PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Freundin hat neuen Freund = Schock


Liquaron
2005-12-01, 21:52:43
Hey!

Durch mich schoss gerade ein höchst eigenartiges Gefühl.
Schmerz, Frust, Ärger, Eifersucht?
Ich konnte es nicht wirklich zuordnen.
Habe vor gut 50 Minuten erfahren, dass meine Ex-Freundin, von der ich nun seit gut 2 1/2 Monaten getrennt bin, einen neuen Freund hat.
Unser damaliger Trennungsgrund war die damals doch sehr stressige Situation ihrerseits und das geringe Zeitpensum für die gewünschte Zweisamkeit.
Nun hat sie einen Freund für den sie ebenfalls kaum Zeit besitzt und er auch nicht für sie.
Warum begibt sie sich in die gleiche Situation?
Aber noch viel mehr stell ich mir die Frage, warum interessiert mich das alles so?
Waren da doch noch zusammengestauchte Gefühle?
Dabei dachte ich mit der ganzen Sache abgeschlossen zu haben.
Im Moment fühl ich mich einfach ziemlich beschissen.
Weiß nicht wohin mit meinen Gedanken.
Stelle mir nur immer wieder vor wie ein anderer Kerl sie zertlich berührt, ihr Liebkosungen ins Ohr flüstert, sie streichelt........

Habt ihr soetwas auch schon mal durchgemacht?
Das Problem hatte ich bei meinen Ex-Freundinnen davor nicht gehabt. :redface:

mapel110
2005-12-01, 21:58:28
Hey!

Durch mich schoss gerade ein höchst eigenartiges Gefühl.
Schmerz, Frust, Ärger, Eifersucht?
Ich konnte es nicht wirklich zuordnen.
Habe vor gut 50 Minuten erfahren, dass meine Ex-Freundin, von der ich nun seit gut 2 1/2 Monaten getrennt bin, einen neuen Freund hat.
Unser damaliger Trennungsgrund war die damals doch sehr stressige Situation ihrerseits und das geringe Zeitpensum für die gewünschte Zweisamkeit.
Nun hat sie einen Freund für den sie ebenfalls kaum Zeit besitzt und er auch nicht für sie.
Warum begibt sie sich in die gleiche Situation?

Weils vorher dir gegenüber gelogen war. Muss ja nicht absichtlich gewesen sein, aber Frauen wissen auch nicht immer, wie man eine Beziehung beenden soll. Und dann "denkt man sich halt was aus" bzw schiebt andere Gründe vor.
Kann auch sein, dass sie in den anderen derzeit blind verliebt ist und dieses Problem einfach noch nicht sieht.

Warum du an ihr hängst, musst du imo schon selbst wissen.

Liquaron
2005-12-01, 22:04:31
Weils vorher dir gegenüber gelogen war. Muss ja nicht absichtlich gewesen sein, aber Frauen wissen auch nicht immer, wie man eine Beziehung beenden soll. Und dann "denkt man sich halt was aus" bzw schiebt andere Gründe vor.
Kann auch sein, dass sie in den anderen derzeit blind verliebt ist und dieses Problem einfach noch nicht sieht.

Warum du an ihr hängst, musst du imo schon selbst wissen.

Sie will mir am Wochenende eine Email zu dem ganzen Thema schreiben.
Doch irgendwie weiß ich nun auch nicht mehr was ich ihr glauben soll und was nicht.
Am meisten stört mich wohl die Ungewissheit, warum wir uns nun wirklich getrennt haben.
Die wundervolle Zeit einfach so aufgaben.....ja das lässt mich nicht in Ruhe.....

gRoUnD
2005-12-01, 22:08:09
24h nach der Trennung. Sie trifft sich mit einem damaligen Freund von mir und beide haben am gleichen Abend noch Sex, das hab ich nach ca 3 Tagen erfahren.

Wir waren lange zusammen, sie konnte nie Entscheidungen treffen und wollte unsere Beziehung nicht beenden. Also hab ich es gemacht. Das sie aber so schnell mit ihm was anfängt (was ich schon Monate vorher gerochen habe) und beide es mir verheimlichen wollten, obwohl ich beiden gesagt habe das es mir egal ist was sie machen war unglaublich armselig von beiden.

Soweit ich weiß war der Kerl vorher nur mit einer Alten zusammen und ging als Jungfrau zu meiner Ex.

