PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia 6230 lautstärke mod?


T86
2005-12-01, 20:53:32
weis zufällig jemand ob es eine möglichkeit gibt die lautstärke beim musik hören zu erhöen?
ich meine noch höher als maximum andere firmenware oder hardware mod?

is in der firmenware evtl was festgelegt? is doch bei den i-pods für europa meines wissens auch so
die gehn nich so laut wie die in den usa erhältlichen

könnte ja sein das es beim handy ähnlich ist :confused:

ich musste es eh grade zerlegen da es beim telefonieren geschnarrt hat
und da sind mir ne menge smd wiederstände unten am anschluss fürs headset aufgefallen...

ich bin jetzt seit fast ner stunde am googeln und noch nix über n mod gefunden
aber bemängelt wird die zu geringe lautstärke in fast jedem test :rolleyes:
und ich würde gerne etwas dagen unternehmen is eh keine garantie mehr drauf. is n altes gerät gekauft als die grade raus kamen...

ach ja anderen kopfhörer hab ich schon angelötet (sennheiser mx500) geiler klang aber wurde nich lauter...

۩ №1
2005-12-02, 06:36:19
Manche behaupten, man könne die Lautstärke mit einer neueren Firmware-Version höher einstellen.
Ansonsten bearbeite den Pegel des Musikmaterials im Vorfeld. Dann sollte es eigentlich laut genug sein. Nur darauf achten, dass keine Verzerrungen im Kopfhörer auftreten.

Also probier einfach mal rum. ;)

T86
2005-12-02, 16:00:51
hm auch ne möglichkeit aber ich hab kein bock jedes lied abzuändern was ich dann höhren möchte
wie und womit würde ich das denn überhaubt machen?

aber ne "hardmod" versin währ mir am liebsten muss ich gestehn löten is kein prob brauch nur ne anleitung von jemandem der sowas schon gemacht hat

Kira
2005-12-02, 17:11:11
ich hab nen adapter für die nokia handies, womit du normale 3,5mm kopfhörer anstecken kannst und so zieeemlich laut (ca. doppelt so laut, je nach kopfhörer) hören kannst :)

T86
2005-12-02, 21:41:11
link? :eek: is da n verstärker drinn oder wie funzt das?
ich hab einfach andere an das orginal hedset angebastelt
aber wie gesagt die lautstärke hat sich nicht geändert


http://tiger.curz.com/headset.JPG

Kira
2005-12-02, 22:30:41
hm weiss nicht, gabs mal ne zeit bei ebay: ca. 3 stk und ich hab eins davon :) die headsetfunktionen sind sogar erhalten =)

wenn ich da meine mx500 angeschlossen hab, war der sound schon endlich mal zumindest mal hörbar, sprich net so leise wo ich mehr die umgebung wie mein lied hör :)

aber nun hab ich ein se und kein nokia mehr und es lieg teigentlich nur in der ecke ;)