PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internettelefonie mit Freenet?


Stiefel
2005-12-01, 21:45:55
Hi, ein Arbeitskollege hat sich über Freenet, DSL und Internettelefonie bestellt. DSL funktioniert, nur weiß er nicht wie man übers Internet telefonieren kann. Hat da jemand Tipps für ihn? Ich selber kenne mich mit der Internettelefonie nicht aus. Was muss man denn da einrichten/einstellen?

Vielen Dank.

MfG
Stiefel

MartinRiggs
2005-12-02, 08:50:11
internettelefonie brauch man sich doch nicht bestellen!
Irgendein Tool runterladen -> bei Freenet Iphone.
Sich anmelden für Iphone(kostenlos)
Headset anschließen
Sich ins Internet verbinden(ist man mit router ja sowieso)
Tool öffnen
Nummer oder benutzername eines anderen Iphone-Nutzers einklimpern und telefonieren.

Butter
2005-12-02, 14:03:06
internettelefonie brauch man sich doch nicht bestellen!
Irgendein Tool runterladen -> bei Freenet Iphone.
Sich anmelden für Iphone(kostenlos)
Headset anschließen
Sich ins Internet verbinden(ist man mit router ja sowieso)
Tool öffnen
Nummer oder benutzername eines anderen Iphone-Nutzers einklimpern und telefonieren.

Nö... Analoge Endgeräte an die Hardware anschließen und dann kann man über das Inet ohne Pc telefonieren.

Daltimo
2005-12-02, 14:08:13
Nimm doch Skype?

Butter
2005-12-02, 14:26:36
Nimm doch Skype?
Thread gelesen?

RLZ
2005-12-02, 15:12:43
Hi, ein Arbeitskollege hat sich über Freenet, DSL und Internettelefonie bestellt. DSL funktioniert, nur weiß er nicht wie man übers Internet telefonieren kann. Hat da jemand Tipps für ihn? Ich selber kenne mich mit der Internettelefonie nicht aus. Was muss man denn da einrichten/einstellen?
Voipnummer bei Freenet beantragen (wahrscheinlich im Webinterface).
Die Daten in die FritzBox unter Internettelefonie eintragen.
Telefon an die FritzBox. FritzBox an den Telefonanschluss.
Dann noch den Telefonanschluss/Nebenstelle in der FritzBox konfigurieren und fertisch.
Falls es die grosse FritzBox ist und man ein ISDN Telefon anschliessen will, muss man im Telefon noch die Internetrufnummer als MSN eintragen.

Stiefel
2005-12-02, 16:01:38
Ich danke Euch erstmal für die Antworten. Wenn ich auf http://fritz.box gehe, dann steht da bei Internettelefonie Status Internetrufnummer nicht registriert. Wie kann ich die denn registrieren?

Danke Euch.

MfG
Stiefel