PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BILD und XBOX 360...


Gast
2005-12-01, 20:13:23
Zitat aus der Bild:

"Der Controller sieht edel aus, liegt gut in der Hand und bietet eine echte Neuheit: Die beiden unteren Trigger sind analog. Damit kann man beispielsweise in Rennspielen gefühlvoll Gas geben."

Soso: Die Dreamcast aus dem jahre 1998 hat nicht nur zwei analoge Trigger, nein, bei der Dreamcast werden die Signale sogar verschleißfrei über Magnetschalter erfasst (wie ist das bei der 360?). Auch der Gamcube hat zwei Analoge Schulterbuttons, die als Trigger eingesetzt werden können.

Wie kommt BILD zu dem Schwachsinn?

Senior Sanchez
2005-12-01, 20:15:13
Ich meine, das is jetzt nicht verwunderlich, oder? BILD macht ständig Fehler und wer weiß, ob sie dafür nicht auch Geld bekommen haben, das als Neuheit darzustellen.

betasilie
2005-12-01, 20:16:09
Die vier Trigger bei der PS2 sind auch analog, wenn auch mit wenig Hub.

ShadowXX
2005-12-01, 20:20:59
Schlagt mich...aber hatte die XBox1 nicht auch schon 2 analoge Schulterbuttons??

Schoki_MADz
2005-12-01, 20:26:12
ja hatte sie. schlagen tu ich dich aber gerne, wenn dus schon anbietest :D

Super Grobi
2005-12-01, 20:37:21
Schlagt mich...aber hatte die XBox1 nicht auch schon 2 analoge Schulterbuttons??

JAWOHL! 100% richtig! Den dort lag bei PGR2 Gas und Bremse!

Also Bild *ggg*

SG

drexsack
2005-12-01, 20:47:24
Naja, die gute Bildzeitung halt. Auf der Suche nach verwertbaren Infos würde ich da einen großen Bogen drummachen. Der Dreamcast hatte die schon, die PS2 in minimalistischer Form, und die xbox 1 hatte sie in genau der gleichen Anordnung. Naja..

TheCounter
2005-12-01, 21:04:30
Bei der X-Box waren sogar die Knöpfe (A, B, X, Y) Analog. Was aber bei der X-Box 360 (zum Glück) nicht mehr der Fall ist.

-Miles_Prower-
2005-12-01, 21:13:08
Die vier Trigger bei der PS2 sind auch analog, wenn auch mit wenig Hub.

Der DualSchock 2 hat 4 Schultertasten und keine Trigger.

Schoki_MADz
2005-12-01, 21:26:37
Bei der X-Box waren sogar die Knöpfe (A, B, X, Y) Analog. Was aber bei der X-Box 360 (zum Glück) nicht mehr der Fall ist.

hab das irgendwo anders gelesen. die knöpfe sollen 256 analoge stufen haben.

Kelron
2005-12-01, 21:40:59
Bei der X-Box waren sogar die Knöpfe (A, B, X, Y) Analog. Was aber bei der X-Box 360 (zum Glück) nicht mehr der Fall ist.

Warum zum Glück?

Bei meinem PS2 Pad werden auch sämtliche Buttons analog abgefragt und es stört mich beispielsweise bei R-Type kein bischen.

Der "Anschlag" ist genau so wie bei meinem ersten PS1 Pad nur wird er halt genauer abgefragt.

Warum sollte das bei der X-Box360 ein Nachteil sein, wenns auf der PS2 keinen stört ?

Gruss,

Christian

drexsack
2005-12-01, 22:00:44
hab das irgendwo anders gelesen. die knöpfe sollen 256 analoge stufen haben.

Waren das nicht eher die Trigger/Schultertasten hinten? Die kleinen abxy Buttons haben doch viel zu wenig Spiel als das so eine Unterteilung sinnvoll wäre.

redfox
2005-12-01, 22:41:56
man muss auch sagen, dass es fuer die armen redakteure nicht leicht ist, ueber etwas zu schreiben, wenn man keine ahnung davon hat und anscheienend meist noch zu faul ist zu googln X-D
Redfox

Gast
2005-12-01, 22:43:14
Redakteure bei der BILD? lol, guter Witz, das sind höchstens "Aufschreiber". Und hier hat wohl das Microsoft PR-Paket an die BILD die Wahrheit über analoge Trigger verdreht oder unterschlagen.

Redakteure... *kringel* ;D

Schoki_MADz
2005-12-02, 10:22:45
Waren das nicht eher die Trigger/Schultertasten hinten? Die kleinen abxy Buttons haben doch viel zu wenig Spiel als das so eine Unterteilung sinnvoll wäre.

http://de.videogames.games.yahoo.com/xbox/review/e3-xbox-360-740573.html
ist zwar schon etwas älter die quelle, aber ich habe absolut nicht mehr finden können, wo ich es neulich gelesen hatte. deswegen nur diese quelle schnell per google gefunden.

noid
2005-12-02, 10:33:54
Waren das nicht eher die Trigger/Schultertasten hinten? Die kleinen abxy Buttons haben doch viel zu wenig Spiel als das so eine Unterteilung sinnvoll wäre.