Da raus zu kommen hab ich nur geschafft weil mich ein paar Freunde komplett abgelenkt haben. War echt ne schwere Zeit.

Ein Rat, Pack alles was du an Zeug hast von ihr und pfeffer es aus deinem Haus, zusammen mit allen rührseligen Gedanken. Und geh viel raus und unter neue Leute.

mapel110
2005-12-01, 22:08:21
Sie will mir am Wochenende eine Email zu dem ganzen Thema schreiben.
Doch irgendwie weiß ich nun auch nicht mehr was ich ihr glauben soll und was nicht.
Am meisten stört mich wohl die Ungewissheit, warum wir uns nun wirklich getrennt haben.
Die wundervolle Zeit einfach so aufgaben.....ja das lässt mich nicht in Ruhe.....
Manchmal kommt man nur sehr schwer drüber weg. Kennt wohl jeder, dass er doch hinundwieder an die Ex denkt. Imo hört das auch nie auf sondern wird höchstens schwächer. Je nachdem, wie viel Gefühl man in die Beziehung investiert hatte.

Muss da auch gerade an eine Begegnung denken von zwei Menschen, wo die Beziehung schon ca 10 Jahre her ist, aber es dennoch "geknistert" hat zwischen beiden in dem Moment.

Senior Sanchez
2005-12-01, 22:23:04
Hey!

Durch mich schoss gerade ein höchst eigenartiges Gefühl.
Schmerz, Frust, Ärger, Eifersucht?
Ich konnte es nicht wirklich zuordnen.
Habe vor gut 50 Minuten erfahren, dass meine Ex-Freundin, von der ich nun seit gut 2 1/2 Monaten getrennt bin, einen neuen Freund hat.
Unser damaliger Trennungsgrund war die damals doch sehr stressige Situation ihrerseits und das geringe Zeitpensum für die gewünschte Zweisamkeit.
Nun hat sie einen Freund für den sie ebenfalls kaum Zeit besitzt und er auch nicht für sie.
Warum begibt sie sich in die gleiche Situation?
Aber noch viel mehr stell ich mir die Frage, warum interessiert mich das alles so?
Waren da doch noch zusammengestauchte Gefühle?
Dabei dachte ich mit der ganzen Sache abgeschlossen zu haben.
Im Moment fühl ich mich einfach ziemlich beschissen.
Weiß nicht wohin mit meinen Gedanken.
Stelle mir nur immer wieder vor wie ein anderer Kerl sie zertlich berührt, ihr Liebkosungen ins Ohr flüstert, sie streichelt........

Habt ihr soetwas auch schon mal durchgemacht?
Das Problem hatte ich bei meinen Ex-Freundinnen davor nicht gehabt. :redface:


Ich kenne das Gefühl absolut, glaub mir. Zu wissen dass der Kerl jetzt den Platz einnimmt, der eigentlich dir zu steht bzw. zugestanden hat (ich denke eher, das erstere).
Bei mir wars auch so, dass ich mit meiner ex vllt nochmal was angefangen hätte, aber sie meinte, wir seien zu verschieden (obwohl sie das vorher noch nie gesagt hatte und die tage bevor sie dies sagte, mit mir geflirtet hatte).

Naja, knapp 1,5 Jahre später habe ich dann von ihr erfahren, dass sie da schon nen neuen Freund hatte, mit ihm zusammen wohnt und sie verlobt sind. Gleichzeitig hatte sie dann aber noch was mit nem anderen Kerl, weil es mit ihrem verlobten insgesamt einfach nicht mehr lief. Momentan isse von dem anderen kerl wieder los und widmet sich ihrem verlobten.

Ich sag dazu nix, is ihre Sache, aber ich habe mit der zeit gelernt, das nicht mehr so eng zu sehen und soll sie doch machen.

Liquaron
2005-12-01, 22:27:44
Ich kenne das Gefühl absolut, glaub mir. Zu wissen dass der Kerl jetzt den Platz einnimmt, der eigentlich dir zu steht bzw. zugestanden hat (ich denke eher, das erstere).
Bei mir wars auch so, dass ich mit meiner ex vllt nochmal was angefangen hätte, aber sie meinte, wir seien zu verschieden (obwohl sie das vorher noch nie gesagt hatte und die tage bevor sie dies sagte, mit mir geflirtet hatte).

