PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch eine Anleitung zu einem Voltmode X800 XT-PE.


Zocker_28
2005-12-02, 00:43:07
Abend Leute ,
kann mir einer einen Voltmode für eine X800-XTPE geben ,naja eigentlich ist es keine richtige XT-PE ein Pro geflasht zur XT PE aber schaft halt nur 510 MHz Core aber 600 MHz VRAM schafft sie locker .
Lohnt sich so ein Voltmode wieviel bekomme ich da noch raus ?(ohne sie zu Grillen)
Wenn einer ne Anleitung hat oder einen Link weis ,aber auch eine Deutsche, dann würde ich es mal wagen .

jacky
2005-12-02, 00:54:29
Würde mich auch ma interessieren ob sowas auch noch mit ner guten Wakü riskant ist??
Und obs überhaupt was bringt mehr Volt auf GPU und Speicher.

Snoopy69
2005-12-02, 01:32:25
Na logisch bringts was ;)
Ich mache mit meiner jede X850 XT PE (default) platt. :D
Und der 7800GT bis ich auch dicht auf den Fersen (ca. 7400P. 3DMark05)

Anleitung ist hier - allerdings in Englisch!

http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/voltmods/101

Wer Hilfe braucht, soll hier posten...
Auf der 1. Seite siehst du schon, wieviel VGPU du geben kannst bei div. Kühlungen.

jacky
2005-12-02, 12:36:28
Cool dank dir ;)
Und wie siehts mit der Hitzeentwicklung aus? Hast ja den selben GPU Wasserkühler.
Den hole ich mir wohl auch allerdings nur eine Seite, weil das für die 2. Seite find ich quatsch.
Hab ja noch 2x 120er Lüfter im Case. Vorne und Hinten einer.

wieviel takt hast du denn dadurch noch rausgeholt? ist die karte mit den taktraten in der sig am limit?

Snoopy69
2005-12-02, 16:01:05
Hitze ist enorm, aber hab ja Wakü.
Takt in der Sig. in Maximum
Den 2. Kühler auf der Rückseite ist kein Quatsch, hab ich schon öfter versucht den anderen zu erklären. Ich weiss, dass ich recht hab...
Bei mir isses so, dass die Ram´s auf Vorder- und Rückseite nicht spiegelverkehrt gegenüber liegen, sondern versetzt, um sich nicht gegenseitig aufzuheizen.
D.h. wenn du eine Seite kühlst, wird der Ram auf der anderen Seite logischerweise nicht mitgekühlt, weil ja versetzt.
So sieht es zumin. auf meiner X800 aus - deshalb 2 Kühler ;)

funkflix
2005-12-02, 16:39:24
Cool dank dir ;)
Und wie siehts mit der Hitzeentwicklung aus? Hast ja den selben GPU Wasserkühler.


Mit Wakü bei mir max. 1-2°C Unterschied, ob jetzt mit Vmod, oder ohne. :)

(1,4 - 1,68V)

Zocker_28
2005-12-02, 16:42:11
Kannst du mir keine Deutsche Anleitung geben ?
Bin nicht so sehe bewandert mit English , was muß man da machen ?

Zocker_28
2005-12-02, 16:42:46
Kannst du mir keine Deutsche Anleitung geben ?
Bin nicht so sehr bewandert mit English , was muß man da machen ?

funkflix
2005-12-02, 16:50:40
Einmal reicht?

Soweit ich weiss gibt es keine anständige Anleitung auf deutsch, da musste wohl durch. Andere Frage - Hast du eine Multimeter?

Zocker_28
2005-12-02, 17:08:38
Ne habe ich nicht ,das Kostet doch ein Haufen Kohle so Teil oder.

funkflix
2005-12-02, 17:13:19
Najo, ohne brauchste erst garnich anfangen. Zum Teil bekommste so billige Teile im Baumarkt oder Conrad für 10€, viel taugen tun die natürlich nicht, aber für das sollte es erstmal genügen.

Snoopy69
2005-12-03, 06:18:18
Mit Wakü bei mir max. 1-2°C Unterschied, ob jetzt mit Vmod, oder ohne. :)

(1,4 - 1,68V)
Ist bei mir auch so!
Mit der enormen Hitzeentwicklung meinte ich eher bei Lukü - da sind 1,7V zuviel.
Ich hab mit 1,7V und Vollast max. 43°C.
Getestet mit ATI-Tool und dem 3D-Test. Das belastet die Graka mehr als Spiele

Snoopy69
2005-12-03, 06:20:40
Ne habe ich nicht ,das Kostet doch ein Haufen Kohle so Teil oder.
Bei Conrad gabs mal welche für unter 5€!
Ist nix Gescheites - reichen aber völlig!

Was für einen Mod willst du überhaupt machen - Bleistift oder mit Potis?