Die haben ca nen hub von 3-4mm. Mein Xbox-Pad am PC hat ja ein Controllcenter, bei dem man dieses analoge Verhalten sehr gut sieht. Man kann also den Knopf leicht andrücken (wie bei einer Kamera) - eigentlich nicht schlecht, wenn ein Spiel das unterstützt.

Eigentlich waren so gut wie alle Knöpfe und Schalter analog, nur die Buttons in den Controllsticks nicht.

Morbid Angel
2005-12-02, 16:23:28
Zitat aus der Bild:

"Der Controller sieht edel aus, liegt gut in der Hand und bietet eine echte Neuheit: Die beiden unteren Trigger sind analog. Damit kann man beispielsweise in Rennspielen gefühlvoll Gas geben."

Soso: Die Dreamcast aus dem jahre 1998 hat nicht nur zwei analoge Trigger, nein, bei der Dreamcast werden die Signale sogar verschleißfrei über Magnetschalter erfasst (wie ist das bei der 360?). Auch der Gamcube hat zwei Analoge Schulterbuttons, die als Trigger eingesetzt werden können.

Wie kommt BILD zu dem Schwachsinn?

:(

Damals habe ich mich so dermaßen aufgeregt als es auf RTL in den Nachrichten hieß: Die Xbox ist die erste Konsole die auch ins Internet kann. Komisch nur das ich zich Monate davor mit der Dreamcast drin war.

Was solls....

Jules
2005-12-02, 17:16:53
:(

Damals habe ich mich so dermaßen aufgeregt als es auf RTL in den Nachrichten hieß: Die Xbox ist die erste Konsole die auch ins Internet kann. Komisch nur das ich zich Monate davor mit der Dreamcast drin war.

Was solls....

der DC (dreamcast) war sowieso die all in one konsole überhaupt

-tastatur und maus gabs (auch zum zocken)
-online umsonst zocken (ausser tele-rechnung)
-man konnte sogar mal richitg online gehen
-das chatten damals war genial (viele werden sich noch gut erinnern können)
-4 gamepads direkt anschließbar (ok. der n64 auch schon vorher)
-super kleines und vorallem schönes design (die konsole selber)
-controller verschleißfrei
-neue gen. von mem-cards mit netten minispielen oder z. life anzeige in resident evil
-etc.etc.etc

also da gabs sogar noch mehr
und was ist mit dem armn ding passiert
DC war SEGA untergang obwohl es das geboten hat was bis heute noch keiner geschafft hat (alles zusammenn meine ich)

traurig traurig

thade
2005-12-03, 23:12:52
naja die Welt war noch nicht reif für die Dreamcast. Ich verstehs allerdings auch nicht, wie so eine geile Konsole mit so geilen Spielen, vom Markt verschwinden konnte. Es war damals ein richtiger Schock, also ich die Nachricht gelesen hab :(

Schuld sind die ganzen Magazine und Sony, die die PS2 hypten ohne Ende und sich jeder dachte, ah Dreamcast kauf ich mir net, kommt ja bald PS2 und die hat viel bessere Grafik...

Sega hat diesmal an der Konsole alles richtig gemacht und trotzdem schafften sie es nicht.

In Sachen Marketing waren sie aber richtig scheisse, hätten Arsenal London nicht sponsorn sollen, sondern lieber mehr TV Werbung machen :rolleyes:

Die Dreamcast bleibt dennoch die beste Konsole aller Zeiten, da sie unheimlich gute Spiele bot und mich immer an die frühere geniale Zeit errinert :)

WarZard
2005-12-03, 23:55:18
Das Sega Saturn Analog Pad hatte schon analoge Schulterbuttons, fast die gleichen wie der Dreamcast.

Super Grobi
2005-12-04, 00:04:53
Das Sega Saturn Analog Pad hatte schon analoge Schulterbuttons, fast die gleichen wie der Dreamcast.

Kann sein (weiss ich nicht, da ich mir sowas nicht leisten konnte), fakt ist aber das Analog Knöpfe für den Po sind und sinnlos! Die dosierung ist eher ein Glückspiel und zwingt einen eher dazu das Pad, bzw. den Knopf, kaputt zu drücken, da man dort ja immer denkt "je doller, desto..."

Aber das Bild die Analogen Schultertasten der Xbox durch die Lappen gegennen ist.... tztztzt. Das zeigt mal wieder das bei denen ein Bericht von Leuten geschrieben wird, der nur was von "hören sagen" kennt.

SG

thade
2005-12-04, 00:48:14
Das Sega Saturn Analog Pad hatte schon analoge Schulterbuttons, fast die gleichen wie der Dreamcast.

stimmt, das Ding hab ich sogar noch zu Hause :)

ravage
2005-12-04, 11:56:50
Mit dem ding hab ich damals schon unzählige Runden in Daytona USA gezockt :)

Laut Bild war es wohl nur ein Traum