PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reise in die Karibik - was muss man beachten?


Corny
2005-12-01, 20:18:43
Hallo,

ich habe vor in der Karibik (Kuba, dominikanische, Jamaica oder sowas) Urlaub zu machen. Jetzt hat mich aber jemand darauf hin gewiesen das das garnicht so einfach wäre. ich brauche einen Reisepass und muss auch gegen ein paar Sachen geimpft sein. und evtl noch ein paar sachen.

was sollte man also vor so einer Reise beachten? bisher hab ich mich noch nicht festgelegt, weil wenns zu kompliziert ist, such ich mir lieber ein "einfacheres" Ziel.

Hier waren ja bestimmt schon genug leute dort irgendwo, die müssten das wissen.

EureDudeheit
2005-12-01, 20:22:51
Am besten mal den Hausarzt fragen oder beim Gesundheitsamt oder beim Auswärtigen Amt auf der homepage.

huligan
2005-12-01, 20:25:12
sonnencreme und genug taschengeld für weed :)
frag doch im reisebüro nach die geben dir auch infos.

RHW
2005-12-01, 20:28:41
Und eventuell einen internationalen Führerschein wenn Du vor Ort einen Wagen mieten willst.

RHW

Corny
2005-12-01, 20:34:29
Und eventuell einen internationalen Führerschein wenn Du vor Ort einen Wagen mieten willst.

RHW


na gut, das muss dann nicht grad sein.

Also eins ist sicher, diesen Winter wirds nix mehr - dafür ists zu umständlich.
Hab nämlich einen 1000€ Reisegutschein bekommen und den wollte ich für ne interessante Reise nutzen :D
wird dann wohl was für nächstes Jahr im Sommer oder so.

Also genau weiß es keiner?

huligan
2005-12-01, 20:36:46
Einreise:
Es ist ein mindestens sechs Monate gültiger Reisepass erforderlich. Keine Impfungen Vorgeschrieben. Wir empfehlen jedoch Tetanus-Schutzimpfung.
mehr ist da nicht ;) also vorgeschrieben ist nix empfohlen sind aber noch andere impfungen.

ansonsten halt das übliche wenn du zb nach cuba fliegst ...bestimmte orte meiden etc.ist aber überall so. infos gibt dir das auswärtige amt und rest auch das reisebüro.

ernesto.che
2005-12-01, 21:48:44
Also ich habe mich vor meinem kubanischen Abenteuern nicht impfen lassen, war laut Arzt auch nicht erforderlich.

Walter Röhrich
2005-12-01, 22:15:29
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/index_html

Gib in der Ländersuche die jeweiligen Länder ein. Dort solltest du genügend Infos über dein Reiseziel erhalten.

Das Auge
2005-12-01, 22:28:04
was sollte man also vor so einer Reise beachten?

Nimm genug Papers mit ;D

RLZ
2005-12-01, 22:40:34
Weiss eigentlich jemand, was die Flüge zwischen den Inseln dort kosten bzw. wo ich die Preise finden kann?

huligan
2005-12-01, 23:48:36
Nimm genug Papers mit ;D
erst recht wenns nach jamaica gehen soll ;D

alkorithmus
2005-12-01, 23:51:36
Das wichtigste ist die Kamera..
vergess die Kamera nicht!!!
Aaahhhh
Alles egal...nur die Kamera

Auslandskrankenschein ;(

DK2000
2005-12-02, 11:47:11
Ach den Auslandskrankenschein gibts zur Not am Flughafen von der AOK *g*
Ich fahre am Valentinstag (hab momentan eh keine Freundin von daher ists Peng, nur man kann es sich so besser merken) los - ab zur Dom.Republik mit 2 Kollegen.
14 Tage in einer Junior-Suite hrhr 4 1/2 und natürlich All Inkl.
Und für die Digicam wäre ein Allwettergehäuse net schlecht oder?
Also meine Ixus 50 werde ich auf jeden Fall damit schützen. Dann kann ich die auch mit an den Hotelstrand nehmen.

Sharee
2005-12-02, 12:09:22
also es wird empfohlen, sich gegen malaria impfen zu lassen

Corny
2005-12-02, 12:27:38
Ach den Auslandskrankenschein gibts zur Not am Flughafen von der AOK *g*
Ich fahre am Valentinstag (hab momentan eh keine Freundin von daher ists Peng, nur man kann es sich so besser merken) los - ab zur Dom.Republik mit 2 Kollegen.
14 Tage in einer Junior-Suite hrhr 4 1/2 und natürlich All Inkl.
Und für die Digicam wäre ein Allwettergehäuse net schlecht oder?
Also meine Ixus 50 werde ich auf jeden Fall damit schützen. Dann kann ich die auch mit an den Hotelstrand nehmen.


und wieviel kostet euch der Spaß so pro Person?
Ich weiß ja nichtmal ob ich mit meinen 1000€ hinkomme. bissl was draufzahlen wäre aber kein problem.
hab mich bisher noch kaum informiert was sowas kostet....

Sharee
2005-12-02, 12:31:28
ich hab damals 2 wochen dom.rep all inklusiv für 2000 DM bezahlt

DK2000
2005-12-02, 12:42:59
Also ich zahle 1500,- für die Reise. Net grad billig, darum war ich auch dieses Jahr nicht weg. Aber ich glaube das Warten hat sich gelohnt ;)
Achja das Hotel ist eins der Iberostar - Kette im Norden der Dom.Rep. (komme grad net auf den Namen der Region).

ElNipp
2005-12-02, 15:24:52
also es wird empfohlen, sich gegen malaria impfen zu lassen
Gegen Malaria gibt es keine Impfung, nur Prophylaxe. Die hat allerdings teilweise ziemlich heftige Nebenwirkungen, bis hin zu Schlaflosigkeit, Panikattacken und Depressionen. Außerdem sind viele Erreger inzwischen resistent gegen bestimmte Wirkstoffe.