PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurra ! Die Ausserirdischen sind da !


Bubba2k3
2005-12-01, 19:46:04
Das ist der Beweis: ES GIBT TATSÄCHLICH AUSSERIRDISCHE !! :biggrin:

Also Leute, normalerweise ist ja diese (Vor-)Weihnachtszeit immer eine Zeit der Wunder. :rolleyes:
Aber was sich hier abgespielt hat, ist für mich mehr als ausserirdisch. Wie hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=262345&page=1&pp=20) schon geschrieben, habe ich mir das Notebook Asus A6VA bei Alternate bestellt. Diese Sache an sich, ist ja nun wirklich keine grosse Geschichte und eigentlich keiner weiteren Beachtung wert. Das entscheidene an diesem Vorgang ist nämlich der Ablauf:

- Mittwoch, 30.11.2005 ca. 01:10 Uhr --> meine Entscheidung für dieses Notebook

- Mittwoch, 30.11.2005 ca. 01:20 Uhr --> Online-Bestellung bei Alternate abgeschickt

- Mittwoch, 30.11.2005 ca. 01:22 Uhr --> Mail von Alternate mit der Bestätigung des Eingangs der Bestellung

- Mittwoch, 30.11.2005 ca. 19:30 Uhr --> Mail von Alternate mit der Bestätigung des Überreichens der Bestellung an die DHL

- Donnerstag, 01.12.2005 ca. 13:00 Uhr --> Paket wird bei mir zuhause angeliefert


Da kann mir jetzt jeder noch so oft sagen, dass Alternate teurer als andere Webshops ist ( was ich im übrigen selber auch weiss ), aber so eine Leistung soll mal jemand nachmachen. Ich habe in den letzten 12 Monaten bestimmt 3 oder 4 mal was grösseres bei denen bestellt. Jedes Mal war die Lieferung schnell da ( meistens 3-4 Tage ) und was noch viel wichtiger ist, es wurde immer das Richtige geliefert und die Geräte liefen/laufen alle einwandfrei.

Auch wenn ich jetzt vielleicht ein bisschen Werbung für Alternate gemacht habe und das hier vielleicht nicht so gerne gesehen wird, musste ich das jetzt mal loswerden.
Denn eigentlich ist es doch heutzutage viel einfacher und "populärer", immer über schlechte/negative Dinge zu berichten. Da wird dann immer voll auf die Kacke gehauen, was hier oder dort kaputt oder falsch war oder was auch immer.

Naja, auf jeden Fall habe ich kein schlechtes Gewissen, über etwas positives berichtet zu haben.


Mit ausserirdischen Grüssen :biggrin:

Poweraderrainer
2005-12-01, 19:53:18
ja, ich kauf auch fast alles nur noch bei alternate wenn ich was neu kaufe. die lieferung ist wirklich sauschnell.
meistens geh ich aber direkt in den laden von alternate...das geht doch am allerschnellsten. der laden ist eigentlich immer total überfüllt....alternate hat sich in den letzten 2-3 jahren ganz schön gemacht

Blackpitty
2005-12-01, 20:11:36
Ich habe da auch sehr viel gekauft und alle Geräte laufen super, musste noch nichts einschicken. Die Ware war immer supi schnell da, meistens am Donnerstag Abned bestellt und am Samstag Früh wars da, das ist einfach super :uup:

Sony
2005-12-01, 20:16:54
Und was sagen wir da alle?

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Läuft das gute Stück denn auch zur Zufriedenheit?
Ich hoffe Du hattest - dem feierlichen Anlass entsprechend - auch etwas frisches klingonisches Gagh vorbereitet.
Der einzige Grund, warum eine Lieferung so schnell erfolgt, liegt nämlich in der suchtgleichen Abhängigkeit der grüngesichtigen, spitzohrigen und mit je zwei Daumen an der Hand ausgestatteten Boten vom DHL (Double Helix Logistics). Die arbeiten übrigens von Beteigeuze aus nur in den Bereichen des Universums, in denen auch Erbsubstanzen mit parallel-tripelhelicalen Bindungsmotiven vorkommen. Schon wenige Lichtjahre hinter dem Zentrum des Virgo-Haufens, wartest Du manchmal mehrere Evolutionsstufen lang auf Deine Lieferung...

