PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soundsystem mit kabellosen satteliten


horn 12
2005-12-01, 19:14:57
suche ein gutes 5.1 soundsystem ( um die 80 - 120 euro )
mit kabellosen hinteren satteliten
oder falls es gibt KOMPLETT Kabellos .
wenn es geht komplett kabellos / alle Satelitten !
habe mal gehört das es da was geben müsste / sollte

wer kann mir dazu was berichten ?
danke !

Spasstiger
2005-12-01, 19:22:01
Ich kenne mich zwar nicht aus bei solchen Systemen, aber komplett ohne Kabel kommst du nicht aus. Die Energieversorgung kann nur mit einem Kabel sinnvoll bewerkstelligt werden, Batterien wären viel zu schnell leer.

AnarchX
2005-12-01, 20:11:43
Kabellos bedeutet nur das die Rear-Speaker ihren eigenen kleinen Verstärker besitzen der mit dem Hauptverstärker per Funk verbunden ist.

Wie sollte auch komplett-kabellos gehen, 5-30W für die Speaker durch den Raum senden oder 2mal am Tag Batterien wechseln.

suche ein gutes 5.1 soundsystem ( um die 80 - 120 euro )
mit kabellosen hinteren satteliten
;D Für das Geld bekommt man ein Teufel Concept E, was man am ehesten mit gut bezeichnen kann.

horn 12
2005-12-01, 22:06:13
habe nun das hier gefunden :
was sagt IHR zu den boxen ?
unter www.geizhals.at suchen :
ELTA 8805 WLS Sourround SYSTEM

Die beiden Rear Boxen sind KABELLOS -dies was ich möchte .

AnarchX
2005-12-01, 22:21:29
ELTA :rolleyes: 8805 WLS Sourround SYSTEM
ELTA+45W RMS :nono:
Für das Geld bekommst du das 10mal bessere Teufel Concept E und wo nun das Problem mal 2 Kabel versteck zu legen weiß ich auch nicht, da ja zu den Boxen wie ich schon sagte trotzdem ein Kabel führt.

horn 12
2005-12-01, 22:49:26
ELTA+45W RMS :nono:
da ja zu den Boxen wie ich schon sagte trotzdem ein Kabel führt.

sorry, aber wie meinst du dies nun ?
die REAR Speaker sind ja kabellos, aber haben sie trotzdem dann nur einen Kabel an dem der Sensor / Transmitor oder ähnliches hängt, oder wie kann ich dies verstehen ?

AnarchX
2005-12-01, 22:59:01
die REAR Speaker sind ja kabellos, aber haben sie trotzdem dann nur einen Kabel an dem der Sensor / Transmitor oder ähnliches hängt, oder wie kann ich dies verstehen ?

Die beiden Rears sind per Kabel an einem kleinen Verstärker angeschlossen, der per Funk das Signal für die Rears vom Haupteil des Soundsystems erhält. Zusätzlich muss dieser Verstärker natürlich auch an den Strom angeschlossen werden.
Der einzige Vorteil ist eben das Front und Rear nicht verbunden sind und man dadurch die größten Kabelweg eben wegfallen.
ELTA würde ich echt nicht kaufen, die sind nämlich Lieferanten für die meiste billig Elektronik in Discountern, sprich ich würde von keinem Hersteller ein Soundsystem kaufen der auch Toaster anbietet ;) .

Spasstiger
2005-12-03, 00:14:04
sorry, aber wie meinst du dies nun ?
die REAR Speaker sind ja kabellos, aber haben sie trotzdem dann nur einen Kabel an dem der Sensor / Transmitor oder ähnliches hängt, oder wie kann ich dies verstehen ?

Die Energieversorgung muss ja irgendwo herkommen, mehrere Watt als Strahlung durch dein Wohnzimmer/PC-Zimmer zu senden, ist sicherlich nicht das Gesündeste und vor allem nicht das Zuverlässigste. Deshalb müssen die hinteren Boxen an einem Verstärker hängen, der wiederum an der Steckdose hängt.