Naja, knapp 1,5 Jahre später habe ich dann von ihr erfahren, dass sie da schon nen neuen Freund hatte, mit ihm zusammen wohnt und sie verlobt sind. Gleichzeitig hatte sie dann aber noch was mit nem anderen Kerl, weil es mit ihrem verlobten insgesamt einfach nicht mehr lief. Momentan isse von dem anderen kerl wieder los und widmet sich ihrem verlobten.

Ich sag dazu nix, is ihre Sache, aber ich habe mit der zeit gelernt, das nicht mehr so eng zu sehen und soll sie doch machen.


Ich habe damals sehr viel in unserer Beziehung gesehen.
Und jetzt sehe ich da wen anders, das stimmt.
Diese Endgültigkeit, das Gefühl einen Menschen nun vollkommen an eine andere Person verloren zu haben, ist grausam.
;(

gRoUnD
2005-12-01, 22:42:46
Ja das ist, aber es ist besser als das es jetzt passiert und du nicht nach paar Jahren Ehe vor Trümmern stehst (Was ja leider nie ausgeschlossen ist). Ich hab lange Zeit gedacht das bei uns wenigstens eine Verlobung kommen würde und bin im Gedanken viel weiter gegangen.

Die erste Zeit wird auch schwer, deswegen brauchst du jetzt Ablenkung!

Du wirst oft zurückdenken, und wenn irgendwie das Gefühl aufkommt das es eigentlich hätte weitergehen können dann versuch dich an jetzt zu erinnern und all die Dinge die dich während der Beziehung wirklich haben zweifeln lassen, und wie leicht es anscheinend für sie ist dich zurückzulassen. Frauen vergessen wohl am besten wenn gleich der nächste Kerl an der Tür klopft.

Komisch, ausgerechnet das "zarte" Geschlecht haut bei sowas kräftiger rein als wir Männer.

Du hast ab sofort keine Bindung mehr, vertrau auf gute Freunde und blick nicht zurück.

Senior Sanchez
2005-12-01, 22:43:26
Ich habe damals sehr viel in unserer Beziehung gesehen.
Und jetzt sehe ich da wen anders, das stimmt.
Diese Endgültigkeit, das Gefühl einen Menschen nun vollkommen an eine andere Person verloren zu haben, ist grausam.
;(

Ich kenns. ich habe auch auch gedacht, dass das mit uns wie die Faust aufs Auge passt und nach 1,5 Monaten war plötzlich Schluss, weil sie keine Zeit für mich hatte. Tja, zu Silvester hat sie/habe ich mir wieder hoffnung gemacht, aber das ging dann natürlich daneben so wie ich es oben schon beschrieben hatte. War natürlich nen toller Jahreseinstieg. Insgesamt hats mich persönlich 1,5 Jahre gekostet darüber hinweg zu kommen und mittlerweile sage ich mir, dass es vllt sogar besser so war. Aber was ich auch nicht verleugnen kann ist, dass da manchmal schon der Reiz da ist, sie mal wiederzusehen, aber das verfliegt so schnell wies gekommen ist.

Liquaron
2005-12-01, 22:49:21
Kiwi: gehts um Sonja?


Nein, es geht um eine Nina.
Aber wie soll ich nun vorgehen?

Verdrängen?
Mich mit der Situation weiter auseinandersetzen?

Sie versuchen zu vergessen? :frown:

gRoUnD
2005-12-01, 22:53:39
Mach alles andere als zu Hause zu sitzen und zu grübeln. Hast du niemand den du in so einer Situtation anrufen kannst? Geh raus und rede, und verplan dir die nächsten Wochen.

Hauptsache du hast oft jemand um dich herum mit dem du was unternimmst, am besten gute Freunde!

Dich zwingen sie zu vergessen du kannst nicht (sorry für yoda-slang). Das geschieht automatisch, du brauchst aber neue Erlebnisse, egal was, um die alten Gedanken zu verdrängen.

Senior Sanchez
2005-12-01, 22:53:51
Nein, es geht um eine Nina.
Aber wie soll ich nun vorgehen?

Verdrängen?
Mich mit der Situation weiter auseinandersetzen?

