen ist. :rolleyes: Also hebt es sich eben DOCH vom PC ab, genau wie die anderen beiden von mir genannten Titel.

Woran es im Endeffekt auf dem PC krankt, ist doch schnurzpiepegal, Tatsache ist aber, dass sich hier einige alles ganz schön zurechtbiegen oder wirklich keinen Blick für Grafik haben.

betasilie
2005-12-12, 02:29:05
Woran es im Endeffekt auf dem PC krankt, ist doch schnurzpiepegal, Tatsache ist aber, dass sich hier einige alles ganz schön zurechtbiegen oder wirklich keinen Blick für Grafik haben.
Ja, wir haben keine Ahnung von Grafik und Du bist natürlich der Oberchecker, dem bei Starttiteln wie PGR3 die Kinnlade runterfällt. :lol:

MarcWessels
2005-12-12, 02:33:06
Wer bei Kameo von wenigen Polygonen redet oder bei PGR3 behauptet, sowas hätte er schon lange zuvor bei Rennspielen auf dem PC gesehen, hat völlig offensichtlich wirklich keine Ahnung - da hast Du Recht.

betasilie
2005-12-12, 02:35:25
Wer bei Kameo von wenigen Polygonen redet oder bei PGR3 behauptet, sowas hätte er schon lange zuvor bei Rennspielen auf dem PC gesehen, hat völlig offensichtlich wirklich keine Ahnung - da hast Du Recht.
Kameo ist recht low-poly, na und? Sieht trotzdem gut aus.

Aber schon klar, einer sagt was kritisches, was völlig richtig ist, und einige Leute bekommen sofort ne Krise. Arm. :rolleyes:

MarcWessels
2005-12-12, 02:37:01
Entschuldigung, aber arm bist momentan nur Du allein hier. :rolleyes:

xL|Sonic
2005-12-12, 02:56:38
Ist doch ganz einfach. Der PC ist theoretisch zu deutlich mehr fähig, in der Praxis ist das aber bei weitem nicht umsetzbar. Wenn man nun mehr Grafik für weniger Geld haben möchte, dann greift man zu einer Konsole.
Alle anderen versuchen natürlich ihre mehreren tausend Euro PCs auch zu rechtfertigen und deren Stromkosten.
Ich persönlich halte aber rein gar nichts von Papierdaten und Techdemos, ich sehs mir lieber in Spielen an.

Trixter
2005-12-12, 07:42:25
Ist doch ganz einfach. Der PC ist theoretisch zu deutlich mehr fähig.


in der hinsicht muss ich dir voll zustimmen.

BodyLove
2005-12-12, 12:30:13
ja, und beta hat ja genau das gesagt. Auf dem Rechner sind weitaus bessere Rennspiele machbar, nur stellt kein Studio dies für den Rechner her.

Ich find die Grafik auch gut, obwohl ich kein HDTV besitze. Einziges Problem was ich habe ist, dass im Spiel kein AF gibt. Das regt mich nur etwas auf. In der Stadt ist dies nicht so auffällig, aber auf der Rennstrecke sieht man es deutlich. AF hätte ich mir wirklich bei PGR3 gewünscht. Hoffe, dass AF in den kommenden Spielen implementiert wird.

Flashkid
2005-12-12, 13:29:20
...hätte PGR3, AF, AA und keine aufpoppenden texturen wäre es grafisch der oberhammer, ist aber auch so schon sehr gut :)
pgr4 wird dies hoffentlich alles drin haben...

betasilie
2005-12-12, 13:31:32
...hätte PGR3, AF, AA und keine aufpoppenden texturen wäre es grafisch der oberhammer, ist aber auch so schon sehr gut :)
pgr4 wird dies hoffentlich alles drin haben...
Genau so siehts aus. :) Und 1280*720 mit 60fps wären halt auch nicht schlecht gewesen. ... Aber ist halt ein Starttitel.

BodyLove
2005-12-12, 14:01:39
Die Frage ist halt, warum es nicht implementiert wurde. Imho ist es wichtig zu hinterfragen, ob es eine Frage der Zeit, oder der Leistung war.

