Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "metal_rock_heros"

Schroeder
2005-12-01, 22:32:19
Auf der Suche nach einem Avatar, bin ich eben über folgende Seite gestolpert.

http://www.metalcoven.com/metal_rock_heros.html

Naja, ich wollts einfach mal posten. Was sich da an Kreativität selbst vernichtet hat, aber auch krasserweise vernichtet wurde (Darrell Abbott :massa:, John Lennon :massa: ), naja komisch das mal so konzentriert zu sehen (zumindest für mich, vielleicht für andere auch). Das erhebt sicher keinen Anspruch auf Vollständigkeit...

alkorithmus
2005-12-01, 22:37:03
Den einen ahts sogar beim Tsunami erwischt :(
Aber kuhle Seite..

huligan
2005-12-01, 22:48:59
einige deathmetalisten bei ne meistens selbstmord :)
aber auch ein gott dabei.....Jim Morrison R.I.P

Metalmaniac
2005-12-01, 23:01:54
Ist wirklich interessant. Bei einigen wußte ich gar nicht, daß sie tot sind, man hatte halt nur lange nichts von ihnen gehört (u.a. Paul Samson und Wendy o. Williams).

Fruli-Tier
2005-12-02, 18:51:00
"Dimebag" Darrell Abbott
Guitarist for Pantera & DamagePlan
(1966 - 2004)
C.O.D. - Murdered onstage by crazed fan
Das is ja mal heavy :|

aix
2005-12-02, 19:07:31
Das is ja mal heavy :|

nicht mitbekommen?

das war irgendwann letztes jahr in allen medien....

bfm
2005-12-02, 19:26:33
hat man kurt cobain absichtlich ausgelassen? :|
okay, er hatte mit metal nicht viel am hut, aber das hatten jim morrison, freddie mercury etc auch nicht.

sei laut
2005-12-02, 19:37:23
okay, er hatte mit metal nicht viel am hut, aber das hatten jim morrison, freddie mercury etc auch nicht.

Naja, hätte man eine vollständige Liste gemacht, wär sie um einiges länger geworden...
(das mit Metal kann kein Kriterium sein, sonst wär der Herr Lennon nicht auf der Liste.. ;))

Schroeder
2005-12-02, 23:59:59
Ich sag ja, die Liste erhebt sicher keinen Anspruch auf Vollständigkeit, mir fehlt Kurt da auch irgendwie.

Orik
2005-12-03, 00:45:41
Vollständig ist sie zwar bei weitem nicht, aber es ist auffällig wie wenig eines natürlichen Todes gestorben sind...

Teemu 'Somnium' Raimoranta
Guitarist for Finntroll
(1977 - 2003)
C.O.D. - Alcohol Related Fall

Ein echter Verlust. Nur die Todesursache klingt nicht so dramatisch wie es war: Er fiel betrunken eine Brücke herunter und ist im Wasser erfroren / ertrunken...

Mr. Bandit
2005-12-03, 12:41:35

Die scheinen das mit Metal und Rock recht streng genommen zu haben, denn schließlich ist niemand aus der Alternativen oder Punk-Szene enthalten (OK, 2 Ramones sind aufgelistet, wobei noch Johnny vergessen wurde). Spontan fallen mir da noch so einige ein, die dann noch hinzukommen würden.

- Layne Staley (Alice in Chains)
- Sid Vicious (Sex Pistols)
- D Boon (Minutemen)
- Jeffrey Lee Pierce (Gun Club)
- Ian Curtis (Joy Division)
- Joe Strummer (The Clash)

bfm
2005-12-03, 13:08:37
Vollständig ist sie zwar bei weitem nicht, aber es ist auffällig wie wenig eines natürlichen Todes gestorben sind...

Denk nochmal drüber nach, die Masse von denen ist wohl ein wenig jung um einem natürlichen Tod zu erliegen. Und so lange gibts den Metal auch noch nicht, dass das generationsübergreifend ist ;)

Mr Will Rock
2005-12-03, 16:15:23
Die scheinen das mit Metal und Rock recht streng genommen zu haben, denn schließlich ist niemand aus der Alternativen oder Punk-Szene enthalten

Johnny Thunders ist noch dabei. Also von den alten Punks.

Fruli-Tier
2005-12-04, 10:42:32
nicht mitbekommen?

das war irgendwann letztes jahr in allen medien....
Ne, gar nicht...

Matrix316
2005-12-04, 14:00:27
Was ich nicht wusste ist dieser hier:

Thomas "Quorthon" Forsberg
Vocalist, bassist and guitarist for Bathory. Solo artist (Quorthon)
(1965 - 2004)
C.O.D. - Heart Attack

starsnake
2005-12-05, 16:04:31
hallo,
also aus der rein medizinischen Sicht ist es interessant wie wenige an AIDS gestorben sind, trotz des wahrscheinlich ja doch etwas ausschweifenderen Lebens....
bei dem weit verbreiteten Drogenkonsum in der Szene eigentlich überraschend, na ja nur so ein Gedanke.
Die Liste ist jedenfalls spannend und interessant.
bis denne
Henning