Sie versuchen zu vergessen? :frown:

Sorry, dass ich dir da keinen Rat geben kann, aber ich weiß es einfach auch nicht. Haste ja gesehne dass das bei mir gedauert hat.
Lenke dich erstmal ab und auch wenns schwer fällt, genieße dein Leben, deine Freiheit und dergleichen. Mit der Zeit wirste dann wieder glücklicher und irgendwann haste die nötige Distanz zu der Sache um da nochmal drüber nachzudenken und das für dich abzuschließen.

Liquaron
2005-12-01, 23:00:17
Mhh vielleicht habt ihr Recht......

Ich sollte das Beste draus machen und mich für neue Dinge öffnen....

Im Moment geht mein Leben eh drunter und drüber.
Und gerade in der Weihnachtszeit keinen zum Kuscheln, zum übern Weihnachtsmarkt gehen, bei sich zu haben schmerzt.

gRoUnD
2005-12-01, 23:09:59
Liquaron die Art wie ihr beide das verarbeitet (bei mir und meiner Ex eigentlich die gleiche Situation) hat definitiv was positives, aber für dich.

Zur Zeit bist du scheinbar derjenige der mehr leidet. Aber sie belügt sich kontinuierlich selbst und hat das denke ich schon länger gemacht.

Weisst du was ich mir jetzt ein halbes Jahr danach denke? Gott sei Dank - das Ende kam mit Schrecken, lieber so als daß man eine vage Beziehung führt.

Liquaron
2005-12-01, 23:15:28
Weisst du was ich mir jetzt ein halbes Jahr danach denke? Gott sei Dank - das Ende kam mit Schrecken, lieber als das man eine vage Beziehung führt.

Mhh ja, das stimmt schon.
Leider kann ich diese doch auf etwas distanz basierende Ansicht noch nicht ganz aufnehmen.
Meine Emotionen und Gefühle machen mir da nach wie vor einen Strich durch die Rechnung.
Aber ich werde versuchen das beste jetzt draus zu machen.
Was bleibt mir anderes übrig :redface:

Gast
2005-12-01, 23:25:15
Ich war mal in einer 'ähnlichen' Situation - und dummerweise genau in einer der entscheidenden Phasen von meinem Studium -> das war nicht gut... Anfang vom Ende meine Uni-Laufbahn (zwar nicht allein deswegen - aber damit fing es letztendlich an) - Beende nun Studium auf der FH...

kelo
2005-12-02, 00:13:10
@Liquaron
Getrennt? Lebst du bzw. sie woanders?
Ist schwierig. Wenn ein Paar für eine längere Zeit getrennt ist, dann lebt man auseinander. Muss nicht nur weggezogen oder so sein.
Z.B. geht er meist frühmorgens und die Frau tagsüber zur Arbeit. Dann sehen sie sich selten(er). Dann lebt man sich auseinander.

seahawk
2005-12-02, 07:52:58
Nein, es geht um eine Nina.
Aber wie soll ich nun vorgehen?

Verdrängen?
Mich mit der Situation weiter auseinandersetzen?

Sie versuchen zu vergessen? :frown:

Die Sache beenden, also den Kontakt abbrechen. Keine "Erklärungsemails" lesen (wozu auch ihr seit kein Paar mehr und sie kann tuen was sie will), keine Gedanken darüber machen, lieber nach einer neuen Partnerin suchen.

Liquaron
2005-12-02, 07:58:09
Die Sache beenden, also den Kontakt abbrechen. Keine "Erklärungsemails" lesen (wozu auch ihr seit kein Paar mehr und sie kann tuen was sie will), keine Gedanken darüber machen, lieber nach einer neuen Partnerin suchen.


Mhh ja, das wird wohl der beste Weg sein ;(

Migrator
2005-12-02, 08:49:27
nana der letzte Smiley ist aber flasch...der sollte :) sein...
hey, ich versteh dich schon. Das du daran denkst, das der andere Typ mit ihr Zärtlichkeiten austauscht etc. ist normal das dir das ein wenig an die Substanz geht, aber andererseits sieh es doch positiv. Es gibt viele fantastische Frauen da draußen und auch du wirst eine finden die wie die Faust auf das Auge passt, und du wirst deine Ex mal sehen und einfach froh sein, daß Schluß war und du eine neue Frau kennengelernt hast. Liebe ist halt das Schönste und das Grausamste... =).