€: PGR3 durch. Imho ist der SinglePlayerModus zu kurz. Nur knapp 10Std. XboxLive will ich mir nicht zu legen. :P

MarcWessels
2005-12-12, 16:39:49
Überall Platin? Und schon alle Autos gekauft?

BodyLove
2005-12-12, 17:08:34
Och nee, muss ich auch noch überall Platin schaffen, um das Spiel durchzuhaben? Ich bin alles auf schwer gefahren. Was kriegt man als Anreiz? Neue, bessere Autos?

Ich habe nicht alle Autos, nur die, die mich reizen. Den Enzo, MCF1, F50GT, F50, F40, F430 und paar andere.

betasilie
2005-12-12, 17:33:47
Och nee, muss ich auch noch überall Platin schaffen, um das Spiel durchzuhaben? Ich bin alles auf schwer gefahren. Was kriegt man als Anreiz? Neue, bessere Autos?

Ich habe nicht alle Autos, nur die, die mich reizen. Den Enzo, MCF1, F50GT, F50, F40, F430 und paar andere.
Geht mir auch so. Es gibt zwar ne Menge Autos, aber nur sehr wenige muss man haben. Und auf Platin spiel ich bestimmt nciht durch, da sind mir einige Herausforderungen echt zu langweilig, besonders da man ja von Anfang an alle schnellen Autos laufen kann.

XBL-Gold ist übrigens 1 Monat kostenlos, wenn man sich für silber anmeldet.

acrowley23
2005-12-12, 17:34:23
Ja, wir haben keine Ahnung von Grafik und Du bist natürlich der Oberchecker, dem bei Starttiteln wie PGR3 die Kinnlade runterfällt. :lol:


oberchecker bis doch du gelle ..herr fachmann :rolleyes:

Gast
2005-12-12, 18:58:45
Kann man eigentlich mit den Core-Editions bei Egay groß Geld machen?
Hier stapeln die sich nämlich bis an die Decke in manchen Läden...

Ich will aber unbedingt ne Premium haben, deshalb hab ich noch nicht zugelangt.
RGB-Kabel ist aber auch schwer zu bekommen, ebenso das D-Sub...

LovesuckZ
2005-12-12, 19:10:40
Kann man eigentlich mit den Core-Editions bei Egay groß Geld machen?
Hier stapeln die sich nämlich bis an die Decke in manchen Läden...


Da sie sich stapeln, nein.
Wobei hier in Berlin selbst die Core - Versionen rar sind.
Media Markt in Schöneweide hatte eine, MakroMarkt Frankfurter Allee keine und MediMaxx Schönhausr Allee zwei...

BodyLove
2005-12-12, 19:42:56
Was ich nicht verstehe ist, warum die Leute 450€ und mehr für die Xbox360 Premium bezahlen, wenn sie es einzeln günstiger bekommen könnten? Ich habe mir die Core-Version mit einem WlController, Speicherstick und einem Spiel gekauft. 430€. Reicht. Die Festplatte brauche ich zur Zeit nicht, und xboxlive will ich nicht nutzen.

Warum also die Premium?

MarcWessels
2005-12-12, 20:04:59
Wegen Hexic HD und Co. :)

BodyLove
2005-12-12, 20:09:13
Der Unterschied ist doch nur das HDD, WL-Controller und der Headset, oder? Oder ist die Fernbedienung dabei?

Gast
2005-12-12, 20:10:55
Die Fernbedienung liegt zumindest zum Start der Konsole den PremiumPacks bei...

smallB
2005-12-12, 20:11:18
Der Unterschied ist doch nur das HDD, WL-Controller und der Headset, oder? Oder ist die Fernbedienung dabei?
"nur" ;D
Das zusammen kostet ~200€ mehr, sprich Core +200€, eher sogar noch mehr. Vorallem Leute mit einem HD Ready Fernseher lohnt sich die Core nicht wirklich.

Mischler
2005-12-12, 20:11:19
Der Unterschied ist doch nur das HDD, WL-Controller und der Headset, oder? Oder ist die Fernbedienung dabei?

