PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp3 Soundsplitter gesucht.


JasonX
2005-12-01, 23:56:36
Suche Programm das Stimmen aus MP3 liedern rausfiltern kann, brauche nämlich nur die Lyric von einem Lied.


Thx im vorraus Jason

t-master
2005-12-02, 14:36:39
Bist du dir sicher, dass es sowas gibt? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das geht, weil man ja, auch wenn man nur die Teile rausschneidet, wo gesungen wird, immer noch die Musik im Hintergrund dabei hat.
Da müsste man doch im Prinzip 2 verschiedene Spuren haben, eine mit Musik, und eine eben mit dem Gesang, oder?

Naja, ich kenn mich da allerdings nicht wirklich aus, ist nur ne Vermutung. ;)

edgecrusher
2005-12-02, 15:05:42
hab auch kein plan ob es so ein tool gibt. denke auch, das man aus ner gerippten wav datei kein re-engineering betreiben kann, sprich alle spuren, so wie sie aufgenommen wurden, auseinander klamüsern kann.

falls es sowas gibt, dann sach bescheid, bei einigen liedern würde ich gerne nur die gitarrenspuren haben, zum einfacher noten hören

CrazyHorse
2005-12-02, 15:40:00
Naja ... bei der Creative Audigy Software ist eine Möglichkeit enthalten die Gesangsspur zu unterdrücken. Als spezieller "Karaoke-Modus". Da werden für Stimme typische Frequenzen unterdrückt. Demnach müsste es doch auch umgekehrt gehen.

Leider habe ich auch keine konkrete Software zur Hand.

JasonX
2005-12-21, 01:14:50
Shice, kann mir jemand sagen wo ich vllt die Vocal-Version von "Den Harrow - Don`t break my heart" herbekomme, kann von mir aus auch was kosten das saugen von der Vocal (Falls es überhaupt nur eine Vocal gibt)

Mfg
Jason