Am besten du lenkst dich ab; geh party machen, genieß dein Single-Leben, und wenn die Zeit da ist, wirst du dich wieder verlieben :)

Cyphermaster
2005-12-02, 09:00:32
Aber noch viel mehr stell ich mir die Frage, warum interessiert mich das alles so?
Waren da doch noch zusammengestauchte Gefühle?
Dabei dachte ich mit der ganzen Sache abgeschlossen zu haben.
Im Moment fühl ich mich einfach ziemlich beschissen.
Weiß nicht wohin mit meinen Gedanken.
Stelle mir nur immer wieder vor wie ein anderer Kerl sie zertlich berührt, ihr Liebkosungen ins Ohr flüstert, sie streichelt........Ganz normal, du hattest eben NICHT damit abgeschlossen, bzw. das Ganze verarbeitet. So "einfach" ist die Sachlage. Beiß dich durch und arbeite die Sache für dich gedanklich auf, vorher wird sich das nicht ändern - Ablenkung verschiebt das Problem nur nach hinten. Je größer die Gefühle, desto größer die Spuren, die sie im Herzen hinterlassen!

eure_dudeheit
2005-12-02, 11:50:46
Soweit ich weiß war der Kerl vorher nur mit einer Alten zusammen und ging als Jungfrau zu meiner Ex.

Muss ma sich ma vorstellen . Klingt in meinen Ohren aber immer noch ziemlich vebittert. Naja irgednwann biste wirklich drüber weg.

mfg
eure_dudeheit

gRoUnD
2005-12-02, 12:40:12
Die anfänglich Wut ist verflogen, sehr schnell sogar. Da ich beide vorher kannte und sie eine absolut sprachbegabte Person ist, er dagegen sehr sehr leicht beeinflussbar ist kann ich mir die Beziehung sehr gut vorstellen.

Sie sagte zu mir immer daß ich der erste gewesen wäre der ständig mit ihr diskutiert hat ... ich hatte meist eine andere Meinung als sie.

Heute tut mir der Typ einfach nur Leid, ich glaub die fehlende Erfahrung und das blinde Fügen werden eines Tages noch schmerzhaft enden... Was Beziehungen beenden angeht hat sie ja wunderbar bewiesen das sie schnell weitergeht, damit vernichtet sie allerdings auch ihre Glaubwürdigkeit.

noid
2005-12-02, 13:35:22
[..]

Soweit ich weiß war der Kerl vorher nur mit einer Alten zusammen und ging als Jungfrau zu meiner Ex.

[..]

Ohje, wie schrecklich - eine Jungfrau/mann! :rolleyes: Sowas hat man doch schon im Alter von 12 hinter sich gebracht, so wie du - oder?

(ich glaube manche "schlimmen" Fakten sind derart bedeutungslos, dass man diese eigentlich nur genutzt um sich geschickt selbst zu schützen)

rotkäppchen
2005-12-02, 14:25:16
hm,... ich denke dass da wohl noch restgefühle oder so waren/sind,...

hatte auch bissel geschluckt,als ich erfahren habe das mein ex, allerding nach fast nem jahr, ne neue hatte (ja hatte, die ist nicht mehr HAHA). naja ich war ja fast übergangslos mit dem jetzigen zusammen gekommen,...
aber man kann trotzdem die gefühle nicht so einfach aus knipsen, wie nen lichtschalter.

wuschel12
2005-12-02, 14:30:23
Mhh ja, das wird wohl der beste Weg sein ;(

Das ist der beste Weg! Warum sich noch weiter mit der Frau beschäftigen?

gRoUnD
2005-12-02, 14:42:41
Ohje, wie schrecklich - eine Jungfrau/mann! :rolleyes: Sowas hat man doch schon im Alter von 12 hinter sich gebracht, so wie du - oder?

(ich glaube manche "schlimmen" Fakten sind derart bedeutungslos, dass man diese eigentlich nur genutzt um sich geschickt selbst zu schützen)

Noid ein unglaublich überlegter Beitrag. Frei von persönlichen Angriffen und bestimmt in Erwartung hitzköpfige Kommentare von mir dafür zu bekommen. Den Gefallen tue ich dir nicht.

Ich verstehe aber das du nicht alles sofort glasklar durchschauen kannst (bei derart intensiven Gefühlsverständis dir vollkommen fremder Menschen), deswegen helfe ich dir etwas auf die Sprünge.