Muselbert
2005-12-01, 20:20:23
Mein Bruder hat mal bei Amazon an einem Sonntag ne CD bestellt und die kam am Montag, da guckste wa? :ulol:

Klar, eine CD ist kein Notebook, aber trotzdem erstaunlich ;D

huligan
2005-12-01, 20:21:19
fort knox bestellung 9800er karte...bestellt am montag am dienstag vor der tür :)
konnte ich kaum glauben da der verkäufer per tele meinte das wäre normal bei dennen das schon nach 2 tagen meist die ware da ist...hm wieder 2 sachen bestellt und immer nach 2 spätestens da. meist zahl man woanders für express soviel hier aber hat es 3 mal geklappt war sehr zufrieden...

andererseits hängt auch viel von der post ab usw.
3-4 tage ist ok alles andere was mehr ist ohne grund nehme ich nicht an. gibt auch kein grund das es länger als 4 tage dauert. es seidem die post macht probs .

Poweraderrainer
2005-12-01, 21:06:55
das schnellste was ich erlebt habe war mix-computer (also alternate auch^^): vormittags bestellt, nachmitttags da :) - ohne expressversand.

ich konnte es garnicht glauben, hatte noch garkein geld da für die nachnahme :(

Ronny145
2005-12-01, 21:09:37
Selbst bei ebug hatte ich Bestellungen, die auch am nächsten Tag schon da waren. Von daher ist das nichts besonderes mehr.

Thanatos
2005-12-01, 22:50:33
Mein Bruder hat mal bei Amazon an einem Sonntag ne CD bestellt und die kam am Montag, da guckste wa? :ulol:

Klar, eine CD ist kein Notebook, aber trotzdem erstaunlich ;D

hehe, bei mir stand, dass Hypnotize erst am 18.11 veröffentlicht wird, der Corpse bride soundtrack sollte auch erst am 22.11 zugestellt werden können.

Alles zusammen kam dann am 18.11 :O :uup:

Amazon ist schon geil (y) *Stammkunde bin*

Und die haben immer Digipacks :usweet:

Kinehs
2005-12-01, 23:29:13
Ich finds an Alternate halt cool, dass ich mit Kreditkarte bestellen kann.

Vorkasse nervt immer und Nachnamegebühren ebenso.

geforce
2005-12-02, 04:27:30
Sehr cool hat das Amazon bei einer größeren CD-Bestellung meinerseits jetzt hinbekommen: Gegen 16Uhr bestelle ich 7CDs, Bestellbestätigung nach einigen Minuten wie immer im Posteingang, kein Ding. Nach 2h bekomme ich die Versandbestätigung, denke mir auch da nichts weiter. Am nächsten Morgen klingelts früh 10Uhr an der Tür :| Ich mich aus'm Bett gerafft und zur Tür, auf'm Weg schon so überlegt wer das sein könnte. "Die Post, Paket für Sie!" -- Tür aufgemacht und das Ding in Empfang genommen und wieder pennen gegangen, hab aber nicht schlecht gestaunt. Als nächstes kommts dann: Man bestellt und 10 Minuten später klingelts an der Tür weil die Säcke sich direkt in' Hof beamen ...

MfG Richard ;)

Muselbert
2005-12-02, 12:09:01
Als nächstes kommts dann: Man bestellt und 10 Minuten später klingelts an der Tür weil die Säcke sich direkt in' Hof beamen ...

MfG Richard ;)

Ja, da hätt ich auch nix dagegen ;D
*auf seinen mp3-player wartet der am 30.11 bestellt wurde* (müsste heute eigentlich noch kommen :)