Fernbedienung ist auch dabei. Außerdem noch ein Lan Kabel :) Nicht zu vergessen 1 Monat XBox Live Gold.

Christian

Gast
2005-12-12, 20:13:07
Achso, deiner Aufzählung ist noch das Komponenten(YUV)-HD-Kabel zuzufügen.
Der Coreversion liegt nur ein stinkiges Compositekabel mit Scartadapter bei.

Zusätzlich zur Premium muss ich mir trotzdem noch zwei Kabel kaufen. Einmal Advanced Scart RGB-Kabel für den großen 16:9 Fernseher und einmal das D-Sub-Kabel für den TFT in hoher Auflösung.

Imho hätte man ruhig alle drei Kabel den Konsolen beilegen können. ;)

BodyLove
2005-12-12, 20:20:43
Also in meinem Fall hätte das HD-Kabel keinen Sinn gemacht, da ich kein HD-Fernseher besitze. Mein TFT ist zu klein, um mit einer Konsole damit spielen zu können. Aber alle 3 Kabeln hätten sie wirklich reinlegen können.

@smallB

Ja nee, einen Controller hätte ich zusätzlich auch so gekauft. Damit ist dieser Punkt schonmal aus dem Rennen, zumindest in meinem Fall. Wie du auf 200€ kommst ist mir schleierhaft. 99€,27€,13€ und die Kabel natürlich, sofern man diese wirklich braucht. Wie du ja sagtest, HD-ist Grundvoraussetzung.

@Mischler

Ist die Fernbedienung eine echte Universalfernbedienung oder nur eine für die Box?

LovesuckZ
2005-12-12, 20:23:45
@smallB
Ja nee, einen Controller hätte ich zusätzlich auch so gekauft. Damit ist dieser Punkt schonmal aus dem Rennen, zumindest in meinem Fall. Wie du auf 200€ kommst ist mir schleierhaft. 99€,27€,13€ und die Kabel natürlich, sofern man diese wirklich braucht. Wie du ja sagtest, HD-ist Grundvoraussetzung.


Ich gehe hier sogar weiter und sehe den maximalen Mehrbetrag gerade bei 30€, für das HD Kabel.
Da die Xbox als DVD Player nicht so geeignet erscheint, hat die Fernbedienung keine Bedeutung, über das Headset muss man nicht reden.

Gast
2005-12-12, 20:26:51
hier in siegen, bei eb games liegen mindetsens ncoh 5 core rum, und 2 premiums verstauben auch in der ecke^^
im saturn 5 m weiter, is alles ausverkauft^^

Finstermoor
2005-12-13, 12:52:10
hiho!

hab gestern meine von eb games in empfang genommen, premium versteht sich. nettes teil ... aber sooo laut!? und das man bei downloads nichts anderes machen kann, nicht mal nen arcade game zocken, find ich ehrlich gesagt ziemlich dumm!

so long, finster.

Hydrogen_Snake
2005-12-13, 13:55:09
Also ich bin jetzt bzw. vor mehreren Tagen Opfer meiner selbst geworden...

naja ich hatte vorbestellt und alles sah gut aus. überweisung war weg, nur die fucking buchhaltung vom versand hat geschlampt und erst 6TAGE!!!!! nach eingang die zahlung festgestellt, alle premiums waren somit weg (wobei ich nicht verstehe wie man einfach weiterverkauft obwohl ich eine vorbestellung hatte und gezahlt habe, das man die nicht zurückhält) also bin ich hier in umliegende läden und auch keine premiums mehr nur noch 3 cores waren da, also core und die letzte hd untern arm und kaufen... habe also mich nicht mehr zurückhalten können vorallem weil ich die games ja schon hatte. nun selbst als core mit hdd sowie kabelpad finde ich das die 400 euro es jetzt bereits wert waren. so ausdauernd wie ich pgr die letzten tage gezockt habe habe ich schon lange kein racer mehr gezockt! GEILOMAT das teil... Achja gamertag zum adden für paar partien ist im entprechenden thread!