Seit 2 Jahren waren wir 3 gemeinsam in einer Klasse an einer Akademie. Ich bin anfangs mit ihr zusammengekommen und lange geblieben.

Solltest du wieder gandenlos qualifizierte Kommentare haben dann mach es doch bitte per privater Nachricht.

Ach und bevor du dich quälst wie denn mein Selbtschutz aussieht (dieser Punkt scheint dir ja wichtig zu sein) - so stümperhaft wie du es dir im obigen Abschnitt vorgestellt hast - allein der Gedanke an diese Art simplen Denkens lässt schwer an deiner Cleverness zweifeln.

gRoUnD
2005-12-02, 14:52:22
aber man kann trotzdem die gefühle nicht so einfach aus knipsen, wie nen lichtschalter.

Ich denke das es da große Unterschiede gibt, erstens ob man die Gefühle überhaupt ausknipsen will ( wie bei Liquaron zur Zeit vielleicht), oder ob man im Zorn oder der Trauer den Weg heraus findet.

Ich denke das es außerdem Menschen gibt damit wenig Probleme habe das sehr schnell zu verarbeiten, allerdings gehen diese vielleicht auch mit kühleren oder begrenzten Gefühlen in eine Beziehung.

noid
2005-12-02, 14:53:44
Noid ein unglaublich überlegter Beitrag. Frei von persönlichen Angriffen und bestimmt in Erwartung hitzköpfige Kommentare von mir dafür zu bekommen. Den Gefallen tue ich dir nicht.

Ich verstehe aber das du nicht alles sofort glasklar durchschauen kannst (bei derart intensiven Gefühlsverständis dir vollkommen fremder Menschen), deswegen helfe ich dir etwas auf die Sprünge.

Seit 2 Jahren waren wir 3 gemeinsam in einer Klasse an einer Akademie. Ich bin anfangs mit ihr zusammengekommen und lange geblieben.

Solltest du wieder gandenlos qualifizierte Kommentare haben dann mach es doch bitte per privater Nachricht.

Ach und bevor du dich quälst wie denn mein Selbtschutz aussieht (dieser Punkt scheint dir ja wichtig zu sein) - so stümperhaft wie du es dir im obigen Abschnitt vorgestellt hast - allein der Gedanke an diese Art simplen Denkens lässt schwer an deiner Cleverness zweifeln.

Wenn dieser Fakt unwichtig wäre, dann hättest du ihn nicht erwähnt. Dir ging es doch darum nochmal auf dem neuen der Ex rumzuhacken, damit sie nicht mehr die Stellung in deiner Welt einnimmt, die sie hatte. Dein Mitleid für ihn deutet doch auch darauf hin - schliesslich stellst du sie dann als "schlechten" Partner hin.
Ich erwartete keine hitzigen Kommentare, wollte dir nur sagen, dass du unterschwellig mit unwichtigen Fakten auf deiner Ex rumhakst. Aber sicherlich bist du jemand der mit 23 schon 28Jahre Beziehung hinter sich hat und weiss "wie der hase läuft". Manchmal kann man auch Betriebsblind sein, zumal der Mensch oft simpler denkt als er es gerne hätte. :wink:

rotkäppchen
2005-12-02, 14:54:51
Ich denke das es da große Unterschiede gibt, erstens ob man die Gefühle überhaupt ausknipsen will ( wie bei Liquaron zur Zeit vielleicht), oder ob man im Zorn oder der Trauer den Weg heraus findet.

Ich denke das es außerdem Menschen gibt damit wenig Probleme habe das sehr schnell zu verarbeiten, allerdings gehen diese vielleicht auch mit kühleren oder begrenzten Gefühlen in eine Beziehung.

dann gehöre ich zu denen, die mit heißen gefühlen in eine beziehung gehen,....

mit meinem ex bin ich allerdings auch im streit/bösem weg, da er mich mehr als enttäuscht hat (belogen/betrogen),... sowas tut weh,... aber irgendwas war trotzdem noch da bei mir,....
mittlerweile nun eine ganze zeit lang auch nicht mehr,... .zum glück....

gRoUnD
2005-12-02, 15:52:27
noid wenn ich wüsste wie der Hase jedesmal läuft hätte ich ja schon von Anfang wissen müssen wie es ausgeht. Das Verrückte ist das ich ca ein halbes Jahr bevor ich Schluss gemacht hab schon angefangen habe mich mit dem Gedanken abzufinden das ich bald nicht mehr will. Und ich hatte mit 23 Jahren bestimmt nicht 28 Jahre Erfahrung hinter mir.

Die Trennung ist jetzt ein halbes Jahr her, und ich habe bis heute keine Änderung an meiner Meinung feststellen können. Die Gefühle sind weg, mein gedankliches Resumee was ich kurz nach der Trennung gezogen habe ist bis heute aktuell. Beendet, Erfahrung gemacht, Glücklich damit wie ich damit umgegangen bin. Denn ich bin mir sicher das sie davon ausging daß ich daran zerbrechen werde.

Das erste Jahr als wir zusammen waren war klasse, und ich war entschlossen daß sie nicht nur meine Freundin bleiben sollte.

Nedo
2005-12-02, 17:33:31
Zum Teil Eifersucht... hatte ich auch mal... aber hey... geht vorbei, mach kein Scheiss, gell ;)

McEric
2005-12-05, 21:12:29
[..]Sie wollte abends noch zu mir kommen, musste dann aber einer Freundin versprechen, mit ihr auf ein Date zu gehen, weil sie alleine nicht wollte - ging also nicht.
Am nächsten Tag: sie habe jmd kennengelernt, habe Interesse an ihm, es beruhe auch auf Gegenseitigkeit. Ich habe ihr gesagt, dass ich weg bin wenn sie auch nur einmal mit ihm Sex hat. Hatte sie dann auch und kam mit ihm zusammen. Sie sagte, sie sei in ihn verliebt.. Naja, hat ca. 3 Wochen (glaub ich) gehalten. Ist jetzt wieder solo. Hat mir echt weh getan weil ich sie echt gern hatte und sowas kommt bei mir nicht oft vor.
Es besteht meiner Ansicht nach die Möglichkeit, wieder mit ihr zusammenzukommen. Weiß aber nicht ob ich mir das nochmal antun soll, habe auch meinen Stolz..
Ich fühle also mit dir :frown:

eure_dudeheit
2005-12-06, 11:11:11
Wenn dieser Fakt unwichtig wäre, dann hättest du ihn nicht erwähnt. Dir ging es doch darum nochmal auf dem neuen der Ex rumzuhacken, damit sie nicht mehr die Stellung in deiner Welt einnimmt, die sie hatte. Dein Mitleid für ihn deutet doch auch darauf hin - schliesslich stellst du sie dann als "schlechten" Partner hin.

das wars auch was ich mit meinem Kommentar sagen wollte,
du hast dich über Ihn und Sie lächerlich gemacht. Aber jemand der
drüber "weg" ist dem is das eigentlich gleichgültig. naja wayne

mfg
eure_dudeheit

PHuV
2005-12-06, 11:31:33
Hey!

Durch mich schoss gerade ein höchst eigenartiges Gefühl.
Schmerz, Frust, Ärger, Eifersucht?
Ich konnte es nicht wirklich zuordnen.
Habe vor gut 50 Minuten erfahren, dass meine Ex-Freundin, von der ich nun :redface:

Wenn Du nen Tipp von nem alten Hasen in Liebesangelegenheiten haben möchtest:

Lenke Dich die erste Zeit ab, meinetwegen auch mit anderen Frauen, suche aber keine neue Beziehung! Es bringt in einer frischen Situation überhaupt nichts, darüber nachzudenken oder zu reflektieren, wenn die Wunden noch frisch sind. Es kommt bei den Denkprozessen nichts sinnvolles dabei raus, weil zu viel subjektiver Schmerz mit dabei ist.

Nach 1-2 Jahren danach kann man darüber reflektieren, was schiefgelaufen ist, dann hat man auch eine gewisse Distanz, um kritisch und ohne so viel Schmerz zu betrachten (ganz ohne geht es nicht).

Und letztlich denke immer an eines: Wenn sie Dich nicht wollte, dann hat sie Dich einfach nicht verdient!

Wenns zuviel Schmerz wird, dann kann es auch hilfreich sein, mit jemandem professionellen darüber zu reden (psychologischer Berater, Psychotherapeut), wennste magst, gebe ich Dir auch gerne meine Nummer (bin nebenberuflicher psychotherapeutisch Tätiger.).